Mal bissl Kritik an BSG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal bissl Kritik an BSG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Harmhakis
    Mann kann aber auch mit wenigen Mitteln außerirdische Planeten simulieren. Star Wars/Endor wurde bspw. auch in den Nordamerikanischen Wäldern gedreht (gut, als Fanatsy hat man es da immer etwas einfacher als in möflichst akkurater Sci-Fi - nenn es Waldmond und es passt).

    Anyway, BSG muß aus wissenschaftlicher Sicht fast zwangsläufig auf erdähnliche Planeten spielen. Schließlich handelt BSG von Menschen und es sähe ziemlich seltsam aus, wenn sich auf einem Planeten mit totel verqueren Bedingungen Menschen wie du und ich entwickelt hätten. Und natürlich suchen sie sich einen ähnlichen Planeten zum siedeln aus (wie hätten sich die Menschen entschieden, wenn sich New Caprica in einem Äquivalent zur Kreidezeit befunden hätte?).

    Kennt noch jemand die Serie Earth 2? Oberflächlich betrachtet sah der Planet auch nicht anders als die Erde aus. Im Detail war man natürlich ein wenig fanatsievoller, aber alles andere wäre auch peinlich für eine Serie gewesen, die nur von der Besiedlung eines fremden Planeten handelt (und ich finde, das es bei Earth 2 an einigen Stellen auch in die Hose gegangen ist).

    Anyway, sobald wir bei BSG von der Besiedlung reden ist alles andere als ein erdähnlicher Planet unlogisch, allein schon weil es um Menschen geht.

    P.S.: @Julius
    Ich bin auch erstaunt, das "You can't go home again" in der Gunst so gut weg gekommen ist. Immerhin ist damals einigen das Übermegamultitalent Starbuck ein wenig negativ aufgefallen.

    Kommentar

    Lädt...
    X