Mal bissl Kritik an BSG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal bissl Kritik an BSG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von stnoob
    Ja aber Roboter die Blinken und Leuchten,die dann auch nich von Menschen in offensichtlichen Kostümen getragen werden, wären dann doch nicht mehr zeitgemäss.
    WIeso in der ersten floge hat man auf den Museums schiff Galaktika noch einen dieser Zyloenen gesehen!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      Und in der Miniserie sagte Nummer 6 das diese alten Cylonen noch exestieren
      und ihren zweck erfüllen, außerdem könnte mann ja die IL-Roboter auch am
      Computer erschaffen so wie die neuen Cylonen-Soldaten auch ( die wirklich
      besser aussehen als die der Classic-Serie !!!!)

      Kommentar


        Da bin ich wieder
        Ich dachte der Thread wär schon in der versenkung verschwunden, das da noch soviel nach kommt hätte ich nich gedacht.

        Also ich hab mir die erste Staffel mal auf RTL2 angetan und fands alles andere als übel.
        Die Kameraführung gefällt mir auch nicht wirklich, doku-feeling kommt bei mir da nicht auf aber sonst bin ich ganz zufrieden mit der Season. Wobei das auch daran liegen kann das ich mittwochs unbedingt sci-fi brauche
        Der eindeutig größte pluspunkt gegenüber der alten serie sind eindeutig die mädels, besonders boomer hats mir angetan
        Als minuspunkt empfinde ich das mit Dr. Baltar und seiner Zylonenfreundin.
        Immerwieder diese peinlichen oder unfreiwillig komischen szenen in den sie ihn immer bringt, das hätte man auch weglassen können finde ich.
        Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
        Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

        Kommentar


          Zitat von Neroghost
          Als minuspunkt empfinde ich das mit Dr. Baltar und seiner Zylonenfreundin.
          Immerwieder diese peinlichen oder unfreiwillig komischen szenen in den sie ihn immer bringt, das hätte man auch weglassen können finde ich.
          Das hört man wirklich des öfteren. Ein Freund von mir hat die Serie noch nie gesehen, kennt aber "den Sexroboter". So gesehen bietet die Sache auf jeden Fall Wiedererkennungswert.

          Aber es stimmt schon: Nach dem fünften mal Balthar beim "Selbstgespräch" auf dem menschenleeren Gang hat man es dann wirklich kapiert. Ist vielleicht auch ein wenig der Versuch, einen kleinen Hauch von Humor einzubringen, denn den gibt es ansonsten ja nicht zuhauf. (Was mich persönlich nicht wirklich stört...)
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            also ich kann nicht verstehen, was ihr gegen baltar habt.
            er ist einer meiner lieblingscharaktäre und seine persönlichkeit an sich ist doch auch faszinierend.
            er hat (fast) die gesamte menschheit auf dem gewissen, und sorgt sich nur um sien eigenes wohl. nicht dass ich diesen charakterzug jetzt toll finde, aber es ist schon interessant, wie er praktisch als werkzeug der zylonen immer eine schlüsselfigur für diverse handlungen ist.
            nun ja, dass ist eben meine meinung.


            ~ j. caesarv ~
            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
            Lexx

            Kommentar


              Ich finde auch, dass ihr mit dem armen Baltar etwas zu hart seid !

              Das er "fast die gesamte Menschheit auf dem Gewissen" hat, finde ich auch etwas übertrieben.
              Klar, subjektiv gesehen ist er für die Einschleusung der Cylonen verantwortlich, andererseits kann man ihm, jedenfalls so weit wir bisher wissen, keinen direkten Vorwurf machen.
              Er wußte nicht, das es menschliche Cylonen gab, er wußte nicht das Six mehr war als sie vorgab, nämlich eine Computerexpertin die für einen Gefallen gerne einen Großauftrag der Regierung hätte; solche Geschäfte passieren bei uns jeden Tag in der Wirtschaft.

              Sein Fehler war in der Auswirkung katastrophal, aber von der Ursache her schlicht und einfach unerheblich.

              Was an Baltar verwerflich ist, ist sein Charakter an sich, was ihn natürlich für das oben genannte "empfänglich" machte.
              Aber solche Leute gibt es weitaus mehr, als man sich vorstellen kann !

              MfG,
              BorgKing.
              RESISTANCE IS FUTILE...

              Kommentar


                Naja, soweit ich die Kritik an Baltar verstanden habe, ging es ja weniger um den Charakter selbst, als um die Szenen, in denen er mal wieder in aller Öffentlichkeit durch die "Selbstgespräche" mit Number Six in mehr oder weniger komische, bzw. peinliche Situationen kommt.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  Zitat von Sandswind
                  Naja, soweit ich die Kritik an Baltar verstanden habe, ging es ja weniger um den Charakter selbst, als um die Szenen, in denen er mal wieder in aller Öffentlichkeit durch die "Selbstgespräche" mit Number Six in mehr oder weniger komische, bzw. peinliche Situationen kommt.
                  Ich bezog mich auf den letzten Post von "Julius Caesar"

                  MfG,
                  BorgKing.
                  RESISTANCE IS FUTILE...

                  Kommentar


                    Zitat von Borgking
                    Ich bezog mich auf den letzten Post von "Julius Caesar"
                    Ja, aber er bezog sich ja auch auf die vorangegangene Kritik - und die drehte sich eben um die in Rede stehenden Szenen.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Zitat von Sandswind
                      Ja, aber er bezog sich ja auch auf die vorangegangene Kritik - und die drehte sich eben um die in Rede stehenden Szenen.
                      Trotzdem kann man den Faden doch weiter spinnen, oder ?

                      MfG,
                      BorgKing.
                      RESISTANCE IS FUTILE...

                      Kommentar


                        Zitat von Borgking
                        Trotzdem kann man den Faden doch weiter spinnen, oder ?
                        Klaro, gerne. Ich hab mich halt nur gewundert, wo die Kritik an Baltar herkam. Ist ja geklärt, ich hatte es einfach nicht ganz verstanden.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          Zitat von Dr. C. Stone
                          Was ich wirklich an BSG kritisiere sind nicht die Charaktere, nicht die Handlung und nicht der schwer fassbare Zeitverlauf. Mich ärgert am allermeisten, dass sich die Requisiteure überhaupt keine Mühe gegeben haben, die Materialien, die man verwendet ein bisschen außerirdischer zu gestalten. Dass man bei den Papierblättern und allem, wo sie abgeheftet werden, die Ecken abschneidet reicht einfach nicht aus, um darzustellen, dass diese Typen da noch nie was mit der Erde zu tun hatten...

                          was sagt Ihr dazu?

                          Grüße,
                          die Doc
                          Das ist auch mein einziges Problem mit der Serie. Die Ausrede, daß man menschliche Probleme herüberbringen wollte zieht nicht, da das nun mal nicht vom Design der Umgebung abhäng ist.

                          Was das Papier angeht. Die Löcher an den seiten zeigen ja an, dass es sich um einen Drucker mit Traktorvorschub handelt. Da machen die abgeschnittenen Ecken keinen Sinn. Rein theoretisch sollte es nach jeder Seite zu Papiersalat kommen.

                          Aber wie gesagt, dass macht die Serie nicht schlecht. Es ist halt nur schade, dass diese Aspekte die Serie davon abhalten perfekt zu sein.
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            Also ich finde die Serie sehr gelungen und sie gehört sicher zu den besseren ihres Genres. Mir gefällt die düstere Athmosphäre und dass die Helden oder Heldinnen keine Strahlemänner sind. Langeweile kam bei mir bisher nie auf. Die Story wird recht zügig fortgesetzt, ich hab eigentlich keine Folge gesehen bis jetzt, die die Handlung nicht vorangetrieben hätte. Natürlich haben die Charaktere Platz um sich zu entwickeln, aber es geschah bisher immer im Kontext zum Rest der Handlung. Die FX sind gut, die Schauspieler gefallen mir und manchmal hatte ich fast das Gefühl, ich sehe Raiders of the lost ark
                            Der User helo hat es schön gesagt, Starbuck als Frau ist eine Huldigung an das Original, das man wohl kaum übertreffen konnte mit nem anderen Kerl. Tigh ist zwar ein Säufer, aber ich mag den Kerl trotzdem, wenns drauf ankam hat er bisher nie schlapp gemacht. Adama ist etwas weniger Bonanza, das gefällt mir sehr gut und seine Rolle als alter Mann spielt er sehr treffend. Die weiblichen Darstellerinnen sind alle sehr gefällig vom Äusseren her, das muss auch so sein, das war in der Filmindustrie schon immer so. Das Urteil über die Männer überlasse ich den weiblichen Zuschauerinnen. Vor allem Boomer gefällt mir in ihrer Rolle als Cylon, die sich nicht so recht für eine Seite entscheidet und so, also ich würde schizophren werden an ihrer Stelle. Apollo ist wohl am ehesten noch der Strahlemann, aber er bezieht wenigstens klar Stellung wenn er sich entscheiden muss. Der Chief ist Kult und zu Number 6 und D'Anna schreibe ich lieber nichts, sonst ersäuft das Board in meinem Sabber.
                            Mir gefällts halt so wie es ist, ausserdem habe ich durch die Serie die RC1 DVD entdeckt, original ist schon ne tolle Sache und man tut was für seine Sprachkenntnisse. Wer behauptet, die Serie sei platt, langweilig und dumm, den frage ich nur, warum er sich das dann antut?

                            Ich sitze genauso zwischen den Stühlen wie schon andere geschrieben haben.
                            ST-TOS:
                            Damit wurde ich alter Sack gross, da gab es keine übergreifende Story aber die Serie plädierte klar gegen den Rassismus, es war glaub "damals" ne Sensation, dass ein Weisser mit einer Farbigen knutschte. Sehe ich mir heute noch gerne an.
                            TNG:
                            Als ich die erste Doppelfolge sah dachte ich, ich sehe nicht richtig. Aber mit der Zeit wuchsen mir Picard und Data ans Herz. Und Broccoli, muahahahaha, der war doch auch mal ne Abwechslung.
                            Die Crushers fand ich eher örghs, also die Alte ging ja noch, aber ihr übermotivierter Besserwisser Sohn aaaaahhhhhh!!!
                            DS9:
                            Kenn ich zu wenig, vielleicht ein Fehler?
                            Voyager:
                            Das beste an der Serie finde ich ist der Hologramm-Doktor, der war genial. Jayneway auch, aber ohne Oma-Frisur. Kim gehört für mich zum selben wie der Crusher Sprössling, ich mag das halt nicht.
                            ENT:
                            Gefiel mir alles, bin wohl der Einzigste, aber egal.
                            B5:
                            Also selten sowas Gutes gesehen, die Story ist extrem verzahnt und verkantet, die Charaktere sehr gut (Molari, G'Kar, geniales Duo Inferniale) selten so gelacht und selten auch zugleich oft so eine Tragik empfunden.
                            Lediglich der Telepathen Krempel am Ende hat mich genervt.
                            Farscape:
                            Find ich auch gut, vor allem der kleine Yoda-Verschnitt der es hinterhältig seinen Kumpanen versucht dreckig zu machen, lustig. Etc.
                            Firefly ist was ganz Tolles, leider sah nur ich es so und die Serie wurde abgewürgt. Schade. *Schluchz*
                            Und so weiter blabla, ich mag irgendwie nichts schlecht finden von den genannten Serien.

                            BSG hat mich jedoch speziell in ihren Bann gezogen und ich hoffe, es gibt noch eine 4. und 5. und 6. und 7. Staffel, aber ich träume glaub ich lieber weiter.

                            Um es abzuschliessen, meint ihr es lohnt sich die antike Serie zu kaufen, die mit Richard Hatch und Dirk Benedict? Habe halt Angst wegen der Boxey Stetements hier, ich befürchte dass es ein nerviger kleiner Crusher oder Kim ist.

                            Grüsse
                            opfi

                            Kommentar


                              Zitat von opferstock
                              ENT:
                              Gefiel mir alles, bin wohl der Einzigste, aber egal.
                              mir gefallen auch (fast) alle folgen. bist also nicht allein.
                              hab bis jetzt auch noch kein argument gehört, dass diese serie schlechter machen würde, alls die bisherigen ST-serien.


                              ~ j. caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

                              Kommentar


                                Zitat von Julius Caesar
                                mir gefallen auch (fast) alle folgen. bist also nicht allein.
                                hab bis jetzt auch noch kein argument gehört, dass diese serie schlechter machen würde, alls die bisherigen ST-serien.


                                ~ j. caesar ~
                                Ha, noch einer dem ENT gefallen hat, cool, dachte schon ich sei irgendwie blöd im Kopf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X