If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Daher auch das beliebte Sprichwort: Perlen vor die Trekkies werfen...
Tja, Trekkies sind halt besseres gewöhnt! Mit dieser Antwort hättest du rechnen müssen oder?
But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment. And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky. For a moment...
BSG ist aber nun mal keine Action Serie.
Es gibt Action sowohl im Weltraum als auch auf Planeten. Aber das wird genutzt um die Haupthandlung mehr oder weniger dezent zu unterstützen
Wenn du nur blindes Geballer sehen willst gibt es ja genug andere Serien, die nach deinem Geschmack sind
"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Spidy1980, Laaaaaangeweile pur. Das ist mein Eindruck. Begeisterungsstürme, die einen dazu verleiten den Film mehrmals zu sehen und auf Details zu achten, wurden bei mir nicht ausgelößt. Bei dir etwa?
Serenitiy, um blindes Geballer gehts mir nicht. Der BG-Pilot erinnert mich an den Film WingCommander, den ich auch langweilig fand. Schön, aber langweilig.
BSG funktioniert halt auf einer ganz anderen Ebene. Action steht im Hintergrund, dafür werden menschliche Dramen gezeigt.
Und daher wird es die Serie auch nicht lange auf RTL2 machen...oder Deutschland überhaupt (und wenn dann nur im PayTV).
Zitat von Millennium
sag bloß, daß deine Erwartungen erfüllt wurden und du den ganzen Schinken mit Freude und Spannung verfolgt hast. Bei mir war die Erwarung groß, seit ich vor Jahreswechsel die Ankündigung auf RTL2 gesehen habe. Na?
Naja, bei mir war es wohl umgekehrt. Die Minipilotserie wurde ja vom Scifi-Channel angekündigt nachdem sie Farscape abgesetzthatten, weil es nicht mehr Zuschauer brachte, da es für einen Gelegenheitszuschauer zu komplex und anspruuchsvoll war. Da dachte ich, dass BSG auch einfach eine simple Weltraumballerorgie a la Stargate oder Andromeda wird. Umso positiver war ich nach der Pilotminiserie überrascht. Und die Serie ist ja wirklich zu komplex und vielschichtig für den Gelegenheitszuschauer...bin gespannt, wann da der Scifi-Channel sich einmischt.
Zitat von Kithomer2346
Tja, Trekkies sind halt besseres gewöhnt!
Naja, war ja selber mal einer, kann also sagen dass dem nicht so ist.
"Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Pelle, hast du WC durchgespielt? Das Gefühl, die Atmosphäre die das Spiel ab dem zwoten Teil hatte und die im dritten den Höhepunkt fand? Teil 4 wurde langweilig. Prophecy ging so. Da hatte man eine gewisse Erwartung, als der Film kam, die nicht erfüllt wurde.
Die alte Kampfstern Galactica Serie sah ich mit jungen Jahren und war begeistert. Vielleicht auch, weil es für mich damals was neues war.
WC hab ich irgendwann man gespielt (glaub sogar alle Teile), doch blieb nicht viel hängen. Vor allem nich von der Athmosphäre, weil die Spiele ganz klar von Filmen inspiriert wurden fand ich das nicht wirklich merkenswert (und da SF-Filme grundsätzlich Inhalte nutzen, die schon vor ewigen Zeiten in irgendwelchen Büchern genutz wurden,...).
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Die Minipilotserie wurde ja vom Scifi-Channel angekündigt nachdem sie Farscape abgesetzthatten, weil es nicht mehr Zuschauer brachte, da es für einen Gelegenheitszuschauer zu komplex und anspruuchsvoll war. Da dachte ich, dass BSG auch einfach eine simple Weltraumballerorgie a la Stargate oder Andromeda wird. Umso positiver war ich nach der Pilotminiserie überrascht. Und die Serie ist ja wirklich zu komplex und vielschichtig für den Gelegenheitszuschauer...bin gespannt, wann da der Scifi-Channel sich einmischt.
Ich kann mich auch noch gut an diese "Phase" des Senders erinnern.
Das ausgerechnet Farscape dran glauben mußte... Womöglich wurde aus selbigem Grund auch Crusade nicht übernommen. Das ging ja mal eine Weile herum.
SciFi wollte seinerzeit ja weg von den 'Space Shows'. Sich mehr auf bodenständige Themen konzentrieren.
Ist ja auch wirklich logisch für einen SciFi Sender.
Nun, von dem schmalen Pfad sind sie ja wieder abgerückt, wie man an Andromeda Season 5, SG-1, SG-A und BSG sehen kann.
Aber ja, fragte mich auch schon, wieviel Spielraum man RDM und DE in den Chefetagen von SciFi noch wie lange geben wird.
Man scheint aber doch einiges Vertrauen in die Macher zu haben.
Hoffentlich hält es an! Bisher schwächeln ja auch die Quoten nicht. Wenn das passiert, kann sich alles ändern.
Wäre nicht das erste Mal, das auf diese Weise eine Show in kürzester Zeit ruiniert würde.
Es gab ja die entscheideung zwischen Farscape und SG1.
Man hat sich für SG1 entschieden, was ich doch für schade finde, obwohl ich durchaus ein SG-Fan bin.
Das Crsuade nicht übernommen wurde war auch eine finanzielle Frage. Doch zum jetzigen Zeitpunkt müssten SciFi mit SG, SGA und BSG in der Lage sein Crusade zu tragen (soweit das halt anfangs nötig ist). Das gleiche gilt auch für s:aab. Jetzt, wo BSG viele Zuschauer angelockt hat, würde auch Space genug Zuschauer erhalten um mindesten eine zweite Staffel zu laufen.
SciFi hat seinen Serienfreitag, doch könnten sie noch einen zweiten Tag mit Serie füllen. Da würden sich sicher genug zuschauer finden. Meine Wahl wären folgende Serien: Farscape, Crusade und s:aab
Alle drei serie sind herrausragend und ich sehe keinen Grund, warum es nicht möglich sein, einen zweiten Wochentag mit ihnen zu füllen und dennoch Gewinne einzufahren. OK, ich gebe zu, dass es schwirig wird mit Farscape weil BB schon mit SG1 beschäftigt ist.
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Also egal wie eine Serie begiennt ob action lasstig oder nicht, es gibt immer leute die das bemeckern müssen(mal gut mal weniger gut)!
Man sollte die serie erstmal laufen lassen und dann mal sehen wohin sie sich entwickelt.
Die leute von BSG mussten wie in jedem Pilotfilm erst mal eine geschichte erzählen worum es hier geht.
Deswegen ist der Pilot. auch was länger geraten. Weil es halt eine komplexe geschichte ist.
Und wenn die leute von BSG den Pilot. gekürtzt hätte, würden die leute die heute meckern der Pilotfilm war zu langweilig, meckern das die hälfte vergessen wurde.
Darum kenn man es nicht allen recht machen.
Und darum gibt es nur drei lösungen:
1. Man ist vom Pilotfilm entteuscht und sieht sich die serie nicht mehr an.
2. Man ist vom Pilotfilm entteuscht gibt der Serie noch eine Chance und sieht sich die folgen weiter an.
3. Man ist vom Pilotfilm begeistert und sieht sich die Sere weiter an.
Ich glaube das sind die besten lösungen.
Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!
Die Miniserie ist kein Pilotfilm im heutigen Sinn, wo schon feststeht, dass eine Serie danach gibt.
Ihr seht die Miniserie und die 1. Staffel auf RTL2 direkt hintereinander. Aber im Original lag da ein ganzes Jahr dazwischen.
Dass es eine Serie geben würde stand erst später fest, und selbst da hat man erst nur 6 und dann 13 Folgen bestellt
Die Miniserie war ein Test ob BSG erfolgreich sein würde. Man wollte sich nicht gleich auf eine ganze Serie festlegen (genau das waren früher - heute seltener - Pilotfilme)
Und im TV-Geschäft, sind Mini-Serien mit 2-3 Teilen für kurze oder einmalige Projekte ein beliebtes Format. Man könnte es auch als mehrteiligen TV-Film betrachten
"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar