Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Starbuck
Einklappen
X
-
Die neue Starbuck macht dem Original aber auch alle Ehre.Sie ist genauso ein Spieler wie das Original,sie trinkt genauso viel wie er,eigentlich ist sie die selbe,nur in weiblicher Verpackung.
-
"Es muss schlecht sein, weil es in der alten Serie anders war." Wie schön, dass Geschmack verschieden ist. Weil die neue Serie anders ist, ist sie IMHO durchaus besser als das Original. IMHO macht Katee Sackhoff einen besseren Job als Dirk Benedict und die Machoallüren vom "alten" Starbuck finde ich eher lächerlich. Die alte Serie ist ein Produkt seiner Zeit, würde aber so heutzutage nicht mehr funktionieren. Dafür hat sich die Gesellschaft einfach zu sehr gewandelt.Zitat von Lord Helmchen Beitrag anzeigenDas kann ja nur von Menschen gepostet werden die nicht von alledem verstanden haben. Starbuck als Frau?
Das kanns ja nicht sein. Gut die Schauspielerin gibt sich viel Mühe, aber wird Dirk Benedikt niemals nich auch nur annähernd das Wasser reichen können. Auch nicht in tausenden von Lichtjahren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mal ganz davon ab, dass ich die Story um den Planeten Starbuck und das göttliche Wesen, welches dann Dr. Zee geboren hat einfach nicht leiden konnte. Und wenn mich nicht alles täscht tauchte sogar selbst dieser Teil im Kinofilm auf. Nya, wie auch immer. Galactica 1980 war absoluter Schmarn in der Hoffnung mit geringeren Produktionskosten auf die alten Einschaltquoten aufspringen zu können.
Sonst hätte man nicht dermaßen an den (damals noch schweineteuren) Spezialeffekten gespart. Ein Laserblittz hier, eine Viper da und das wars dann auch wieder für die Folge. Und wenn die Colonials in der alten Serie ein neues Schiff gebaut haben, dann hat das ausgesehen wie eine fliegende Untertasse. Da frage ich mich doch, wie die Drehbuchautoren bei dem bis dahin verwendeten Look der Technik auf diesen Unsinn gekommen sind.
Mal ganz davon ab, das ich wirklich ein großer Dirk Benedict Fan bin, aber dieser alte Starbuck/Face super Macho, alles geht, kein Problem, Baby zieh dich aus und leg dich hin ich muss mit dir reden Typ passt einfach nicht mehr in das Bild einer heutigen Serie. Solche Typen würden auf einem modernen Kriegsschiff irgendwann mal in der Schraube enden.
-
Ich liebe BSG über alles, aber ich kann dich voll nachvollziehen.s mag vielecht daran liegen das man Science Fiction zu dieser Zeit anders gesehen hat,man hat nicht versucht Probleme aus unserer heutigen Zeit einzubringen undvom Look her warendiese alten Filme von unserer Zeit und Realität so weit entfernt wie nur möglich, man hat damals noch versucht fantastische Welten zu erschaffen!
Für mich ist BSG auch mehr ein Charakterdrama und nur am Rand ein wenig Scifi. Es gibt praktisch kaum Folgen, in denen wirklich eine Scifi Story im Vordergrund stehen würde, fantastisches gibt es im Grunde neben dem Sprungantrieb auch nur im religiösen Wirwarr rund um eine Wiederauferstandene Starbuck und Prohpezeiungen.
Aber man muss ja nicht nur klassisches Scifi gut finden, ich schaue persönlich unglaublicherweise sogar Nichtscifi Werke und so gefällt mir BSG auf Grund genannter Qualitäten sehr.
-
Dirk Benedict hatte schon eine gewisse Ausstrahlung aber ich würde generell 80er-Jahre-Serien nicht unbedingt mit gutem Schauspiel in Verbindung bringen. Nur waren die meisten von uns damals einfach zu jung, um das zu bemerken.Zitat von Lord Helmchen Beitrag anzeigenDas kann ja nur von Menschen gepostet werden die nicht von alledem verstanden haben. Starbuck als Frau?
Das kanns ja nicht sein. Gut die Schauspielerin gibt sich viel Mühe, aber wird Dirk Benedikt niemals nich auch nur annähernd das Wasser reichen können.
Und zu den immer wiederkehrenden Beiträgen a la "Starbuck 'ne Frau? Niemals!" kann ich nur sagen: Get over it! Mein Gott, wir sind im Jahr 2008.
-
Das kann ja nur von Menschen gepostet werden die nicht von alledem verstanden haben. Starbuck als Frau?
Das kanns ja nicht sein. Gut die Schauspielerin gibt sich viel Mühe, aber wird Dirk Benedikt niemals nich auch nur annähernd das Wasser reichen können. Auch nicht in tausenden von Lichtjahren. Und was Dr. Zee angeht. Da kan ich nur sagen, man hätte die ganze Serie anschauen müssen um sich darüber ein Urteil zu Bilden. Und nicht nur Stückchenweise oder gar nur die Kinofilme. Dann hätte man mitbekommen wer Starbuck ist und auch was es mit Dr Zee auf sich hat.
Aber die Ansichten sind nunmal verschieden. Wäre ja schlimm wenns anders rum wär. Jedem das seine.
Viel Spass weiterhin bei den neuen Folgen.
Grüße
Richi
-
Stimmt,Galactica 1980 ist einfach müll,der nichts mit dem Rest von Kampfstern Galactica zu tun hat.Es würde eher zu Superman passen als ins Galactica-Universum.Zitat von Parallax Beitrag anzeigenNaja nicht alles von Damals war gut, Galactica 1980 ist absoluter Mist und wird von den Galactica Fans auch gerne ignoriert und nicht als Bestandteil der Galactica Serie anerkannt!

-
Naja nicht alles von Damals war gut, Galactica 1980 ist absoluter Mist und wird von den Galactica Fans auch gerne ignoriert und nicht als Bestandteil der Galactica Serie anerkannt!Zitat von Stormking Beitrag anzeigenGemeint ist Doctor Zee aus dem Galactica-SpinOff "Galactica 1980". Den konnte man durchaus auch für ein dickes Mädchen halten, 70er-Jahre-Frisur sei dank.
-
Ach DER, ja der war mir doch glatt entfallen.Zitat von Stormking Beitrag anzeigenGemeint ist Doctor Zee aus dem Galactica-SpinOff "Galactica 1980". Den konnte man durchaus auch für ein dickes Mädchen halten, 70er-Jahre-Frisur sei dank.
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenMir ist das alles Wurscht..Hauptsache diese blöde Göre mit der Brille aus der alten Serie taucht nicht wieder auf.
Gemeint ist Doctor Zee aus dem Galactica-SpinOff "Galactica 1980". Den konnte man durchaus auch für ein dickes Mädchen halten, 70er-Jahre-Frisur sei dank.Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigenGöre mit der Brille? Hilf mir doch mal nach, wen meinst du denn da?
-
Göre mit der Brille? Hilf mir doch mal nach, wen meinst du denn da?Zitat von prince Beitrag anzeigenMir ist das alles Wurscht..Hauptsache diese blöde Göre mit der Brille aus der alten Serie taucht nicht wieder auf.
-
Mir ist das alles Wurscht..Hauptsache diese blöde Göre mit der Brille aus der alten Serie taucht nicht wieder auf.
-
Dieser Look wird durch aus noch verwendet - allerdings wird er nicht mehr so fantastisch wahrgenommen. Sowas ist für den Zuschauer nichts mehr neues und leider (oder zum Glück) stellenweise auch schon einfach von der Realität überholt. Der heutige Zuschauer macht sich einfach ein andere Bild von der Zukunft... sieht man sich den technischen Entwicklungsstand an, wird die Zukunft wohl um einiges fantastischer, als man sie sich ausmalen kann, jeder Versuch wird automatisch zu Parodie. Deshalb verlassen sich viele Designer wohl auch eher auf bodenständiges... in Bücher kommen zwar durchaus sehr fantastische und damit auch realistischere Szenarien vor, diese sind IMO aber kaum zu bezahlen, wenn man sie im Kino überzeugend darstellen will.Zitat von Parallax Beitrag anzeigenDas sehe ich nicht so, ich finde ein Science Fiction Film muss von der Optik her aussehen wie Flucht ins 23. Jahrhundert, 2001 - Odyssee im Weltraum und Star Trek - Der Film!
Dieser fantastische Look wird in heutigen Science Fiction Produktionen leider nicht mehr verwendet"
Und natürlich hat sich auch der Zeitgeist gewandelt... es ist schon etwas pervers, aber in einer Zeit in der Nachrichtensendungen nur so überlaufen von Terror, Hunger, Krankheiten und menschlichem Leid, wünscht sich der Zuschauer scheinbar auch genau das für seine Unterhaltung.
Vielleicht ist es einfacher die Realität als Serie zu akzeptieren, als die Nachrichten als wahr...
-
Das sehe ich nicht so, ich finde ein Science Fiction Film muss von der Optik her aussehen wie Flucht ins 23. Jahrhundert, 2001 - Odyssee im Weltraum und Star Trek - Der Film!Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenNatürlich geht es in SCi Fi auch darum fantastische Welten zu erschaffen aber die beste Sci Fi beinhaltet meiner Meinung nach auch immer eine politische bzw. sozialkritische Botschaft.
Dieser fantastische Look wird in heutigen Science Fiction Produktionen leider nicht mehr verwendet"
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Parallax schrieb nach 5 Minuten und 51 Sekunden:
Ich schaue mir diese ganzen alten Serien und Filme immer wieder an und ich muss sagen sie faszinieren mich genau so wie am ersten Tag!Zitat von Stormking Beitrag anzeigenFalls Du mal vorhast, Dir wirklich und nachhaltig Deine Kindheitserinnerungen zu ruinieren, dann schau Dir all diese Filme und Serien einfach nochmal an. Bei Deiner ganzen Schwärmerei scheinst Du nämlich zu vergessen daß Du damals ein Kind warst. Viele der von Dir genannten Serien sind nämlich heute betrachtet ziemlicher Schmarrn. Und das sage ich, obwohl ich vieles aus Deiner Aufzählung ebenfalls begeistert geschaut habe. Man muß sich doch auch unterhaltungsmäßig weiterentwickeln!
Und das ich keine neuen Sci-Fi Serien mag das stimmt nicht, ich liebe Stargate Atlantis, Stargate SG1 und Andromeda!
Zudem schaue ich auch noch gerne Primeval und Smallville!
An älteren Serien (aus den 90ern) schaue ich mir gerne Sea Quest DSV und Lexx - The Dark Zone an!
Zuletzt geändert von Parallax; 16.02.2008, 10:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Falls Du mal vorhast, Dir wirklich und nachhaltig Deine Kindheitserinnerungen zu ruinieren, dann schau Dir all diese Filme und Serien einfach nochmal an. Bei Deiner ganzen Schwärmerei scheinst Du nämlich zu vergessen daß Du damals ein Kind warst. Viele der von Dir genannten Serien sind nämlich heute betrachtet ziemlicher Schmarrn. Und das sage ich, obwohl ich vieles aus Deiner Aufzählung ebenfalls begeistert geschaut habe. Man muß sich doch auch unterhaltungsmäßig weiterentwickeln!Zitat von Parallax Beitrag anzeigenIch für meinen Teil bevorzuge eben eher das "klassische" weil ich mit den Sachen in meiner Kindheit groß geworden bin, ich bin mit Filmen und Serien wie "Kampfstern Galactica", "Buck Rogers", der alten "Star Wars Trilogie", den "Star Trek Kinofilmen". der klassischen "Star Trek" Serie, "Mondbasis Alpha 1, "Das schwarze Loch", "Tron", "Flucht ins 23. Jahrhudert", "Raumpatroille Orion", "Captain Future", "Flash Gordon", "2001-Odysse im Weltraum", "2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" u.s.w. groß geworden, und ich muss sagen diese alten Filme und Serien hatten auf mich eine viel gewaltigere Ausstrahlung als neue Sci-Fi Serien!