Starbuck - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbuck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfang der 90er? Sat1? Dann isses eher unwahrscheinlich, daß ich den Film gesehen hab *grübel*
    Mitte der 90er hätt hinkommen können, wobei Sat1 da nie das nicht-verschneite Bild geliefert hätte, was mir im Kopf rumspukt ^^ Wird wohl 'n andere rFilm gewesen sein
    Bei fliegenden Autos denk ich an's 5. Element lol

Hab mal bei Wiki reingeguckt, interessant hört sich der ja an - also die Androiden da waren Vorbild für die neuen Zylonen? Aber warum gibt es da nun den Krieg zwischen Menshcen und Zylonen, bei BSG kämpfen die ja nun nicht darum, als Lebensform anerkannt z uwerden um überhaupt leben zu können (dürfen), oder? (wiki hat gesagt, bei blade runner war das so)

Kommentar

Zitat von amissa Beitrag anzeigen
      Aber warum gibt es da nun den Krieg zwischen Menshcen und Zylonen, bei BSG kämpfen die ja nun nicht darum, als Lebensform anerkannt z uwerden um überhaupt leben zu können (dürfen), oder? (wiki hat gesagt, bei blade runner war das so)
      Ja, die "Replikanten" aus Blade Runner waren das Vorbild für die menschenähnlichen Modelle der Cylonen im neuen BSG. Und zwar in der Hinsicht, daß diese den Menschen so extrem ähnlich sind, daß eine Unterscheidung sehr sehr schwierig wird. In Blade Runner bedarf es eines psychologischen Tests um gewisse "künstliche" Tendenzen in den Emotionen zu eines Replikanten aufzudecken. Anders sind sie vom Menschen nicht mehr zu unterscheiden. In BSG arbeitet Doctor Baltar fast die ganze erste Staffel an einem "Cylonendetektor", weil die Modelle ebenfalls kaum als "künstlich" zu entlarven sind.

Auch die Frage, ob "etwas", daß den Menschen so perfekt nachahmt nicht eigentlich auch als Mensch zu betrachten ist und damit auch unter dem Schutz der Menschenrechte steht, wird von beiden Werken behandelt.

Ob die entsprechenden künstlichen Lebensformen nun von der Menschheit als Arbeitssklaven eingesetzt werden (Blade Runner) oder mit der Menschheit im Krieg sind, ist dabei erstmal nebensächlich.

PS: Ob's nun Anfang oder Mitte der Neunziger war, weiß ich wirklich nicht mehr.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Siehst Du, und diese Haltung ist für viele hier eben nicht nachzuvollziehen. Denn die meisten hier kennen "Kampfstern Galactica" aus ihrer Kindheit. Was ist denn so furchtbar schwer daran, die beiden Serien gedanklich zu trennen?
        Naja ich hab es wirklich versucht, immerhin habe ich mir den Pilotfilm der neuen Galactica Serie und die erste Staffel auf DVD gekauft, aber ich habe leider nicht mal bis zur ersten Hälfte der ersten Season der neuen Serie durchgehalten, die Serie hat mich Stellenweise an "Space: Jenseits der Grenzen" erinnert und mich von der Stimmung her auch genau so runter gezogen!

Vieleicht sollte ich einfach noch mal einen neuen Versuch machen und mir die Serie noch mal von Anfang ansehen!

Ach ja ganz nebenbei gefragt, weis jemand ob es Pläne von Universal gibt auch die alte Galactica Serie in Deutschland auf DVD zu veröffentlichen?

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Naja ich hab es wirklich versucht, immerhin habe ich mir den Pilotfilm der neuen Galactica Serie und die erste Staffel auf DVD gekauft, aber ich habe leider nicht mal bis zur ersten Hälfte der ersten Season der neuen Serie durchgehalten, die Serie hat mich Stellenweise an "Space: Jenseits der Grenzen" erinnert und mich von der Stimmung her auch genau so runter gezogen!
          Meinst Du nicht "Space: Above and Beyond" bzw. "Space 2063"? Wenn ja, dann haben wir hier schon das nächste Problem, ich fand die Serie nämlich spitze! BSG wird auch im späteren Verlauf nicht schöner, leichter oder lustiger. Wenn Dir Miniserie und erste Staffel schon zu düster waren, dann solltest Du nicht weiterschauen, denn die Auslöschung der Kolonien war noch lange nicht das schlimmste.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Meinst Du nicht "Space: Above and Beyond" bzw. "Space 2063"?
            Genau die Serie meine ich!

Die neue Galactica Serie erinnert mich stellenweise an diese Serie!

Ich mag eben diese "Kriegsstimmung" nicht, ich möchte lieber gute alte klassische Science Fiction Unterhaltung und unbekannte Welten sehen!

Was mich mit der Zeit an der neuen Gelactica Serie aber auch genervt hat ist das es mir zu verworren ist, einmal spielt es sich auf der Galactica und dann wieder auf Caprica, dann ist "Boomer"auf einmal auf der Galactica und dann wieder auf Caprica. Ich habe anfangs garnicht durchgeblickt und dachte das wären "Backlflash´s" von Boomer die sie auf der Galactica hat, bis es mir dann ein Kumpel (ein totaler Fan der neuen Galactica Serie) erklärt hat, er meinte Boomer ist ein Zylone und ist mehrmals vorhanden, einmal auf Caprica und dann auf der Galactica, er meinte die Handlungen auf der Galactica und auf Caprica laufen gleichzeitig zueinander!

Zudem nervt es mich das die Folgen nicht inhaltlich abgeschlossen sind und immer mal wieder offene Enden da sind, das hat mich z.B. damals schon an Akte X genervt, ich finde einzig und alleine bei LOST passt sowas!

Aber das ist alles Geschmackssache und Ansichtssache!

Kommentar

Genau die Serie meine ich!

Die neue Galactica Serie erinnert mich stellenweise an diese Serie!
              Mich auch. Und für mich ist das ein Pluspunkt.

Ich mag eben diese "Kriegsstimmung" nicht, ich möchte lieber gute alte klassische Science Fiction Unterhaltung und unbekannte Welten sehen!
              Das war aber die größte Schwäche der alten Serie. Diese Themen sowie die gute Stimmung an Bord paßt einfach nicht zur Ausgangslage.

Was mich mit der Zeit an der neuen Gelactica Serie aber auch genervt hat ist das es mir zu verworren ist, einmal spielt es sich auf der Galactica und dann wieder auf Caprica, dann ist "Boomer"auf einmal auf der Galactica und dann wieder auf Caprica. Ich habe anfangs garnicht durchgeblickt und dachte das wären "Backlflash´s" von Boomer die sie auf der Galactica hat, bis es mir dann ein Kumpel (ein totaler Fan der neuen Galactica Serie) erklärt hat, er meinte Boomer ist ein Zylone und ist mehrmals vorhanden, einmal auf Caprica und dann auf der Galactica, er meinte die Handlungen auf der Galactica und auf Caprica laufen gleichzeitig zueinander!
              Natürlich ist es so! Das war doch schon am Ende der Miniserie klar, als auf der Raumstation plötzlich eine weitere Sharon auftaucht.

Sorry, aber einfach berieseln lassen kann man sich von dieser Serie nicht. Man muß aufpassen und öfters auch mal mitdenken.

Zudem nervt es mich das die Folgen nicht inhaltlich abgeschlossen sind und immer mal wieder offene Enden da sind, das hat mich z.B. damals schon an Akte X genervt, ich finde einzig und alleine bei LOST passt sowas!

Aber das ist alles Geschmackssache und Ansichtssache!
              Fazit: Die Serie ist absolut nichts für Dich! Beinahe jeder Punkt, der BSG ausmacht widerspricht Deinem Geschmack. Pech für Dich.

Kommentar

Wo hier grad Space 2063 erwähnt wurde - weiß irgendjemand, ob es davon DVDs/Videos gibt? Lief die überhaupt nochmal in irgendwann im fernsehen seit "damals"?
                Ich fand die nämlich toll ^^
                Aber die scheint auch irgendwie auf nimmer wiedersehen in der Versenkung verschwunden

Space fand ich übrigens (im allgemeinen) gar nicht so super-düster, da find ich BSG (also die neue) bisher "schlimmer"

Kommentar

Wo hier grad Space 2063 erwähnt wurde - weiß irgendjemand, ob es davon DVDs/Videos gibt?
                  Ja, aber nur im O-Ton.

Aber die scheint auch irgendwie auf nimmer wiedersehen in der Versenkung verschwunden
                  Naja, wurde halt nach der ersten Staffel abgesetzt, weil die Einschaltquoten die Produktionskosten von 3 Mio Dollar pro Episode nicht gerechtfertigt haben.

Space fand ich übrigens (im allgemeinen) gar nicht so super-düster, da find ich BSG (also die neue) bisher "schlimmer"
                  Versuch es mal im zeitlichen Kontext der Erstausstrahlung zu sehen. Die konkurrierenden SciFi-Serien damals waren allesamt *wesentlich* bunter und lustiger.

Ersteres sogar im Sinne des Wortes, es gehörte zum visuellen Stil der Serie, die Farbe sehr stark herunterzuregeln, so daß einige Szenen fast schwarzweiß wirkten.

Kommentar

Wo hier grad Space 2063 erwähnt wurde - weiß irgendjemand, ob es davon DVDs/Videos gibt? Lief die überhaupt nochmal in irgendwann im fernsehen seit "damals"?
                    Ich fand die nämlich toll ^^

Von Space gibts in Deutschland nur ein VHS Verleihvideo von 1995 von 20th Century Fox Home Entertainment! OFDb - Fassung zu Space 2063 [TV-Serie] (1995)

Die Fassung auf dem Video ist der deutsche Pilotfilm!

Dieses Video habe ich zum Glück noch in meiner Sammlung, das Video habe ich vor Ewigkeiten mal einer Videothek abgekauft!

Eine DVD gibts nur in den USA, ich habe allerdings mit einem Freund zusammen aus meinem Video eine DVD gebastelt, naja zur Sicherheit denn das Band wirdvom dauernden anschauen ja auch nicht besser!

Kommentar

O-Ton fänd ich nicht schlimm, aber wenn's das nur in den USA gibt ist da ja wieder das Problem mit dem Code *bäh*

Ich müsste hier auch noch ein oder 2 aufgenommene Folgen rumfliegen haben, wenn die Videos nicht längst kaputt waren und von mir entsorgt worden sind

Kommentar

Die code Sperre bei DVD Playern zu umgehen ist in Zeiten des Internets eigentlich kein Problem mehr.
                        Bei mir hats auf Anhieb geklappt.

Kommentar

Ich müsste hier auch noch ein oder 2 aufgenommene Folgen rumfliegen haben(
                          Ich habe nur eine einzige Folge aufgenommen, die aber letztendlich auch die beste war: "Wer überwacht die Vögel?"

Kommentar

Hm... der Titel sagt mir sogar was, aber inhaltlich kann ich da gerade nix mit verbinden ^^

Ich befürchte wirklich, meine aufgenommenen Folgen sind weg *seufz*
                            Naja.... das lief damals auf Vox, oder?
                            Vllt strahlen die das ja irgendwann nochmal aus

Mein DVD-Player läßt sihc jedenfalls nicht freischalten, die tolle Seite von oben sagt dazu "keine Codes bekannt"

Kommentar

Hm... der Titel sagt mir sogar was, aber inhaltlich kann ich da gerade nix mit verbinden ^^
                              Kleiner Tip: In der gesamten Episode werden vielleicht zwei dutzend Worte gesagt, und das auch eher im Hintergrund. Kommentar der Produzenten: "Wir wollten eine Episode machen, die ohne Dialog auskommt. Hinterher kamen die Geldgeber zu uns und sagten: Sowas macht ihr nie wieder!"

Kommentar

Aus diesem Grund nicht weil Galactica dann nicht mehr Galactica ist, ich kann mit der neuen Serie nichts anfangen, Kampfstern Galactica muss so sein wie es Ende der 70er mal war, folglich "muss" Starbuck ein Mann sein!

Und auch die Uniformen und das Design muss sein wie es mal war!
                                Wenn alles so seien muss, wie es mal war, warum dann überhaupt eine neue Serie drehen? Sollen die alten Schauspieler wieder ihre Rollen übernehmen? Das macht doch keinen Sinn.

Wenn nichts neues entwickelt werden würde, wären wir (zumindest kulturell) in der Steinzeit stehengeblieben. Wem die neue Serie nicht gefällt, kann sie doch einfach ignorieren und die alte kucken.

Dann ist die neue Serie nichts für dich. IMHO ist die neue BSG Serie gerade deswegen einfach das Beste, was derzeit im SciFI Bereich zu sehen ist.

Ach ja ganz nebenbei gefragt, weis jemand ob es Pläne von Universal gibt auch die alte Galactica Serie in Deutschland auf DVD zu veröffentlichen?
                                Nein, denn es gibt keine vollständige deutsche Synchronisation.
                                "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Lädt...
                                X