Miese Quoten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miese Quoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Atlantia und Sternenschrei: Zum Thema "anspruchsvoll" habe ich bereits einen Thread aufgemacht.
    Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!


    @Dr.Bock: Naja, in einem Thread, in dem es um die Quoten geht, geht es doch auch irgendwie darum, ob einem die Serie gefällt, denn man möchte ja gerne wissen, warum die Quoten steigen oder sinken.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      @Dr.Bock: Naja, in einem Thread, in dem es um die Quoten geht, geht es doch auch irgendwie darum, ob einem die Serie gefällt, denn man möchte ja gerne wissen, warum die Quoten steigen oder sinken.
      Wenn mir hier einer erzählt, warum ihm die Serie jetzt schlechter gefällt, wie am Anfang, wäre das sicherlich ein Indiz für sinkende Quoten. Aber es ist nicht wirklich Sinnvoll, wenn in jedem Thread jemand daherkommt und erstmal vom Stapel lässt, dass Six ja schon immer genervt hat, Wackelkamera doof ist und Starbuck ja nen Mann sein muss Wenns danach geht, müste BSG schon immer miese Quoten gehabt haben, außerdem haben wir eigene Threads für "Wie findet ihr BSG" und ähnlichen Kram.

      @Atlantia und Sternenschrei: Zum Thema "anspruchsvoll" habe ich bereits einen Thread aufgemacht.
      http://www.scifi-forum.de/science-fi...ruchsvoll.html
      Naja, in einem Thread, in dem es um die Quoten geht, geht es doch auch irgendwie darum, ob die Serie Anspruch hat, denn man möchte ja gerne wissen, warum die Quoten steigen oder sinken
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Wenn mir hier einer erzählt, warum ihm die Serie jetzt schlechter gefällt, wie am Anfang, wäre das sicherlich ein Indiz für sinkende Quoten. Aber es ist nicht wirklich Sinnvoll, wenn in jedem Thread jemand daherkommt und erstmal vom Stapel lässt, dass Six ja schon immer genervt hat, Wackelkamera doof ist und Starbuck ja nen Mann sein muss Wenns danach geht, müste BSG schon immer miese Quoten gehabt haben, außerdem haben wir eigene Threads für "Wie findet ihr BSG" und ähnlichen Kram.
        Dominon hat doch beschrieben, dass er wohl die erste Staffel noch gesehen hat und dann die zweite nicht mehr. Und die Wackelkamera und die Blondine sind halt seine Begründungen.
        Mich nerven Dr. Baltar und die Blondine auch. Im Moment akzeptier ich das noch (ich bin gerade mitten in der ersten Staffel), aber ich kann nicht sagen, dass es eine Serie ist, die ich unbedingt verfolgen müsste. Und wenn es mit Blondine und Co. ewig so weitergeht, dann guck ich es vielleicht nicht mehr.

        Naja, in einem Thread, in dem es um die Quoten geht, geht es doch auch irgendwie darum, ob die Serie Anspruch hat, denn man möchte ja gerne wissen, warum die Quoten steigen oder sinken
        Ich möchte auch niemandem verbieten, hier über den Anspruch der Serie zu diskutieren, ich wollte nur darauf hinweisen, dass mich die Diskussion hier zu einem neuen Thread verleitet hat.

        Ich kann nicht viel anspruchsvolles an der Serie entdecken. Sie wohl gut gemacht, was man auch anerkennen kann. Sie bietet aber für übertriebenes Lob keinen Anlass. Sie hat im Gegenteil einige Mängel, die die Lust aufs Weitergucken mindern.

        Die Handlung ist in meinen Augen nicht besonders originell (Stand: Folge 5 der ersten Staffel).

        Da wird das "Formwandler"-Thema aus DS9 aufgewärmt, die Gefangenenfolge oder den Absturz habe ich so schon mehrfach gesehen (und fand das auch in anderen Serien blöd). Ich habe als letztes die Folge 5 gesehen, in der Starbuck mit einem bisschen Raumanzugsstoff ein Leck in einem Cylonglider verstopft und es so flugtauglich macht. Auch gut, dass sie gleich weiß, wie man das Ding fliegt. Auch gut, dass sie zufällig an dem Absturzort des Gliders vorbeikam. Was für ein Zufall! Das ist nun wirklich ein simpelst gestrickter Plot mit Riesen-Logiklöchern. Wenn das bei VOY gelaufen wäre...

        Ich halte die "Charakterentwicklung", nach der jeder zu lechzen scheint, mittlerweile für überbewertet. Natürlich sollte am Ende einer Folge nicht wieder alles auf Null gestellt werden, aber die "Dramen", die da laufen, sind doch auf dem Niveau einer Seifenoper (oder neu Telenovela) und noch dazu in ihrer Fülle dick aufgetragen: Der Sohn beschuldigt den Vater, den Bruder aus Ehrgeiz in den Tod getrieben zu haben, aber es war gar nicht der Vater, sondern die Freundin des Bruders, die an dessen Tod die Schuld trägt. Zufällig sind Vater, Sohn und Freundin miteinander befreundet. Die Freundin beichtet es dem Bruder, der Bruder petzt es dem Vater, aber als die Freundin in eine lebensbedrohliche Situation gerät, wird alles gut alle haben sich wieder lieb.
        Und als ob das noch nicht reicht, gibt es dann noch den Dr. Selbstgespräch mit dem irren Blick und krebs- bzw. alkoholkranke Charaktere, eine Schizophrene etc. Das ist echt Dallas anno 1982.

        Kurzum: Das mag einem ja nun gefallen (besonders Leuten, die Dallas nicht gesehen haben und für die das "neu" ist), aber der Funke mag bei mir so recht (noch) nicht überspringen. Ich kann das schon verstehen, dass man da irgendwann nicht mehr einschaltet.
        Und diejenigen, die meinen, dass die Welt zu doof für das anspruchsvolle BSG sei. Das ist sicherlich nicht so. BSG ist nicht die Offenbarung, für das es manche halten. Es ist nur eine nette Serie, die leider zu Längen neigt und ich würde vermuten, dass hier die Ursache für das Quotenproblem zu finden ist.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Hmm das klingt für mich so, als ob du dich irgendjmd zuliebe durch sie Serie durchzwingst. Wenn es dir tatsächlich nicht gefallen sollte, hör doch auf es anzuschauen! Würde ich jedenfalls machen. Hab ich zB bei Prison Break gemacht.

          Kommentar


            Och, werde mich noch durch ein paar mehr Folgen durchzwingen. Ich habe ja gesagt, dass es schon ganz gut gemacht ist und von "unerträglich" habe ich ja nichts geschrieben. Aufgewärmten Kram gibt es schließlich auch in anderen Serien. Es gibt ja auch Sachen, die mir durchaus zusagen. Mir gefällt z.B. generell die Präsidentin. Ich wollte hier auch nur klarstellen, nur weil alle krank sind oder dauernd schlechte Laune haben, ist das noch lange nicht "anspruchsvoll".
            Wenn's mir irgendwann gar nicht mehr gefällt, werde ich es wohl auch nicht mehr schauen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Mir gefällt z.B. generell die Präsidentin. Ich wollte hier auch nur klarstellen, nur weil alle krank sind oder dauernd schlechte Laune haben, ist das noch lange nicht "anspruchsvoll".
              Wenn's mir irgendwann gar nicht mehr gefällt, werde ich es wohl auch nicht mehr schauen.
              Was verstehst du unter krank...wer war bitte in der ersten Season dauernd dran? Oder meinst du das Krank anders
              Und schlechte Laune hat auch nicht grad jeder die ganze Zeit...da verwechelst du wohl ein paar Serien...

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                ch würd BSG ja schauen, weils es einfach nur toll ist. Was mich nur daran hindert ist die späte Sendezeit und die Menge an Werbung die nervt. Ich muss ja auch früh raus um in die Schule zu kommen. Würde BSG um viertel nach 8 kommen, würden die nen Zuschauer mehr haben .
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                  Krebs und Alkoholsucht werden landläufig als Krankheit bezeichnet und nein, ich verwechsele da nichts.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Das sind grad mal zwei Personen, Roslin und Tigh....sonst ist da eigentlich niemand die ganze Zeit krank, weil ér zum Beispiel alkoholsüchtig ist. Und zwei sind gleich alle?

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      Ich wusste, dass das kommt, gebe aber gerne Nachhilfe in Grammatik.

                      Ich wiederhole den Satz noch einmal, ergänzt um ein Wort:
                      ...alle entweder krank sind oder dauernd schlechte Laune haben...

                      Das "alle" bezieht sich also nicht allein auf die Kranken, sondern auch auf die Schlechte-Laune-Haber. Du kannst es dir aber ersparen, mir jetzt irgendwelche Sonnenscheins zu präsentieren. Ich gebe gerne zu, ich habe keine Darstellerliste zur Hand genommen und ich gebe auch gerne zu, dass der Satz missverstanden werden könnte. Deswegen stelle ich klar: Der Satz soll nicht andeuten, dass die Präsidentin und der Colonel immer gute Laune hätten.

                      Mir ist übrigens gerade etwas sehr positives eingefallen: Es gibt keine Kinder im Cast.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Wenn du meinen Post richtig gelesen hast, siehst du, dass ich auch beide gemeint habe...die Präsidentin und den XO. Zwei Also brauch ich keine Nachhilfe..ich hab schon gesehen, dass du alle auf beides bezogen hast...dementsprechend war auch meine Antwort. Ich gebe zu, dass nicht alle die ganze Zeit mit einem Lächeln rumrennen, aber auch keiner ist die ganze Zeit schlecht gelaunt.

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          ...

                          Mir ist übrigens gerade etwas sehr positives eingefallen: Es gibt keine Kinder im Cast.
                          Jo irgendwie ist Boxi (oder wie der Name geschrieben wird) nur in der Miniserie mal kurz da in der Classic Serie ist der doch immer mit seinem Roboterhund unterwegs, glaub ich^^

                          Kommentar


                            Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                            Jo irgendwie ist Boxi (oder wie der Name geschrieben wird) nur in der Miniserie mal kurz da in der Classic Serie ist der doch immer mit seinem Roboterhund unterwegs, glaub ich^^
                            Ja, stimmt, dieser Hund. Ich erinnere mich ganz dunkel. Ob das wohl die Vorlage für den Hund von Archer war?
                            Ein Kind mit Hund würde aber irgendwie auch recht sonderbar wirken. Da tagt gerade das Verschwörungskomitee, um die Cylonagenten zu finden und dann kommt Boxi (oder hieß er Bobsi ) mit seinem ferngesteuerten Roboterhund in den Raum: "Oh, da habe ich wohl verlaufen." Ich fände das ja gut.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              @ Endar,

                              du hast das was ich gemeint habe voll erfasst
                              Genau... Ich fand Staffel 1 ja noch gar nicht mal sooo schlecht sondern die 2.te Staffel gab mir dann entgültig den rest, wo ich mir dann sagte "gut, andern gefällt das, ist auch gut so, aber ich tu mir das nicht mehr an..."

                              @ Dr.Bock und alle anderen,

                              Woher kommen Miese Quoten ? Vieleicht durch Leute die zuwenig zeit haben TV zu schauen ?
                              Durch Leuten denen die "ewige" Blondine nervte, die ja auch in Staffel 2 noch stetig präsent ist ?

                              Das Starbuck ne Frau war hat mich gar nicht gestört... Wieso auch ? Ist ja nur eine Serie...

                              Miese Quoten entsehen auch durch das gewählte Stillmittel...
                              In dem Fall Wackelkamera.. Liegt es auch daran ?

                              Die Born Verschwörung war auch ein schlechter erfolg weil zu viel gewackelt wurde...

                              Zu viel gewackel wirkt leider Stümperhaft, auch wenn es absicht sein sollte...
                              Aber... unsere augen gleichen gewackel normalerweise aus...

                              Wenn wir auf eine hupeligen Strasse fahren gleichen unsere augen das so aus, so das wir das gewackel möglichst nicht wahr nehmen...

                              Und so wurde ja auch Mechanische und Elektronschie Entwacklung in den Kameras eingebaut... Dafür gibt es ja Kamerafahrten die auf Schienen gemacht wird...

                              Und Wackeleffekte müssen ja nicht schlecht sein, aber nur als Stillmittel für einen kurzen moment.... Wie z.b wenn jemand , hinter jemand hinterher rennt und man sozusagen durch die augen des verfolgers sieht...

                              Aber andauernd gewackel, sogar die CGI-Raumschiff effekte ?
                              Hm... das könnte eventuel auch Miese Quoten gebracht haben...
                              Mich haben jedefalls diese Gründe davon abgehalten die Serie weiter zu verfolgen...

                              Vieleicht war die Geschichte auch nicht gut genug erzählt wurden ?
                              Ich weiß es nicht,kenne nur die erste Staffel....
                              Gründe kann es viele geben.

                              Aber eine Serie kann auch richtig gut sein und Miese Quoten haben, siehe ENTERPRISE mit Archer, die Serie gefiehl mir, bekam aber nicht mehr als 4 Staffeln.

                              Genauso düster sieht es zu zeit für THE 4400 aus....

                              Wenn wir pech haben gibt es nur 4 Staffeln, das heißt es wird eventuel keine 5.te mehr geben...

                              Miese Quoten... Was heißt das schon ? Das sagt nichts über die Qualität einer Serie aus...
                              Das sagt nur das das Produkt zu wenig Geld bringt...

                              Es geht nur um Geld, die Serien werden nicht Produzirt um uns freude zu schenken sondern um Profit zu machen....

                              Wenn was gutes bei raus kommt freuen wir uns, die Kapitalisten auch...
                              Wenn müll bei raus kommt, also aus der sich der Kapitalisten, weil zu wenig die Serie lieben, freut es die nicht und die setzen eine Serie, eventuel sogar eine der besten Serien, ab.

                              Die schenken einen nichts.. Die schauen nur welche Geschichte konnte kohle bringen...
                              Darum werden serien ja nur immer Staffel weise genemigt...

                              Nehmen wir z.b die 4400 :

                              die 4400 ist eines der vielen vielen Komerziellen Produkte die eigtlich in wirklichkeit nur dazu dienen möglichst Profit aus der Sache zu schlagen.

                              Das dabei so tolle Geschichten wie bei 4400 rauskommen ist dabei nämlich in wirklichkeit völlig nebensächlich.

                              Die drehen 13 Episoden und dann hören sie auf und wollen sehen wie die Serie beim Kunden (dem Puplikum) ankommt... Sie wollen ihr Produkt verkaufen.

                              Je nachdem wie die Quoten stehen überlegt sich der Geldgeber ob eine weitere Staffel genemigt wird oder nicht.

                              Sind die Quoten dann gut wird ne weitere Staffel genemigt.
                              Und dann wiederolt sich das Thema wieder...

                              Wenn die gleich 4 Staffeln hinteinander genemigen würden wäre das (Verlust)Risiko der Geldgeber zu groß. Was ist wenn die Quoten bei einer Staffeln einbrechen ? Was wenn die Quoten bei allen Staffeln schlecht liegen ?

                              Dann haben die ein riesen Verlust.

                              Um den Gefahr eines Verlust möglichst gering zu halten
                              wird daher immer nur pro Jahr 1 Staffel genemigt...

                              Das ist der Kapitalismus, es geht nur um Profit...
                              Um mehr geht es in wirklichekit nämlich kaum...

                              Dominion

                              EDIT : Bitte nochmals lesen habe editiert....
                              Zuletzt geändert von Dominion; 06.12.2007, 07:50.
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                @ Endar,

                                du hast das was ich gemeint habe voll erfasst
                                Genau... Ich fand Staffel 1 ja noch gar nicht mal sooo schlecht sondern die 2.te Staffel gab mir dann entgültig den rest, wo ich mir dann sagte "gut, andern gefällt das, ist auch gut so, aber ich tu mir das nicht mehr an..."
                                Was mich immer noch irritiert? Du hattest die Miniserie als erste Staffel bezeichnet und die Folgen danach als zweite Staffel. Meinst du das auch so? Denn die zweite Staffel ist die, welche jetzt erst bei RTL2 angelaufen ist. Die ersten 13 Episoden gehören alle zur ersten Staffel.
                                @ Dr.Bock und alle anderen,

                                Woher kommen Miese Quoten ? Vieleicht durch Leute die zuwenig zeit haben TV zu schauen ?
                                Durch Leuten denen die "ewige" Blondine nervte, die ja auch in Staffel 2 noch stetig präsent ist ?
                                Es geht hier aber nunmal nicht um dich, Dominion. Die Quoten sind mit Mitte der dritten Staffel ziemlich bergab gegangen. Und wer bis dahin durchgehalten hat, hat bestimmt nicht wegen der "nervenden Blondine" ausgeschaltet. Mal ganz davon ab, dass diese dort bei weitem nicht mehr so nervig auftritt, wie in den ersten paar Episoden.

                                Und meinetwegen kannst du hier auch alles an der Serie kritisieren, was schlechte Quoten zur Folge haben könnte, nur musst du das dann auch in Zusammenhang mit den Quoten erläutern. Das hast du in deinem Beitrag aber nicht. Du hast einfach erzählt, warum dir die ersten Episoden nicht gefallen haben. Und es gibt nunmal bereits x Threads zu persönlichen Meinungen zu BSG. Ständig hüpft in irgendeinen Thread hier ein BSG-Neuling rein und erzählt, warum ihm die Serie nicht gefällt oder meinetwegen auch gefällt. Dafür gibts doch eigene Threads Und da greife ich hier als Moderator nunmal ein, damit nicht überall die gleiche Diskussion stattfindet.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X