Miese Quoten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miese Quoten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Die Quoten sind mit Mitte der dritten Staffel ziemlich bergab gegangen.
    Schön wärs. Ich hab bei Caprica-City.de mal den durchschnittlichen Quotenverlauf der einzelnen Halbstaffeln geklaut, und die Tendenz ist leider von Anfang an recht deutlich.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ok, dann eben Anfang Staffel 3 anstatt Mitte Staffel 3. Hatte gerade aber auch nicht wirklich nachgeschaut.

Den Pilot, sprich die Miniserie, darfst du als Vergleich nicht heranziehen, denn Piloten haben immer eine weit höhere Quote. Ein Rating von 1,9 bis 2,4 (wie Staffel 1 und 2) halte ich für durchaus ok und gewisse Schwankungen hast du immer. Schlimm wirds wirklich erst in 3.1 mit 1,5 und weniger.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ok, dann eben Anfang Staffel 3 anstatt Mitte Staffel 3. Hatte gerade aber auch nicht wirklich nachgeschaut.

Den Pilot, sprich die Miniserie, darfst du als Vergleich nicht heranziehen, denn Piloten haben immer eine weit höhere Quote. Ein Rating von 1,9 bis 2,4 (wie Staffel 1 und 2) halte ich für durchaus ok und gewisse Schwankungen hast du immer. Schlimm wirds wirklich erst in 3.1 mit 1,5 und weniger.
        Es ging mir garnicht um absolute Zahlen, denn gegen die Quoten der ersten und zweiten Staffel kann amn eigentlich nicht viel sagen, trotzdem hat die Serie, gemittelt auf die Halbstaffeln, von Beginn an konstant an zuschauern verloren, auch wenn der Abfall mit Beginn der dritten Staffel natürlich am größten war (26% gegenüber "nur" 14% zwischen 1 und 2.0).

Edit: Ich hab grad nochmal ein Diagramm gebastelt, wo man dann auch die Verläufe über die einzelnen Staffeln erkennt. Die Kurven schneiden sich kaum und nur 2 Folgen liegen unter Razor.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2007, 15:24.

Kommentar

Wenn nicht soviel von den Quoten abhängen würde (weiterere DVD Film nach Ende der Serie), würde es mich garnicht interessieren wieviel nun eine Serie, die mir sehr gefällt, anschauen und wieviel Zuschauerverlust diese hat. Aber leider ist man ja auf die anderen angewiesen, wegen dem lieben Geld

Kommentar

@ Dr.Bock,

ich habe die ersten Folgen BSG auf Premiere sehen dürfen, als eine Mini Serie...

Das ist dann wohl Staffel 1, denn später hieß es ja dann auf Premiere "nun kommt die Staffel 2" mit der folge "19 Mintuen" oder so ähnlich....

Und diese Folge knüpfte nahtlos an das ende der Mini Serie an....

Und zu dem es geht hier nur um mich, meine kritik hat ja nicht nur was mit der blondine zu tun....

Auch das Kameragewackel usw... habe ich erwähnt.. Sowie das vieleicht zu wenige BSG schauen weil sie eventuel zu wenig zeit finden... Gründe kann es viele geben...

Sowie ich auch sagte das eine serie sogar richtig gut sein kann,
            wie es für euch ja der fall ist,
            aber eine solche serie trotzdem miese Quoten bekommen kann
            und evetuel vor einer absetzung steht...

So geht es mir mit 4400, eine gute Serie, die für andere vieleicht schlecht ist, für mich aber gut, eventuel nicht mehr weiter produziert wird, das liegt leider hauptsächlich wie ich bereits erwähnte am profit machen....

Da kann ne serie noch so gut sein, wenn die serie nicht die Quoten erfüllt die die Produzenten erhoffen wars dars... auch für die noch so beste Serie...

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden...
            Wie gesagt mir muss BSG nicht gefallen,
            es ist aber schade für die, die Fans von BSG sind....
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              @ Dr.Bock,

ich habe die ersten Folgen BSG auf Premiere sehen dürfen, als eine Mini Serie...

Das ist dann wohl Staffel 1, denn später hieß es ja dann auf Premiere "nun kommt die Staffel 2" mit der folge "19 Mintuen" oder so ähnlich....
              Dann hat Premiere das falsch betitelt, der Pilotzweiteiler ist die Miniserie und das, was danach mit der Folge "33 Minuten" beginnt, ist die 1. Staffel.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Dann hat Premiere das falsch betitelt, der Pilotzweiteiler ist die Miniserie und das, was danach mit der Folge "33 Minuten" beginnt, ist die 1. Staffel.
                Oh... Da haben die sich vertan, dann eben so Genau so wars... Erst die Teile und dann die Folge "33 Minuten"... Sachen gibts Danke für die aufklärung
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Oh... Da haben die sich vertan, dann eben so Genau so wars... Erst die Teile und dann die Folge "33 Minuten"... Sachen gibts Danke für die aufklärung
                  Premiere hat das nicht falsch gemacht. Es wurde korrekt angegeben.
                  Miniserie Pilot und 33 Folge 1.

Kommentar

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                    ch würd BSG ja schauen, weils es einfach nur toll ist. Was mich nur daran hindert ist die späte Sendezeit und die Menge an Werbung die nervt. Ich muss ja auch früh raus um in die Schule zu kommen. Würde BSG um viertel nach 8 kommen, würden die nen Zuschauer mehr haben .
                    Als ich noch klein war gabs die Möglichkeit Sendungen aus dem Fernsehen mittels eines Recorders aufzunehmen...
                    Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                    Einfach anmelden und mitmachen.

http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

Kommentar

@ Enabran
                      Damals!!!
                      Heute kontrollieren meine diktatorischen Eltern den Fernsehapparat zu haus. Ich besitze selber keinen und habe somit nicht die möglichkeit es Aufzunehmen. Hätte ich selber einen, würde ich es auch gleich "live" aufm Sender gucken
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Wie wär es, wenn du einfach fragen würdest, ob du eine Action-Ballerei-Sendung wie das neue Kampfstern Galaktika aufnehmen darfst?

Kommentar

das hab ich schon probiert. die Antwort war
                          NEIN!!!

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

das hab ich schon probiert. die Antwort war
                            NEIN!!!
                            Ohne dich jetzt auf dumme Ideen bringen zu wollen: Ich habe im zarten Alter von zwölf Jahren mal nachts halb zwei heimlich das ultrabrutale "Robocop" angeschaut. Auf der niedrigsten Lautstärkestufe einen Meter vor dem Fernseher sitzend hinter einer mit Zeitungspapier abgeklebten Tür (damit kein Licht nach außen dringt).

Kommentar

das wär ne Idee, wenn du aber wüsstest wie lange meine Eltern wach sind und wie oft die die nacht durch die Wohnung huschen.
                              wird BSg eigentlich wiederholt, so später meine ich!

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

das wär ne Idee, wenn du aber wüsstest wie lange meine Eltern wach sind und wie oft die die nacht durch die Wohnung huschen.
                                wird BSg eigentlich wiederholt, so später meine ich!
                                Wenn RTL II so verfährt wie bei Andromeda, werden sämtliche Folgen ungefähr fünfmal wiederholt, allerdings quer durcheinander und ohne unbedingt den kausalen Zusammenhang zu beachten. Kauf' Dir die DVDs (am besten auf Englisch), dann kannst Du Dir den Mist sparen, den RTL II produziert.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X