Zitat von v-lee
Beitrag anzeigen
Alle Star Trek Inkarnationen, Babylon 5, Battlestar Galactica und inziwschen auch Firefly, Carnivale und Farscape sind für mich super leicht und angenehm zu verstehen, kein Unterschied zu etwas Deutschsprachigem.
Hingegen The Wire und Deadwood - puh, Konzentration!




ich hab 1 jahr in kanada gelebt, spreche und verstehe wie du sehr gut englisch... ich sage nur, filmen im englischen original zu folgen fällt mir trotzdem nicht so leicht wie einen film in meiner muttersprache zu sehen/hören - wohlgemerkt: ohne irgendwelche untertitel... wieso machen hier nur so viele auf kosmopolit und geben vor es sei für sie dasselbe.... kann mir das halt kaum vorstellen... es sei denn man ist wirklich zweisprachig aufgewachsen...
Die Quoten sind einfach unterirdisch schlecht geworden. Vor ein paar Monaten war schon ein Schnitt von 1,5 besorgniserregend, aber jetzt? Mir ist schleierhaft wie man es innerhalb einer Staffel schaffen konnte die Quoten zu halbieren. An der Qualität liegt es sicher nicht. Auf psychologischer Ebene geht in den letzten Folgen mehr ab als je zuvor. Alleine die Rolle von Baltars Anwalt lässt Doktorarbeiten zu. Die Charaktere sind sehr komplex und überhaupt detailiert ausgearbeitet. Ich kann es nur nochmals betonen: "Ich verstehe es einfach nicht."


Kommentar