Miese Quoten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miese Quoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
    Das "The Story so Far" Special ist da nur ein schwacher Ersatz. Ich habe es noch nicht geshen, aber es sollen ein paar wichtige Punkte der Story fehlen
    Ja, es fehlt zum Beispiel der gesamte Konflikt zwischen Adama und Roslin aus den Episoden "Kobol' last Gleaming" bis "Home" und auch die Pegasus-Storyline wurde ausgelassen, das Schiff ist halt plötzlich da.

    Was übrig blieb, ist teilweise auch recht seltsam zusammengewürfelt.

    Kommentar


      Sollte so ein Marathon kommen nehm ich ihn mir natuerlich sofort auf, kann ja hier mit direcTV (bin in Colorado Springs auf auslandsjahr) alles empfangen und dank so ner kleinen box auch alles direkt aufnehmen *gg*

      Was die Quoten angeht bin ich mir nicht sicher, denke aber das die im zweifel nur besser werden, ich meine, allein an der highschool an der ich bin gibts schon n ganzen arsch voll leute die BSG lieben, sogar n eigenen keinen fanclub (fuenfzehn leute, bei ner dreitausend leute grossen schule aber auch zu erwarten gewesen wie mir im nachhinein aufgefallen ist xD)
      LOL

      Kommentar


        Will auch mal hoffen, dass die Quoten gut bleiben oder besser werden. Wenn BSG auch noch abgesetzt wird gibts Backenfutter.

        Kommentar


          Auf die Entwicklung der Quoten in diesem Herbst, bin ich fast so sehr gespannt, wie auf die neuen Galactica Episoden selbst.

          Die Stargates haben ja schon einen heftigen Qutensturzflug hinter sich. Vielleicht weil, SciFi das bewährte Trio aus SG-1, Atlantis und Galactica auseinandergerissen hat? Oder wären die Stargate Quoten auch dann eingebrochen, wenn Galactica weiterhin mit den beiden Serie zusammen am SciFi-Friday gezeigt würde? Und die Galactica Quoten vielleicht mit?

          Umgekehrt wird natürlich auch Galactica diesen Herbst auf sich allein gestellt sein. Es scheint als würde SciFi hohe Erwartungen in die Serie setzen. Immerhin ist SciFi jahrelang der Konkurrenz der großen Networks aus dem Weg gegangen, die traditionell ihre Topserien immer im Herbst starten. Es wird interessant zu sehen wie sich Galactica schlagen wird. Bleiben die Quoten stabil, brechen sie ein oder steigern sie sich gar. Ich denke alles ist möglich.

          Kommentar


            Zitat von helo Beitrag anzeigen
            Umgekehrt wird natürlich auch Galactica diesen Herbst auf sich allein gestellt sein.
            Alleine nicht. BSG läuft anfangs zusammen zusammen mit der 2. Staffel von "Doctor Who"
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
              Alleine nicht. BSG läuft anfangs zusammen zusammen mit der 2. Staffel von "Doctor Who"
              Den Doctor hatte ich einfach mal unterschlagen. Ich hab die Quoten der 1. Season von Doctor Who bei SciFi nicht so genau verfolgt, aber ich glaube, dass die Quoten sogar noch unter dem lagen, was Stargate oder Galactica üblicherweise erreichen. Für Doctor Who spielt das keine Rolle, da nicht SciFi, sondern die BBC über das Weiterbestehen der Serie entscheidet und in GB sind die Who-Quoten exzellent. Allerdings könnte Doctor Who eine schwächere Lead-In-Show für Galactica sein, als es bisher die Stargates waren.

              Aber wie ich schon sagte: Deshalb bin ich auf die Entwicklung der Quoten mindestens so gespannt wie auf die Serie selbst.

              Kommentar


                Spoiler zu Staffel 2!


                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Ja, es fehlt zum Beispiel der gesamte Konflikt zwischen Adama und Roslin aus den Episoden "Kobol' last Gleaming" bis "Home" und auch die Pegasus-Storyline wurde ausgelassen, das Schiff ist halt plötzlich da.

                Was übrig blieb, ist teilweise auch recht seltsam zusammengewürfelt.
                Ich mir jetzt mal mehr oder weniger im Schnelldurchlauf angesehen, und fand es doch besser als ich von den anderen Berichten erwartet hätte

                Man hat ca. 20 Minuten auf die Miniserie und die Hintergründe verwendet. Das hätte man um ein mehrere Minuten kürzen können, aber das meiste davon war nötig.
                Dann musste man 2 Staffeln in die restlichen 20 Minuten quetschen

                Die wirklich wichtigen Storyelemente wurden aber erwähnt:
                - Sharon und Helo
                - der Hinweis auf die Erde auf Kobol
                - Sharons Verrat
                - der Austausch von Caprica-Sharon und Galactica-Sharon
                - die Geburt von Hera
                - die Wahl
                - der Fund New Capricas und die Besetzung durch die Cylonen

                Was fehlt:
                - Roslins Krebs. Ok, ist vorerst beendet, aber hätte erwähnt werden können
                - die Ankunft der Pegasus. Dafür hätten 1-2 Minuten gerreicht
                - Anders und der Widerstand. Hätte zumindest kurz erwähnt werden können

                Der Konflikt zwischen Adama und Roslin z.B. ist nicht nötig um in die 3. Staffel einzusteigen.

                Ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, da ich die Details kenne, aber ich denke, dass es als grober Überblick über die Story taugt und man bekommt das nötigste für die 3. Staffel vermittelt.
                Was untergeht sind die Charaktere (außer Kara, Lee, Sharon und Cmd. Adama), aber das war zu erwarten. Ob man dann als Neuling die Feinheiten der Serie versteht ist natürlich fraglich

                Interessant war das voiceover zu New Caprica. In etwa "found on a routine Raptor mission"
                Routine war da gar nichts, aber das hat man nicht auch noch zeigen wollen
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  Quotentief bei BSG

                  Wie die Seite SaveStargateSG1.com in Erfahrung gebracht hat, sind die Zuschauerzahlen bei der dritten Folge erneut gesunken. Die am Freitag, dem 20. Oktober auf dem US-amerikanischen Kabelsender Sci Fi ausgestrahlte Episode "Exodus Part 2" erreichte nur ein Household-Rating von 1.4, das entspricht etwa 1,4% der US-amerikanischen Fernsehhaushalte.

                  Gegenüber "Exodus, Part 1", welche ein HHR von 1.6 erzielte, verlor die Episode erneut 0.2 Punkte bzw. 11,1%. Seit dem Staffelauftakt "Occupation" und "Precipice", welches ein HHR von 1.8 erzielte, verlor die Episode 0.4 Punkte bzw. 22,2%.
                  Quelle: Caprica-City


                  Also langsam mache ich mir um BSG so meine Sorgen. Die Quoten fallen Woche für Woche und liegen jetzt schon unter den Stargate Quoten. Und gerade der Sci-Fi Channel ist dafür bekannt teure Serien sehr schnell abzuschießen wenn ihm irgendetwas nicht passt. Sollten sich die Quoten nicht wieder erholen bzw. noch tiefer sinken, sehe ich für BSG schwarz. Und da es jetzt gerade erst richtig interessant wird wäre das sehr schade.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Ja, lasst uns die letzte Staffel geniessen. Ich denke das es keine 4. Staffel geben wird.

                    Wie kann man nur so bescheuert sein im oktober zu starten und dann gegen die Serien der grossen Networks anzutreten?

                    Wieder ein bespiel wie ein sender eine Serie kaputt macht

                    Kommentar


                      Ich hoffe mal das es nach der letzten Sendung wieder es etwas Berg auf geht.
                      Der Anfang der 3ten Staffel war ja nicht gerade Massentauglich.

                      Kommentar


                        Ist eigentlich bekannt, was für SciFi eine akzeptable Quote für BSG wäre? Und welches Budget hat die Serie eigentlich?

                        Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                        Ja, lasst uns die letzte Staffel geniessen. Ich denke das es keine 4. Staffel geben wird.
                        Naja, ob man das so früh schon sagen kann? Vielleicht drehen sie ja erst einmal noch den Geldhahn ordentlich zu, bevor sie es nach der vierten kicken. Dann können sie's ja an die Syndication verscherbeln. Oder ist das von der Anzahl der Episoden abhängig?

                        Kommentar


                          Ich hoffe auch das die Serie länger überleben wird, da sie schon Potenzial hat.
                          Die Story ist sehr durchdacht und spannend. Nur die von "24" geklaute nervige Kameraführung bei den Aussenaufnahmen nervt ein wenig!
                          Sonst sollte die Serie weiterhin so gut bleiben und vor allem überleben. Ich finde es allerdings komisch das sich innerhalb von 1 oder 1,5 Staffeln die Quoten so schnell verschlechtern können!? Die erste Staffel hatte doch so
                          unglaubliche Quoten und jetzt das? Wie kann man sich das erklären?

                          Beste Grüße
                          NeoCortexx
                          -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                          Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                          Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                          Kommentar


                            Woran liegts eigentlich das Anspruchsvolle SCIFI Unterhaltung immer an den Quoten scheitert ?
                            Nein, nicht sagen.............. ich weiß selber daß es an der Unterbelichtung des Massenpublikums liegt

                            Kommentar


                              Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
                              Die Story ist sehr durchdacht und spannend. Nur die von "24" geklaute nervige Kameraführung bei den Aussenaufnahmen nervt ein wenig!
                              Wieso muss immer wegen jedem Mist gleich die Plagiats-Keule auspacken.

                              Du regst dich sicher auch nicht auf, weil sämtliche andere Fernsehserien einen einheitlichen ("normalen") Kamerastil haben. Nur weil "24" damit angefangen hat, heißt das nicht, dass keine andere Serie den "Wackelstil" benutzen darf.

                              Kommentar


                                Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                                Woran liegts eigentlich das Anspruchsvolle SCIFI Unterhaltung immer an den Quoten scheitert ?
                                Nein, nicht sagen.............. ich weiß selber daß es an der Unterbelichtung des Massenpublikums liegt
                                Das muss nicht sein. Mir zum Beispiel gefallen außerordentlich komplexe Serien wie B5, und da hat BSG gewiss Potenzial (und das sage ich, obwohl ich nur ein paar Folgen der ersten Staffel nur so nebenbei gesehen habe) aber der Stil und vor allem die Kameraführung tragen dazu bei, dass mir die Serie trotzdem einfach keinen Spaß macht.

                                Das ist einfach Geschmackssache.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X