Miese Quoten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miese Quoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Wieso muss immer wegen jedem Mist gleich die Plagiats-Keule auspacken.

    Du regst dich sicher auch nicht auf, weil sämtliche andere Fernsehserien einen einheitlichen ("normalen") Kamerastil haben. Nur weil "24" damit angefangen hat, heißt das nicht, dass keine andere Serie den "Wackelstil" benutzen darf.
    Sorry falls das falsch rübergekommen ist! Ich wollte damit nur ein Beispiel nennen.. daher ja der dahinter. Natürlich darf jede Serie den gleichen Kamerastil verwenden... wäre ja auch irgendwann blöd wenn alle Bilder kopfüber wären, oder?

    Das mir der "Wackelstil" persönlich nicht gefällt ist ja auch nur meine Meinung. Ich spreche ja nicht für alle. Mir gefällt er in "24" auch nicht.. nur so viel dazu!

    Bis dann!
    NeoCortexx
    -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

    Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
    Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky
      Ist eigentlich bekannt, was für SciFi eine akzeptable Quote für BSG wäre? Und welches Budget hat die Serie eigentlich?
      Naja, offiziell wird niemals verlautbart welche Quote erreicht werden muss. Generell heisst es wohl je höher desto besser. Aber mit dem Stargate Staffel-Durchschnitt von 1,8 kommt man schon über die Runden, wie Stargate 10 Jahre lang erfolgreich bewiesen hat.

      Ich weiss auch nicht wie hoch das Budget ist. Aber sieht man sich die Sets, Special Effects etc. an wird es wohl dem SG-Budget (2,1 Mio $) sehr nahe kommen.

      Dann können sie's ja an die Syndication verscherbeln. Oder ist das von der Anzahl der Episoden abhängig?
      Ab 100 Episoden wird es erst interessant für eine Syndication-Austrahlung. Deshalb konnte man ja damals bei Paramount auch noch die vierte Staffel Enterprise durchboxen.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Scheiß Amis!
        Können die nicht auch aussnahmsweise mal was richtig machen und nicht nur so geistigen dünnpfiff wie Sex & the City schauen sondern auch mal Serien bei denen sich die Macher einbisschen gedanken machen?!

        Ich lass mich zwar nicht gleich verrückt machen, aber ich hab echt keinen Bock dass die BSG absezten. 5-6 Staffeln sollten es schon werden dürfen!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          Ich würd jetzt nicht gleich den Cylonen an die Wand malen. Wer nach der 4. Episode einer Staffel vom Absetzen quasselt, der sollte mal seinen Psychater besuchen gehen
          Gut, hat Season halt 'n schlechten Start, na und? Wenn sich das bis zu Staffelpause (wenn's eine gibt) durchzieht, DANN mach ich mir Sorgen, vorher aber nich.
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


            Hoffe auch dass es 5-6 Staffeln werden,ich liebe die Sendung.Auch durch die "verwackelte" Kamera.Aber hat nicht NBC interesse bekundet die Serie zukaufen?
            Und die Quoten der neuen staffel lassen sich vielleicht damit erklären, das die Amis in ihren Serien nicht gerne das sehen was man auch in den Nachrichten zusehen bekommt.
            "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

            Kommentar


              Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
              Aber hat nicht NBC interesse bekundet die Serie zukaufen?
              Nein. Und selbst wenn, dann müsste man die Serie nicht kaufen. NCB gehört genauso wie der SFC zu Universal

              Wer jetzt die sofortige Absetzung fürchtet, hat aber wirklich einen der Waffel. Das ist erstens typisch deutscher Pessimismus und zweitens typischer Fan Pessimismus. Beides zusammen ist ganz schlimm

              Ja, US Serien werden öfters mal mitten in der Staffel oder nach wenigen Episoden abgesetzt. Das bezieht sich aber praktisch nur auf die die erste Staffel. Wenn sich ein Format mal etabliert hat, wird auch fast immer die gegenwärtige Staffel zu Ende gezeigt.
              Ob es danach weitergeht ist was anderes.
              Zuletzt geändert von Serenity; 24.10.2006, 17:54.
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                Was ist eigentlich wenn die Quoten richtig mies sind aber sich die Staffelboxen wie geschnitten Brot verkaufen?

                BtW:
                Musste man die Threads unbedingt zusammenlegen?

                Kommentar


                  Das macht überhaupt nix. Zwar ist der DVD-Verkauf in den letzten Jahren auch zu einem wichtigen Element in der Gewinn-Verlust-Rechnung im TV geworden, aber bei solch astronomischen Budgets wie $2 Mio. pro Folge machen die dann auch keinen Unterschied mehr...

                  Kommentar


                    2 Millionen ist kein astronomisches Budget, wenn man es an Maßstäben der Networks misst. Für den SFC ist es teuer (und BSG kostet etwas mehr als Stargate), aber ingesamt ist das billig.

                    Die teuersten Serien werden so 5-6 Millionen pro Folge kosten. Das ist astronomisch. Oder Rome mit 100 Mio. für eine Staffel
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      Also ich bin schon etwas verwundert, daß ausgerechnet eine solch Massentaugliche, weil effektreiche, Folge noch weiter eingebrochen ist bei den Quoten.
                      Nun ist in der Tat ein Punkt erreicht, wo sich die Macher und SciFi ernsthaft Gedanken machen werden.
                      Bleiben die Quoten auf diesem (niedrigen) Niveau, wird man sicher noch eine Staffel mehr finanzieren, um eine anständige Menge an Episoden zusammen zu bekommen.

                      Sollten die Quoten noch weiter sinken, wäre das aber wohl nicht mehr tragbar für SciFi und wir würden gerade die letzte Staffel von BSG schauen dürfen.

                      Eines ist ja wohl sicher, wer zuvor noch bei der Absetzung von SG-1 großspurig getönt hat, dies könne BSG nicht passieren oder gar solche Sprüche wie, es sei nur BSG zu verdanken, daß SG-1 nicht schon früher abgesetzt wurde, hat gerade einen Crashkurs in Realismus gemacht.

                      Damit wären dann alle 3 SF Serien des SciFi Channels im Quotentief.
                      Ich würde sagen, der Plan, den SciFi Friday aufzulösen ging nicht so ganz auf.
                      Never change a winning Team...

                      Kommentar


                        Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                        2 Millionen ist kein astronomisches Budget, wenn man es an Maßstäben der Networks misst. Für den SFC ist es teuer (und BSG kostet etwas mehr als Stargate), aber ingesamt ist das billig.

                        Die teuersten Serien werden so 5-6 Millionen pro Folge kosten. Das ist astronomisch. Oder Rome mit 100 Mio. für eine Staffel
                        Du weisst schon dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst? Das Budget ist sehr hoch wenn man sich 90% aller anderen Serien ansieht. Nur Serien wie Band of Brothers, Rom oder Deadwood sind wirklich absurd teuer aber dafür sind es nur 13 Episoden-Staffeln und HBO ist ein Pay-TV Sender. Der hat von hausaus viel mehr Geld zur Verfügung. Und das Sci-Fi-Genre ist noch dazu eine echte Randgruppe. Wenn man diese Faktoren berücksichtigt ist das Budget schon verdammt hoch für eine TV-Serie wie BSG. (bei 20 Episoden pro Jahr)
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                          Also ich bin schon etwas verwundert, daß ausgerechnet eine solch Massentaugliche, weil effektreiche, Folge noch weiter eingebrochen ist bei den Quoten.
                          Nun ist in der Tat ein Punkt erreicht, wo sich die Macher und SciFi ernsthaft Gedanken machen werden.
                          Bleiben die Quoten auf diesem (niedrigen) Niveau, wird man sicher noch eine Staffel mehr finanzieren, um eine anständige Menge an Episoden zusammen zu bekommen.

                          Sollten die Quoten noch weiter sinken, wäre das aber wohl nicht mehr tragbar für SciFi und wir würden gerade die letzte Staffel von BSG schauen dürfen.

                          Eines ist ja wohl sicher, wer zuvor noch bei der Absetzung von SG-1 großspurig getönt hat, dies könne BSG nicht passieren oder gar solche Sprüche wie, es sei nur BSG zu verdanken, daß SG-1 nicht schon früher abgesetzt wurde, hat gerade einen Crashkurs in Realismus gemacht.

                          Damit wären dann alle 3 SF Serien des SciFi Channels im Quotentief.
                          Ich würde sagen, der Plan, den SciFi Friday aufzulösen ging nicht so ganz auf.
                          Never change a winning Team...
                          Die Leute schalten ja wohl nicht während der Sendung weg sondern schalten garnicht erst ein.
                          Also wie sollten sie den wissen das sie diesemal so eine gute Folge erwartet?

                          Die Auswirkungen wird man wohl erst bei der nächsten Folge sehen.

                          Kommentar


                            Zitat von Bubba Beitrag anzeigen
                            Die Leute schalten ja wohl nicht während der Sendung weg sondern schalten garnicht erst ein.
                            Also wie sollten sie den wissen das sie disemal so eine gute Folge erwartet?
                            Doch, beides natürlich.
                            Oder seid wann soll man nicht mehr wegschalten können?

                            Kommentar


                              Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                              2 Millionen ist kein astronomisches Budget, wenn man es an Maßstäben der Networks misst. Für den SFC ist es teuer (und BSG kostet etwas mehr als Stargate), aber ingesamt ist das billig.

                              Die teuersten Serien werden so 5-6 Millionen pro Folge kosten. Das ist astronomisch. Oder Rome mit 100 Mio. für eine Staffel
                              Ich meinte da auch nicht den Vergleich mit anderen Serien, sondern den Vergleich mit dem DVD-Verkauf. Wenn man den Erlös aus den DVD-Verkäufen mit den Kosten einer gesamten Staffel (also gute 40 Mio.) vergleicht, fällt der nicht allzu stark ins Gewicht. Deshalb werden auch viele verkaufte viele DVD-Boxen keine weitere BSG-Staffel sichern, sollte es eine Millimeter-Entscheidung bei SciFi geben.

                              Kommentar


                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Du weisst schon dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst? Das Budget ist sehr hoch wenn man sich 90% aller anderen Serien ansieht.
                                Nein. Es stimmt zwar, dass fast nur HBO Produktionen wirklich extrem teuer sind, aber selbst die meisten Standard Network Serien kosten genausoviel wie BSG oder meistens mehr. So im 2.5-4 Mio. Bereich nehme ich mal an. Vor allem wenn sie lange gelaufen sind (ER oder West Wing z.B.). Da verdienen manche Schauspieler schon 500.000$ oder mehr pro Folge.
                                2 Millionen wird auf einem Network als billig angesehen. Auch weil die Quoten und Werbeeinnahmen natürlich automatisch höher sind. 3 Millionen Zuschauer wären dort eine Katastrophe.

                                Bei den SFC Produktionen ist das Problem mehr, dass der kanadische Dollar in den vergangenen Jahren ca. 30% an Wert verloren hat. Die Serien werden aber mit US Dollars bezahlt.

                                So gering sind die Einnahmen über DVDs und Downloads gar nicht mal, aber nicht genug um eine Serie damit größtenteils alleine zu finanzieren
                                Zuletzt geändert von Serenity; 24.10.2006, 20:24.
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X