Miese Quoten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miese Quoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Julius Caesar
    am aller besten wäre natürlich, wenn ein staatlicher sender die rechte kaufen würde.
    zb. ORF, ARD, ZDF, ARTE, 3sat, WDR,...
    aber anscheinend wissen die sender nicht was interessant ist...


    ~ j. caesar ~
    Richtig gute Serien kommen komischer Weise nur auf den Privaten.

    Finde es auch Kacke!

    Kommentar


      Meistens ja. Das ZDF ist sich aber Veronica Mars gesichert. Sehr gute Serie.
      Einerseits wird sie da vielleicht besser behandelt (z.B. das Bildformat). Andererseits passt sie überhaupt nicht in die Zielgruppe des Senders. Das trifft auch auf BSG zu
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        Zitat von Skymarshall
        Richtig gute Serien kommen komischer Weise nur auf den Privaten.
        Die öffentlich-rechtlichen scheinen, was SciFi angeht, wirklich den Privaten ganz das Feld geräumt zu haben. Früher haben sie Star Trek ausgestrahlt, heute gar nichts mehr. Fast nur noch "Musikantenstadl" mit Karl Moik und "Nachtstudio" mit Volker Panzer ist es dann ja nun auch nicht...

        Zitat von SF-Junky
        Am liebsten wär's mir, wenn K1 die Serie übernehmen würde, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Aber alles wäre mir lieber, als dieser Schrottsender!
        Schrottsender trifft's voll und ganz. Aber was wäre denn an Kabel 1 so viel besser? Die verheizen auch alle Serien durch Dauerwiederholungen und Doppelfolgen, am besten täglich. Daß bei dem Sendekonzept die Quoten in den Keller gehen wundert mich eigentlich nicht.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          Zitat von HanSolo
          Nun Geschmäcker sind verschieden und (wie ich zuvor schon geschrieben habe) definiert jeder Charme wohl auf seine eigene Art und Weise. Versuche mal meine Meinung zu VOY (sowohl im positiven als auch im negativen) Bereich zu verdeutlichen. Vielleicht verstehst du dann besser was ich meine:

          usw...
          Hierauf passt IMHO der Spruch ''Künstler werden erst nach dem Tod berühmt'' am besten. Sicherlich kann man BSG jetzt noch nicht so richtig mit VOY vergleichen. Bis jetzt finde ich BSG zwar besser als VOY, aber wer weiß schon, was die Autoren in der Zukunft noch alles für Mist fabrizieren könnten?
          Erst wenn die letzte Staffel BSG abgelaufen ist, kann man wirklich sagen welches die bessere Serie war.

          EDIT: sry das zitat war zu lang...
          Zuletzt geändert von Maritimus; 13.04.2006, 13:30.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            @MrCoolDog (Bruder von HotDog?)
            Also man kann BSG sicher auch bewerten ohne Sie mit anderen Serien vergleichen zu müssen. Vor allem weil sie erst in der ersten Staffel steckt und damit ein Vergleich mit den vielstaffeligen ST-Serien schwierig ist. In sofern hast du Recht. Aber Han Solo ist da ja in seinem langen Post auch auf eine Frage eingegangen.
            Und wieso musst du für deinen kurzen Post den ganzen langen Post von Han komplett zitieren????
            (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
            Cuno Promax

            Kommentar


              Zitat von Sandswind
              Die öffentlich-rechtlichen scheinen, was SciFi angeht, wirklich den Privaten ganz das Feld geräumt zu haben. Früher haben sie Star Trek ausgestrahlt, heute gar nichts mehr. Fast nur noch "Musikantenstadl" mit Karl Moik und "Nachtstudio" mit Volker Panzer ist es dann ja nun auch nicht...
              Jo, fast alles für die ältere Zielgruppe. Entsprechend der Demographie im kinderfeindlichen Deutschland. Traurig aber wahr.

              Wobei Galactica bestimmt auch noch für die Menschen mitleren Alters interessant sein dürfte.

              Ich werde jedenfalls wenn ich alt bin nicht auf einmal anfangen Schlagermusik hören.

              Kommentar


                Hui, das war ja wirklich mal eine fundierte Begründung einer Aussage :-). Und weißt du was? Eigentlich beurteilen wir VOY gar nicht so unterschiedlich: zumindest sind die von dir genannten Kritikpunkte auch die, die mir da so einfallen. Hinzufügen würde ich höchstens noch, dass mir VOY viel zu viel Tech-Bubble beinhaltete. Das ist z.B. etwas, das ich an BSG so schätze: man versucht nicht ständig, irgendwelche abstrusen Techniken aus dem Ärmel zu schütteln, von dem noch kein Zuschauer jemals zuvor etwas gehört hat, nur um eben jede, auch noch so aussichtslose Situation, noch in letzter Sekunde "herumreißen" zu können.

                Und welche Crew jetzt einem "mehr am Herzen" liegt ist vielleicht wirklich reine Geschmackssache. Mir waren die VOY-Charaktere einfach etwas zu wenig herausgearbeite, weshalb ich es schwer fand, sie so richtig ins Herz zu schließen. Bei BSG wirken die Leute einfach "realer" auf mich, weil man viel mehr von ihnen selbst erfährt: nicht nur, was sie fachlich können/nicht können, sondern auch, welche menschlichen Schwächen und Stärken sie haben.

                Zitat von HanSolo
                BSG ist zwar auch eine gute Serie und die Charaktere sind auf alle Fälle interessanter als die von VOY, trotzdem kommt mir bisher alles eher kalt, unpersönlich und zu bierernst rüber. Der Versuch mit "Ellen" etwas Humor in die Serie zu bringen ist IMO gescheitert und es kam die bisher schwächste Folge überhaupt raus. Bei VOY fühlte ich mich einfach mehr zu Hause als an Bord der BSG und viele der einzelnen Abenteuer machten auch irgendwie mehr Spaß.
                Ich finde, gerade dieser "bierernste" Stil trägt viel dazu bei, dass die Serie für mich so authentisch wirkt. Die Menschheit wurde gerade erst fast vollständig ausgerottet und praktisch jeder an Bord hat dabei selbst Familienangehörige und Freunde verloren. Da ist man wohl einfach nicht zu späßen aufgelegt. Und um trotzdem die Serie etwas "aufzulockern", fand ich den Humor der erste Folge mit Ellen als gar nicht so übel.

                Aber wirklich leiden kann ich den Charakter "Ellen" auch nicht: so wie sie ständig andere Männer anbaggert wundere ich mich echt, wieso sich Tigh das antut. Und das mit dem "er liebt sie eben" finde ich etwas übertrieben. Ganz ehrlich: egal, wie sehr ich jemanden liebe: wenn die betreffende Person nicht treu sein kann, könnte ich mit ihr nie eine Beziehung führen. Das mag etwas "altmodisch" klingen, aber für genau so "altmodisch" hatte ich Tigh immer eingeschätzt. War wohl entweder eine Fehleinschätzung meinerseits oder sie paßt nicht so richtig in die Story.

                Zitat von HanSolo
                Sorry, dass mein Post so lange ist, wollte meine Meinung jedoch ausführlich und nachvollziehbar erläutern. Steh halt nicht so auf Einzeiler alles "es ist einfach so - und aus". Immerhin ist dies hier ein Diskussionsforum. Und Diskussionen brauchen bekanntlich ein Fundamet.
                Ich denke, dass man sich nicht dafür entschuldigen braucht, wenn man ausführlich über etwas diskutiert. Das mag jetzt etwas off-topic sein, aber die Begrenzung der Post-Länge ist etwas, was ich an gewissen anderen Foren überhaupt nicht leiden kann. Ist doch gut, dass man hier nicht diesbezüglich eingeschränkt wird :-).

                Viele Grüße,

                Fini

                Kommentar


                  Zitat von Finity
                  Danke für diese Infos spidy :-). Ehrlich gesagt bin ich dann wohl einfach nicht "mutig" genug, mir Episoden herunterzuladen, auch wenn es wahrscheinlich strafrechtlich als Bagatelle nicht verfolgt wird.

                  Aber das mit den legalen Portalen hört sich gut an. Ich hoffe, da tut sich in nächster Zeit noch etwas. Wichtig wäre aber für den deutschen Markt meiner Meinung nach, dass man das ganze auch ohne Kreditkarte nutzen könnte. Man könnte das Ganze ja meinetwegen per Bankeinzug oder per PayPal abrechnen. Hach ja, zu BTX-Zeiten wäre das sogar noch einfacher (=direkt über die Telefonrechnung) gegangen ;-).
                  Die GVU verfolgt eigentlich nur Fälle von illegalen Kinofilmen und Musik Downloads. Von der Verfolgung bzgl. Seriendownloads habe ich noch nichts gehört. Mal abgesehen davon sind die Serien schon im TV gelaufen. Und das Aufnehmen via DVD Recorder ist ja auch nicht verboten.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade
                    Mal abgesehen davon sind die Serien schon im TV gelaufen. Und das Aufnehmen via DVD Recorder ist ja auch nicht verboten.
                    Soweit ich weiß, ist die Sachlage so: es ist erlaubt, Filme und Serien, die bereits im TV zu sehen waren, zu kopieren. Aber dabei geht es wohl nur um Sendungen, die bereits im deutschen TV ausgestrahlt wurden. Hierfür hast du ja auch bereits Gebühren entwichtet (über die GEZ) bzw. einfach die entsprechende Werbung dafür auf den Privaten ertragen. Aber für Sendungen, die bisher nur im Ausland zu sehen waren, gilt diese Regelung wohl kaum.

                    Zumindest kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Weiß da jemand was genaueres? Wäre mal interessant :-).

                    Viele Grüße,

                    Fini

                    Kommentar


                      Zitat von Finity
                      Soweit ich weiß, ist die Sachlage so: es ist erlaubt, Filme und Serien, die bereits im TV zu sehen waren, zu kopieren.
                      Allerdings nur für den Privatgebrauch und direkt von der TV-Quelle. Nur weil "Star Wars" einmal im ZDF lief, heißt das nicht, dass jeder Deutsche sich den Film in Torrento holen und das Ganze vielleicht noch auf dem Schulhof verkaufen darf.
                      "You're a traitor."

                      Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

                      Kommentar


                        Zitat von Pedda
                        Allerdings nur für den Privatgebrauch und direkt von der TV-Quelle. Nur weil "Star Wars" einmal im ZDF lief, heißt das nicht, dass jeder Deutsche sich den Film in Torrento holen und das Ganze vielleicht noch auf dem Schulhof verkaufen darf.
                        Das habe ich ehrlich gesagt, auch so in Erinnerung gehabt. Mich hat nur die Aussage von Bethany Rhade etwas verwirrt. Die klang für mich nämlich so, als sei es generell erlaubt Filme/Fernsehserien zu kopieren und weiterzugeben, nur weil sie mal irgendwo auf der Welt im TV zu sehen waren. Das kam mir gleich etwas seltsam vor :-).

                        Aber danke, dass du das nochmal klar gestellt hast.

                        Viele Grüße,

                        Fini

                        Kommentar


                          Hier findet ihr Übersichten der RTL-II-Quoten:



                          Sex dating, flirt und sexchat in Liebeschaft. Erwachsenen dating und partnersuche online in Österreich.
                          "You're a traitor."

                          Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

                          Kommentar


                            Schade irgendwie, das die Serie nich soooo die Bombe war hier in Deutschland...

                            Das eine Serie nach dem Pilot immer etwas abstürzt is ja kein Wunder, aber wirklich gute quoten sehen anders aus. Naja, die Serie hat Potential, sich zu entwickeln

                            (wie waren damals eigentlich die Stargate-Quoten während der ersten Staffel, heute isses ja ein Renner)

                            Zum Glück hat das Abschneiden in Deutschland keinen Einfluss auf die Produktion in den Staaten und wenns hier nich läuft gibts irgendwann trotzdem die DVDs

                            Kommentar


                              Galactica Quoten

                              Hi,
                              nachdem SG1 ja nun offiziell gecancelt wurde habe ich mich mal über die
                              Galactica-Quoten kundig gemacht. Im Forum wurde gesagt, dass BSG ein 1.7 für 2x14 erhalten hat und das man überlegen würde, die Show einzustellen, wenn die Quoten unter 1.4 fallen. Hier die Ratings im Detail:

                              Mini1 - 3.2
                              Mini2 - 3.8

                              101 - 2.6
                              102 - 2.6
                              103 - 2.3
                              104 - 2.5
                              105 - 2.5
                              106 - 2.5
                              107 - 2.2
                              108 - 2.5
                              109 - 2.1
                              110 - 2.2
                              111 - 2.3
                              112 - 2.2
                              113 - 2.5

                              201 - 2.6
                              202 - 2.0
                              203 - 2.0
                              204 - 1.9
                              205 - 2.0
                              206 - 2.1
                              207 - 2.1
                              208 - 2.0
                              209 - 1.9
                              210 - 2.0

                              211 - 2.1
                              212 - 1.9
                              213 - 1.8
                              214 - 1.7
                              215 - 1.9
                              216 - 1.8
                              217 - 1.7
                              218 - 1.8
                              219 - 1.8
                              220 - 1.9

                              Ich persönlich hoffe, dass die Ratings wirklich nur temporär gefallen sind und sich mit dem 3rd season opener wieder verbessern. Seht ihr eine ernsthafte Gefährdung für BSG ?
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                Wirklich überraschend sollte das nicht sein. Bei Farscape war ca. 1.4 auch eine kritische Grenze.
                                Die Quoten sind in der 2. Staffel gefallen, aber das hat fast den ganzen Sender getroffen und war nicht auf BSG beschränkt

                                Wie sich die 3. Staffel machen wird, kann man aber schlecht sagen.
                                Sie läuft in der Fall Season und steht damit in direkter Konkurrenz zu den Networks.
                                Allerdings schauen im Herbst auch ingesamt mehr Leute fern, also könnte es sich ausgleichen.
                                Spontan würde ich sagen, dass die Quoten gleich bleiben. Aber da muss man die ersten paar Wochen abwarten

                                In letzter Zeit gab es sehr viel gute Publicity für BSG, aber der SciFi Channel macht - wie immer - wenig Werbung. Man schafft es nicht mal die vorhigen 2 Staffeln zu wiederholen. Nur um 2 Uhr nachts. Es wird glaube ich einen Marathon geben, aber keine Wiederholungen zu vernünftigen Zeiten für Neueinsteiger.
                                Das "The Story so Far" Special ist da nur ein schwacher Ersatz. Ich habe es noch nicht geshen, aber es sollen ein paar wichtige Punkte der Story fehlen
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X