Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    uffff jetzt wirds hart string theorie und jetzt noch Quantum Lopp Gravity, schwerer stoff.

    Aber die Wissenschaft wird so gesehen von der SiFic angetrieben. Das was sich die Leute ausdenken veruschen die Wissenschaflter zu erfinden.

    z.b Ionen antrieb hab ich zum erstenmal in ST Enterpirse gehört und jetzt schwirt ein satelit schon damit rum. Das gleiche mit Beamen usw usw

    Wer sagt den das wir keien möglichkeit finden einen -slipstream Warpantrieb oder Hyperraumantrieb irgendwann mal zusammenbasteln können ?

    Das wichtigste währe aber erstmal eine Umweltfreundliche Enegie quelle zusammenzuschrauben alias Kalte Fusion das währ doch mal was.
    Immer wieder was neues !!!!

    Kommentar


      tschuldigung das ich des verwechselt hab
      hab prüfungen gehabt und des nicht mehr so genau gewusst
      mal ne frage ist antimaterie des gleiche wie dunkle materie

      Kommentar


        Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
        mal ne frage ist antimaterie des gleiche wie dunkle materie
        Nein. Antimaterie ist wie gewöhnliche Materie aufgebaut, nur daß die Teilchen eine andere elektrische Ladung haben. Sie haben somit einen negativ geladenen Atomkern, welcher von Positronen statt Elektronen umkreist wird.

        Kommentar


          danke
          bist du in physik gut unterwandert oder warum kennst du dich da so aus

          Kommentar


            Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
            danke
            bist du in physik gut unterwandert oder warum kennst du dich da so aus
            Solide Grundkenntnisse aus dem Physik-Leistungskurs und Interesse an der Sache.

            Kommentar


              Hallo an alle.
              Ich glaube wir sind uns alle einig das es sich ja hier um eine SF-serie handelt und manche dinge müssen einfach unlogisch sein sonst würde die Serie ja nicht so gut sein denn wenn alles Logisch wäre was in einer SF-Serie abgeht wäre es nicht SF sondern das normale Leben und das wollen wir ja eigentlich vergessen wenn wir SF schauen oder ?

              Kommentar


                Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                die wird nicht so heiß wie die sonne
                beim manhatten projekt haben die soldaten nebendran gestellt und die haben des überlebt
                wenn die so heiß wird wie die sonne gäbe es die erde gar nicht mehr
                Dazu gibt es ein sehr aussagekräftiges Bild von einer Brücke in Hiroshima. Das einzige was auf der Brücke zu sehen ist sind die Schatten, welche die Personen, die sich dort befunden haben bei der Detonation geworfen haben. Dort ist der Bodenbelag der Brücke weniger stark verbrannt weil die Körper der Menschen einen Teil der thermischen strahlung aufgenommen haben und sofort verbrannt sind.

                Leider habe ich das Bild jetzt spontan nicht gefunden. Aber ich werde die Tage nochmal danach suchen. Dann poste ich es gerne. Der eine oder andere wird es vielleicht auch schon kennen.

                Edit:

                Nicht das was ich gesucht hatte aber auch gut.



                Der kleine schwarze Fleck neben dem Stiefel des Soldaten war einmal ein Mensch.



                Fragen?

                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                  Nu ja.
                  Ob nun Logisch oder Unlogisch.

                  Um Funksignale zu verschlüsseln sind enorme Maßnahmen nötig.
                  Das sieht man schon a, WLAN.
                  Ein geübter Cracker knackt das auch in 3 Minuten mit dem richtigen Programm.
                  Sprachkodierung benötigt Kyptonische Anlagen die für kleine Wege nicht unbedingt effizient ist.
                  Außerdem ist es unwarscheinlich ein Funksignal für On-Board-Kommunikation durch eine Metallwand sauber zu senden.
                  Deswegen sind die Handapparate nicht mal sooooo unrealistisch.
                  Und im geleiteten Luftkampf ( oder irgendwann auch im Allkampf ) wird normalerweise mittels Kurzbefehlen gearbeitet und nicht mit Riesenansprachen wie in den amerikanischen Spielfilmen immer gezeigt wird.

                  So viel zur Kommunikation

                  Kommentar


                    Aber anscheind war die Bombe nicht heiß und Stark genug um die Brücker oder die Stuffen zu verbrennen. Und das war ach immerhin eine 10-14 KT Bombe.
                    Allso die Hitze einer Sollchen Bombe wirkt nur ganz Kurz und reicht nicht um ein 1,3 Km Langes Schiff einzuschmelzen weil einfach die Zeit fehlt damit sich das Material genug aufwärmt. Nur in der Direckten gegend der Explion kann es zu schaden kommen. War er in der Serie ja auch so dargestellt. Hinzukommt das bei -273°C Umgebungstemperatur alles sehr schnell wieder abkühlt.

                    Kommentar


                      Die Galactica hält der Detonation von mehreren Atombomben stand. Warscheinlich bis zu einer Stärke von mind. 5 Megatonnen. Solche Bomben tragen die Vipers lt. Battlestar-Wiki, denke mal die Zylonen werden nicht schlechter bewaffnet sein. Hier wurde mal 5 Kilotonnen genannt, so stark war aber nur die gefakte Explosion, die Apollo erzeugt hat.

                      Und die Galactica hält das aus, weil die Macher der Serie das beschlossen haben
                      Und da es keine Angaben in der Serie gibt, warum sie das aushält, gehe ich einfach davon aus, sie hat technische Einrichtungen, die das möglich machen.
                      Unrealistisch ist das nicht, aus unser technischen Sicht zwar nicht umsetzbar, aber die Technik in BSG ist der unseren ja auch weit voraus.

                      Kommentar


                        Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                        Die Galactica hält der Detonation von mehreren Atombomben aus.
                        Ähm Ganz blöde Frage... Wo steht das? Und vor allem wer sagt das?

                        Ich für meinen Teil habe auch noch nie eine Viper mit einer Nuke durch die Gegend kurven gesehen. Das einzige Colonial Vessel, dass ich bisher mit nuklearer Bestückung gesehen habe war ein Raptor. Von den Battlestars mal abgesehen.

                        Ich streite nicht ab, dass ich es ebenfalls für wahrscheinlich halte, dass der Panzer eines für Kämpfe im Tiefraum ausgelegten Schiffes eine oder zwei Nukes wegstecken kann. Das wären dann auch faktisch schon mehrere aber mehr als zwei sollte selbst so etwas massives wie die Galactica nich aushalten. Das wäre dann doch etwas zuviel des guten.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                          die wird nicht so heiß wie die sonne
                          beim manhatten projekt haben die soldaten nebendran gestellt und die haben des überlebt
                          wenn die so heiß wird wie die sonne gäbe es die erde gar nicht mehr
                          Schon ein Blitz erhitzt die Luft in unmittelbarer Nähe auf das fünffache der Oberflächentemperatur der Sonne. Und global gesehen richten sie an unserem Planeten so gut wie keine Schäden an.

                          Die Frage ist welche Energiemenge kann die Bombe erzeugen, wieviel davon schlägt anteilig in der Panzerung ein, und wieviel Energie kann die Panzerung durch erhitzen/verflüssigen/vergasen binden.

                          Hätte ich alternativ den Beschuß mit Railguns und Atombomben zu fürchten würde ich die Panzerung nicht aus Stahl fertigen sondern in Sandwichbauweise. Die äußeren Schichten müßten als Hitzeschild möglichst viel Wärmeenergie binden. Tiefere Lagen müßten wie eine Schußweste massive Geschosse aufhalten - bevor die eigentliche Aussenhaut des Schiffes was abgekommt.
                          Korvettenprojekt 3435 A.D.
                          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                          Kommentar


                            Panzerungen seit es Panzerungen aus verschieden Materialschichten Hergestellt. Es wurde sogar abundzu Holz zwischen Panzerplatten eingebaut aber das war so Mitte des 19 Jah. Naja ist gibt aber besser Hitzisulatoren als Holz. Z.B dat zeug was unten am spaceshuttel klebt.

                            Kommentar


                              Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen

                              Ich für meinen Teil habe auch noch nie eine Viper mit einer Nuke durch die Gegend kurven gesehen. Das einzige Colonial Vessel, dass ich bisher mit nuklearer Bestückung gesehen habe war ein Raptor. Von den Battlestars mal abgesehen.
                              In Resurrection Ship Part I sagt
                              Tigh: " Warum nicht das Tarnschiff mit Nuklearwaffen ausrüsten und es sofort zerstören?"

                              Antwort von
                              Sturbuck: Das habe wir simuliert....."

                              Also können Viper auf jeden Fall auch Atombomben aufnehmen.

                              Kommentar


                                Das Tarnschiff ist aber keine Viper.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X