Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man hat ja gesehen wie groß so ein Atomsprengkopf ist. Wenn ein Volk in der Lage ist solche Winzigsprengköpfe zu bauen, sollte es auch in der Lage sein dafür passende Trägerraketen zu bauen, das Teil könnte locker in eine Rakete passen mit der die Viper bestückt werden können.

    CT

    Kommentar


      So Groß müßen Atomben ja auch heute nicht sein bsp
      Davy Crockett (Atomrakete) - Wikipedia
      gut die hat nicht viel Sprenjgkraft ist aber auch schon alt.

      Kommentar


        Wenn ich die Panzerung gezielt auf die thermische Strahlung einer Atombombe auslege, dann passiert da wirklich nicht viel. Ein paar Kacheln (wie beim Spaceshuttle ) an die Aussenhaut geklebt, Teflon drüber geschmiert und unten drunter Blei zum auffangen der radioaktiven Strahlung und fertig. Unter dem Hitzschild kann ich dann immer noch diverse Verbund und Reaktivpanzerungsschichten setzen. Alles zusammengenommen wäre ein so gepanzertes Schlachtschiff zwar kaum noch zu zerstören allerdings aber auch nur äusserst umständlich nach einem Gefecht wieder in Stand zu setzen.

        Was den Blackbird angeht, so gehe ich davon aus, dass dieser in einem solchen Szenario wohl geopfert werden sollte. Der Blackbird hatte keine äusserlich sichtbaren Waffenaufhängungen. Und die Atombombe, welche der Raptor am Ende der ersten Staffel geladen hat ist ja schon ein ziemliches Pfund. Ich glaube nicht, dass Sie die Bombe mitsamt Abschusseinrichtung an oder in dem Vogel hätten unterbringen können und dieser dann noch Zeit zum entkommen gehabt hätte.

        Mal ganz davon abgesehen, dass eine aussen angebrachte Waffe die Stealtheigenschaften eines jeden Fahrzeugs zunichte macht.
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

        Kommentar


          Die Tatsache, das die Galactica von einer Atombombe nicht zerstört wurde bringt mich zu der Annahme, das hierfür mehrere notwendig sind und die Galactica somit mehrere Atombomben wegstecken kann.

          Zu der Bewaffnung der Vipers (Auszug aus Battlestar-Wiki):

          Bewaffnung Viper Mark II
          2x MEC-A6 30mm Thraxon vorwärtsfeuernde, an den Flügelwurzeln montierte Projektilwaffen mit 800 Schuss pro Magazin
          Aufnahmebucht für 8x HD-70 Lightning Javelin Raketen (optional 50 Megatonnen Kernwaffen)
          Außenstationen für Raketen, Munitionsbehälter, etc. unter den Flügeln

          Kommentar


            Ich weis nicht wo ichs mal gelesen habe,aber Battlestar Wiki,oder überhaupt Wikipedia im Bezug auf SciFi soll angeblich nicht die beste Seite sein.Da ich nie auf die Wikipedia-Seiten gehe,kann ich das nicht beurteilen,wie eben gesagt,angeblich soll Wiki in der Beziehung schlecht sein.

            Kommentar


              des ist ja auch nicht wiki sondern battlestar-wiki
              ist ne extra seite
              wenn viper raketen tragen können dann natürlich auch kernwaffen

              Kommentar


                so gut Battelstar Galactica auch ist so doof ist die Technick auch.

                Ich hab mir jetzt die zweite Stfalle angesehen versteht mich nciht falsch ist gut bleibt gut, Trozdem ein Volk was ein Kampfstern zusammenschrauben kann und Lichtsrpünge machen kann benutzt standart 9mm Muntion ?

                Eine Hummer und einen LKW mit Verbrennungsmotor ?

                Immer so kleinichkeiten die für einen hochentwickelt Zivilisation einfach nicht passen. Irgendwie nerft das leicht aber was solls SiFi
                Immer wieder was neues !!!!

                Kommentar


                  Wir werden auch so lange Verbrennungsmotoren in PKWs bzw. LKWs nutzen, so lange wir Öl haben. Die Technik ist bewährt, relativ einfach und ausgereift.
                  Vielleicht haben die Colonials ja einfach mehr Öl als wir, so das sie die Verbrennungsmotoren länger nutzen

                  Die Frage ist auch, wie lange haben sie die Sprungtechnologie, und wie sind sie da ran gekommen? Stellen wir uns vor wir entwickeln morgen durch Zufall einen Sprungantrieb. Z.B. als Abfallprodukt bei einer Forschung, die eigentlich in eine ganz andere Richtung geht. Dann haben wir einen Sprungantrieb, fahren aber immer noch mit Verbrennungsmotoren rum. Auch hätten unsere Schiffe Projektilwaffen, weil wir auf dem Gebiet noch nichts anderes entwickelt haben.

                  Kommentar


                    Ne also das ist doch jetzt reines Wunschdenken.

                    Diese Zivilisation ist uns mindestens noch 200 bis 400 jahre voraus immerhin haben die die Zylonen zusammengeschraubt. Und in der zeit h aben die nix besser erfunden als nen V8 Verbrennungsmotor und verwänden immer noch 9mm Projektilwaffen ?

                    Egal wie gut das Prinzip eines Verbrennungsmotors auch ist in einer SiFi Serie wie Galactica hat ein Hummer H1 und 9mm Proketilwaffen echt nichts zu suchen. Das haben sie sich nichtmal in der Orginal Galactica getraut.

                    Sogar die alte Galactica hatte Laser Waffen.
                    Immer wieder was neues !!!!

                    Kommentar


                      Was den Sprungantrieb angeht, so steht im Galactica Wiki das dieser ein Überbleibsel aus der Zeit des verlassens von Kobol ist. Wenn man also davon ausgeht das sie ihn seit damals haben könnte es ja sein das die Götter von Kobol, vielleicht ja höher entwickelte Lebenformen, ihnen bei der Entwicklung halfen oder sie diese Technik einfach nur geklaut haben nach dem die Götter weg waren.

                      Was die Fahrzeuge angeht. So müssen die ja nicht unbednigt mit Öl betrieben werden, es könnte ja sein das in den Kolonien Tylium oder Tyliumabfall der bei der Aufbereitung entsteht als Kraftstoff genutzt wird. Bei den Fahrzeugen denke ich das es einfach nur eine Frage des Geldes gewesen ist.

                      Die 9 mm Projektilwaffen ist auch so eine Sache die mir schon aufgefallen ist. Hierbei folgt aber die Serie anderen neueren SiFi Serien wie zum Beispiel Firefly wo man einfach Waffen von der Erde nahm anstatte neue zu entwerfen. Ist auch eine Frage des Geldes.

                      Andereseits, wenn die Kolonien noch 9mm Munition benutzen könnte das auch eine Sache der Verbreitung sein. Ähmlich wie die 9mm Baretter dieses Kaliber geprägt hat und dieser Munitions Typ schon Standart geworden ist, könnte ja auch in den Kolonien der Fall sein.

                      Kommentar


                        Jax ist ja alles schön und gut nur da fähren die nen H1 und das die genau dieses Fahrzeug auf Kobol gebaut haben wage ich schon zu bezweifeln. Zweitens wenn man nen auspuff sieht wird das ding wohl oder übel mit sprit fahren.

                        Auch in der alten Galactica sind sie mit Fahrzeugen rumgedust da hatten sie wenigsten ein paar lampen draufmontiert und das ding ein bischen umgebaut so das man nicht sehen konnte das es ein LKW war aber da fährt ein stinknormaler H1 rum inkl LKW.

                        9mm Projektilwaffen und M16 Sturmgewähre passen so überhaut nicht zu einem Kampfstern.
                        Immer wieder was neues !!!!

                        Kommentar


                          wieso nicht
                          wir forschen schon seit jahren rum haben aber in thema weltraumerschließung kaum fortschritte
                          es geht nicht das du von heute auf morgen sprungantriebe hast usw.
                          es alles eine frage des zufalls
                          und was des mit den neun milimeter angeht ist doch klar
                          was sich bewährt wird auch benutzt
                          du denkst immer die währen so fortschrittlich
                          das sind sie aber nicht
                          in manchen sachen sind sie weiter gekommen
                          bei anderen gab es stillstand

                          Kommentar


                            Also nein das kann ichnicht gelten lassen auf keinen fall. Einen Zivilisation die nen Lichtsprung machen kann den Weltraum erschlossen hat roboter bauen konnte die sich selber weiterentwiclen und dann mit 9mm Geschossen rumballen ist nicht nur dämlich sonder unglaubwürdig.

                            Von mir aus Geschosse ja aber nicht umbedingt 9mm irgenwas spezielles was es auf der erde nicht gibt. Ionen Muntion oder Plasma irgenwas aber keine Bleigeschosse das paßt einfach nicht.

                            Eine Spezial einheit von uns könnte die Galactica ohne weiteres übernehmen, sogar die Muntion würd passen. Wir könnnten sogar den Zylonen den gar ausmachen ( auf dem boden natürlich ).

                            Bei Zeus da stimmt doch was nicht. ggggggg
                            Immer wieder was neues !!!!

                            Kommentar


                              Zitat von Jax Beitrag anzeigen
                              Ähmlich wie die 9mm Baretter dieses Kaliber geprägt hat und dieser Munitions Typ schon Standart geworden ist, könnte ja auch in den Kolonien der Fall sein.
                              Also wenn jemand dieses Kaliber geprägt hat, dann war das wohl eher Luger mit der P04 bzw P08, da er dieses Kaliber 1902 entwickelt hat.
                              Die besagte/bekannte 9mm Beretta 92 gibt es erst seit mitte der 70er

                              9mm Projektilwaffen und M16 Sturmgewähre passen so überhaut nicht zu einem Kampfstern.
                              Mal davon abgesehen daß jedesmal wenn die Marines zum Einsatz kommen andere Gewehre eingesetzt werden (Auf dem Gefängnisschiff Gewehre in ähnlicher Kastenbauweise wie das G11, bei der Zyloneninfiltration könnten es M4 gewesen sein und auf Caprica sind es eindeutig G36), ist mir kein M16 aufgefallen.
                              Die Projektielwaffen an sich gehen ja noch, was aber wirklich stört sind so Sachen wie die Zivilkleidung, der H1, die vergammelte Uhr in 33Minuten im CIC,ect.
                              Das wirkt irgendwie als wenn nach den CGI-Effekten, der Galacticakulisse und den Uniformen plötzlich kein Geld mehr für die anderen Requisiten da gewesen wär und man sich den Rest einfach im nächsten Einkaufcenter geholt hat.

                              Da es hier ja um Logik geht, was mich etwas wundert ist:
                              Caprica wurde mit (nicht gerade wenig) Atombomben angegriffen, aber Schäden gibt es keine, ausser das Haus von Baltar und das Museum.
                              Radioaktiven Fallout gibt es auch nicht.
                              Zylonen die Strahlung ja bekanntlich schlechter vertragen als Menschen, "leben" aber problemlos auf Caprica.
                              Bei der Folge 33 Minuten, warum startet man die Viper wenn die Flotte doch eh wegspringt sobald die Zylonen auftauchen? Genausogut hätte man die Flotte ja auch nach 32 Minuten springen lassen können und die Galactica oder ein Raptor wartet sprungbereit auf die Zylonen.
                              Das zieht sich durch die ganze Serie, will ich hier aber nicht alles aufzählen, bis nach New Caprica, wo man es in einem Jahr gerademal schafft ein paar Zelte aufzuschlagen, einen Pyramidplatz zu bauen und ganz wichtig Gewerkschaften zu gründen

                              Kommentar


                                hab ich noch nicht gesehen aber wieder was zum meckern lol
                                Immer wieder was neues !!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X