Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also ich würde eine P90 nicht unbedingt als poplig bezeichnen

    Kommentar


      Zitat von vantar Beitrag anzeigen
      Oder wenn bei SF-Egoshootern zum Mars geflogen wird, aber in eine 9mm Pistole nur 8 Schuss reinpassen.... *g*

      Warum dabbeln die da nur mit so 4 Gestallten rum, die aussehen, als wären die auf einem Sonntagsspaziergang? Keine Schutzanzüge, keine Quarantäne, nur poplige Waffen, keine Spezialeinheiten..."
      zur Pistole, in ein einreihiges Standartmagazin passen halt nur 8 Patronen

      Und zu SG1, gib deiner Frau mal zu bedenken das einer von den 4, in seinem früheren Leben MacGyver war
      Ich hab ja immer auf den Moment gewartet wo Col. O'Neil ein Schweizer Taschenmesser auspackt

      Kommentar


        Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
        Ich stimme "Weltenwanderer" zu die neue Serie ist fast komplett neu hat aber trotzdem noch erstaunliche paralelen zu der alten Serie wie z.b. das Zack der 2 Sohn von Adama gestorben ist oder das die Cylonen durch einen Hinterhalt die Kolonien vernichten konnten. Die grundgeschichte ist die selbe nur wie gewisse dinge passiert sind wurde geändert bzw. es ist anders abgelaufen aber der ausgang ist der selbe geblieben.
        der Junge heißt zwar Zak aber egal >.>

        Im Comic kehrt er zurück aber als Zylone
        naja im Comic verbünden sich einige der Zylonen Centurions mit der Galactica und helfen Adama dabei die eindringline des Erd Protektorat die die Galactica geentert haben und Baltar als Geisel halten zu befreien

        Lustig auch das dort die alten Centurions wieder da sind


        zurück zur Serie
        es gibt noch einen Unterschied in der alten Serie hatte Adama noch eine Tochter

        In der Classic Serie sind die auch nicht mehr nach Caprica zurückgekehrt da habend ie die überlebenden zurückgelassen

        Kommentar


          Warum haben die dann keine Raketenbatterien
          Soweit ich weiß werden diese "Schussdinger" immer Gefechtsstationen genannt. Vielleicht sind dort Raketen und "Laser" miteinander verbunden.

          Warum Schnurtelefone
          Der Kampfstern soll ja Stillgelegt werden, die Regierung hat vielleicht einfach keine Lust Geld für neueste Laser-Telefon-Technik auszugeben. Oder Adama hatte, genau wie gegen die Vernetzung, etwas dagegen das er diese Telefone an Board hat.

          Kommentar


            Wir wissen ja nicht, wie es in der "Schnur" vom Telefon aussieht. Kann ja ein Glasfaserkabel drin stecken. Vielleicht ist die Schnur auch nur deshalb dran, damit man das Teil nicht verlegen kann. Man stelle sich das im Gefecht vor "sch....., wo ist nur wieder das Mobilteil hin......."

            Kommentar


              ...oder ein total Abhörsicheres Telefon, welches andauernd nach den neuesten Cylonen-Viren sucht und diese Ausrottet.

              Aber kommen wir mal wieder runter vom Telefon-Tripp ;-)

              Kommentar


                Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                Sagt mal die Geschütze der Galactica sind ja jetzt nicht mehr Automatisch

                die haben ja Glaskuppeln sind die etwa alle jetzt Bemannt?

                wenn ich richtig ausgehe wie lange braucht dann eigentlich die Galactica bis sie voll kampfbereit ist?
                das ja nicht Zeitgenau in der Serie ist hab ich das bis jetzt nicht mitbekommen oder verpasst ^^

                Also Glaskuppeln bei den Geschützen habe ich bisher noch nie gesehen. Das wäre allerdings auch vollkommener Unsinn. Denn direktes Richten ist über solche Entfernungen totaler Schwachfug. Da kann man nicht mehr nach Augenmaß schießen sondern muss eine Feuerleitlösung errechnen. Selbst wenn das Projektil im All "nur" straight ahaed aufs Ziel muss, wage ich es zu bezweifeln, dass man da mit dem Panzerzielfernrohr oder gar Kimme und Korn etwas trifft. Von Vorhaltemarken usw. bei Fliegerabwehr mal ganz zu schweigen. Ich behaupte einfach mal, dass es sich da ähnlich verhält wie bei herkömmlichen Schiffsgeschützen auch. Die bekommen ihre Feuerleitlösung mit Teilring und erhöhung mitgeteilt und dann ist Rock 'n Roll im Turm angesagt. Turm schwenken, Erhöhung einstellen, ansetzen und Feuer. Oder aber, dass ganze verläuft ähnlich wie in der PzH 2000 vollautomatisiert und die Turmbesatzung ist nur noch zur Aufsicht und im Notfall zum Handbetrieb da.

                Aber grundsätzlich vergeht immer ein wenig Zeit bis ein Schiff vollständig gefechtsklar ist. Das ist allein schon deshalb so, weil ein Großteil der Besatzung im Normalbetrieb in der Koje, auf Freischicht oder sonst etwas ist. Wenn klar Schiff zum Gefecht ist muss alles rann. Will heißen, die Luken werden alle geschlossen, der Feuerleitstand voll besetzt, die Türme besetzt und der Rest macht sich klar zur Brandbekämpfung und Gefechtsinstandsetzung. Da sind jetzt mit Sicherheit nicht alle Teilbereiche abgedeckt aber so stelle ich mir das im groben und ganzen vor.

                Gruß Tine
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                  Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                  Also Glaskuppeln bei den Geschützen habe ich bisher noch nie gesehen.
                  Schau mal genau hin. Bei den großen Geschütztürmen, die die Galactica oben und unten hat sieht man zwischen den Geschützläufen tatsächlich etwas das wie eine Glaskuppel aussieht. Kann man zum Beispiel in der Miniserie am Anfang der Ragnar-Schlacht sehen. Ob da natürlich eine Besatzung drin ist? Wer weiß...

                  Kommentar


                    Ich denke schon das in den Glaskuppeln Leute sitzen (oder stehen), die die Geschütze bedienen. Das schliesst ja nicht aus, das die Schussbahn nicht vorher berechnet wird. Wenn ich mir die Auslegung der Galactica so anschaue vermute ich mal, das das CIC den Geschützen Ziele zuweisen, und in jedem Geschütz für sich dann die entsprechenden Berechnungen vorgenommen werden, warscheinlich mit nicht vernetzten Zielcomputern.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X