Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ach die Projektil waffen stören mich jetzt kein stück, ich finde sie fast Logischer als Laser waffen

    eine Laser/Blaster ECt Pistole ist ja mit sehr wiel Elktronic ect vollgestopft und wenn die Zylonen Raketen stören können dann wahrscheinlich auch eine Blasterpistole oder ähnliches

    also ist eine "Primitive" Projektilwaffe wohl sicherer als eine laser usw. die evtl gestört werden könnte

    Der H1 naja war schon etwas komisch gibt aber schlimmeres Taucht ja nur kurz immer auf
    also mich stört es jetzt nicht gewaltig


    doch wenigstens die Farbe hätte man ändern können ^^;


    Zu den AtomRaketen/Bomben gegen einen Kampfstern
    soviel wirden die nicht aushalten

    In Pegasus sagt ja Cain das die Pegasus an der Raumstation gedockt war mit 2 weiteren Kampfsternen
    dann griffen die Zylonen mit 3-4 AtomRaketen an, die beiden anderen Kampfsterne waren sofort zerstört

    wenn man es so sieht sind die Zylonen wohl davon ausgegangen das 1 Atomrakete für einen Kampfstern reicht


    ich muß jetzt nochmal die Folge anschauen wo die Galactica beschossen wurd aber evtl hat die Atomrakete sie nicht direkt getroffen sondern ist ganz knapp vorihr vom Sperrfeuer zerstört worden
    habe das jetzt nicht mehr richtig im Kopf ^^;

    Kommentar


      Zur Atomrakete Muß man natürlich auch sagen es kommt drauf an Wo das Ding einschläg. Wenn die Bombe Direckt eins der Magazine Trifft dann kann es das gewssen sein aber wenn sie da getroffen wird wo nur Cantine ist dann Passiert nicht viel
      Die Galactica wurde Direckt am Hangar getroffen. Wo die Galactica getroffen wurde hate sie keien Munition an Bord deswegen war auch kein Abwerfeuer da.

      Kommentar


        Sagt mal die Geschütze der Galactica sind ja jetzt nicht mehr Automatisch

        die haben ja Glaskuppeln sind die etwa alle jetzt Bemannt?

        wenn ich richtig ausgehe wie lange braucht dann eigentlich die Galactica bis sie voll kampfbereit ist?
        das ja nicht Zeitgenau in der Serie ist hab ich das bis jetzt nicht mitbekommen oder verpasst ^^

        Kommentar


          Ich glaube die großen Hauptgeschütze,die es oben,unten und vorne gibt sind bemannt und die kleineren Geschütze,die überall ander Seite angebracht sind,sind nicht bemannt,so ne Art Autogeschütz vielleicht,oder die werden vom CIC aus gesteuert (von Gaeta z.B.).
          Wie lange die Hauptgeschütze jetzt brauchen um bemannt zu werden kann ich absolut nicht sagen,ich denke mal das die Leute die die Teile steuern genauso wie alle anderen ihren Dienst schieben und auch ganz normal ihre Freizeit haben.Also wenn ein Feind auftaucht übernehmen erstmal die Autogeschütze die Hauptarbeit,bis die Hauptgeschütze bemannt sind.

          Kommentar


            Also ich würde mal sagen das die Geschütze je nach Gefechtsbereitschaft mehr oder weniger ständig besetzt sind, ähnlich wie das bei heutigen Kriegsschiffen auch der Fall ist, bzw im 2.WK auf großen Schiffen der Fall war.
            Der Großteil der Besatzung hatte je nach Gefechtszustand verschiedene Aufgaben, z.B. die Schiffskapelle/Köche/Freiwache/ect hat im Gefecht nicht einfach nur zugeschaut und Däumchen gedreht, sondern waren als Munitionsträger, Lecksicherung und so weiter eingesetzt und gingen nach dem Gefecht wieder ihren eigentlichen Aufgaben nach.

            Kommentar


              Noch mal zu der alten Uhr im CIC:

              Gleich zu Beginn der Serie wird doch gesagt, das die Menschem im ersten Zylonenkrieg ihr Heil in der Vergangenheit suchten. Warum dann auch nicht eine einfache Uhr? Die korrekte Zeit zu wissen ist ein einem Krieg nicht unwichtig, und eine einfache Uhr (am besten noch zum aufziehen) kann der Feind bestimmt nicht stören.

              Zum Hummer:
              Ich gehe mal davon aus das das BSG-Universum eine Art Paralleluniversum ist. Ich gehe mal davon aus das auf der Erde zu dem Zeitpunkt der Serie kein Hummer rumfährt. Von daher ist er in der Serie nicht unrealistisch. Auch der Antrieb mit Verbrennungsmotor nicht. Je aufwändiger die Technik, umso anfälliger ist sie. Und wie schon erwähnt, die Menschen suchten ihr Heil in der Vergangenheit.....
              Das sie für die Serie den Hummer nicht umgebaut haben, wird wohl an der Kostenersparnis liegen.

              Zur Kleidung:
              Warum soll man enie extra Freizeitkleidung entwerfen? Wenn wir uns die Kleidung auf der Erde ansehen, stellen wir in der Mode auch fest, das alles irgend wann wieder kommt. Zur Zeit ist im BSG-Universum halt die Kleidung "angesagt", die zur Zeit auch hier auf der Erde angesagt ist. Wobei auch hier das Kostenargument bei der Serie sicher eine Rolle gespielt hat.

              Kommentar


                Mich stört ja nicht die analoge Uhr ansich, sondern das vergammelte aussehen, auf einem Kriegsschiff!

                Und die Kleidung/Mode kann von mir aus auch ähnlich wie auf der Erde sein, aber halt nicht identisch wie die heutige Alltagskleidung, muss ja auch nicht gleich so abgespacete Gleidung wie in ST First Kontakt sein.

                SPOILERDer Gipfel der Einfallosigkeit war für mich aber die Guerilla-Wache in Pegasus-Six Quatier gegen Ende der 2.Staffel, als wenn man sie für die Szene direkt aus Südamerika eingeflogen hätte

                Kommentar


                  das schlimme ist an der neuen galactica ist das starbuck eine frau ist!!!
                  Liebe Grüße von Norman und Martina

                  Kommentar


                    aber besser ausehen als das orginal tut sie auf jedenfall gggg
                    Immer wieder was neues !!!!

                    Kommentar


                      Geschmackssache. Ich steh weder auf den Kerl, noch auf die Männin.

                      Kommentar


                        Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                        Mich stört ja nicht die analoge Uhr ansich, sondern das vergammelte aussehen, auf einem Kriegsschiff!
                        Wieso gerade auf einen Kriegsschiff sieht das Gut aus und ich Realistisch

                        hast du jemals ein Schiff der US Armee oder der Russischen Armee oder gar der Bundeswehr gesehen die sehen auch nicht aus als wären sie gerade vom Stapel gelaufen und die Galactica ist immerhin schon ein paar Jahrzehnte alt

                        und so vergammelt sieht sie garnicht aus wie ich finde

                        Auserdem würde ein Blitzblankes schiff wie in Star Trek oder ANdromeda garnicht zur Serie passen
                        Selbst die Alte Galactica sah schon recht Kriegsmitgenommen aus

                        Kommentar


                          Warum sollte man die Uhr ersetzen. Sie funktioniert ja noch

                          Kommentar


                            Anfangs, wenn man die alte Geschiche kannte, kam einem das Ganze in der neuen Galactica-Serie schon seltsam vor. Vater-Sohn-Verhältnis, Starbuck eine Frau, Boomer eine Frau und noch dazu Cylon, ... aber mit der Zeit - und in der Zeit (der heutigen!) scheint einem das mit der Zeit immer logischer und "realistischer".
                            Inzwischen würde ich fast (!) sagen, die Galactica 2000 gefällt mir besser.
                            Allerdings immer mit der Einschränkung, dass man zwei so unterschiedliche und gleichzeitig gleiche Konzepte so schwer gegeneinander aufwiegen kann!

                            Bis dann dann..
                            Horizonte erweitern...

                            Kommentar


                              Ich stimme "Weltenwanderer" zu die neue Serie ist fast komplett neu hat aber trotzdem noch erstaunliche paralelen zu der alten Serie wie z.b. das Zack der 2 Sohn von Adama gestorben ist oder das die Cylonen durch einen Hinterhalt die Kolonien vernichten konnten. Die grundgeschichte ist die selbe nur wie gewisse dinge passiert sind wurde geändert bzw. es ist anders abgelaufen aber der ausgang ist der selbe geblieben.

                              alte Serie: Zack wurde im Kampf getötet
                              Cylonen haben frieden vorgetäuscht

                              neue Serie: Zack ist bei einen unfall gestorben
                              Cylonen haben die verteidigung unterwandert.


                              Achja hat zwar nichts mit dem thema zu tun aber ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen. Immer wenn die Galactica ein FTL Sprung durchführt zieht sie ihre Landebuchten ein aber die Pegasus macht das nicht bzw. kann es nicht, hat das einen grund das die Galactica ihre Buchten immer vorher einzieht ?
                              Today is a good day to die

                              Kommentar


                                So Sachen wie veraltete bzw. "nicht angepasste" Technik in SF-Serien fällt mir auch immer wieder mal auf, stört mich aber auch nicht besonders, da es in so ziemlich jeder Serie (die ich kenne!) so ist. (Ausser bei Babylon 5, die haben da etwas mehr Gewicht drauf gelegt.)
                                Oder wenn bei SF-Egoshootern zum Mars geflogen wird, aber in eine 9mm Pistole nur 8 Schuss reinpassen.... *g*
                                Oder Spezialeinheiten in SF-Serien noch nie was von Kampfsport gehört haben (kommt auch öfters vor)...
                                Oder:
                                Gestern hab ich mit meiner Frau eine alte Folge von SG1 gesehen, da meinte sie: "Die betreten einen komplett fremden Planeten, auf dem wahrscheinlich überlegene und feindliche Ausserirdische leben! Warum dabbeln die da nur mit so 4 Gestallten rum, die aussehen, als wären die auf einem Sonntagsspaziergang? Keine Schutzanzüge, keine Quarantäne, nur poplige Waffen, keine Spezialeinheiten..." (Mit meiner Frau kann ich echt keine SF-Serien schauen, der fällt ALLES auf und stellt nur dumme Fragen *ggg*)

                                Man/Frau sieht also, sowas gibt es überall, nicht nur bei BSG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X