Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
    Sorry aber die Kämpfe finden im Weltraum statt.Nicht in der Atmosphäre.Also ist das Unsinn.Zumal klar die Mondkapsel hatte 10.000 Liter,weiß nicht genau welche Menge,Treibstoff unterm hintern.Sowas hat eine Kugel/Patrone nicht sie wird gezündet und fliegt durch den Druck weg.
    Ich glaube nicht, dass du meine Worte verstanden hast.

    Ich sagte nicht das die Standartpatrone des G36 schneller ist,lies bitte genau ich sagte das G36 schafft die Geschwindigkeit der Railgun auch schon fast.
    Nein, sie schaft die Geschwindigkeit der Minigun fast. Und zwar deswegen, weil beide schon im oberen Bereich des maximal möglichen liegen. Und die Minigun hat einen großen Vorteil: Sie wechselt die Läufe durch, dadurch ist die Belastung für diese nicht so groß.

    Warum sie sich zu gegenüberstehen müssen.Du sagst selber ,wenn das Ziel zu weit weg ist kann man einfach ausweichen,wie soll das aber ein Großkampfschiff auf kurzer Distanz schaffen??
    Und deswegen malt man eine Dartscheibe auf die Aussenhaut und sagt "Bitte hier treffen"????

    Und der letzte Punkt das beschreibst du ganz normal nen Luftkampf 2.WK,wer schneller ist wird nicht getroffen,wer besser ausweicht ebenso,und es wurde gezeigt das man nur Nahkampf bestreitet weil man um die Probleme mit der Reichweite weiß.Klar kann ein Jäger beschleunigen die Patrone nicht wie auch hier auf Erden du sagst also nichts neues und wiederlegst BSG damit auch nicht.
    Nein, ein Jäger hier auf der Erde kann nicht beschleunigen wie er will. Was meinst du, warum Flugzeuge eine Höchstgeschwindigkeit haben? Wenn das Jagdflugzeug mit Maximalgeschwindigkeit fliegt braucht er allein vollen Schub um die Geschwindigkeit zu halten. Im Weltraum beschleunigt er weiter.

    Kommentar


      Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
      aber das G36 hat schon ne Mündungsgeschwindigkeit von 920m/s.Soviel dazu zumal das G36 gedrosselt wurde,eigentlich kann man das mit Überschallmunition bestücken dann sieht die Vulkan schon mal alt aus.
      Sorry wenn ich einen alten Thread ausgrabe, aber fast jede Feuerwaffe hat "Überschallmunition", Schallgeschwindigkeit= ~343m/s
      Entwickelt wurde das G36 ursprünglich für eine Vo von ca 1200m/s

      Ich sagte nicht das die Standartpatrone des G36 schneller ist,lies bitte genau ich sagte das G36 schafft die Geschwindigkeit der Railgun auch schon fast.
      Das G36 ereicht nur einen Bruchteil der Vo einer Railgun (mehrere km/s)
      Genausogut könnte man sagen ein Mofa ereicht fast die Geschwindigkeit einer Hayabusa.

      Nein, sie schaft die Geschwindigkeit der Minigun fast. Und zwar deswegen, weil beide schon im oberen Bereich des maximal möglichen liegen. Und die Minigun hat einen großen Vorteil: Sie wechselt die Läufe durch, dadurch ist die Belastung für diese nicht so groß.
      Der obere Bereich des möglichem liegt zur Zeit bei ~1700m/s
      Das durchwechseln der Läufe dient in erster Linie der hohen Feuerrate, und im Vergleich zum G36 ist die Belastung pro Lauf immernoch höher.

      Und zum Thema "in 50 Jahren muss sich die Technik weiterentwickeln (Telefonhörer->Headset)"
      Die Komunikationstechnik beim Bund war bis vor kurzem noch überwiegend auf dem Stand vom 2.WK, also manuelle Vermittlung mittels Schaltschnüren, Feldtelefone wie man sie schon im 2.WK benutzt hat, ect.

      Kommentar


        Mit dem Realismus ist es immer so eine Sache. Wir bewerten solche Serien mit dem Wissen, das wir heute haben. Wir wissen aber nicht wie genau z.B: eine Partikelkanone funktioniert, sonst hätten wir ja schon welche. Also ist vieles, was geäußert wird, Theorie.

        Wie realistisch eine technische Umgebung ist, das hängt nicht nur von einem allgem. Entwicklungsstand ab. Viele wissenschaftliche Errungenschaften sind zufällig entdeckt worden. Manchmal sogar als "Abfallprodukt".
        Wenn wir Menschen morgen eine Möglichkeit entdecken würden zu anderen Sternen zu reisen, bin ich mir sicher das in kürzester Zeit Raumschiffe solche Reisen vornehmen würden. Und da wir Menschen sind, würde es auch bald Kriegsraumschiffe geben. Nur davon das wir einen Sprungantrieb vielleicht eher zufällig erfunden haben, verfügen wir noch nicht über Strahlenwaffen oder Schutzschilde.
        Und das ein Kabel an einem Telefon hängt wird einen einfachen Grund haben: es ist die störungsfreiste Verbindung. Ich habe zu hause auch ein W-Lan, weil ich keine Lust hatte ein Kabel von der Telefondose zu meinem PC zu ziehen. Aber wenn event. mein Leben von dieser Verbindung abhängen würde (wäre nicht gerade günstig wenn mitten in der Schlacht eine Funkverbindung zusammen bricht) dann hätte ich dieses Kabel ganz sicher gezogen, egal wie altmodisch es aussieht

        Kommentar


          Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
          Die Besatzung hat das Programm natürlich entfernt, nachdem das Schiff mit einem Blinden Sprung entkommen ist und bemerkt hat was da eigentlich los ist.
          nein, die Pegasus lag in der Scorpio(n) (??? unsicher) werft um das update zu erhalten genauso wie drei (oder zwei? wieder unsicher...) andere Battlestars und eine reihe Ziviler Schiffe.

          Die Pegasus wird thus deshalb nicht bei jedem Angriff lahmgelegt weil sie nicht über die manipulierten Programme verfügt. [anm: in der miniserie glaube ich wurde angemerkt das sowieso nur ~70% aller Raumschiffe dieses Nav-Update erhalten hatten, deshalb gibt es auch "modernere" Schiffe wie die Cloud9 etc welche den Angriff überlebten]
          LOL

          Kommentar


            Zitat von archont Beitrag anzeigen
            nein, die Pegasus lag in der Scorpio(n) (??? unsicher) werft um das update zu erhalten
            Es wurde nie definitiv gesagt, ob die Pegasus bereits die kompromittierte Software installiert hatte oder nicht. Fakt ist nur, daß wegen einer dreimonatigen Überholung sämtliche Computersysteme abgeschaltet waren. Ob diese "Überholung" etwas mit Baltars Programm zu tun hatte, ist nachwievor unklar. Aber ich schätze mal, ab Herbst wissen wir's dann ganz genau.

            Kommentar


              While Pegasus had the Command Navigation Program installed, which the Cylons used as a backdoor, Pegasus had just checked in to the Scorpian Fleet Shipyards for a three-month refit at the time of the Cylon attack. As such, almost all of its networked computer systems were offline. As a result, the Cylons were not able to immobilize the ship using computer infiltration. Combined with the sheer luck of the multiple targets that the Cylons enjoyed, the nuclear detonations temporarily blinded the Cylon DRADIS. Her options limited, Admiral Cain ordered her ship to randomly jump without a coordinates check.
              Frei nach Schnauze (und auf Essentielles reduziert) übersetzt:
              Während das Commando-Navigations-Programm auf der Pegasus installiert war, welches die Zylonen als Hintertür benutzten, waren alle netzwerkbasierten Rechner der Pegasus für eine dreimonatige Instandsetzung abgeschaltet. Daher waren die Zylonen nicht in der Lage, das Schiff zu immobilisieren. Die Kombination aus diesem Zufall, der Tatsache, dass die Zylonen durch viele Ziele abgelenkt waren und der Tatsache, dass die zahlreichen Atomexplosionen das Zylonen-DRADIS gestört haben, verhinderten eine Entdeckung. Cain befahl daraufhin einen blinden Sprung (ohne Computerunterstützung).

              Quelle: Battlestar Wiki

              Pegasus (RDM) - Battlestar Wiki
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                Das wird so auch in der Extendet version von Pegasus erzählt. Es wurd in der Version Komplet rausgelassen warum die Zylonen die Pegasus nicht stören konnten

                Kommentar


                  hi ich bin neu hier

                  also wie ich jetzt hier gelesen habt seid ihr schon etwas weiter mit der problemlösung,aber ihr kommt irgendwie von der serie ab

                  ich konnte leider nur ein paar folgen im free tv sehen aber ich kenn bsg ein bissle

                  also verbessert mich wenn ich falsch liege

                  also des problem mit den raketen ist denke ich schon klar die zylonen wehren die ab (macht die bsg ja auch durch ihre geschütze)

                  weiterhin ist soweit ich gesehen habe das feuer der bsg NUR auf die basissterne gerichtet also brauch man überhaupt kein großes schnickschnak sondern nur nen mathematiker am knüppel der des dier ausrechnet
                  so haben die es ja auch im 2 weltkrieg gemacht mit ihren kriegsschiffen und
                  um feindliche jäger abzufangen werden eigentlich die vipers benutzt (deswegen auch der katapultstart glaube ich) die bsg kümmert sich nur im direkten nahkampf um die jäger durch kleinere geschütze

                  des problem bei den bombern könnte ich so lösen
                  ich hab nen spiel namens bsg wo die klasse cobra vorkommt ein ziemlich schwerfälliges gerät das ich nur einmal in der nähe eines gravitationsfeldes fliegen durfte so das die bomben auf den planeten gezogen wurden
                  bei diesem spiel wurden aber die alte und die neue bsg miteinander gekreuzt.

                  des problem mit der hintertür ist so zu erklären alle conialsschiffe haben auf hochmoderne basis gearbeitet hatten aber eine ausreichend guten schutz gegen fremdzugriff
                  nur dadurch das es die hintertür gab sind die zylonen reingekommen weil sie ja nicht mehr die firewalls knacken mussten
                  jetzt fragt ihr euch bestimmt sind die zylonen nicht eigentlich schlauer
                  falsch die zylonen wurden vom menschen erschaffen also ist alles was den zylonen ausmacht auch vom menschen sie können sich zwar weiterentwickeln aber der kern bleibt gleich

                  des problem mit dem telefon ist denke ich auch klar man nimmt einfach des was in der schlacht effizienter ist und telefone sind halt effizienter

                  und die nicht vernetzung ist auch zum schutz
                  natürlich frägt man sich wie machen die des bei systemen die zusammenarbeiten müssen ich denke da gibt es natürlich dann eine verbindung aber die galactica ist halt so angelegt das halt nur ein paar systeme ausfallen

                  problem analog oder digital
                  schon mal die idee gekommen das die einfach ein ganz neues system haben

                  mit der strahlung ist doch ganz einfach ein schirm
                  hat die iss und so doch auch ich meine im weltraum gibt es soviel strahlung das des bissle atomzeug nichts mehr ausmacht
                  blei zum beispiel schützt vor röntgenstrahlung und ich denke wir stimmen alle überein das die bsg eine echt gute panzerung und abschirmung hat oder

                  problem geschwindigkeit
                  des würde ich einmal mit der trägheit erklären
                  du brauchst erstmal ein bissle energie um auf geschwindigkeit zu kommen
                  wenn also ein jäger auf dich feuert kommt dazu erst mal die reaktionszeit bis dahin bist du also hinüber

                  weiterhin wer sagt das die geschütze jetzt railguns wie bei uns sind es kann bei dennen ja ne ganz andere technik sein ich meine die bsg wurde ja nicht von terranern hergestellt

                  und außerdem hat einer von euch gesagt das man ganz schnell 120 bs bauen könnte
                  also ich glaub kaum das des geht
                  die menschen waren ca zehn jahre im krieg gegen die zylonen und haben in dieser zeit grad mal 12 hergestellt des bedeutet wenn man in den ersten jahren so starke verluste hatte und darauf reagiert hat hat so ein bs eine ziemlich lange bauzeit so um die 6 jahre des bedeutet das der krieg schon ein bissle länger dauern würde selbst wenn alle zwölf werfen auf den einzelnen planeten vergrößert werden
                  ich denke das die bs und basissterne die juwelen der flotte sind so wie flugzeugträger zum beispiel und das der rest reine schlachtschiffe sind die vielleicht höchsten eine staffel viper tragen und nicht wie die galactica gleich mehrere (ich glaube es sind 6 oder)

                  und übrigens die galactica hat auch radar und funkverbindung zu den vipern und des sind ja ihre schwachstellen aber die muss man in kauf nehmen

                  und das die geschütze in den rippen stecken stimmt so auch nicht bei der pilotfolge konnte man ganz deutlich sehen das die rausgefahren werden und das sie so auch in alle richtungen schießen können

                  und das die galactica so altmodisch ist liegt an dem commander der sie ja auch schon ein bissle länger kommandiert (also beim vorgänger hat das militär eifach noch keine hochrüstung gewollt da die gefahr noch dar wahr) und weil sie ausgemustert werden sollte

                  also ich weiß das des jetzt ne menge ist
                  ich wünsche euch viel spaß beim verdauen
                  und um antwort wird gebeten (wenn ihr nicht zu viele buchstaben gesehen habt)

                  mfg commander roland

                  Kommentar


                    Sieh an, wieder ein Interpunktionsverweigerer... (nicht böse gemeint)

                    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                    jetzt fragt ihr euch bestimmt sind die zylonen nicht eigentlich schlauer
                    falsch die zylonen wurden vom menschen erschaffen also ist alles was den zylonen ausmacht auch vom menschen sie können sich zwar weiterentwickeln aber der kern bleibt gleich
                    Sehe ich nicht ganz so. Sicherlich sind die Zylonen von den Menschen erschaffen worden und haben entsprechend auch die Grenzen. Durch ihre Abgeschiedenheit haben sie sich jedoch eine ganze Weile weiterentwickeln können (wie Du schon sagtest) und sich dabei neue Grenzen stecken können, die villeicht nicht grundsätzlich jenseits der der Menschen liegt, vielleicht aber andere Aspekte des Denkens im Vergleich zu dem Denken der Menschen im Vorteil ist.

                    also ich glaub kaum das des geht
                    die menschen waren ca zehn jahre im krieg gegen die zylonen und haben in dieser zeit grad mal 12 hergestellt des bedeutet wenn man in den ersten jahren so starke verluste hatte und darauf reagiert hat hat so ein bs eine ziemlich lange bauzeit so um die 6 jahre des bedeutet das der krieg schon ein bissle länger dauern würde selbst wenn alle zwölf werfen auf den einzelnen planeten vergrößert werden
                    ich denke das die bs und basissterne die juwelen der flotte sind so wie flugzeugträger zum beispiel und das der rest reine schlachtschiffe sind die vielleicht höchsten eine staffel viper tragen und nicht wie die galactica gleich mehrere (ich glaube es sind 6 oder)
                    Sowohl der Battlestar vom Galactica, als auch der vom Pegasus-Typ nennen regulär mindesten vier Staffeln an Vipern ihr eigen.

                    Kannst hier ja mal stöbern. Auch deine Waffen-Fragen werde sich hier klären, hoffe ich:

                    Galactica type battlestar - Battlestar Wiki
                    Pegasus (RDM) - Battlestar Wiki


                    Zu der Flottengeschichte:
                    Colonial Fleet - Battlestar Wiki

                    und übrigens die galactica hat auch radar und funkverbindung zu den vipern und des sind ja ihre schwachstellen aber die muss man in kauf nehmen
                    DRADIS genannt.

                    und das die geschütze in den rippen stecken stimmt so auch nicht bei der pilotfolge konnte man ganz deutlich sehen das die rausgefahren werden und das sie so auch in alle richtungen schießen können
                    Sowohl als auch.
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                      Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist die Pegasus ein Battlestar der Columbiaklasse. *klugscheiss*
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                        Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist die Pegasus ein Battlestar der Columbiaklasse. *klugscheiss*
                        Verschissen

                        Es ist die Mercury-Class.

                        Kommentar


                          ich denke über die telefone sollte man sich nicht aufrehgen schau mal auf dem neuen U - 31 (Klasse 212A) welches ja bekanntlicher weise das modernste u-boot unserer zeit ist gibt es auch noch die guten alten metallenen u-boottelefone und ihr werdet es mir nicht glauben, aber auch noch uralte gegensprechanlagen.
                          alles was zu simpel ist um schnell kaputt zu gehen geht nun mal nicht schnell kaputt daher ist es ja wohl sehr gut für den kampf geeignet denn je einfacher und simpler desto sicherer; (alle rettugnskapseln auf der iss sind russische raumkapseln die noch nach den "alten" technikstandart gebaut werden weil sie einfahc so simpel sind, dass sie so gut wie gar keine störungen haben.) und der raptor hat auch eine bordbewaffnung , soweit ich weiß eine nach vorn gerichtete 30 mm kanone an der linken seite der schnautze.
                          I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

                          Kommentar


                            muss des immer englisch sein (och man)

                            ja danke für die info ich dachte es wären 12 bs wegen den 12 kolonien

                            das die zylonen sich weiterentwickelt haben stimmt zwar auch aber sie können sich nur da weiterentwickeln wo die menschen es ihnen erlaubt haben

                            ein beispiel
                            ein schachcompi hat den damaligen schachmeister geschlagen
                            aber er kann dir nur etwas über schach sagen und weiterentwickeln
                            die haben den keine befehle oder so eingegeben des hat der alles selbst gemacht

                            und wenn ich probleme mit compis hätte würde ich einfach unlogisch denken
                            weil compis logisch denken
                            und zylonen sind ja wandelnde compis
                            (grins)

                            Kommentar


                              Zitat von Darth Sauron Beitrag anzeigen
                              Naja, ich finde das ganze jetzt nicht sooo unlogisch. Einiges hat schon seinen Sinn, besonders wegen den Störsystemnen der Cylonen. Die Galaktica ist ja eigentlich nur noch ein Museeumsstück, von der her kann man die altmodische Technik nachvollziehen. Was ich aber unrealistisch finde ist dass das dann auch noch alles aussieht von der Erde. Komisch, dass die unabhängig von uns auf das gleiche Disign kommen. Sogar die Glücksspiele, die sie spielen sind genau die gleichen wie von der Erde, nur die Karten sehen etwas anders aus (das ist aber auch eines der wenigen Dinge, die anders aussehen)
                              sie kommen doch von der Erde.
                              In der ersten serie, ging es darum ihren Ursprungsplaneten zu finden, weil er als einziger Frieden beherbergt und nicht von Cyclonen befallen ist.
                              In der 1. staffel hat man dann herausgefunden das dieser Erde heißt.

                              Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                              aber das sie noch Telephone verwänden tut mehr als weh. Es ist zu Unlogisch auch wenn der Kampfstern 50 Jahre auf den Buckel haben.
                              ( Hochentwickeltes Volk mit Telephonehörern ? )
                              Naja diese telephonhörer sind auch nur, weil die Galactica die selbe sein soll wie in der alten Serie und damals hat man eben telephonhörer genommen, warum nicht? damals gab es sowas wie kabellos telephonieren nicht.

                              MfG
                              Zuletzt geändert von Ptah; 24.06.2007, 21:11.
                              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                              -Quelle: Buch des Ursprungs-
                              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                              Kommentar


                                muss des immer englisch sein (oh man)

                                danke für die info
                                ich dachte des wären nur 12 wegen den 12 kolonien

                                ich stimme dir zu das die zylonen sich weiterentwickelt haben aber sie sind immer noch compis und vom menschen erschaffen und des müsste eigentlich ihre schwachstelle sein
                                den der mensch weiß was sie können
                                denke ich

                                gruß


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Commander Roland schrieb nach 2 Minuten und 18 Sekunden:

                                tschuldigung hab doppelt geschrieben weil mein compi gesponnen hat
                                (upps)
                                Zuletzt geändert von Commander Roland; 24.06.2007, 21:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X