Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Verschissen

    Es ist die Mercury-Class.
    Dammit ich wusste doch irgendsonmist aus der Raumfahrt wars
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      ähm
      wir haben doch gesagt das raketen gegen zylonen blöd sind
      warum habe ich dann ein video in youtube gesehen wo die pegasus raketen benutzt

      Kommentar


        Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
        ähm
        wir haben doch gesagt das raketen gegen zylonen blöd sind
        warum habe ich dann ein video in youtube gesehen wo die pegasus raketen benutzt
        Keine Ahnung, was Du da gesehen hast, aber es war entweder nicht die Pegasus oder es waren keine Raketen ...

        Kommentar


          Es gibt ein Video, in welchem die Valkyrie Schiff-zuSchiff-Raketen abfeuert. Vielleicht war's das ja? Die Pegasus habe ich auch noch keine Raketen abfeuern sehen (zumindest habe ich keine Erinnerung daran), Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            doch doch des war die pegasus
            aber was ist die valkyrie (bitte bild)

            in youtube hab ich ein bissle rumgesucht und bin auf ein video gestoßen wo ein paar schlachten gezeigt werden

            und die pegasus hat da vom bug aus ca 5 raketen abgefeuert
            diese raketen sind dann beim aufschlag zersplittert und haben noch mehr schaden angerichtet
            der basisstern war danach schrott

            Kommentar


              Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
              und die pegasus hat da vom bug aus ca 5 raketen abgefeuert
              diese raketen sind dann beim aufschlag zersplittert und haben noch mehr schaden angerichtet
              der basisstern war danach schrott
              Das sind keine Raketen.

              Kommentar


                Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                doch doch des war die pegasus
                aber was ist die valkyrie (bitte bild)
                Hier ein paar Bilder des BS Valkyrie:
                Auf dem zweiten Bid sieht man das Abfeuern der Schiff-Schiff-Rakete)



                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  danke
                  hast du zufälliges ein bild der gesamten valkyre in bessere qualität

                  ja in nem anderem treat wird gesagt des seien granaten

                  Kommentar


                    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                    danke
                    hast du zufälliges ein bild der gesamten valkyre in bessere qualität

                    ja in nem anderem treat wird gesagt des seien granaten
                    Muss ich leider passen. Hab nochmal geschaut, aber nur die eine oder andere Aufnahme aus dem CIC gefunden... Sry!
                    Mit den Raketen bin ich mir recht sicher...
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                      Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                      ja in nem anderem treat wird gesagt des seien granaten
                      Ja aber das ist Unsinn.
                      Da gab es auch eine lange Diskussion drüber, fakt ist aber das die Pegasus nicht einmal Nachgewiesenermaßen eine Rakete Abgefeuert hat sondern nur ihre Regulären Geschütze und das mit ganz "Normaler" Sprengmunition wie sie die Galactica auch benutzt.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        so glaub ich das aber nicht
                        des muss ne andere munition sein
                        wie die aufgeschlagen sind haben die ganz anders gewirkt wie normale muni
                        die sind gesplittert und haben richtig reingezockt
                        wäre sowieso unlogisch mit dem bug anzugreifen wenn ich dort nix besonderes hab
                        so würde ich erstens die brücke direkt ins schussfeld bringen und hätte einen stärke verlust da die anderen geschütze nicht draufhauen können

                        Kommentar


                          Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                          so würde ich erstens die brücke direkt ins schussfeld bringen...
                          Brücke? Das ist nicht Star Trek wo die Kommandozentrale an der exponiertesten Stelle des Schiffes angebracht ist.

                          Das CIC der Galactica (wie auch der Pegasus und anderer Battlestars der neuen Serie) liegt wahrscheinlich tief im Rumpf des Schiffes und mit Sicherheit nicht vorne am Bug.

                          Nachempfunden ist das Ganze übrigens den CICs moderner Kriegsschiffe, die auch tief im Rumpf untergebracht sind und denen mittlerweile eine größere Bedeutung im Gefecht zukommt als der leicht auszuschaltenden Brücke.

                          Kommentar


                            Auszug aus Battlestar Wiki:

                            Das CIC ist ein fast runder Raum, welcher sich tief im inneren des "Aligatorkopfes" des Kampfsternes befindet, an der Stelle an der sich Rumpf und Mittelschiff treffen. Vom CIC aus werden die taktischen und die navigatorischen Operationen des Kampfsternes überwacht und gesteuert.

                            Das CIC ist ein großer, zweistöckiger Komplex mit drei Schotts, welche bei Alarmstatus verschloßen werden.

                            Kommentar


                              Zitat von Irmo Beitrag anzeigen
                              Ich glaube, du hast keinerlei Vorstellung davon, in welcher Relation diese Energiemengen stehen. Übrigens springen die in diesen Folgen recht häufig, wenn du aufgepasst hast. Die Energie für einen FTL-Sprung verglichen mit dem, was ich für ein paar Energiewaffen brauche ist so ungefähr wie das Verhältnis zwischen dem Energieverbrauch von Asien mit dem einer vietnamesischen Kleinstadt. Selbstverständlich wird für einen Sprung viel Energie gebraucht. Verglichen damit ist der Verbrauch eines Teilchenbeschleunigers nicht signifikant.
                              Sorry, aber solange keine exakten Leistungsdaten auf den Tisch kommen ist das rein spekulativ.

                              Ich könnte auch die gegenteilige Behauptung aufstellen mit der Begründung das bei einem so exorbitanten Verbrauch Winzschiffchen wie der Cylon Raider oder der Raptor über keine FTL-Kapazitäten verfügen dürften.
                              (Nebenbei, waren das nicht die FTL-Feldspulen mit denen Lee Adama einen EMP auslöste um die Vernichtung der späteren Colonial One vorzutäuschen? So riesig war das Aggregat auch nicht).
                              Korvettenprojekt 3435 A.D.
                              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                              Kommentar


                                trotzdem würdest du so eine schlechte gefechtsstellung einnehmen
                                also wenn ich nicht ein besonderes manöver machen würde würde ich das nicht tun
                                so verringerts du doch deine angriffskraft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X