Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hoppla ja stimmt,...und dieses Abwehrfeuer war eigentlich gegen die Zylonenjäger und Raketen gerichtet.

    Also rein Defensiv,...
    »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      So ich bin verwirrt.

      Die Geschütze der Galactica werden per hand abefeuert ?
      Das heißt wenn die Geschütztürme nicht mit den Sensoren verbunden sind ziehlt der Schütze selber.

      Jeder treffer der Galactica währe ein Glückstreffer.

      Wie lang würde die Galactica dann wohl überleben selbst ein Sperrfeuer hätte dann noch weniger sinn.
      Immer wieder was neues !!!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
        Jeder treffer der Galactica währe ein Glückstreffer.
        Die Menge macht's. Das ist wie bei einem Schrotgewehr. Da braucht man auch nur in die ungefähre Richtung zu zielen und abzudrücken.

        Kommentar


          #34
          Wie lang würde die Galactica dann wohl überleben selbst ein Sperrfeuer hätte dann noch weniger sinn.
          Nun das kannst du selbst testen, hol dir Star Wars Battlefront 2 (vorsicht werbung) und schwing dich in einer Weltraumkarte in einen der Geschütztürme anstatt in einen Jäger. Ganz ehrlich ich hab mit nem geschützturm in einer Karte mehr Jäger ausm All gepustet als durch meine gesamten Jägereinsätze da ^.^ Oder Hoth, mein Rekord liegt da bei ca. 20 Schneegleiterabschüssen (meist menschengesteuerte da multiplayer) pro Karte. Und das mit dem trägen Panzerabwehrgeschütz (diese Radarschüsseln)und nicht mit dem schicken Raketenwerfer. Alles nur eine Frage der Übung.

          Und im Gegensatz zu einer Rakete kann eine Splitterbombe oder eben ein zersplitterndes Projektil gleich mehrere Jäger treffen und nicht umgeleitet werden.
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #35
            Die großen Geschütze könnten theoretisch ein eigenes Dradis (die BSG Version des Radars) haben.
            Die Technik dafür ist ziemlich klein


            Mal eine allgemeine Frage:
            Bist du bei anderen SciFi Serien genauso kritisch?
            Bei Star Trek gibt es wirklich keinerlei gelenkte Waffen. In The Undiscovered Country war das scheinbar eine revolutionäre Idee. Point defense existiert ebenso nicht. Taktik ist nicht vorhanden

            Macht bei BSG alles 100%ig Sinn? Nein.
            Manche Sachen sind etwas eigenwillig. Und ein paar der Erklärungen sind Rechtfertigungen für die Wahl eines bestimmten Designs.
            Viele Dinge kann man aber auch erklären, wenn man mal von den üblichen Space Opera Konventionen weggeht.

            Ingesamt macht es für mich zum Teil mehr Sinn als andere Science Fiction Produktionen, auch wenn bestimmte Details wiederum nicht ganz stimmen und man sich manchmal etwas mehr Gedanken hätte machen sollen.
            Aber darüber sehe ich gerne hinweg, da es mal was anderes ist als die üblichen TV Klischees mit bunten Energiewaffen und riesigen Schiffen die sich wie winzige Flugzeuge verhalten. Ich schaue die Serie schließlich nicht der Technik wegen
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #36
              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Nun das kannst du selbst testen, hol dir Star Wars Battlefront 2 (vorsicht werbung) und schwing dich in einer Weltraumkarte in einen der Geschütztürme anstatt in einen Jäger. Ganz ehrlich ich hab mit nem geschützturm in einer Karte mehr Jäger ausm All gepustet als durch meine gesamten Jägereinsätze da ^.^ Oder Hoth, mein Rekord liegt da bei ca. 20 Schneegleiterabschüssen (meist menschengesteuerte da multiplayer) pro Karte. Und das mit dem trägen Panzerabwehrgeschütz (diese Radarschüsseln)und nicht mit dem schicken Raketenwerfer. Alles nur eine Frage der Übung.

              Und im Gegensatz zu einer Rakete kann eine Splitterbombe oder eben ein zersplitterndes Projektil gleich mehrere Jäger treffen und nicht umgeleitet werden.

              Quwatsch !!!

              Ich geb dir ein HochleistungsScharfschützengewähr von mir aus mit Panzerbrechneden Muniton und du holst mir ne F-15 Runter.
              Selbst wenn du noch 100 Freunde einlädst die auch diese Gewähr haben ihr würde den Jet nicht treffen. Das Ziel ist zu Schnell.

              Immerhin Reden wir hier nicht von Normalen Kampfjets die mit mach 1 rungondeln. Die Vipers wie auch die Zylonen Jäger sind bischen schneller unterwegs du kommst mit dem Zielen nicht nach. Auserdem wenn das Projetktil dort ist wo der Jäger war ist der Jäger schon wieder ganz wo anders.

              Wenn du treffen willst brauchst du ein Unterstüzendes Zielsystem und da sind wir wieder bei den vernetzten Systemen.

              Auch wenn die Galacitca viele Geschütze hat. Die Zylonen Jäger sind nicht viel größer als die Vipers und eine Rakete ist noch kleiner wie Wahrschinlich ist das das selbst bei einem Sperrfeuer die Rakete abgeschossen wird ?

              Immerhin bleibt weder der Jäger ruhig stehen noch die Abgefeuerte Rakete.

              Sperrfeuer hin Sperrfeuer her.
              Immer wieder was neues !!!!

              Kommentar


                #37
                [QUOTE=Serenity;1189781]Die großen Geschütze könnten theoretisch ein eigenes Dradis (die BSG Version des Radars) haben.
                Die Technik dafür ist ziemlich klein


                Mal eine allgemeine Frage:
                Bist du bei anderen SciFi Serien genauso kritisch?
                Bei Star Trek gibt es wirklich keinerlei gelenkte Waffen. In [I]The

                Also das es bei ST keine gelenkte Waffen gibt ist absulut FALSCH gggg
                Die Torpedos können gelenkt werden und haben sogar eine Zielerfassung.

                Na sicher bin ich bei allen SiFi so kritisch.

                Besonders wenns ein weiterentwickeltes Volk ist.

                Das was mich am Tel hörer so stört ist das selbst die Galactica unserer Technologie noch Jahrhunderte voraus ist aber immer noch Analoge Technologie benutz ?

                Die Angriffs wie die Verteidigungssystem nicht durchdacht sind, und es daher keine erklärung gibt.
                Oder würdest du dir ein Kampfstern zusammenbasteln nur mit Kanonen ? Egal wie groß oder klein sie sind und die dann noch von Kannonieren zu steuern die auf gut glück feuern ?

                Es paßt einfach nicht zu so einem hochtechniesierten Volk.
                Selbst wenn die Galactica 50 Jahre alt ist.
                Immer wieder was neues !!!!

                Kommentar


                  #38
                  Moment Hochtechnisert,....hmmm

                  Sie haben ein Sprungsystem Künstliche Schwerkraft vielleicht soetwas wie Impuls oder Fusionstriebwerke oder etwas Äquevalentes.

                  Also insofern richtig sie sind in diesen Belangen unserer Technik voraus.
                  Aber trotzdem hat der Krieg gegen die Zylonen weitere Technische Evolotionssprünge verhindert.

                  Das mit den Telefonhörern ist dann eher eine Design und Geschmacksfrage.

                  Nimm als Beispiel Dune oder die Centaurie von Babylon 5. und wie man an der Pegasus später sieht ist in der moderniesierung des Designs doch was weitergegangen aber halt nur langsam zögerlich was ich halt dem Kriegstrauma zuschreibe.
                  »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    Also das es bei ST keine gelenkte Waffen gibt ist absulut FALSCH gggg
                    Die Torpedos können gelenkt werden und haben sogar eine Zielerfassung.
                    Jo die taugt nur nichts

                    siehe hier: Trek Miss 1 Compilation

                    Zum schießen, wenn die Geschosse schnell genug unterwegs sind und die Geschütze sich gut ausrichten lassen ist die Geschwindigkeit des Zieles nicht mehr soooo wichtig. Dein Vergleich mit deinem Scharfschützengewehr hinkt dahingehend, das es kein Schnell-/Dauerfeuer unterstützt, alles andere wäre einen Versuch wert. kann dir am WE einen Clip linken, wo ein guter Schütze mal eine in die Luft geworfene Tablette trifft, unter anderem...

                    Mir kommt da grad ein neues Hobby in den Sinn mit Luftgewehr und Modellflieger
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                      Jo die taugt nur nichts

                      siehe hier: Trek Miss 1 Compilation

                      Zum schießen, wenn die Geschosse schnell genug unterwegs sind und die Geschütze sich gut ausrichten lassen ist die Geschwindigkeit des Zieles nicht mehr soooo wichtig. Dein Vergleich mit deinem Scharfschützengewehr hinkt dahingehend, das es kein Schnell-/Dauerfeuer unterstützt, alles andere wäre einen Versuch wert. kann dir am WE einen Clip linken, wo ein guter Schütze mal eine in die Luft geworfene Tablette trifft, unter anderem...

                      Mir kommt da grad ein neues Hobby in den Sinn mit Luftgewehr und Modellflieger


                      Es war nicht die frage obs was taugen sondern ob sie es haben und sie haben es.

                      Nehmen wir an das die Geschosse schnell sind ohne Computerunterstüzung trift der trozdem nix ist so bleib so und wird immer so sein. Davon abgesehen das die Geschosse nicht so schnell sind.

                      Das mit dem Scharfschützengewähr hingt auf keinem Fall da hast du wenigstens ne Change da die Kugel Mach 1 ( und schneller ) erreicht. Du kannst nur voraus Ahnen wo der Jäger hinfliegt dato direkt anzielen kannst du vergessen. Sobald der jäger aber abdreht hast schon verloren.

                      Egal ob du es alleine versuchst oder mit 100 Leuten ein treffer währe ein glückstreffer.

                      Das Gleiche gilt für die Galactica.

                      Ohne Computerunterstüzte Zielerfassung trifft sie nicht mal ein Basis Schiff ( Leicht übertrieben ! )
                      Zuletzt geändert von sniperwolf78; 31.08.2006, 12:25.
                      Immer wieder was neues !!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Quwatsch !!!

                        Ich geb dir ein HochleistungsScharfschützengewähr von mir aus mit Panzerbrechneden Muniton und du holst mir ne F-15 Runter.
                        Selbst wenn du noch 100 Freunde einlädst die auch diese Gewähr haben ihr würde den Jet nicht treffen. Das Ziel ist zu Schnell.
                        Beispiel der Afghanistan Krieg vor einigen Jahren, die US Luftwaffe ist mit ihren hypermodernen Tarnkappenbombern geflogen, die angeblich unabschiessbar sind.
                        Ein einziges Flugzeug wurde abgeschossen und ratet mal welches, genau der Tarnkappenbomber. Und mit was? Nicht mit einer modernen Rakete oder sonstigen, sondern mit ner alten, stinknormalen Flak.
                        Was lernen wir daraus? Es muss nicht immer die modernste Technik sein, es muss effizient sein.

                        Kommentar


                          #42
                          ^^
                          Das war im Kosovo Krieg
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Waldi Beitrag anzeigen
                            Beispiel der Afghanistan Krieg vor einigen Jahren, die US Luftwaffe ist mit ihren hypermodernen Tarnkappenbombern geflogen, die angeblich unabschiessbar sind.
                            Ein einziges Flugzeug wurde abgeschossen und ratet mal welches, genau der Tarnkappenbomber. Und mit was? Nicht mit einer modernen Rakete oder sonstigen, sondern mit ner alten, stinknormalen Flak.
                            Was lernen wir daraus? Es muss nicht immer die modernste Technik sein, es muss effizient sein.
                            Sag ich doch Glückstreffer !
                            Immer wieder was neues !!!!

                            Kommentar


                              #44
                              Treffer is Treffer

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Waldi Beitrag anzeigen
                                Treffer is Treffer
                                Ja ich geb mich geschlagen !
                                Immer wieder was neues !!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X