Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das mit dem Scharfschützengewähr hingt auf keinem Fall da hast du wenigstens ne Change da die Kugel Mach 1 ( und schneller ) erreicht.
    ich sagte doch es, hinkt nur hinsichtlich der fehlenden Schnellfeuerunterstützung... alles andere ist doch ok.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      ich sagte doch es, hinkt nur hinsichtlich der fehlenden Schnellfeuerunterstützung... alles andere ist doch ok.
      Selsbst wen du ne Schnellfeuerfunktion hättest trifst den jet nicht gggg

      abgesehen von den Gelückstreffern die zählen nicht ggg
      Immer wieder was neues !!!!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Jo die taugt nur nichts

        siehe hier: Trek Miss 1 Compilation

        Ist das geil!

        Zitat von snyperwolf78
        Das was mich am Tel hörer so stört ist das selbst die Galactica unserer Technologie noch Jahrhunderte voraus ist aber immer noch Analoge Technologie benutz ?
        Weil sie absichtlich auf LowTech getrimmt ist, weil die Cylons digitale Technologie allzuleich manipulieren können.

        Außerdem wegen dem "Zu schnell zum Treffen": So übermäßig schnell sind die Cylonen-Jäger auch wieder nicht unterwegs. Aber da sind wir jetzt wieder bei der altbekannten Im-All-manövrieren-Geschichte.

        Kommentar


          #49
          Mal zum Thema Telefonhörer, nimm ein modernes Headset und stell dich auf einer Baustelle neben einen Presslufthammer und ruf jemanden an. Wie gut versteht dich die Person am anderen Ende der Leitung dann wohl?

          Auf solche Hörer wirst du immer wieder bei jedem Militär der Welt treffen. Und zwar schlicht und einfach weil weniger Hintergrundgeräusche mit übertragen werden. Man kann den Gesprächspartner einfach besser verstehen wenns links, rechts, oben und unten überall kracht.
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #50
            Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
            Mal zum Thema Telefonhörer, nimm ein modernes Headset und stell dich auf einer Baustelle neben einen Presslufthammer und ruf jemanden an. Wie gut versteht dich die Person am anderen Ende der Leitung dann wohl?

            Auf solche Hörer wirst du immer wieder bei jedem Militär der Welt treffen. Und zwar schlicht und einfach weil weniger Hintergrundgeräusche mit übertragen werden. Man kann den Gesprächspartner einfach besser verstehen wenns links, rechts, oben und unten überall kracht.
            Komisch ich hab noch keinen Presslufthammer auf der Galactica gesehen
            Immer wieder was neues !!!!

            Kommentar


              #51
              Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
              abgesehen von den Gelückstreffern die zählen nicht ggg
              Das, was Du hier als "Glückstreffer" bezeichnest und das deshalb angeblich nicht zählt, ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Wenn ich mit den Geschützen der Galactica einen einzigen Schuß abgebe, dann ist die Wahrscheinlichkeit, einen feindlichen Jäger zu treffen selbstverständlich sehr gering. Wenn ich jedoch - am besten mithilfe eines guten Verteilungsalgorhytmus - einen ganzen Bereich beschieße, dann steigt diese Wahrscheinlichkeit sehr schnell auf einen signifikanten Wert.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Das, was Du hier als "Glückstreffer" bezeichnest und das deshalb angeblich nicht zählt, ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Wenn ich mit den Geschützen der Galactica einen einzigen Schuß abgebe, dann ist die Wahrscheinlichkeit, einen feindlichen Jäger zu treffen selbstverständlich sehr gering. Wenn ich jedoch - am besten mithilfe eines guten Verteilungsalgorhytmus - einen ganzen Bereich beschieße, dann steigt diese Wahrscheinlichkeit sehr schnell auf einen signifikanten Wert.

                Nein eben nicht da liegt ja der hacken an der sache.
                Der Kannonier der das Geschütz bedient ist nicht schnell genug selbst wenn auf einer seite hundergeschütze währen auserdem sind die Geschütze ja tief in den "lamellen" eingebaut deshallb ist das sichfeld stark reduziert.

                Jeder schuß der von der Galactica zumindestens seidlich ab geht währe ein glückstreffen wenn die Geschütze von hand bedient werden.

                Nimmt man das Schußsichtfelt das ja durch die Lammellen stark beeidrächtig ist hat der schütze wenig bist gar keine zeit um zu Visieren und zu Feuern.

                Alias muß es ein Automasierte Zielerfassung geben die wieder mit den Sensoren des Schiffes verbunden sind ( Zumindestens als unterstüzung ) also sind die Systeme doch vernetzt.

                Wie ich schon sagte liegt sicher daran das die Galactica noch mit win98 fährt.
                Immer wieder was neues !!!!

                Kommentar


                  #53
                  Und wieso kann nicht ein Großteil der Zielerfassung und -verfolgung dezentral ablaufen?
                  Die pointdefense müsste nicht mal bemannt sein. Man braucht nur für eine kleine Gruppe von Geschützen eine lokale Kontrolle.

                  Das halte ich auch bezüglich der Schadenskontrolle für sinnvoll, da das System weniger anfällig für Treffer wäre

                  Irgendwie verwechselst du "manuelle Bedienung" mit "feuern durch ein Fadenkreuz auf Sicht". Das meint hier sicher niemand. Eine Schütze kann genauso Unterstützung durch Dradis und einen Computer haben. Nur eben dezentral.
                  Oder das System läuft halbwegs automatisch und jemand überwacht es nur indem her dahinter sitzt


                  Das mit dem eingeschränkten Sichtfeld stimmt, aber dafür sind die Waffen auch etwas besser geschützt. Und wenn man am Ende des Bewegungsspielraums ist, können vielleicht andere Geschütze nebendran übernehmen.
                  Für die Verteidigung im Nahbereich wird sowieso Schrapnell Munition eingesetzt, die ein größeres Gebiet abdeckt. Siehe Scattered und Resurrection Ship, Part 2
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                    Und wieso kann nicht ein Großteil der Zielerfassung und -verfolgung dezentral ablaufen?
                    Die pointdefense müsste nicht mal bemannt sein. Man braucht nur für eine kleine Gruppe von Geschützen eine lokale Kontrolle.

                    Das halte ich auch bezüglich der Schadenskontrolle für sinnvoll, da das System weniger anfällig für Treffer wäre

                    Irgendwie verwechselst du "manuelle Bedienung" mit "feuern durch ein Fadenkreuz auf Sicht". Das meint hier sicher niemand


                    Das mit dem eingeschränkten Sichtfeld stimmt, aber dafür sind die Waffen auch etwas besser geschützt. Und wenn man am Ende des Bewegungsspielraums ist, können vielleicht andere Geschütze nebendran übernehmen.
                    Für die Verteidigung im Nahbereich wird sowieso Schrapnell Munition eingesetzt, die ein größeres Gebiet abdeckt. Siehe Scattered und Resurrection Ship, Part 2
                    Die Zielerfassung muß zwar nicht Zentral ablaufen aber alle müssen mit den Sensoren verbunden sein. Allein um zu wissen wo das nächste Ziel auftaucht. Also doch eine Vernetzung.

                    Auserdem wo und wann hat die Galactica Schrapnell Muniton verwändet hab ich was übersehen ?????????
                    Immer wieder was neues !!!!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                      Die Zielerfassung muß zwar nicht Zentral ablaufen aber alle müssen mit den Sensoren verbunden sein.
                      Langsam regt mich das etwas auf

                      "Sensoren" ist kein magischer Science Fiction Begriff. Das ist reale, heutige Technik. Ein Thermometer ist ein Sensor. Eine Photodiode ist ein Sensor. Alles was nicht-elektrische Größen misst, ist ein Sensor!

                      Es ist kein Problem jedem Geschütz oder bei den pointdefense Batterien einer kleinen Gruppe davon ein eigenes, kleines Dradis oder eine sonstige Zielerfassung zu geben.
                      Ein heutiges Radar passt schließlich auch in die Spitze eines Flugzeugs

                      Auserdem wo und wann hat die Galactica Schrapnell Muniton verwändet hab ich was übersehen ?????????
                      1. mehr als ein Fragezeichen ist unnötig

                      2. Ich habe dir die zwei Episoden genannt. Sie dir die zweite Staffel an
                      Genaugenommen sieht man es selbst in der Miniserie, aber nicht so deutlich


                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von sniperwolf78
                        Nein eben nicht da liegt ja der hacken an der sache.
                        Der Kannonier der das Geschütz bedient ist nicht schnell genug
                        Wie wäre es damit: Der Kanonier bekommt aus dem CIC einen Verteidigungskorridor zugeteilt, sozusagen ein kegelförmiger Raumausschnitt, den er zu verteidigen hat. Innerhalb "seines" Korridors richtet er das Geschütz in die ungefähre Richtung ankommender Jäger aus, wobei "ungefähr" bedeutet: So genau wie es ihm möglich ist. Das Geschütz bzw. eine lokaler Computer belegt dann diesen Richtungsvektor aufgrund eines Verteilungsalgorhytmus mit Sperrfeuer.

                        Zitat von sniperwolf78
                        auserdem sind die Geschütze ja tief in den "lamellen" eingebaut deshallb ist das sichfeld stark reduziert.
                        So tief nun auch wieder nicht.

                        Kommentar


                          #57
                          Das einzige was mich an den Vipers stört ist ein fehlendes HUD oder wenigstens eine Zielvorrichtung. Auf ein HUD hat man wegen den nötigen Special Effects verzichtet
                          Naja ein HUD gibt es. In einigen Screencaps von "The Hand of God" kann man wenn man ganz genau hinschaut einen dreidimensionalen DradisSchirm sehen der (wenn ich mich recht erinnere) auf die Cockpithaube projeziert wird.
                          Aus Kostengründen wird dieser Effekt aber scheinbar nicht immer eingefügt.
                          So say we all

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                            Langsam regt mich das etwas auf

                            "Sensoren" ist kein magischer Science Fiction Begriff. Das ist reale, heutige Technik. Ein Thermometer ist ein Sensor. Eine Photodiode ist ein Sensor. Alles was nicht-elektrische Größen misst, ist ein Sensor!

                            Es ist kein Problem jedem Geschütz oder bei den pointdefense Batterien einer kleinen Gruppe davon ein eigenes, kleines Dradis oder eine sonstige Zielerfassung zu geben.
                            Ein heutiges Radar passt schließlich auch in die Spitze eines Flugzeugs

                            1. mehr als ein Fragezeichen ist unnötig

                            2. Ich habe dir die zwei Episoden genannt. Sie dir die zweite Staffel an
                            Genaugenommen sieht man es selbst in der Miniserie, aber nicht so deutlich


                            http://galacticastation.com/Screenca...1/bscap364.htm

                            Du mußt mich nicht gleich die Plasmaleitungen Schruben lassen gggg

                            Auserdem hab ich die zweit staffel noch nicht gesehen

                            So gesehen geb ich dir recht was das Radar betrifft trozdem denkfehler.

                            Hat jedes Geschütz ein eigenes Radar Sensor oder Scanner durch das enge sichtfellt währen diese mehr als nutzlos also müssen diese miteinander verbunden sein.

                            Also doch vernetzt und aus.

                            Es ist egal wie du es drehst die Zielerfassung muß mit den ( Sensoren, Radar oder Scannern ) verbunden sein. Es geht nicht anders.

                            Oder noch einfacher gib mir recht und alles ist gut
                            Immer wieder was neues !!!!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Viperpilot Beitrag anzeigen
                              Aus Kostengründen wird dieser Effekt aber scheinbar nicht immer eingefügt.
                              Na, ich weiß nicht. Im Prinzip ist ja die ganze Viper ein einziger Spezialeffekt. Ich glaube kaum, daß man durch das Weglassen einer solche Projektion nennenswert Kosten spart.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von sniperwolf78
                                sichtfellt


                                Sorry, konnte nicht anders.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X