SPOILER: Season 03 Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPOILER: Season 03 Diskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    fehler season 2

    ich weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde, aber in season 2 ist ein fehler: in folge 19/20 während des wahlkampfes sagt rosslin, das sie baltar minuten(!) vor dem angriff mit einer blonden zylonin gesehen hat. ist das ein übersetzungsfehler? minuten? wenn wir großzügig sind meint sie ca. 3o min. aber in 30min. in die kolonial one zu steigen, zur galaktika zu fliegen, eine rede zu halten und zurückzufliegen, um den angriff unterwegs mitzubekommen? komisch
    Die Lebenserfahrung zeigt: Wenn man ein Butterbrot fallen lässt, landet die geschmierte Seite unten. Lässt man hingegen eine Katze aus dem Fenster oder beispielsweise einem Baum fallen, so landet sie garantiert auf den Füßen.

    Diese Beobachtung führt zu der interessanten Frage: "Was passiert, wenn man eine geschmiertes Butterbrot (Butterseite oben) auf dem Rücken einer Katze befestigt und diese Versuchsanordnung fallen lässt? Wird die Katze auf den Füßen landen, oder die Butter auf dem Boden?"

    Kommentar


      #17
      Habe die Folgen nur auf Englisch gesehen aber ich glaube sie sagt da,das sie ihn und Six "kurz vor" dem Angriff gesehen hat.Bin mir aber nicht hundert pro sicher.
      "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

      Kommentar


        #18
        Ja.

        "He's working with the Cylons. I saw him just before the attack in Caprica with a copy of the tall blond Cylon woman."
        und
        "Were you with a blond woman on Caprica just prior to the attack?"


        Übrigens musst du nicht alles "eindeutschen" indem du Cs mit Ks austauscht. Abgesehen von dem idiotischen "Zylonen" wird das nicht mal in der Übersetzung gemacht. Davon bekommt man ja Augenkrebs
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Jawoll. Die Cylonen mit "Z" erinnern mich immer wieder an die Romulanier ! Da bekomme ich auch sofort Augenschmerzen!
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen

            Was mir auch aufgefallen ist war, wo hat Sharon Agathorn die Marines gelassen die Sie mitbringen sollte? Irgendetwas sagt mir, dass diese 8 nicht Sharon ist sondern einfach eine weitere 8 die geschickt wurde um den Wiederstand hochzunehmen.
            glaube ich irgendwie nicht. woher hätte dann die andere Sharon denn die Code-Frage wissen können?

            und hier muss ich Gaius verteidigen... in seiner Situation hätte ich auch wirklich nicht anders gehandelt... da ist mir mein Leben zu wertvoll. wenn er nicht unterschrieben hätte, dann wäre er erschossen und durch einen Nachfolger ersetzt worden.

            Kommentar


              #21
              Kurz nach der Landung sagt Sharon zu den Marines "Once we've reached the rendezvous point stay back and provide cover"

              Ich nehme an sie sind auf der andere Flussseite geblieben und haben die Umgebung gesichert
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Hmmm, wenn die wirklich noch auf der anderen Seite sind, gibt es jetzt zwei möglichkeiten.

                1. Die Centurions haben Sie alle platt gemacht, was dann aber ordentlich Lärm vorausgesetzt hätte.

                2. Die Centurions haben in der nächsten Folge ein erhebliches Problem in ihrem Rücken
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Ja, in der Situation war Baltar zu verstehen, das denke ich auch. Auch er ist sicher nicht mehr wirklich froh darüber, die Wahl damals gewonnen zu haben, ebenso wie Zarek.

                  Ich denke auch, dass es die richtige Sharon war. Vllt. sollten die anderen Marines nur die Landestelle sichern oder so oder wären einfach zu sehr aufgefallen, während Sharon ja recht einfach mit den anderen mitgehen und sich mit ihnen (dem Widerstand) besprechen kann.

                  Kommentar


                    #24
                    So

                    Gibts irgendwo ne Seite wo der inhalt neun Folgen druinstehtz ansonsten PLZ spoilert mal was alles Passiert (genauer)

                    Kommentar


                      #25
                      Das beste ist, wenn du Englische (bzw. internationale) Foren und Webseiten liest. Da gibt es immer wieder neue Informationen aus Interviews oder anderen Quellen.
                      Du kannst jedenfalls nicht erwarten, dass dir andere Leute hier alles im Detail erzählen. Eigeninitiative ist schon nötig

                      Das SciFi Forum würde ich nicht empfehlen. Es gibt zwar ab und zu sehr gute Informationem, aber man muss sich erst mal durch 90% absoluten Müll und Dummheit lesen.
                      Auf www.galacticastation.com findest du aber fast alle wichtigen Interviews und News. Wenn nicht da dann im Forum (RagnarAnchorage). Und dort gibt es auch ein Spoiler Forum

                      Was in den einzelnen Episoden jeweils genau passiert, erfährt man etwas weniger, da sich die Produzenten und Schauspieler da relativ bedeckt halten. Aber aus Enthüllungen in verschiedenen Quellen kann man sich ein grobes Bild machen.

                      Als Anfang gibt es in diesem Interview sehr gute Informationen:
                      Zuletzt geändert von Serenity; 14.10.2006, 09:59.
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                        Das beste ist, wenn du Englische (bzw. internationale) Foren und Webseiten liest. Da gibt es immer wieder neue Informationen aus Interviews oder anderen Quellen.
                        Naja...Caprica-City gibts da auch noch. Dort findet man all das dann auch auf deutsch (falls man etwas anglophob ist). Auch ausführliche Recaps aller bisher gelaufenen Episoden.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, ich denke halt wenn man schon neueste Infos zur 3. Staffel braucht, dann kann mann auch die auch gleich auf Englisch lesen. Bis die Folgen auf Premiere kommen, sind sie in den USA/Kanada schon gelaufen und dann reichen auch normale Zusammenfassungen.
                          Und jede Kleinigkeit wird auch nicht übersetzt
                          Zuletzt geändert von Serenity; 14.10.2006, 12:46.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                            Naja, ich denke halt wenn man schon neueste Infos zur 3. Staffel braucht, dann kann mann auch die auch gleich auf Englisch lesen.
                            Mag ja sein...nur können nicht alle so perfekt Englisch wie du.
                            Für die bieten sich dann durchaus die übersetzten News und die deutschen Recaps an.
                            Bis die Folgen auf Premiere kommen, sind sie in den USA/Kanada schon gelaufen und dann reichen auch normale Zusammenfassungen.
                            Dir ist aber klar, dass CC auch auf US-Stand ist, oder?
                            Und jede Kleinigkeit wird auch nicht übersetzt
                            Muss ja auch nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo zusammen,
                              Ich lese hier schon ne Weile mit, aber wollte erst heute mal antworten.

                              Mit dem Verrat den Ellen Tigh begangen hat und der (glücklichen) Vereitelung des Überfalls der Cylonen auf den Rendezvous-Punkt dürfte klar sein, wer von den Hauptcharakteren in der 3. Staffel von der Bildfläche verschwindet.

                              Sie war sowieso ein Charakter, der nur Antipathie weckte.

                              Interessant finde ich allerdings D’anna Biers (Nummer 3), mit ihren Visionen und diesem Interesse an dem Hybridkind wird sie in einem völlig neuen Licht dargestellt. Das wird noch eine interessante Wende nehmen.

                              Mein Lieblingspaar Balthar/Six ist in den ersten 3 Folgen leider total untergegangen, wie ich finde. Seit Balthar auch nur noch zum "Spielzeug" degradiert wurde, macht er einen absolut langweiligen Eindruck. Sein Konflikt beim Unterzeichen des Papiers war noch das spannendste. Mit Wehmut denke ich an seine genialen Ränkespiele auf der Galactica zurück. Balthar muss wieder richtig gefordert werden! Wie, das weiss ich auch nicht, denn seine Maske ist ja bereits unwiederbringlich gefallen. Und "seine" Nummer 6 verliert in der Cylon-Gesellschaft zunehmend an Boden....

                              Es dürfte interessant werden in den nächsten Wochen, soviel ist sicher!

                              Kommentar


                                #30
                                Nya spätestens jetzt dürfte klar sein in welche Rolle Baltar rücken wird *gg*

                                "Die Galactica and die Adama!" hrrr ich warte nur darauf das zu sehen
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X