Battlestar Galactica Modelle und Sammelartikel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica Modelle und Sammelartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgend jemand die beiden Viper-Statuen von Diamond Select mal live gesehen? Zumindest die Mk. VII schaut nämlich ganz interessant aus.
    Leider nein, hast du Bilder davon?

    Kommentar


      Nur dieses hier. Mich würde halt interessieren, ob das ein Prototyp ist, der besonders schick aussieht oder das serienproduzierte Modell ist. Das zweite Bild ist ja definitiv das Promobild des Herstellers.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Fürwar... selbst wenn es "nur" die Promoviper ist, sie schaut extremst edel aus!

        Kommentar


          Modell...

          ... hier im Anhang ein Pics mit Addi.


          mfg


          Prix
          Angehängte Dateien
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            Huch, das ist die grand old lady aus der TOS, selbst wenn da nur der Hintern zu sehen ist, aber der war erotisch bei der alten Dame!

            Kommentar


              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Huch, das ist die grand old lady aus der TOS, selbst wenn da nur der Hintern zu sehen ist, aber der war erotisch bei der alten Dame!
              Von irgendeinem japanischen Hersteller gibt es in dieser Form sogar die Atlantia. Leider ziemlich teuer. Auf ebay bieten die sowas manchmal an.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Von irgendeinem japanischen Hersteller gibt es in dieser Form sogar die Atlantia. Leider ziemlich teuer. Auf ebay bieten die sowas manchmal an.
                Naja, die Atlantia und die Galactica waren bis auf dem Schriftzug ja identisch in der alten Serie, was nicht heißen soll, das dies schlecht ist. Es waren einfach verdammt hübsche Schiffe. Für damalige verhältnisse richtig Brachial und doch relativ gut und logisch entworfen.

                Kommentar


                  Gibt es eigentlich ein Konsolen/PC-Spiel von BSG? Ich weiß, das es sowas für die PS2 mal gab. Hat das mal jemand gespielt, kann man es empfehlen?
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Nach etwas längerer Zeit habe ich mir mal wieder eine BSG-Figur zugelegt. Entschieden habe ich mich für den "Cylon Commander".
                    Mein erster Eindruck: Man ist der riesig! In der tat überragt der Commander die menschlichen BSG-Figuren um einen ganzen Kopf. Leider ist er nicht golden verchromt, wie in der Serie. Was leider auch noch auffällt: Die Figur ist ziemlich empfindlich! Während die normalen BSG-Figuren aus eine Art Kunstharz gegossen sind, besteht der Commander aus einfachem Plastik. Die Gelenke z.B. sind überaus empfindlich und können leicht brechen.
                    Aber gut aussehen tut er dennoch!
                    Angehängte Dateien
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Die Galactica (nBSG) kommt jetzt dann als 40cm-Modell von Moebius raus:

                      z.B. hier zu finden:

                      bei HobbyLink Japan Home Page : 1/4105 Battlestar Galactica



                      BATTLESTAR GALACTICA BSG-75 MODELL BAUSÄTZE - MODEL KITS
                      Grüße,
                      Peter H

                      Kommentar


                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Die Gelenke z.B. sind überaus empfindlich und können leicht brechen.
                        Aber gut aussehen tut er dennoch!
                        Das klingt ja fast schon so, als hättest du schon deine Erfahrungen mit der Figur gemacht. Ich habe davon 7 Exemplare zuhause, und bei fast jeder ist irgendetwas kaputt, nicht richtig verarbeitet, ein Gelenk zu fest etc. In meinen Augen sind die alten Centurions von Diamond Select, so super sie auch modelliert und gestaltet seien mögen, eine absolute Enttäuschung. Auf Beschwerden und die Bitte nach einer besseren Kontrolle in den Fabriken hat DS ja bis heute nicht geantwortet...

                        Kommentar


                          Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                          Das klingt ja fast schon so, als hättest du schon deine Erfahrungen mit der Figur gemacht. Ich habe davon 7 Exemplare zuhause, und bei fast jeder ist irgendetwas kaputt, nicht richtig verarbeitet, ein Gelenk zu fest etc. In meinen Augen sind die alten Centurions von Diamond Select, so super sie auch modelliert und gestaltet seien mögen, eine absolute Enttäuschung. Auf Beschwerden und die Bitte nach einer besseren Kontrolle in den Fabriken hat DS ja bis heute nicht geantwortet...
                          Also ich rühr das Ding nicht mehr an! Es steht an seinem Platz und beim Staubwischen wird es kurz beiseite genommen. Einen Mangel hab ich auch schon entdeckt, der linke Unterarm sitz zu locker.
                          Sind die neuen Zenturions denn besser verarbeitet?
                          Übrigens: Cain wurde wieder verschoben! Ich hab auch nichts anderes erwartet...
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Galactica-Modell von Moebius/Revell

                            Ich entstaube mal diesen Thread.

                            Am Mittwoch habe ich mein Modell der Galactica (BS-75) fertig gestellt. Es handelt sich dabei um das Modell, das von Moebius hergestellt und hierzulande von Revell vertrieben wird. (Derzeit übrigens wie auch die beiden Viper-Modelle relativ günstig bei Amazon.)

                            Wirklich ein gutes Modell, sehr detailreich und einfach zusammenzubauen (von 68 Teilen sind allein schon 24 Flak-Geschütze, die man nur reinstecken muss). Daher habe ich es mir selbst ein bisschen schwerer gemacht, ein paar Löcher gebohrt, ein bisschen verkabelt, gelötet und zum allerersten Mal in meinem Leben ein beleuchtetes Modell gebaut. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0305.jpg
Ansichten: 1
Größe: 300,1 KB
ID: 4268566Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0309.jpg
Ansichten: 1
Größe: 235,2 KB
ID: 4268567Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0312.jpg
Ansichten: 1
Größe: 221,4 KB
ID: 4268565Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0327.jpg
Ansichten: 1
Größe: 350,5 KB
ID: 4268564Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0373.jpg
Ansichten: 1
Größe: 351,4 KB
ID: 4268563

                            Weitere Bilder

                            Ein bisschen größer hätte das Modell durchaus sein dürfen. 34 cm ist es lang, 40 wären auch nicht verkehrt gewesen. (Hätte mir das Verkabeln und Löten im Inneren erleichtert ) Und die Decals der schmalen, roten Hüllenstreifen haften leider auch nicht so gut, daher habe ich sie einfach selbst aufgemalt (was meiner Meinung sogar besser aussieht). Die großflächigen Decals haben zum Glück gehalten.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              @Mister Cavit

                              Den Commander habe ich mir vor ein paar Wochen auch über Ebay geholt. War die einzige Figur die ich noch finden konnte. So langsam sind BSG Figuren echt selten geworden. Um die Gelenke brauche ich mir keine Sorgen zu machen, denn ich als Sammler nehme das Teil eh nicht aus der Verpackung
                              Manche führen ! Manche folgen !

                              Kommentar


                                Da fällt mir ein, Moebius Models hat mittlerweile die Pegasus "nochmal" angekündigt, sollte ende April bis Mai erscheinen(Deutsche Erscheinungstermine verschieben sich logischerweise nach hinten, wegen dem Versand in die EU der erstmal ansteht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X