Battlestar Galactica Modelle und Sammelartikel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica Modelle und Sammelartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    mh...ich finde in der neuen serie gibts kein schiff nicht hässlich ist!da sind die schiffe der classic um einiges schöner!
    LOL. Bitte noch mal schauen und dann bitte Augen auf. Die meisten Schiffe der Flotte gab es so schon identisch in der Originalserie, daher kann die obige Aussage schon mal grundsätzlich nicht korrekt sein...

    Die 3D-Modeller der neuen Serie waren überwiegend Fans der Originalserie und "schmuggelten" die ganzen alten Designs unter SciFis Nase in die Serie, da die Schlipsträger bei SciFi zwar darauf bestanden, dass die Galactica möglichst anders aussah, aber dabei übersahen, dass in der alten wie der neuen Serie noch ein paar mehr Schiffe vorkamen.

    Selbst bei der Galactica wurden viele Designmerkmale beibehalten (man kann z.B. immer noch die Triebwerkskonfiguration des Originals erkennen). SciFi wurde bei den ersten Vorführungen das neue Modell immer aus Perspektiven präsentiert in denen die Ähnlichkeit zum Original nicht so deutlich hervorstach, so entging ihnen, dass die Galactica nicht so anders aussah wie sie eigentlich gewollt hatten.

    Beispiele für Schiffe aus der Originalserie, die identisch auch in nBSG vorkommen:
    - das Shuttle mit dem der Offizier am Anfang der Miniserie auf die Armistice Station kommt.
    - der Botanical Cruiser aus der Miniserie (den schon das Original-Galctica aus dem Film "Silent Running" "entliehen" hatte).
    - das Gefängnisschiff auf dem Zarek einsaß.
    - das Schiff, dass in der Episode "Water" zur Wasserübernahme an die Galactica andockt bevor die Tanks explodieren
    - das Schiff auf dem Leoben gefunden und dann von Kara gefoltert und von Roslin ge-airlocked wird.
    - das Schiff in dem sich die Viper-Staffeln in "The Hand of God" verstecken.
    - auch in der Zivil-Flotte der Pegasus in Razor sind einige Designs zu sehen, die schon in der alten Flotte mitflogen, u.a. die "Rising Star".
    und noch viele mehr. Eigentlich gibt es in der Zivilflotte nur eine Handvoll neue Designs und ob die häßlich sind oder nicht, sei dahingestellt.

    Kommentar


      #77
      Zitat von helo Beitrag anzeigen
      LOL. Bitte noch mal schauen und dann bitte Augen auf. Die meisten Schiffe der Flotte gab es so schon identisch in der Originalserie, daher kann die obige Aussage schon mal grundsätzlich nicht korrekt sein...
      .
      lol
      dann bist du wohl auch der meinung das ein opel astra und ein audi A8 sich ähnlich sehen!?
      mir ist kein schiff aufgefallen das den alten schiffen gleicht/ähnelt.
      und die galactica schon garnicht.es stimmt die grundform ,mehr aber auch nicht.
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #78
        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        mir ist kein schiff aufgefallen das den alten schiffen gleicht/ähnelt.
        Tja, dann hast du entweder die alte oder die neue Serie nicht aufmerksam genug geschaut. Die Schiffe sind erkennbar da, man muss nur hinschauen...
        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        und die galactica schon garnicht.es stimmt die grundform ,mehr aber auch nicht.
        Korrekt. Bei der Galactica habe ich auch nicht von mehr als Ähnlichkeit gesprochen plus dem Detail der Triebwerkskonfiguration für das man allerdings schon sehr genau hinschauen muss, um es zu erkennen.

        Aber wahrscheinlich hast du nur kein Auge dafür...

        Kommentar


          #79
          Zitat von helo Beitrag anzeigen
          LOL. Bitte noch mal schauen und dann bitte Augen auf. Die meisten Schiffe der Flotte gab es so schon identisch in der Originalserie, daher kann die obige Aussage schon mal grundsätzlich nicht korrekt sein...

          Die 3D-Modeller der neuen Serie waren überwiegend Fans der Originalserie und "schmuggelten" die ganzen alten Designs unter SciFis Nase in die Serie, da die Schlipsträger bei SciFi zwar darauf bestanden, dass die Galactica möglichst anders aussah, aber dabei übersahen, dass in der alten wie der neuen Serie noch ein paar mehr Schiffe vorkamen.

          Selbst bei der Galactica wurden viele Designmerkmale beibehalten (man kann z.B. immer noch die Triebwerkskonfiguration des Originals erkennen). SciFi wurde bei den ersten Vorführungen das neue Modell immer aus Perspektiven präsentiert in denen die Ähnlichkeit zum Original nicht so deutlich hervorstach, so entging ihnen, dass die Galactica nicht so anders aussah wie sie eigentlich gewollt hatten.

          Beispiele für Schiffe aus der Originalserie, die identisch auch in nBSG vorkommen:
          - das Shuttle mit dem der Offizier am Anfang der Miniserie auf die Armistice Station kommt.
          - der Botanical Cruiser aus der Miniserie (den schon das Original-Galctica aus dem Film "Silent Running" "entliehen" hatte).
          - das Gefängnisschiff auf dem Zarek einsaß.
          - das Schiff, dass in der Episode "Water" zur Wasserübernahme an die Galactica andockt bevor die Tanks explodieren
          - das Schiff auf dem Leoben gefunden und dann von Kara gefoltert und von Roslin ge-airlocked wird.
          - das Schiff in dem sich die Viper-Staffeln in "The Hand of God" verstecken.
          - auch in der Zivil-Flotte der Pegasus in Razor sind einige Designs zu sehen, die schon in der alten Flotte mitflogen, u.a. die "Rising Star".
          und noch viele mehr. Eigentlich gibt es in der Zivilflotte nur eine Handvoll neue Designs und ob die häßlich sind oder nicht, sei dahingestellt.


          also, ich finde ebenfalls, das sehr viele modell der originalserie stark ähneln. nur bischen aufgemotzt und modernisiert.^^
          selbst die galactica ist noch sehr ähnlich, in details. die pegasus natürlich nicht.

          was autos angeht^^ im grudne sehen diese blecheimer bis auf einige sportwagen und autos der luxusklasse(rolls royce/maybach) alle gleich aus. gucxkt ja eh eienr vom anderen ab.^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #80
            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Tja, deshalb habe ich sie lieber aus Metall!
            Es gab auch mal ein Fertigmodell der neuen Galactica aus Kunstharz oder sowas ähnlichem. Das Ding war der Hammer! War auch ziemlich groß (40cm), aber auch ziemlich teuer! Mehr als 130€! War auch schnell ausverkauft.
            Hab grad das ultimative Schnäppchen gemacht! Ich hab mir das Teil grade bei Ebay für 88,95€ gekauft. Bei Starbase 8 wollen die fast 200€(!) dafür haben! Was für ein Glück!
            Das Angebot geht noch fast 2 Stunden und 2 hat er noch verfügbar.

            Battlestar Galactica 16´ Resin Statue bei eBay.de: Sonstige (endet 14.02.09 22:19:13 MEZ)
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #81
              Ich habe mich entschieden, mal einige der Figuren von Diamond Select genauer in Augenschein zu nehmen.

              Das ist dabei herausgekommen. Eine weitere Figur habe ich auch noch erstanden.(Review folgt) Mal schauen, ob noch weitere folgen.

              @Mister Cavit:
              Ich weiß, es ist etwas spät, aber herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen! Bis du denn damit zufrieden?

              Kommentar


                #82
                Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                Ich habe mich entschieden, mal einige der Figuren von Diamond Select genauer in Augenschein zu nehmen.
                Ja, damit werde ich wohl auch anfangen. Hab mir schon Louanne Kat Katraine gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Figuren sind schön detailliert und kosten nicht die Welt. Schade nur, das man auf neue ziemlich lange warten muss. Zum beispiel Helena Cain: Die sollte schon im vergangenen Jahr rauskommen und ist jetzt immer noch nicht auf dem Markt.

                @Mister Cavit:
                Ich weiß, es ist etwas spät, aber herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen! Bis du denn damit zufrieden?
                Danke!
                Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell und der Preis ist unschlagbar. 200€ hätte ich dafür nicht ausgegeben, auch wenn es limitiert ist. Aber es macht einen genialen Eindruck, jetzt sollten die noch eine BS Pegasus in der gleichen Aufmachung rausbringen.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Danke!
                  Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell und der Preis ist unschlagbar. 200€ hätte ich dafür nicht ausgegeben, auch wenn es limitiert ist. Aber es macht einen genialen Eindruck, jetzt sollten die noch eine BS Pegasus in der gleichen Aufmachung rausbringen.
                  Ich weiß nicht, auf den Bildern im Netz wirkt sie ein wenig detailarm und hell, oder liegt das nur an der Qualität der Bilder?

                  Ich konnte übrigens noch Adama aus "Razor" ergattern. Hier gibts Fotos und eine Beschreibung.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht, auf den Bildern im Netz wirkt sie ein wenig detailarm und hell, oder liegt das nur an der Qualität der Bilder?
                    Hm, das muss wohl an den Bildern liegen. Hell ist sie allerdings wirklich, aber das stört mich nicht unbedingt.
                    Ich konnte übrigens noch Adama aus "Razor" ergattern.
                    Haste den einzelnd bekommen? Ich hab ihn bisher nur als Set mit 3 weiteren Figuren gesehen.
                    Ich hab mir jetzt den Chief geholt. Die Figur sieht toll aus, vorallem das Gesicht haben die gut hinbekommen.
                    Bin mal gespannt, ob Helena Cain noch in diesem Monat kommt.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Haste den einzelnd bekommen? Ich hab ihn bisher nur als Set mit 3 weiteren Figuren gesehen.
                      Ich hab mir jetzt den Chief geholt. Die Figur sieht toll aus, vorallem das Gesicht haben die gut hinbekommen.
                      Bin mal gespannt, ob Helena Cain noch in diesem Monat kommt.
                      Ja, der ist einzeln gekauft worden über Amazon Marketplace, aber frag lieber nicht nach dem Preis

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                        Ja, der ist einzeln gekauft worden über Amazon Marketplace, aber frag lieber nicht nach dem Preis
                        Also da bin jetzt aber mal doch gespannt! Da die normalen Figuren so um die 20€ kosten, schätze ich mal, das du so um die 50€ bezahlt hast.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #87
                          Nein, für eine 6 "Figur zahle ich keine 50 Euro So verrückt bin selbst ich nicht. Die Figur hat 36,99 Euro gekostet, was in meinen Augen schon eine Schmerzgrenze ist (vor allem wenn man eigentlich mehrere will, der goldene Centurion hat ja nochmal soviel gekostet).

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                            Nein, für eine 6 "Figur zahle ich keine 50 Euro So verrückt bin selbst ich nicht. Die Figur hat 36,99 Euro gekostet, was in meinen Augen schon eine Schmerzgrenze ist (vor allem wenn man eigentlich mehrere will, der goldene Centurion hat ja nochmal soviel gekostet).
                            36,99€ ist ne ganze Menge Geld, vorallem für diese vergleichsweise kleinen Figuren. Das höchste was ich mal für eine Figur dieser größe bezahlt habe, war 39,99€. Das war für Saavik aus ST.
                            Zuletzt geändert von Cavit; 13.07.2009, 12:49.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #89
                              Tja, auch von Diamond Select Toys kann man wieder enttäuscht werden. Heute hats meinen nagelneuen Helo erwischt. Schwupps, einfach so das Handgelenk gebrochen Echt ärgerlich. Mal sehen, wie der Kundenservice von DST so drauf ist.

                              Enttäuschungen

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                                Tja, auch von Diamond Select Toys kann man wieder enttäuscht werden. Heute hats meinen nagelneuen Helo erwischt. Schwupps, einfach so das Handgelenk gebrochen Echt ärgerlich. Mal sehen, wie der Kundenservice von DST so drauf ist.
                                Sowas ist natürlich sehr ärgerlich! Sicher ein Pfusch in der Produktion und wahrscheinlich ein Einzelfall.
                                Helo hab ich mir jetzt auch bestellt, allerdings in der "Deck"-Uniform. Sollte anfang nächster Woche eintreffen.
                                Übrigens: Helena Cain soll jetzt mitte August verfügbar sein(ich glaub nicht dran) und für Ende des Jahres sind Saul Tigh(mit Augenklappe) und Felix Geata angekündigt.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X