Battlestar Galactica Modelle und Sammelartikel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica Modelle und Sammelartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis 2001 die Revell Modelle von Galactica.Beim Umzug sind die leider kaputtgegangen.Allerdings hatte ich nur die Galactica und die Viper,der Cylon "Jojo" und die Raider gefielen mir nicht so.
    Tja, deshalb habe ich sie lieber aus Metall!
    Es gab auch mal ein Fertigmodell der neuen Galactica aus Kunstharz oder sowas ähnlichem. Das Ding war der Hammer! War auch ziemlich groß (40cm), aber auch ziemlich teuer! Mehr als 130€! War auch schnell ausverkauft.
    Angehängte Dateien
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #62
      Ich kenne das Modell.Hatte mal vor es zu kaufen,aber ich habs gelassen,da es dann nur im Karton im Schrank liegen würde.Durch zu wenig Platz sind die meisten Modelle noch orginalverpackt.Eine Viper(alte Serie) ist auch noch darunter.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        Ich kenne das Modell.Hatte mal vor es zu kaufen,aber ich habs gelassen,da es dann nur im Karton im Schrank liegen würde.Durch zu wenig Platz sind die meisten Modelle noch orginalverpackt.Eine Viper(alte Serie) ist auch noch darunter.
        Das du wenig Platz hast, hab ich ja schon im Modellauto-Thread bemerkt!
        Ist bei mir aber genauso! Mir reicht meine kleine Metall-Galactica: Die ist handlich, repräsentativ und staubt nicht ein.
        Von diesem Riesending soll wieder eine Version draußen sein, diesmal als Battledamage-Galactica. Der Preis wird wohl derselbe sein, ebenso die hohe Nachfrage der Fans. Und schnell ist das Teil wieder ausverkauft...
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #64
          40cm finde ich aber nicht gerade gross.Ich weiß noch meine Saturn V Rakete von Revell,die hatte fast 1 meter höhe(inklusive Ständer).Das war gross.40cm ist meine Constitution,und meine Enterprise-B auch.Ist nicht so gross.Wäre schöner wenn die etwas grösser ausfallen würden,60-80cm z.B.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            40cm finde ich aber nicht gerade gross.Ich weiß noch meine Saturn V Rakete von Revell,die hatte fast 1 meter höhe(inklusive Ständer).Das war gross.40cm ist meine Constitution,und meine Enterprise-B auch.Ist nicht so gross.Wäre schöner wenn die etwas grösser ausfallen würden,60-80cm z.B.
            Hui, ne 80cm große Galactica währe natürlich genial! Aber mit der währe die Platzsuche noch aussichtsloser! Schon dieses 40cm Schiff könnte ich nirgendwo mehr unterbringen. Geschweige denn ein noch größeres Modell!
            Den hohen Preis rechtfertigen sie übrigens mit der Tatsache, das die Galactica limitiert sei!
            Schön wäre auch mal eine Pegasus in der Größe!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #66
              Ne Pegasus müsste auf jedenfall grösser sein als die Galactica.Ist ja auch in der Serie so.Wenn man nicht zu gross ist,könnte man die Modelle noch an die Decke hängen.Mein Klingonischer Kreuzer der K'Tinga Klasse ging Jahrelang hinter der Enterprise an der Decke.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Ne Pegasus müsste auf jedenfall grösser sein als die Galactica.Ist ja auch in der Serie so.Wenn man nicht zu gross ist,könnte man die Modelle noch an die Decke hängen.Mein Klingonischer Kreuzer der K'Tinga Klasse ging Jahrelang hinter der Enterprise an der Decke.
                Die Pegasus ist größer als die Galactica? Das wusste ich nicht! Ich kenne eh nur diesen Pilotfilm der Serie.
                Tja, von all den Modellen die ich habe, könnte man schon ein Mobile machen!

                Diese DIE-CAST-Schiffe sind ja auch ganz schön teuer! Hab für meine kleine Pegasus 39,95€(!) bezahlt! Aber da war ich wohl mal wieder nicht ganz bei klarem Verstand...
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #68
                  Zumindest in der 2003er Serie sieht die Pegasus deutlich grösser aus als die Galactica.In der alten Serie sind ja alle Kampfsterne Baugleich.Aber man sieht es ja schon am Aufbau.Die Pegasus hat vier Flugdecks,einen riesen Antriebskranz und sieht viel wuchtiger aus.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    Zumindest in der 2003er Serie sieht die Pegasus deutlich grösser aus als die Galactica.In der alten Serie sind ja alle Kampfsterne Baugleich.Aber man sieht es ja schon am Aufbau.Die Pegasus hat vier Flugdecks,einen riesen Antriebskranz und sieht viel wuchtiger aus.
                    Ja, das ist das, was mich ein bisschen an der Pegasus stört! Sie wirkt ziemlich "fett". Dafür ist aber auch stark bewaffnet, oder?
                    Die Galactica finde ich schön schlank und elegant!
                    Angehängte Dateien
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Die Pegasus ist größer als die Galactica?
                      Pegasus: 1850 Meter lang, 745 Meter breit, 335 Meter hoch, etwa 2500 Mann Besatzung

                      Galactica: 1414 Meter Lang, 555 Meter breit, 177 Meter hoch, etwa 4000-5000 Mann Besatzung

                      Kommentar


                        #71
                        Für Sammler mit der etwas größeren Geldbörse gibt es bald dieses Stück:

                        Spezial Versand für Raumschiff Modelle und Bausätze, Aufnäher; Cosplay-Toys u.a. Unsere Haupthemen: STAR TREK, STAR WARS, STARGATE, MARVEL CINEMATIC, BATTLESTAR GALACTICA, ALIEN & PREDATOR und vieles mehr.


                        Ich für meinen Teil bin schon am überlegen, ob ich mir das Ding nicht zulegen soll, es sieht nämlich echt klasse aus!

                        Diese DIE-CAST-Schiffe sind ja auch ganz schön teuer! Hab für meine kleine Pegasus 39,95€(!) bezahlt! Aber da war ich wohl mal wieder nicht ganz bei klarem Verstand...
                        Meine habe ich für 15,- bekommen. Lieber etwas länger suchen und nicht jeden Wucherpreis bezahlen

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                          Für Sammler mit der etwas größeren Geldbörse gibt es bald dieses Stück:
                          http://www.starbase8.de/diverse/gala...r_detail-2.jpg
                          Das Teil sieht echt toll aus! Bin zwar kein Fan des Cylonen-Raiders, aber das Modell hat schon was. Naja, der Preis ist ja mal wieder der Hammer, die Begründung dafür scheint ja wohl die Limitation zusein.
                          Ich hätte ja mal gerne die Pegasus in der größe!
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #73
                            Bei Federation Models gibts auch ein Modell der Galactica und auch das von diesem Berzerk Schlachtschiff.Das ist zwar alles aus Amerika,aber wenn ein ein PayPal Konto besitzt ist das kein Problem.Die Resin Teile sind da bestimmt 50 Prozent oder mehr billiger als hier in Deutschland.Nur mit den Versandkosten kenne ich mich nicht aus(aus Amerika wird das bestimmt ne Menge sein)und dann kommt noch der Zoll drauf.
                            Wenn Ihr auf die homepage Federation Models klickt müsst ihr aud die Kategorie "Alliance" klicken.Dann etwas weiter unten ist die Galactica für 55Dollar.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich glaub dieses Galactica Modell hab ich sogar bei mir im Schrank stehen. Habs mir damals bei Ebay ersteigert hmm glaub für 30€ oder so.

                              Martok?s HP - Battlestar Galactica 2003
                              Today is a good day to die

                              Kommentar


                                #75
                                mh...ich finde in der neuen serie gibts kein schiff nicht hässlich ist!da sind die schiffe der classic um einiges schöner!also mich als modelbauer reizt mich keines der schife der neuen serie...einfach furchtbar...
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X