Die 4. Season soll die letzte Staffel werden!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 4. Season soll die letzte Staffel werden!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Taiclaw Beitrag anzeigen
    Ich habe von der neuen Serie nur die 1.Staffel gesehen
    Dann laß mich Dir sagen, daß einer Deiner Wünsche am Ende von Staffel 2 in Erfüllung geht. Und was die Erde angeht, da hat RDM angekündigt, daß man sich die letzten Folgen von Staffel 4 damit befassen wird. Es wird also nicht so sein, daß man die Erde erst in der letzten Einstellung der Serie sehen wird, sondern wir werden wahrscheinlich genau erfahren, was dort los ist. Einer der Colonials war ja angeblich schon dort.

Kommentar

Also wenn die Serie nach 4 Staffeln aufhört, dann habe ich damit kein Problem.

Im Gegenteil: Ich schaue mir eine "kleinere" Serie, die dafür durchweg spannend ist, eher an, als eine auf 10 Staffeln gedehnte, mit vielen langweiligen Zwischenplots gespickte Serie wie SG-1.

Im Ernst, wenn ihr vor der Wahl steht, ob Ihr euch daheim 7 Staffeln Star Trek nochmal ansehen wollt oder lieber 4 Staffeln BSG, die einen großen Hauptplot folgt, welche Wahl würdet Ihr treffen?
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
        Im Ernst, wenn ihr vor der Wahl steht, ob Ihr euch daheim 7 Staffeln Star Trek nochmal ansehen wollt oder lieber 4 Staffeln BSG, die einen großen Hauptplot folgt, welche Wahl würdet Ihr treffen?
        5 Staffeln von Babylon 5, natürlich.

Kommentar

Kommt auf die ST Serie an, bei DS9 würde ich mich wahrscheinlich für Star Trek entscheiden - wenn ich dürfte tauschte ich allerdings die erste(n) DS9 Staffel gegen die 2. aus BSG.
          Bei TNG überließe ich es Kabel 1 die 1000. Wiederholung auszustrahlen und nähme in den 6 übrigen Tagen BSG, bei den anderen würde ich mich für BSG entscheiden.

5 Staffeln von Babylon 5, natürlich.
          Die stehn außer Konkurrenz, wie der God-Cheat bei PC Spielen

Kommentar

Leider hörte Babylon5 nach der 5. Staffel auf. Hätte man wunderbar weiter führen können.
            Bei BSG ist das aufgrund der Hintergrundgeschichte schlecht möglich. Da lieber 4 gute Staffeln und ein passendes Ende.

Kommentar

Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
              Leider hörte Babylon5 nach der 5. Staffel auf. Hätte man wunderbar weiter führen können.
              Na ja an Versuchen hat es ja nicht gefehlt zumindest das B5-Serienuniversum fortzuführen: Crusade, Legend of the Rangers und jetzt gibt es ja die Lost Tales.

Leider kann nur B5 auf eine komplette Serie zurückblicken. Crusade wurde nach einer halben Season abgesetzt und Legend of the Rangers wurde auch nicht der erhoffte Einstieg in eine neue Serie. Allerdings muss man sagen das B5 einfach nicht zu tot zu kriegen ist. Und ich habe so das Gefühl das nach den Lost Tales auch noch was kommen wird...

Kommentar

Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                B5 war aber schon von Anfang an auf 5 Staffeln ausgelegt. Dieses 5 Akte Schema gibt es ja auch bei Dramen, jede Staffel hatte ihren Sinn und mehr hätten keinen mehr gemacht.
                Allerdings war ja ein Spin Off geplant gewesen, um dieses lohnt es sich zu trauern.

Kommentar

Am Ende der 5. Staffel hat B5 ja eine völlig neue Besatzung.
                  Damit hätte man wunderbar weiter machen können. Und an Storys für die Raumstation mangelte es ja auch nicht.

Kommentar

Ich fand B5 immer klasse.Man sollte aber nicht B5 mit BSG vergleichen,da beides grundverschiedene Ansätze hat.Die Stimmung bei BSG ist irgendwie erdrückender als bei B5,wodurch eine andere Stimmung vermittelt wird.Das ist zumindest mein Meinung.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

B5 ist für mich die beste SF-Serie. Leider jedoch sind Dinge die gut sind irgendwann auch zu Ende. (Wiederspruch in sich) Es war imo schon ein Fehler die Star Wars Episoden 1 - 3 nachzudrehen. Klar, die Filme sind ein Augen- und Ohrenschmaus, aber den Charme der Originalfilme haben sie nicht.

BSG ist dann das nächste Kind, das traurig weicht. Ich liebe die Serie, schaue alles auf englisch, da mir dann die Atmosphäre noch dunkler erscheint. Doch in der dritten Staffel hab ich bereits ein paar Episoden ausgemacht die Hausfrauen befriedigen sollen. Beziehungs- und Eheproblemblablas. Nicht, dass es in der BSG-Welt sowas nicht geben sollte aber ganze Folgen zum Thema?
                      Auch wenn es nicht in allen Details stimmig scheint, für mich ist BSG eine Art von Wing Commander Serie. Ich hab noch nie erlebt dass das Spiel Wing Commander besser als Film rüberkam als bei BSG, auch wenn es da wohl keine Absicht war. Da hätte man das Leben der Piloten doch noch besser darstellen können, ich meine häufiger. Es gibt viele Szenen um die Piloten und dem Deck-Chief. Aber lieber das als die ollen Liebesgeschichten. Naja, das Volk will halt so Love-Storys.
                      Ich bin auch kein Kostverächter. Die Sackhoff mit langen Haaren........*lechz*......die würde ich nicht ablehnen.......hab mich geärgert als sie sie abgeschnitten hat.
                      Naja, kommt drauf an was man will. Jedenfalls besser eine Serie nach 4 oder 5 Staffeln absetzen, als dass man dann dauernd Episoden einbauen muss, in denen man ertragen muss, wie irgendeiner seine Pubertät während eines Warpkernbruchs auslebt

Kommentar

Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
                        Naja, kommt drauf an was man will. Jedenfalls besser eine Serie nach 4 oder 5 Staffeln absetzen, als dass man dann dauernd Episoden einbauen muss, in denen man ertragen muss, wie irgendeiner seine Pubertät während eines Warpkernbruchs auslebt
                        In der Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika gibt es keine Warpkerne, auch wenn Kara Thrace und Lee Adama ihre Pubertät offen für alle Fernsehzuschauer ausgelebt haben.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          In der Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika gibt es keine Warpkerne, auch wenn Kara Thrace und Lee Adama ihre Pubertät offen für alle Fernsehzuschauer ausgelebt haben.

Hehe, das mit dem Warpkern war doch ein Seitenhieb auf den blöden Crusher Boy in TNG.
                          Und ja, du hast recht mit dem was du über Lee und Kara sagst. Allerdings fand ich das nicht so stossend. Ein paar Sequenzen. Naja, irgend sowas muss halt in einer Serie sein damit die Leute was haben um sich damit zu identifizieren etc. Ich wollte nur dem Wunsch Ausdruck verleihen, dass lieber mal Schluss ist als dass sowas dann über mehrere Folgen geht und die Storyline dann stockt.

Das Folgende ist nur blabla aber sowas wollt ich nicht urghs:
                          Lee könnte einen Hund haben und der stirbt. Er wird depressiv fliegt dadurch wie ein Güterzug und gefährdet seine Kumpels. Alle wollen ihn trösten. Aber das kann nur Kara mit ihrer Spezialtherapie (siehe New Caprica) Dabei werden sie überrascht von Dualla, die sagt es dann weiter, es gibt Krach und so ..............waaaahhhhh mir wird auf einmal so schlecht........

Kommentar

Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
                            Hehe, das mit dem Warpkern war doch ein Seitenhieb auf den blöden Crusher Boy in TNG.
                            Ich weiss, nur ist scheinbar das Pubertäts-Verhalten zeigen während man ein paar Füllfolgen in die Haupthandlung hineinstopft nicht nur auf ST beschränkt, sondern hat auch in der Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika Einzug gehalten.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Ich weiss, nur ist scheinbar das Pubertäts-Verhalten zeigen während man ein paar Füllfolgen in die Haupthandlung hineinstopft nicht nur auf ST beschränkt, sondern hat auch in der Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika Einzug gehalten.
                              Es scheint aber so zu sein,das sowas eine SF Serie auch für "NichtNerds" wie uns hier,intressant macht...sogar meine Frau guckt sich BSG an,obwohl die mit SciFi gar nichts am Hut hat...aber immer wenn es um "zwischenmenschliches" geht...vor allem um "Herzschmerz"..ist sie voll dabei..also scheint das Konzept ja zu funktionieren,auch wenn es Leutz wie uns stört
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                aber immer wenn es um "zwischenmenschliches" geht...vor allem um "Herzschmerz"..ist sie voll dabei..also scheint das Konzept ja zu funktionieren,auch wenn es Leutz wie uns stört
                                Charakterentwicklung und Zwischenmenschliches, wie es in den ersten zwei Staffeln vorkam, war auch vollkommen in Ordnung. Aber das, was Makaan als Pubertäts-Verhalten bezeichnet, hat einen großen Teil der dritten Staffel versaut. Da war nämlich nichts mit Anspruch, da war die Serie auf OC-California-Niveau. Und das hätte nun wirklich nicht sein müssen!

Kommentar

Lädt...
                                X