Die 4. Season soll die letzte Staffel werden!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 4. Season soll die letzte Staffel werden!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von WUSELmane Beitrag anzeigen
    Was ich aber schade finde ist, das die alte Filmmusik nicht mit eingebunden wurde - abgesehen vom Abspann - aber das kann sogar nur von RTL2 gemacht worden sein - oder ist es bei der DVD Version wirklich so?
    Auch im Alter kann man seine Meinung ändern ;-)
    Nee, das ist eine Erfindung von RTL2.

Wobei ich und viele andere finden, daß das neue BSG einen der genialsten Soundtrack aller Zeiten hat. Ist halt mal was vollkommen anderes als die übliche Klanguntermalung und für mich das erste Mal, daß meiner Meinung nach wirklich Arbeit in die Musik einer Serie gesteckt wurde. Früher gab's da doch höchstens verschiedene Interpretationen der Titelmelodie und ansonsten völlig belangloses Gedudel zu hören.

Die Titelmelodie der alten Serie wird allerdings an ein paar Stellen gezielt eingesetzt und zwar als eine Art Hymne der zwölf Kolonien. So wird sie im Pilotfilm während der Außerdienststellungszeremonie der Galactica kurz angespielt, ertönt während einer leider geschnittenen Szene zu Beginn der zweiten Staffel aus einem Fernseher (es war ein Flashback) und dient später einer etwas patriotischen Dokumentation über die Arbeit der Galactica-Crew als musikalische Untermalung.

In meinen Augen eine gelungene Verarbeitung, vor allem da man ansonsten vom SciFi-Typischen Stil mit Orchester weg wollte.

Kommentar

Also ich persönlcih finde das alte Lied sehr passend und, wie ja shcon erwähnt, wird es in der neuen Serie schon öfters angespielt oder -gedeutet.

z.B hat einmal eine Offizierin auf der BSG, ich glaube es war Starbuck, die Melodie gepfiffen.

Das neue Lied gefällt mir jetzt wiederum nicht so, also es ist auch schön und passend aber ich bin eben Fan dieser, ihr nanntet sie "Klanguntermalung".

-> Geschmacksache
      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
      -Quelle: Buch des Ursprungs-
      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
        z.B hat einmal eine Offizierin auf der BSG, ich glaube es war Starbuck, die Melodie gepfiffen.
        Nö, das war irgendso ein Typ, der gerade den Gang geschrubbt hat.

Kommentar

Also ich fände es echt schade wenn die Serie schon bei der 4ten Staffel ihr Ende findet, ich finde ab der 3ten Staffeln hat sie sich echt gemausert und sie voll gut geworden, aber wenn es wirklich zu einem Ende kommt, dann sollte es ein Bombastisches Ende haben
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Damit wird man sich abfinden müssen. Dass die 4. Staffel die letzte sein wird, ist nämlich schon seit mehr oder weniger als einem Jahr bekannt. Jedenfalls ziemlich lange.

Kommentar

Also ich finde, dass die 1. Serie besser rüberkommt.
              Da gab es auch 'mal ein paar Aliens und nicht immer wieder dieses blöde Gottgelaber, was mich am Meisten an der neuen Serie stört!
              Ein wenig mehr Abwechslung wäre schön gewesen!

Kommentar

Ja die alte Serie hatte was

Die sollten noch zusätzlich diese einmal verfilmen und modernisieren
                Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Nee, das ist eine Erfindung von RTL2.

Wobei ich und viele andere finden, daß das neue BSG einen der genialsten Soundtrack aller Zeiten hat. Ist halt mal was vollkommen anderes als die übliche Klanguntermalung und für mich das erste Mal, daß meiner Meinung nach wirklich Arbeit in die Musik einer Serie gesteckt wurde. Früher gab's da doch höchstens verschiedene Interpretationen der Titelmelodie und ansonsten völlig belangloses Gedudel zu hören.

Die Titelmelodie der alten Serie wird allerdings an ein paar Stellen gezielt eingesetzt und zwar als eine Art Hymne der zwölf Kolonien. So wird sie im Pilotfilm während der Außerdienststellungszeremonie der Galactica kurz angespielt, ertönt während einer leider geschnittenen Szene zu Beginn der zweiten Staffel aus einem Fernseher (es war ein Flashback) und dient später einer etwas patriotischen Dokumentation über die Arbeit der Galactica-Crew als musikalische Untermalung.

In meinen Augen eine gelungene Verarbeitung, vor allem da man ansonsten vom SciFi-Typischen Stil mit Orchester weg wollte.
                  Also meiner Meinung nach gab es früher schon viel bessere Soundtracks - ich hab' ein paar von Star Trek und B5 - allein schon bei Lexx - the Dark Zone. Die beste Musik dort ist, wenn die Brunnen G zum Kampf blasen!

Kommentar

Naja, ich finde jeder Spundtrack ist gleich gut der eine besser , der andere schlechter, ein paar stechen heraus ist immer alles Ansichtssache... mir persönlich gefällt der alte BG Soundtrack besser weil der Epochaler klingt
                    Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von Taiclaw Beitrag anzeigen
                      Also ich finde, dass die 1. Serie besser rüberkommt.
                      Da gab es auch 'mal ein paar Aliens und nicht immer wieder dieses blöde Gottgelaber, was mich am Meisten an der neuen Serie stört!
                      Ein wenig mehr Abwechslung wäre schön gewesen!
                      Ich finde nicht, das sich beides Vergleichen lässt.
                      Aliens fehlen jedoch wirklich.

Kommentar

Zitat von 701 Beitrag anzeigen
                        Aliens fehlen jedoch wirklich.
                        Das ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich bin jedoch froh, das es keine "Aliens" im herkömmlichen Sinne gibt (Die Cylonen sind ja von den Menschen erschaffen). Ich bin nämlich der Meinung, das Aliens einfach nicht überzeugend darzustellen sind. Das sind immer nur Menschen mit ein bisschen Maske drauf. Echtes außerirdisches Leben würde aber aller Wahrscheinlichkeit nach ganz anders aussehen.
                        Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

ich finde auch das Aliens da nicht reinpassen würden, würde auch exrems vom Original abweichen, und es würde den Storybogen zerstören und die Atmösphäre wäre zerstört. Auch finde ich es mal nett wenn keine Außerirdischen im herkömmlichen Sinne vorkommen, und das Thema ist finde ich auch sehr aktuell Beispiel Atombombe etc. gebaut vom Menschen , gegen Menschen eingesetzt Ironie des Schicksals...
                          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
                            Das ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich bin jedoch froh, das es keine "Aliens" im herkömmlichen Sinne gibt (Die Cylonen sind ja von den Menschen erschaffen). Ich bin nämlich der Meinung, das Aliens einfach nicht überzeugend darzustellen sind. Das sind immer nur Menschen mit ein bisschen Maske drauf. Echtes außerirdisches Leben würde aber aller Wahrscheinlichkeit nach ganz anders aussehen.
                            Aliens ist doch wohl realistisch...

Und Cylonen wurden wohl nicht von Menschen erschaffen. Die letzten 5 kommen wohl von ganz woanders her... eher wurden die Menschen von den Zylonen erschaffen die wiederum die Zylonen erschuffen...

Kommentar

Zitat von 701 Beitrag anzeigen
                              Aliens ist doch wohl realistisch...

Und Cylonen wurden wohl nicht von Menschen erschaffen. Die letzten 5 kommen wohl von ganz woanders her... eher wurden die Menschen von den Zylonen erschaffen die wiederum die Zylonen erschuffen...
                              Ein Widerspruch in sich...

Die Zylonenen wurden sehr wohl von den Menschen erschaffen und die Zylonen haben sich halt dann weiter entwickelt...
                              Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                                Ein Widerspruch in sich...

Die Zylonenen wurden sehr wohl von den Menschen erschaffen und die Zylonen haben sich halt dann weiter entwickelt...
                                Klar, du hast alles schon gesehen und weist warum es Final5 gibt?
                                Warum diese schon vor 4000 Jahre da waren?
                                Egal, hat keinen Sinn hier.

Kommentar

Lädt...
                                X