Razor Minisodes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Razor Minisodes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ist mir gar nicht aufgefallen, aber wenn man sich bei den Piloten-Helmen auch an der Originalserie orientiert können. Wäre nett, wenn die ein wenig dem Kobra-Design entsprochen hätten. Wäre eine nette Anspielung gewesen.
    Ziemlich deutlich erkennt man eine der alten Uniformen (in beige) als Adama im Korridor auf dem Weg zum Hangardeck ist. Da wird er von einem Crewman in dieser beige-farbenen Uniform überholt. Die Uniform entspricht denen die in der alten Serie die Viperpiloten trugen minus der braunen Jacke.

    Im Hangar selbst konnte man dann im Hintergrund immer mal wieder Crewmen herumschwirren sehen, die die alten blauen Uniformen trugen, so wie sie in der alten Serie immer Adama trug. Fand ich schon witzig, dieses kleine Detail, vor allem da sich die Uniformen sogar gut in die Umgebung eingepaßt haben.

    Die alten Helme wären schieriger gewesen. Entweder hätte man dann komplett auf die alten (aber auch komplett unlogischen) Piloten-Outfits zurückgreifen müssen, da die alten Helme einfach nicht zu den Raumanzügen der neuen Serie passen. Oder aber man hätte die neuen Helme irgendwie ummodeln müssen, was aber auch schwierig gewesen wäre da die Helme so überhaupt keine Gemeinsamkeiten haben.

    Jedenfalls hab ich das Gefühl das diese alten Uniformen nicht die letzte Hommage an die Originalserie gewesen sein dürfte, die wir in Razor zu sehen bekommen werden. Ich bin ja mal gespannt ob auch alte Basisschiffe, Raider und natürlich die ollen Blechcylonen zu sehen sein werden. Und wenn ja, dann möchte ich bitte auch die Szene wiedersehen in der die drei Cylonenpiloten im Raider gezeigt werden kurz bevor sie von einer Viper abgeschossen werden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von helo Beitrag anzeigen
      Jedenfalls hab ich das Gefühl das diese alten Uniformen nicht die letzte Hommage an die Originalserie gewesen sein dürfte, die wir in Razor zu sehen bekommen werden. Ich bin ja mal gespannt ob auch alte Basisschiffe, Raider und natürlich die ollen Blechcylonen zu sehen sein werden. Und wenn ja, dann möchte ich bitte auch die Szene wiedersehen in der die drei Cylonenpiloten im Raider gezeigt werden kurz bevor sie von einer Viper abgeschossen werden.
      SPOILERLaut einer Quelle von syfyportal.com sollen die alten Cylonen nicht nur in den Razor-Flashbacks vorkommen, sondern auch eine Begegnung mit der Ragtag Fleet in der Gegenwart haben. Diesmal sollen sie aber komplett computeranimiert sein.
      Hier ist ein alter Raider zu sehen: YouTube Video
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #18
        Einen alten Basisstern könnten sie durchaus zeigen. Immerhin steht im Pilotfilm ein Modell davon im "Museum" der Galactica.

        Die Uniformen sind mir zuerst gar nicht aufgefallen. Ich habe nach den Lederjacken Ausschau gehalten. Daher hab' ich sie zuerst nicht entdeckt.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Ich glaube auch, dass ein Basisstern vorkommt. Nachdem man in einem Razor-Trailer auch einen alten Jäger gesehen hat.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Operation Raptor Talon
            Razor Flashback #3
            Vipers and Raiders face off in a brutal firefight above a remote world defended by the Cylons.

            Operation Raptor Talon | Videos | SCI FI Pulse

            €: GalacticaBBS -> Galactica Video Center

            Diesmal gibt's Action
            Zuletzt geändert von Makrovirus; 21.10.2007, 09:21.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #21
              Wow, ich hätte nicht mit so einer exzellenten SFX-Szene in einer der Minisodes gerechnet. Alte Basisschiffte und Raider. Sieht aus als würde meine Wunschliste vorbildlich abgearbeitet...

              Dazu gabs noch eine weitere neue Fassung der klassischen Battlestar Galactica Titelmelodie als musikalische Untermalung der Minisode. Sehr schön.

              Dann schienen mir einige der Flug- und Kampfszenen optisch an die wohlbekannten Effektszenen der alten Serie angelegt zu sein.

              Die Zerstörung der Columbia war natürlich der Höhepunkt. Es läuft einem richtig kalt den Rücken runter, wenn man die Schreie der Besatzung über die zusammenbrechende Funkverbindung hört.

              Kommentar


                #22
                In der Tat sieht sehr gut aus.
                Das einzige was mir optisch nicht so gefallen hat war SPOILER die Explosion der Columbia. Das sah mir etwas zu sehr wie ein Feuerwerkskörper aus so mit der sternförmigen Ausbreitung der Explosion.

                Ansonsten sehr fein.

                Zitat von helo Beitrag anzeigen
                Dann schienen mir einige der Flug- und Kampfszenen optisch an die wohlbekannten Effektszenen der alten Serie angelegt zu sein.
                Stimmt, hatte ich auch den Eindruck. Gerade diese Szene aus der Cockpit-Sicht wo der Raider abgeschossen wird, das war schon eine sehr gute Kopie der alten "Abschuss-Szenen"
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Nur bischen gewöhnungsbedürftig,die alten Basestars mit Raketen schiessen zu sehen..aber ansonsten seeehr schön....
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Einfach klasse, ich kanns kaum noch erwarten..... meeeeeehhhhhr
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Die Zerstörung der Columbia ist mir ganz schön unter die Haut gegangen.
                      Bin verblüfft, wie die das in einer 2minütigen Episode, die fast nur aus sfx besteht, so emotional rübergebracht haben. Respekt!

                      Bin ich hier der Einzige, der Probleme mit der Darstellung von Elementen aus dem alten BSG Universum hat?
                      IMO war schon damals die Miniserie immer dann am schwächsten, als sie sich zu sehr an die Vorgaben der alten BSG Serie geklammert hat. Z.B. als Katee Sackhoff Dirk Benedicts Interpretation der Rolle Starbucks mit dicker Zigarre, Machogang und breitem Grinsen imitierte oder die pathetische Originalmusik gespielt wurde.
                      Richtig gut wurde BSG erst mit Episode1, da erinnerte nichts mehr an den unsäglichen Glen A.Larson Murks und nBSG hatte seine eigene Handschrift gefunden.

                      Wieso beginnt man jetzt wieder an die Originalserie zu erinnern?
                      Als Brückenschlag für Fans der alten Serie kann das wohl kaum gedacht sein.
                      Und für den reinen Gag ist mir persönlich nBSG viel zu schade und zu wichtig.

                      Ich hoffe nur, dass es nicht Überhand nimmt.
                      Wenn ich an die angedrohte Darstellung der alten Blechkameraden (Originalzylonen) denke, die womöglich noch mit Roboterstimme sprechen (By your command), wird mir ganz übel.
                      Vielleicht komme ich am Ende tatsächlich noch in den Genuss, fliegende Motorräder auf der Erde zu sehen.
                      Zuletzt geändert von truemmer; 22.10.2007, 12:12.

                      Kommentar


                        #26
                        Boah, die Folge war mal sehr gut. Toll auch die alten Cylon-Schiffe, nur schade, dass sie für Columbia das CGI-Modell der neuen Schiffe genommen haben und nicht für das der alten Galactica aus der 70er Serie.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand diese Folge auch erstklassig. Soviel CGI-Einsatz hätte ich echt nicht bei diesen Minisodes erwartet.

                          Dass man für die Cylonen die Schiffe verwendet, wie sie bereits in der alten Serie zu sehen waren, halte ich für eine gute Idee. Irgendwie muss man optisch ja zeigen, dass die Handlung 40 Jahre früher spielt. Und nachdem man in BSG sonst ja auch meistens nur einen alten Kampfstern und jede Menge alter Viper sieht (die vor 40 Jahren ja noch neu waren), finde ich die Idee gut, den Look der Zylonen zu verändern.

                          Und wenn man schon was ändert, kann man ja auch gleich ein bisschen mit dem Nostalgiefaktor spielen und Anleihen an die alte Serie nehmen. Ich sehe da absolut kein Problem.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Bin ich hier der Einzige, der Probleme mit der Darstellung von Elementen aus dem alten BSG Universum hat?
                            Ich weiß nicht, ob du der Einzige bist, der damit Probleme hat, aber mir bereitet es keine Probleme. Schließlich würde es die neue Serie, ohne die alte nicht geben.
                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            IMO war schon damals die Miniserie immer dann am schwächsten, als sie sich zu sehr an die Vorgaben der alten BSG Serie geklammert hat. Z.B. als Katee Sackhoff Dirk Benedicts Interpretation der Rolle Starbucks mit dicker Zigarre, Machogang und breitem Grinsen imitierte oder die pathetische Originalmusik gespielt wurde.
                            Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Wenn die Miniserie Schwächen gehabt hat, dann bestimmt nicht die genannten Elemente aus der alten Serie.
                            Die Darstellung Starbucks war vielleicht überzogen, aber das war eben notwendig, um in diesen drei Stunden der Miniserie klar zu machen, dass Kara Thrace eben wirklich Starbuck war, trotz Geschlechtsumwandlung...

                            Die pompöse Titelmusik reiht sich nahtlos ein in die Liste der Titelmelodien anderer SciFi-Epen jener Zeit, wie "Star Wars" oder "Star Trek - The Motion Picture". Und von daher gehört sie mit zu den Besten Sci-Fi Themes überhaupt. Ich bin zwar froh das nBSG andere Wege eingeschlagen hat was die Musik angeht, aber ich fand es schon in der Miniserie toll wie man dort einen Platz für die alte Titelmelodie gefunden hat, nämlich während des Flyby der Galactica Staffel. Zusammen mit der erneuten Verwendung in "Final Cut" mag ich die Vorstellung das das alte Theme in den Kolonien der neuen Serie möglicherweise sowas wie eine Nationalhymmne ist. Das wäre schon ziemlich passend, wie ich finde.

                            Und alle übrigen Elemente der alten Serie haben auch weder der Miniserie noch der Serie selbst geschadet. Etwa die Mark II Viper oder sogar die Galactica selbst, die trotz gründlicher Überarbeitung immer noch alle Grundelemente der Ur-Galactica enthält. Nicht zu vergessen die Schiffe der Ragtag-Fleet, die zum größten Teil 1:1 aus der alten Serie übernommen wurden.
                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Richtig gut wurde BSG erst mit Episode1, da erinnerte nichts mehr an den unsäglichen Glen A.Larson Murks und nBSG hatte seine eigene Handschrift gefunden.
                            "33" war sehr gut, aber das galt für die ganze erste Staffel. Wenn überhaupt dann fand ich am beeindruckendsten wie nahtlos "33" an die Miniserie anschloss.
                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Wieso beginnt man jetzt wieder an die Originalserie zu erinnern?
                            Vielleicht weil es neben denen die (je nach persönlicher Einstellung) entweder die eine oder die andere Serie verdammen, auch noch die gibt die beiden Fassungen was abgewinnen können und die nichts dagegen haben, wenn mal an die Ursprünge von BSG erinnert wird (und IMHO auch noch auf sehr gelungene Art und Weise).

                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Als Brückenschlag für Fans der alten Serie kann das wohl kaum gedacht sein.
                            Kaum. Für diejenigen, die der neuen Serie nichts abgewinnen können, weil sie das Original vergöttern oder gar immer noch auf eine Fortsetzung warten, waren solche Szenen schon seit je her weniger Brückenschlag als vielmehr ein Schlag in die Weichteile...
                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe nur, dass es nicht Überhand nimmt.
                            Die Gefahr besteht wohl kaum. Im schlimmsten (besten?) Fall, spielen weitere Elemente aus dem alten BSG nochmal in Season 4 eine Rolle. Aber da Season 4 die Letzte sein wird, kann von Überhand nehmen kaum die Rede sein.
                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Wenn ich an die angedrohte Darstellung der alten Blechkameraden (Originalzylonen) denke, die womöglich noch mit Roboterstimme sprechen (By your command), wird mir ganz übel.
                            Ehrlich gesagt hoffe ich die alten Cylonen nochmal zu sehen. Ich bin gespannt wie sie sich computeranimiert machen, so ganz ohne Statisten, die halbblind hinter dem Helm in der Kulisse herumstolpern müssen.

                            Gegen ein "By your Commad" hätte ich auch nichts. Dann aber bitte mit einer Erklärung, warum die neuen Centurions so mundfaul sind...
                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Vielleicht komme ich am Ende tatsächlich noch in den Genuss, fliegende Motorräder auf der Erde zu sehen.
                            Daran glaube ich dann eher nicht. Die Motorräder waren aus "Galactica 1980". Und während es schon einige Rückgriffe auf das orginale Galactica gab, hat man in nBSG um Elemente aus "Galactica 1980" einen großen Bogen gemacht.

                            Bislang haben die Galactica-Macher in meinen Augen ein gutes Gespür bewiesen was aus der alten Serie in der neuen funktioniert und was man besser außen vor läßt. Immerhin sind uns Roboterhunde erspart geblieben und auch der dazugehörige nervige kleine Junge ging rechtzeitig in Season 1 von nBSG verloren.

                            Die alten Raumschiffe und Cylonen werden in nBSG perfekt genutzt, um die Vergangenheit von nBSG zu visualisieren. Und schließlich hat die jüngste Minisode nichts eingeführt, was nicht schon seit der Miniserie Teil des nBSG-Universums gewesen wäre. Die Schiffe sah man schon in der Museumsausstellung auf der Galactica. Und die alten Cylonen sah man nicht nur dort, sondern sie sind auch auf dem Schlachtengemälde zu sehen, dass Adama in seinem Quartier hängen hat.

                            Ehrlich, ich wäre von den Flashbacks enttäuscht gewesen, wenn die Vergangenheit von nBSG weniger wie die Originalserie aussehen würde.

                            Kommentar


                              #29
                              Finde ich auch...die "Alt" Zylonen passen gut in die neue Serie..genauso wie die "alten" beigen Uniformen etc. Und das "By your command" gabs ja auch schon von den Humlons auf RagnaAnchorage
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Klasse Folge! Das macht extrem Lust auf mehr.
                                Die Neuinterpretation der Raumschiffe und deren Waffen mag zwar für Fans der ursprünglichen Serie gewöhnungsbedürftig sein, fügt sich aber meiner Meinung nach gut in das gewählte Konzept der neuen Serie ein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X