Razor Minisodes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Razor Minisodes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir bleibt nur noch zu sagen das es mit Galactica immer besser wird.Wenn man bedenkt das die Miniserie am Anfang nur "mal eben so" gemacht wurde um zu sehen wie die Zuschauer reagieren.
    Für alle die das Video noch nicht gesehen haben weil sie Probleme mit diesem Proxy-Server haben,hier ist der Link von dem Video auf youtube.(Falls nicht schon längst alle auf die Idee gekommen sind... )

    YouTube - BSG Razor Flashback Minisode 03 FRAKHEADS! (hinzugefügt )
    Zuletzt geändert von Borgcube; 26.10.2007, 19:56.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Mir bleibt nur noch zu sagen das es mit Galactica immer besser wird.Wenn man bedenkt das die Miniserie am Anfang nur "mal eben so" gemacht wurde um zu sehen wie die Zuschauer reagieren.
      Für alle die das Video noch nicht gesehen haben weil sie Probleme mit diesem Proxy-Server haben,hier ist der Link von dem Video auf youtube.(Falls nicht schon längst alle auf die Idee gekommen sind... )
      Dein Beitrag enthällt keinen Link! Es gibt in diesem Thread aber bereits Links zu allen Videos auf irgendwelchen Websiten oder Video-Portalen, wo man sie dann auch ohne Proxy sehen kann
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #33
        Hm,
        1.Die anderen Links hab ich wohl übersehen
        2.Warum ich meinen Link nicht reingetan hab weis ich grad selber nicht,wohl zu viel durchgemacht die letzten Tage
        (Ich mach den Link da aber trotzdem nochmal rein,wie sieht das denn sonst aus

        Kommentar


          #34
          Wieviele Battlestars waren/sind in der Mini eigentlich zu sehen? ich glaube auser der Columbia noch mindestens einen weiteren zu sehen bin mir aber gar nicht sicher...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Wieviele Battlestars waren/sind in der Mini eigentlich zu sehen? ich glaube auser der Columbia noch mindestens einen weiteren zu sehen bin mir aber gar nicht sicher...
            In der ersten Weitwinkel-Einstellung der Schlacht (nachdem Adama Bonsai geholfen hat) sieht man drei Kampfsterne und zwei Basisschiffe in einem Bild. Allerdings ist es es schwer zu sagen, ob das die ganze Schlacht ist oder nur ein Teil davon.

            Ach, übrigens: Teil 4 ist schon auf You Tube aufgetaucht...

            YouTube - BSG Razor Flashback Minisode 04

            Wie man sieht hat sich an Adamas Art Cylonen zu erledigen in 40 Jahren nichts verändert...

            Kommentar


              #36
              Muhaha... das ist ja mal geil. Die Animation war zwar nicht so 100%ig, aber sonst geil. Das war doch nicht Adamas Blut am Ende, oder? Auch ein interessantes Detail...
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Wow, ich bin überrascht, wie bedrohlich dieser Cylon rüberkommt. Computeranimiert machen sich die Alt-Cylonen definitiv besser, als damals die Statisten in ihren Metallanzügen
                Und die Homage an den Pilotfilm und Adamas Kampf mit Leoben ist auch sehr gut gelungen. Der große Blutfleck auf dem Cylon ist mir aber auch aufgefallen. Der kann schon vom Ausmaß her ja eigentlich gar nicht von Adama sein, oder?
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #38
                  Wow, Teil 4 ist auch wieder echt super. Der "Luftkampf" ist von der Sorte Action, die man bei BSG bisher nicht gesehen hat. Einfach spektakulär!

                  Im Kampf geht ja Adamas Pistole verloren. Was anderes fliegt da auch noch weg. War das etwa ein zylonisches Schwert? Wenn ja, wäre dies auch wieder eine nette Anspielung auf die alte Serie. Wobei sich die Frage stellt, warum sollte ein Zylone ein Schwert bei sich tragen, wenn er selbst aus seinem Arm jederzeit eine fest mit ihm selbst verbundene Klinge ausfahren kann.

                  Der Blutfleck ist etwas komisch. Zuerst ist er nicht da, erst in der letzten Einstellung sieht man ihn. Vielleicht ist es auch nur ein spezielles Schmiermittel der Zylonen gewesen. Ich glaube, damals hatten die Zylonen definitiv noch keine organischen Bestandteile, oder?
                  Und dass es Blut von Adama war, glaube ich auch nicht. Dafür ging's ihm zu gut.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Im Kampf geht ja Adamas Pistole verloren. Was anderes fliegt da auch noch weg. War das etwa ein zylonisches Schwert?
                    Ich bin eher davon ausgegangen dass das was da wegflog die Pistole des Cylonen war. Die Klinge kam erst danach und schien direkt aus dem Arm des Cylonen zu kommen und direkt mit ihm verbunden zu sein.

                    Aber was ich mich noch frage: War der Cylone dem Adama am Boden mit dem Stahlrohr den Rest gab, der selbe mit dem er sich im freien Fall bekämpft hat oder war das ein zweiter Cylone der nur das Pech hatte zufällig da zu stehen wo Adama runter kam? Immerhin schien der erste Cylone im freien Fall keinen Fallschirm zu haben und eigentlich ist es doch unwahrscheinlich das er an der gleichen Stelle runterkam wie Adama, oder?

                    Kommentar


                      #40
                      ausserdem recht unwahrscheinlich das er einen Fall aus dieser Höhe überstanden haben sollte,deshalb wirds wohl ein anderer gewesen sein...ich glaube das teil was weggeflogen ist war die Pistole/Gewehr des zylonen...aber das mit dem "Blut" ist schon komisch..Adama guckt so,als könne er sich die Substanz nicht erklären,deshalb geh ich auch davon aus das es nicht sein Blut war...
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn es wirklich so etwas wie Blut ist, wäre das eine kleine Unstimmigkeit mit dem Pilotfilm. Da sind Tigh UND Adama überrascht darüber, dass Zylonen jetzt auch bluten.

                        Ich tendiere stark zu der Annahme, dass der Zylone am Boden der selbe war, der abgesprungen ist. Mich verblüfft es auch, dass er noch in einem so guten Zustand war. Aber einen unbeschädigten Zylonen hätte sich von einer Eisenstange sicher nicht so leicht fertig machen lassen. Es ist zwar wirklich unlogisch, dass die beidem mit/ohne Fallschirm am genau selben Ort landen. Aber genausowenig kann ich mir erklären, warum Adama den Zylonen so leicht zerstören konnte.

                        Aber vielleicht kommt ja noch was in den nächsten Teilen und es wird vielleicht erklärt, dass die Zylonen an diesem Ort andere Probleme auch noch haben und daher "geschwächt" sind. Mal abwarten.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Schätze auch, dass es der selbe Zylone am Boden war wie während des Luftkampfes.
                          Der Aufprall hat ihn schon stark beschädigt und Adama gibt ihm dann noch den Rest mit der Stahlstange.
                          Das mit dem Blut wurde schon recht betont dargestellt. Vermutlich eher das Blut des Zylonen, über das Adama da stutzt.
                          Dass das im Widerspruch mit der Miniserie steht kann schon sein, wäre jedenfalls nicht die erste Unstimmigkeit in RDMs nBSG Universum.

                          Über sowas kann ich jedenfalls eher hinwegsehen, als über die Verwendung der alten Blechzitronen.
                          Ob computeranimiert oder nicht, die sehen für mich eher komisch als bedrohlich aus. Zum Glück ohne Sprachausgabe und Schwert am Gürtel baumelnd.
                          Die Ego-Perspektive des Zylonen beim Freiflug war auch witzig: Kein Wunder, dass die in der alten BSG Serie immer danebengeschossen haben. Ständig dieser wandernde rote Lichtschein in der Optik stört doch ungemein.

                          Ansonsten hoffe ich, dass die actionbetonten Minisoden jede Menge Publikum für Razor anlocken werden. Das erhöht die Chance auf weitere DVD Filme.
                          Ah, wie herrlich wäre das...

                          Kommentar


                            #43
                            Hmm, also das muss nicht unbedingt Blut sein. Wenn ich es nach nochmaligen Betrachten der Minisode richtig sehe, dann tut sich im Brustkorb des Cylonen ein Loch auf, während Adama auf ihn einprügelt und eine zähe Flüssigkeit tritt dann aus dem Loch aus von der etwas in Adamas Gesicht und auf seinem Handschuh landet. Die Lichtverhältnisse sind ziemlich bescheiden, daher ist eher schwer zu sagen welche Farbe die Flüssigkeit hat, aber ich denke es könnte auch schlicht und einfach gutes altes Maschinenöl sein, das da austritt. Und es wäre nicht so weit hergeholt wie Blut. Selbst die neuen Centurions der Serie sind rein mechanisch, warum sollten es die alten aus den Flashbacks nicht auch sein?

                            Ich denke wenn die Flüssigkeit Blut ist, dann kommt noch eine Erklärung dazu in den Flashbacks. Andererseits denke ich doch eher es ist Maschinenöl...

                            O.k. korrigierte Meinung zur Anzahl der Centurions in der Minisode, basierend auf neuen Infos.

                            Es scheint doch ein und derselbe zu sein. Zwar schlägt Adama durch die zuvor unversehrten Dachfenster in das Gebäude ein, allerdings stellt sich bei genauerem Hinsehen heraus, dass der Centurion direkt daneben ein längliches Loch in der massiven Decke hinterlassen hat.

                            Darüberhinaus habe ich diesen Link gefunden. Es handelt sich um ein Interview mit Gary Hutzel, der für die SFX in der Serie verantwortlich ist. Außerdem gibt es einige sehr schöne Bilder zu den CGI-Cylonen. Unter anderem erfährt man dort das für Razor zwei verschiedene Centurions designed wurden: Eine Piloten-Centurion und einen Fußsoldaten-Centurion. Der Fußsoldat ist stärker gepanzert und man kann im Flashback sehen, dass es sich bei dem Centurion den Adama zerdeppert, um den schwächer gepanzerten Piloten-Centurion handelt.

                            P.S.: Besonders gut gefällt mir das Bild, in dem sich alter und neuer Centurion gegenüberstehen.
                            Zuletzt geändert von helo; 27.10.2007, 22:42.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von helo Beitrag anzeigen
                              P.S.: Besonders gut gefällt mir das Bild, in dem sich alter und neuer Centurion gegenüberstehen.
                              Ja, das finde ich super. Ich finde es auch schön, wie man probiert, mit neuer CGI-Technik Szenen aus den 70ern nachzustellen - wie das Foto der drei Piloten im Raider-Cockpit schön zeigt.

                              Zu den 2 Sorten Centurions: Also der Piloten-Centurio ist schwächer gepanzert und übersteht einen Fall aus ein paar 1000 Metern Höhe - zwar beschädigt aber doch. Was würde dann im selben Fall bei einem Stark gepanzerten Zylonen passieren? Steht der auf und klopft sich nur den Staub ab, ehe er Adama in handliche Stückchen geschnitten hätte?

                              Aber grundsätzlich eine gute Idee, diese Unterteilung zu machen, die es ja zwischen den normalen Zylonen und den Raiders später ja auch noch gibt - wobei die Wandlung von Pilot zu Raider schon sehr extrem ist.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Irgendwie fand ich Flashback #4 ja etwas übertrieben. Das ganze erinnert mich an No One Lives Forever, falls das noch jemand kennt, was ja bei James Bond geklaut hat. Aber naja, der alte Cylon entschädigt irgendwie.

                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Aber grundsätzlich eine gute Idee, diese Unterteilung zu machen, die es ja zwischen den normalen Zylonen und den Raiders später ja auch noch gibt - wobei die Wandlung von Pilot zu Raider schon sehr extrem ist.
                                Aber doch eigentlich naheliegend, besonders wenn man sowieso alle austauscht.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X