Zitat von i_make_it
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum springen die Zylonen immer über der Galactica
Einklappen
X
-
Dummerweise ist in "Lay down your Burdens" ein Raptor in einen Berg gesprungen. Das war zwar ein Unfall, zeigt aber, daß sowas prinzipiell möglich ist.
-
Seit wann gelten für Railguns nicht die physikalischen Gesetze?Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigendas ganze setzt voraus, das die galactica herrkömmliche geschütze verwendet. wenn ich mir aber die hauptbatterien anschaue, dann handelt es sich dabei um railguns, und die sind rückstossfrei, weil das geschoss über einen elektromagnetischen impuls beschleunigt wird.
hier mal eine schöne großaufnahme der hauptbatterie, das ist deutlich zu erkennen das es sich nicht um konventionelle geschütze handelt.
http://media.battlestarwiki.org/images/7/75/Railgun.jpg
actio = reactio
Wenn vorne ein Geschoß mit der Masse m1 und der Geschwindigkeit v1 raus kommt wird das Geschütz folglich mit dem Impuls der dem Produkt von m1 und v1 entspricht in die entgegengesetzte Richtung beschleunigt.
Da es sich um Flak Geschütze handelt, die in einem Raumkampf Angriffe aus beliebiger Richtung abfangen müssen können, wären die Konstrukteure schön blöd wenn sie Höhen- und Seitenrichtwinkel beschränken würden und so eine tote Zone im abdeckbaren Bereich schaffen würden.
Maritime Gefechtsdoktrin für Großkampfschiffe kann wohl nicht ganz auf ein Null G Gefechte im All übertragen werden.
Da schon heutige Railguns einen Mündungsblitz haben, Warum nicht auch die im BSG?
Um keine gigantische externe Stromversorgung zu benötigen, wird meist eine am Geschoss angebrachte Sprengladung verwendet um durch Kompaktierung eines Kondensators einen Stromimpuls zu generieren.
Die Abgase beschleunigen zusätzlich noch das Geschoß und warum die Mündung nicht gleich als Auspuff für die heisen Abgase verwenden?
Übrigens wenn ein Sprenkopf mit Sprungantrieb in die BigG hüpft haben wir nichts anderes wie die Transformkanonen bei Perry Rhodan.
Als physikalische Erklärung warum das keiner macht, könnte es ja sein das eine Masse eine Raumkrümmung erzeugt die einen Einsprung innerhalb der Schwerkraftsenke nicht zulässt. BigG hat ja schon ein paar Tönnchen.
Während eine Viper num ja nicht grader der Massemäsige Bringer ist.
Halt wie ne F14 im Vergleich zur USS Nimiz.
Einen Kommentar schreiben:
-
ja außerdem könnte ein meteor kommen und die galactica treffen
das was ich mein sollte man schon timen und planen
vll sie nicht ganz so nah kommen
aber der witz am diesen plan ist es ja die viper zu entlasten und evtl einen gegenangriff starten zu können
-
Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigenwo ist das flakfeuer und wo starten die viper
des ist ganz einfach man kann ja einstellen wo die flak hinschießen soll und lässt die raider auf 3 km ran dann feuereröffnen
bevor die raider wissen was mit ihnen geschieht haben die schon kräftig auf die schnauze bekommen und dann das feuer umlenken auf neue feste koordinaten
und dann halt mit katapultstart viper starten formieren und angreifen ganz einfach und mit dem system eines battlestars super ausführbar
Jo..wenn man den sich der Phantasie eines Kiddis anschliesst sicherlich..
ein Basestar trägt ca. 300 Raider...schwer bewaffnet...möglicherweise mit Atomwaffen....wenn nur 20 durchkommen durch diesen abwehrblock der flak,haben die Viper höchstens ein paar sekunden,den rest abzuschiessen,wenn man sie bis auf 3Km rankommen lässt..die Galactica kann vielleicht ein halbes Geschwader einsetzen...vieleicht etwas mehr...um die 30 Viper vielleicht...nie und nimmer können die alle Raider erwischen die durch die Flak Barriere brechen....und wenn nur 2 oder 3 ihre Nukes abfeuern ist auch die BigG Geschichte...in der Mini ist zu sehen,das ein raider 4 Atomraketen mitführen kann...das mal 3....
viel zu gefährlich eine solche taktik für einen einzelnen Kampfstern ohne jede logistische Unterstützung...aber ein guter Plan möglichst schnell Selbstmord zu begehen...
-
Hab ich da was verpasst?
Das wird doch eh in so ziemlich jeder Folge mit Kampf so gemacht.
-
wo ist das flakfeuer und wo starten die viper
des ist ganz einfach man kann ja einstellen wo die flak hinschießen soll und lässt die raider auf 3 km ran dann feuereröffnen
bevor die raider wissen was mit ihnen geschieht haben die schon kräftig auf die schnauze bekommen und dann das feuer umlenken auf neue feste koordinaten
und dann halt mit katapultstart viper starten formieren und angreifen ganz einfach und mit dem system eines battlestars super ausführbar
-
Das Problem daran ist,das man das Abwehrfeuer der Flak batterien offensichtlich nicht "lenken" kann....zu sehen in der Mini..aber auch in der vorletzten Folge auf RTL2... ganz wie "herkömmliche" Flak Geschütze,ballern die Batterien der Galactica wild drauflos und die Geschosse detonieren in einer vorher bestimmten Entfernung bzw. nach einer bestimmten Zeit in einem bestimmten Sektor...alles was sich dann dort befindet,wird mehr oder weniger stark beschädigt oder zerstört...egal ob "Freund" oder Feind...deshalb meiden die Viper diese "Gefechtszone"...sondern suchen sich ihre gegner entwder ausser halb dieser Zone,oder dahinter....deshalb wäre eine solche Taktik ziemlich Selbstmörderisch
-
Weil man nicht über die erforderlichen Ressourcen verfügt.Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigenwarum wird der linke hangar wo die zylonen eingedrungen sind nicht wieder in betrieb gesetzt
Wie kommst Du darauf, daß die Galactica 40 Vipers hat?Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigendie galactica könnte damit eine super taktik aufbauen
und zwar hat die galactica ja 40 viper ungefähr
und hat genauso viele startrampen
Ersten ist der Erfolg dieser Taktik äußerst zweifelhaft und zweitens: Was nützt's? Die Galactica würde dabei massenhaft Piloten und Vipers verlieren, die Cylonen hingegen einfach neue Raiders bauen.Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigenda könnte die doch die zylonen rankommen lassen
dann flakfeuer drauf und dann die viper starten
die zylonen würden massenhaft verluste machen
-
das funktioniert nur wenn du in einen Hohlraum springst, denn sonst ist deine Bombe kaputt, oder der Auslöser dazu, jenachdem womit du gerade verschmolzen bist: oder glaubst du, dass die da http://www.decipher-games.info/start...T1E01EN075.jpg noch viel tun kann?Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
was sollte man tun:
-Berechnungen machen und irgendeine Fernsteuerung benutzen für den Sprung
- Raptor genau in die Mitte wo alle Spitzen zusammenhängen springen lassen und das müsste sogar mit konventionellen Sprengstoff gehen
Und so genau kannst du nicht berechnen, da sich ein Basisstern ja auch bewegtZuletzt geändert von Enabran; 08.12.2007, 13:40.
-
Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigeneigentlich habe ich diesen thread wegen einer simplen frage eröffnet und was habe ich jetzt
jetzt sind wir beim flt antrieb
naja wenn wir schon vom thema abweichen
warum wird der linke hangar wo die zylonen eingedrungen sind nicht wieder in betrieb gesetzt
die galactica könnte damit eine super taktik aufbauen
da könnte die doch die zylonen rankommen lassen
Und die Viper im Abwehrfeuer starten.
Die Funktion der Viper im Geefcht ist, alles abzuschiessen, was durch das Abwehrfeuer durchkommt.
Außerdem wird die Galactica wohl kaum die Gerätschaften an Bord haben, um den Steuerbord-Hangar wieder in Betrieb zu nehmen.
-
eigentlich habe ich diesen thread wegen einer simplen frage eröffnet und was habe ich jetzt
jetzt sind wir beim flt antrieb
naja wenn wir schon vom thema abweichen
warum wird der linke hangar wo die zylonen eingedrungen sind nicht wieder in betrieb gesetzt
die galactica könnte damit eine super taktik aufbauen
da könnte die doch die zylonen rankommen lassen
-
Falls Du das Experiment meinst, daß in "Space Night" immer wieder gezeigt wurde (es wurde ein Mozart-Stück übertragen): Da wurde Information eben nicht mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen, auch wenn Projektbeteiligte das immer wieder behaupten. Im Netz gibt's auch irgendwo eine Seite, die recht ausführlich erklärt, warum.Zitat von Warlie Beitrag anzeigenNach dem bereits erfolgreiche Experimente im Tunneln von Informationen durchgeführt wurde. Diese Überlicht erreicht haben und dadurch ankamen, noch bevor sie abgesendet wurden, können wir die Kausalität abhaken.
Nein nein, es wird zwar an allen Ecken und Enden an Einstein gesägt, aber zum Einsturz gebracht wurden seine Theorien bisher noch nicht. Noch nicht mal zum Wackeln.
-
Naja im Grunde isses ja auch vollkommen egal, da BSG keinen wirklichen Wert auf eine physikalisch korrekte Beschreibung aller Techniken legt und somit sollte man einfach als Tatsache für die Serie akzeptieren, dass es diesen FTL Antrieb gibt und das er funktioniert. Wie er funktioniert ist für die Serie selbst total nebensächlich.
-
Nach dem bereits erfolgreiche Experimente im Tunneln von Informationen durchgeführt wurde. Diese Überlicht erreicht haben und dadurch ankamen, noch bevor sie abgesendet wurden, können wir die Kausalität abhaken. Abgesehen davon fliege ich relativ immer noch unter lichtgeschwindigkeit, weil ich diese durch den höheren Energiegehalt im Raum nach oben gesetzt habe.Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen[ ]Relativitätstheorie
[ ]Schneller-als-Licht-Antriebe
[ ]Kausalität
Wähle zwei von drei.
Ganz abgesehen davon, dass ich warscheinlich gerade Mist erzähle.
-
SPOILERZitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenIch denke das es wirklich die Raider sind die einem Battlestar Probleme bereiten,die sind ja auch schwer bewaffnet und die Atomrakete in der Mini wurde ebenfalls von einem raider abgefeuert.
nicht zu vergessen das die Raider scheinbar auch Kamikaze-Aktionen machen. in der Folge "Final Cut" steht D'anna Bears als Reporterin auf der Brücke als 2 Raider hereinspringen. Dann kommt die Meldung das sich die Raider auf direktem Kollisionskurs mit BigG befinden, Bears macht noch so nen lockeren Spruch ala "sollte ich mir jetzt Sorgen machen" und grinst Dualla an und als die mit versteinerter Mine "Ja" sagt, kapiert Bears erst den Ernst der Lage.