Warum springen die Zylonen immer über der Galactica -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum springen die Zylonen immer über der Galactica
Achso, das mit Sekunde 30 war auf das Video bezogen
Die Geschütztürme am "Kopf" der Pegasus können ohne Probleme nach vorne feuern, da das Schiff zum Bug hin schmaler wird
Die vorderen Geschütztürme auf den Flightpods können ebenfalls ohne Probleme nach vorn feuern.
In dem Video sieht man ab sek. 30 die Pegasus. Nicht nur die Buggeschütze feuern aus großer Entfernung auf die Basestars, sondern auch die entlang der Achse angebrachten Geschütztürme (ab ca. sek 31/32). Du musst nur mal genau hinaschauen.
In "Ressurection Ship" fliegen die Galactica und die Pegasus praktisch "im Kreis" um den Basestar der von den beiden zusammengeschossen wird. Da kann Pegasus ihre Frotnbatterien überhaupt nicht einsetzen. Was denkst du, womit feuert sie auf einen Basestar? Flakgeschütze?
In dem Video sieht man ab sek. 30 die Pegasus. Nicht nur die Buggeschütze feuern aus großer Entfernung auf die Basestars, sondern auch die entlang der Achse angebrachten Geschütztürme (ab ca. sek 31/32). Du musst nur mal genau hinaschauen.
Das waren nur die Geschütze die ganz vorne auf den Flightpods waren.
Image:Ep212battle.jpg - Battlestar Wiki
Man sieht die Pegasus kaum, aber man sieht deutlich das nicht alle Geschütze feuern. Ich bleibe bei meiner Meinung das die Geschütze auf den Flightpods als Flaks eingesetztwurden um so einen "Schild" zu schaffen.
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Das waren nur die Geschütze die ganz vorne auf den Flightpods waren.
Dann schau dir mal die Geschütz an, die vorne und hinten an den Flightpods dran sind, und vergleich sie mit dan anderen seitlich angebrachten Geschütztürmen. Du wirst feststellen: IDENTISCH!
die pegasus schiesst in beiden fällen keine breitseite sondern mit ihren frontalen kanonen.und das sind keine geschütztürme, sondern starre frontgeschütze.
Schau mal GENAU hin. Wenn das die FRONTGESCHÜTZE sind kannst du mir sicherlich auch die Vorderen Schubdüsen zeigen.
Die Geschütze auf dem Bild liegen auf der Backbord-Seite des "Kopfes" der Pegasus, das ist klar zu erkennen. Sie können sowohl zur Seite als auch nach vorn feuern (und in gewissem Maße auch nach unten).
Schau dir einfach mal ALLE Szenen an, in denen die Pegasus ihre Waffen einsetzt...
Schau mal GENAU hin. Wenn das die FRONTGESCHÜTZE sind kannst du mir sicherlich auch die Vorderen Schubdüsen zeigen.
Die Geschütze auf dem Bild liegen auf der Backbord-Seite des "Kopfes" der Pegasus, das ist klar zu erkennen. Sie können sowohl zur Seite als auch nach vorn feuern (und in gewissem Maße auch nach unten).
Schau dir einfach mal ALLE Szenen an, in denen die Pegasus ihre Waffen einsetzt...
Genau so ises. Auf dem Folgenden bild, kann man sowohl die Frontgeschütze, als auch eines auf der Seite des Kopfes erkennen.
Hier gibt's auch noch ein Video, wo man die einzelnen Geschütze feuern sieht.
Es gibt eben diese starren, nach vorne gerichteten Geschütze und dann noch weitere, drehbare, die aber auch nach vorne feuern können. Und rein opisch ist zwischen den Geschossen der unterschiedlichen Geschütze eher kein Unterschied erkennbar.
da sieht man
4 Geschütze die an den Flightpods hinten oben montiert sind und nach oben oder hinten feuern können
8 Geschütze die unten an den Flightpods montiert sind und nach unten oder gerade feuern können
4 Geschütze die vorne unten an den Flightpods montiert sind und nach unten oder vorne feuern können
16 Geschütze die vorne unten am Rumpf montiert sind und nach vorne feuern
Und dann gibts noch die starren Hauptgeschütze: Image:PegasusForeBatteries.jpg - Battlestar Wiki
Also keine Rede von Flak...., mit den Dingern zerlegt man Basisschiffe und das sieht man auch in mehreren Folgen Image:Ep212battle.jpg - Battlestar Wiki
verfolgt die Rauchspur der Kugeln und ihr erkennt wer wo was abfeuert
da sieht man
4 Geschütze die an den Flightpods hinten oben montiert sind und nach oben oder hinten feuern können
8 Geschütze die unten an den Flightpods montiert sind und nach unten oder gerade feuern können
4 Geschütze die vorne unten an den Flightpods montiert sind und nach unten oder vorne feuern können
4 Geschütze die vorne unten am Rumpf montiert sind und nach vorne feuern
Kleine Korrektur:
Flightpods:
- jeweils: 2 Geschütztürme vor dem unteren Flugdeckeingang (vorn)
- jeweils: 2 Geschütztürme vor dem unteren Flugdeckeingang (hinten)
- jeweils: 4 Geschütztürme an den Seiten der Flightpods
"Kopf":
- jeweils: 6 Geschütztürme an Back- und Steuerbordseite
- 4 Frontal ausgerichtete Geschütztürme
-> insgesamt hat die Pegasus 32 Geschütztürme (mit insgesamt 64 Geschützrohren)
hab meine Fehler selber beim Bilderschauen entdeckt und editiert, bevor ich deinen Beitrag gesehen habe, aber gut zu wissen, dass sich nochwer auskennt
Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
Einfach anmelden und mitmachen.
hab meine Fehler selber beim Bilderschauen entdeckt und editiert, bevor ich deinen Beitrag gesehen habe, aber gut zu wissen, dass sich nochwer auskennt
'Türlich, muss doch wissen wie meine Flotte bewaffnet ist
Ok, wie schon gesagt, ich lass mich gerne überzeugen, und ihr habt mich überzeugt . Wobei ich dachte himura_kenshin meinte das die Flakgeschütze dicke Kanonen seien, deswegen habe ich auch so bitter verteidigt das das Flaks sind
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar