Warum springen die Zylonen immer über der Galactica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum springen die Zylonen immer über der Galactica

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh, sorry, Ich hab "Sekunde 30" mit "33 Minuten" verwechselt
    Achso, das mit Sekunde 30 war auf das Video bezogen
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Achso, das mit Sekunde 30 war auf das Video bezogen

Die Geschütztürme am "Kopf" der Pegasus können ohne Probleme nach vorne feuern, da das Schiff zum Bug hin schmaler wird
      Die vorderen Geschütztürme auf den Flightpods können ebenfalls ohne Probleme nach vorn feuern.

In dem Video sieht man ab sek. 30 die Pegasus. Nicht nur die Buggeschütze feuern aus großer Entfernung auf die Basestars, sondern auch die entlang der Achse angebrachten Geschütztürme (ab ca. sek 31/32). Du musst nur mal genau hinaschauen.

In "Ressurection Ship" fliegen die Galactica und die Pegasus praktisch "im Kreis" um den Basestar der von den beiden zusammengeschossen wird. Da kann Pegasus ihre Frotnbatterien überhaupt nicht einsetzen. Was denkst du, womit feuert sie auf einen Basestar? Flakgeschütze?

Image:Ep212battle.jpg - Battlestar Wiki

Pegasus und Galactica "umkreisen" einen Basestar und nehmen ihn unter Feuer (die Pegasus mit ihren SEITLICHEN Geschütztürmen).

Image:Pointdefence 101 1080i.jpg - Battlestar Wiki

Das Sind Flakgeschütze (die der Galactica)
      Zuletzt geändert von himura_kenshin; 19.12.2007, 20:55.

Kommentar

In dem Video sieht man ab sek. 30 die Pegasus. Nicht nur die Buggeschütze feuern aus großer Entfernung auf die Basestars, sondern auch die entlang der Achse angebrachten Geschütztürme (ab ca. sek 31/32). Du musst nur mal genau hinaschauen.
        Das waren nur die Geschütze die ganz vorne auf den Flightpods waren.
        Man sieht die Pegasus kaum, aber man sieht deutlich das nicht alle Geschütze feuern. Ich bleibe bei meiner Meinung das die Geschütze auf den Flightpods als Flaks eingesetztwurden um so einen "Schild" zu schaffen.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Das waren nur die Geschütze die ganz vorne auf den Flightpods waren.

Dann schau dir mal die Geschütz an, die vorne und hinten an den Flightpods dran sind, und vergleich sie mit dan anderen seitlich angebrachten Geschütztürmen. Du wirst feststellen: IDENTISCH!

Kommentar

Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
            die pegasus schiesst in beiden fällen keine breitseite sondern mit ihren frontalen kanonen.und das sind keine geschütztürme, sondern starre frontgeschütze.
            Auf diesem Bild: Bild:Pegasus Hi-Res 3a.jpg - Battlestar Wiki
            sieht man die "starren" Frontgeschütze ganz gut.

Kommentar

Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
              Auf diesem Bild: Bild:Pegasus Hi-Res 3a.jpg - Battlestar Wiki
              sieht man die "starren" Frontgeschütze ganz gut.

Jo, die seitlichen Geschütztürme (die bei Peggy ja ALLE (irgendwie) an der Seite entlang montiert sind).

Kommentar

Jo, die seitlichen Geschütztürme (die bei Peggy ja ALLE (irgendwie) an der Seite entlang montiert sind).
                Das auf dem Bild sind die Frontgeschütze

Kommentar

Das auf dem Bild sind die Frontgeschütze

An der SEITE des "Kopfes" der Pegasus?

Schau mal GENAU hin. Wenn das die FRONTGESCHÜTZE sind kannst du mir sicherlich auch die Vorderen Schubdüsen zeigen.

Die Geschütze auf dem Bild liegen auf der Backbord-Seite des "Kopfes" der Pegasus, das ist klar zu erkennen. Sie können sowohl zur Seite als auch nach vorn feuern (und in gewissem Maße auch nach unten).

Schau dir einfach mal ALLE Szenen an, in denen die Pegasus ihre Waffen einsetzt...

Kommentar

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                    An der SEITE des "Kopfes" der Pegasus?

Schau mal GENAU hin. Wenn das die FRONTGESCHÜTZE sind kannst du mir sicherlich auch die Vorderen Schubdüsen zeigen.

Die Geschütze auf dem Bild liegen auf der Backbord-Seite des "Kopfes" der Pegasus, das ist klar zu erkennen. Sie können sowohl zur Seite als auch nach vorn feuern (und in gewissem Maße auch nach unten).

Schau dir einfach mal ALLE Szenen an, in denen die Pegasus ihre Waffen einsetzt...
                    Genau so ises. Auf dem Folgenden bild, kann man sowohl die Frontgeschütze, als auch eines auf der Seite des Kopfes erkennen.

Image:PegasusForeBatteries.jpg - Battlestar Wiki

Hier gibt's auch noch ein Video, wo man die einzelnen Geschütze feuern sieht.

Es gibt eben diese starren, nach vorne gerichteten Geschütze und dann noch weitere, drehbare, die aber auch nach vorne feuern können. Und rein opisch ist zwischen den Geschossen der unterschiedlichen Geschütze eher kein Unterschied erkennbar.
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2007, 22:18.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Genau so ises. Auf dem Folgenden bild, kann man sowohl die Frontgeschütze, als auch eines auf der Seite des Kopfes erkennen.

Man kann Battlestarwiki nicht direkt verlinken^^

Aber ich glaub das nützt bei ihm sowieso nix...

Kommentar

Schaut euch doch einfach das Bild genauer an (kleiner Tipp, Bild vergrößern)

da sieht man
                        4 Geschütze die an den Flightpods hinten oben montiert sind und nach oben oder hinten feuern können
                        8 Geschütze die unten an den Flightpods montiert sind und nach unten oder gerade feuern können
                        4 Geschütze die vorne unten an den Flightpods montiert sind und nach unten oder vorne feuern können
                        16 Geschütze die vorne unten am Rumpf montiert sind und nach vorne feuern
                        Und dann gibts noch die starren Hauptgeschütze:
                        Image:PegasusForeBatteries.jpg - Battlestar Wiki

Größenvergleich Viper Mk 7 und Geschütz:
                        Bild:Pegasus flight pod turret.jpg - Battlestar Wiki

Also keine Rede von Flak...., mit den Dingern zerlegt man Basisschiffe und das sieht man auch in mehreren Folgen
                        verfolgt die Rauchspur der Kugeln und ihr erkennt wer wo was abfeuert

Die Flak sind irgendwo anders, aber sie hat welche, was man an ihrem Sperrfeuer hier erkennt
                        Image:TheEnemysGateIsDown3.jpg - Battlestar Wiki

alles klar?
                        Zuletzt geändert von Enabran; 19.12.2007, 22:36.
                        Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                        Einfach anmelden und mitmachen.

http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

Kommentar

Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
                          Schaut euch doch einfach das Bild genauer an (kleiner Tipp, Bild vergrößern)

da sieht man
                          4 Geschütze die an den Flightpods hinten oben montiert sind und nach oben oder hinten feuern können
                          8 Geschütze die unten an den Flightpods montiert sind und nach unten oder gerade feuern können
                          4 Geschütze die vorne unten an den Flightpods montiert sind und nach unten oder vorne feuern können
                          4 Geschütze die vorne unten am Rumpf montiert sind und nach vorne feuern

Kleine Korrektur:

Flightpods:

- jeweils: 2 Geschütztürme vor dem unteren Flugdeckeingang (vorn)
                          - jeweils: 2 Geschütztürme vor dem unteren Flugdeckeingang (hinten)
                          - jeweils: 4 Geschütztürme an den Seiten der Flightpods

"Kopf":

- jeweils: 6 Geschütztürme an Back- und Steuerbordseite
                          - 4 Frontal ausgerichtete Geschütztürme

-> insgesamt hat die Pegasus 32 Geschütztürme (mit insgesamt 64 Geschützrohren)

+ Die starren Hauptgeschütze

Kommentar

hab meine Fehler selber beim Bilderschauen entdeckt und editiert, bevor ich deinen Beitrag gesehen habe, aber gut zu wissen, dass sich nochwer auskennt
                            Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                            Einfach anmelden und mitmachen.

http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

Kommentar

Zitat von Enabran Beitrag anzeigen

hab meine Fehler selber beim Bilderschauen entdeckt und editiert, bevor ich deinen Beitrag gesehen habe, aber gut zu wissen, dass sich nochwer auskennt

'Türlich, muss doch wissen wie meine Flotte bewaffnet ist

Kommentar

Ok, wie schon gesagt, ich lass mich gerne überzeugen, und ihr habt mich überzeugt . Wobei ich dachte himura_kenshin meinte das die Flakgeschütze dicke Kanonen seien, deswegen habe ich auch so bitter verteidigt das das Flaks sind

Kommentar

Lädt...
                                X