Ausblick auf Season 4? <Spoiler!> - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausblick auf Season 4? <Spoiler!>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viele denken auch es könnte Tigh sein der bei der Folter ein Auge verloren hat.

    Was die Konstruktion der Final Five in Serien angeht: Interessante Idee. Da Tighs Dienstzeit ( 40 Jahre ) länger ist als das zu vermutende biologische Alter der bekannten restlichen FF muss das im Umkehrschluss bedeuten das sie entweder nicht altern wie normale Menschen, sie tatsächlich nicht gleichzeitig geschaffen wurden, oder aber das die jüngeren Modelle eingefroren waren oder sowas in der Art.
    BSG Blog

    Kommentar


      Es könnte auch Zarek sein, der ja auf New Caprica zusammen mit Rosslin auf der Todesliste stand. Interessant ist es auch ob die final Five durch Zufall den Angriff auf die Kolonien überlebt haben oder nicht. Es spricht ja eigentlich alles dagegen.
      Vielleicht haben die Cylonen die Galactica ja absichtlich (oder unterbewusst) verschont, so wie Anders in 401.
      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

      Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

      Kommentar


        Ja sicher könnten es auch Tigh oder Zarek sein. Aber am wahrscheinlichsten ist immernoch jemand, den wir bereits als Cylon kennen und dem auch von D'anna *persönlich* etwas angetan wurde. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, daß sie Anders meinte ...

        Kommentar


          Das mit Anders interessiert mich besonders!Ich hab die letzten Folgen nur auf Englisch geguckt und hab was nich ganz verstanden!
          Der Jäger scannt ihn ja und erkennt ihn als FF!
          Und in S402 gibt es ja anscheinend Streit darüber das die Jäger irgendwie zu selbstständig wären!?Wollen nicht einige der Zylonenmodelle ihnen die Fähigkeit zum Denken entfernen!?Is das so richtig?

          Und zu den FF in Serien:

          Wie bereits in dem Podcast zur Episode Rapture festgestellt wird,
          SIND DIE FINAL FIVE KEINE ZYLONEN!

          Also müssen es Menschen sein!Ich denke gerade Tighs Körper (als 2. höchster Befehlshaber) wäre doch sicher bei den Zylonentests am Anfang aufgefallen, sollte etwas an ihm künstlich sein!?

          Sind sie also Menschen, denen in unregelmäßigen Abständen eine Art Zylonenaura injeziert wurde!?
          Ich denke schon!

          Kommentar


            Zitat von Darth_CAE Beitrag anzeigen
            Wie bereits in dem Podcast zur Episode Rapture festgestellt wird,
            SIND DIE FINAL FIVE KEINE ZYLONEN!
            Sorry, aber da mußt Du eindeutig etwas falsch verstanden haben. Moore hat nämlich betr. Tigh, Tory usw. gesagt, daß die vier sehr wohl Cylonen sind.

            Kommentar


              Da Tigh ein Zylone ist, können die menschlichen Zylonen nicht von den Zylonen selbst geschaffen worden sein.
              Es ist auch unmöglich, dass Tigh falsche Erinnerungen hat. Er dient seit Jahren mit Adama zusammen, und diente schon wärend des ersten Zylonenkrieges in der kolonialen Armee. Das bedeutet, als die Zylonen gerade anfingen, erste Hybrid-Modelle zu züchten (siehe Razor), war Tigh schon seit vielen Jahren "im Einsatz". Die Zylonen können also die Humlons nicht geschaffen haben. RDM hat bestätigt, dass es sich bei den Final Five deffinitiv um Zylonen handelt. Die Humlons müssen also woanders her kommen.

              Das warscheinlichste ist, dass die Zylonen die Körper irgend wo (warscheinlich auf Kobol) gefunden haben und für ihre Zwecke nutzen. Auf Kobol verblieben, lt den Schriften, die Körper der 12 Stammesführer im Grab der Athena. 12 Modelle, 12 Körper. Passt also.

              Warscheinlich ist (dieser Theorie folgend), dass die Humlons ursprünglich dafür gedacht waren, den Menschen als Wegweiser zur Erde zu dienen. Hierzu leben immer ein paar von ihnen unter den Menschen, um im richtigen Moment das Richtige zu tun. Dies würde auch erklären, warum die Zylonen nur 7 der 12 Modelle nutzen. 5 waren halt schon "im Umlauf" bzw. in "Warteposition", zumindest nicht auf Kobol im Grab anwesend.
              Dass bei den Nummern der Zylonenmodelle die Nr. 7 fehlt, muss nichts bedeuten. Wir wissen ja nicht, nach welcher Logik sie die Nr. vergeben haben. Vielleicht haben sie die Gräber im Grab der Athena einfach durchgezählt, und in Grab 1,2,3,4,5,6,8 Körper gefunden.

              Wäre noch die Frage, warum die Zylonen nicht über die Final Five sprechen dürfen. Eigentlich einfach: die Zylonen wollen sich unbedingt von den Menschen abheben. Sie wollen anders sein, besser sein. Die Erkenntnis, dass die Zylonen immer noch in von Menschen geschaffenen Körpern rumlaufen, wäre für viele Zylonen sicherlich nicht sehr angenehm. Vom Metall-Körper in den Fleisch-Körper, aber beides von Menschen geschaffen. Vom Regen in die Traufe.
              Man bedenke, dass die ganze zylonische Gesellschaft im Grunde nur ein Ziel hat: besser bzw. anders zu sein als ihre verhassten Erbauer. Sie glauben, Gott habe sie auserwählt, die Nachfolger der Menschen im Universum zu sein. Wie sollten sie damit klar kommen, dass sie im Grunde keinerlei Evolution hinter sich haben, sondern lediglich von Modell "Blech" in Modell "Fleisch" geschlüpft sind, beide "made by the 12 Colonies".
              Also halten die wenigen die wissen, wo die Körper wirklich her kommen (nach meiner Vermutung die Cavil-Modelle) das Wissen um die Final Five geheim und verbieten einfach jegliche Spekulation und Nachforschung.

              Kommentar


                Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                Es ist auch unmöglich, dass Tigh falsche Erinnerungen hat. Er dient seit Jahren mit Adama zusammen, und diente schon wärend des ersten Zylonenkrieges in der kolonialen Armee. Das bedeutet, als die Zylonen gerade anfingen, erste Hybrid-Modelle zu züchten (siehe Razor), war Tigh schon seit vielen Jahren "im Einsatz".
                Sorry, hier muß ich mal wiedersprechen. Auch wenn die Cylonen keinen konkreten Menschen gegen einen "Humlon" (ich hasse dieses Wort) austauschen können, so kann sich ein solcher nach Kriegsende durchaus für den (in diesem Fall) verstorbenen Captain Saul Tigh ausgegeben haben. Eine genaue Identitätsprüfung von "Heimkehrern" wird es wohl kaum gegeben haben. Adama hat Tigh erst Jahre später auf einem Frachter kennengelernt.

                Kommentar


                  Einer der Produzenten hat aber soweit ich weiß mal gesagt das keiner der Zylonen auf realen Menschen basiert.
                  BSG Blog

                  Kommentar


                    Zitat von ChrisAK Beitrag anzeigen
                    Einer der Produzenten hat aber soweit ich weiß mal gesagt das keiner der Zylonen auf realen Menschen basiert.
                    Diese Aussage ist ja auch korrekt. Die Zylonen sind keine Kopien anderer Menschen. Soll bedeuten, es gibt keine "echte" Sharon, keine "echte" Gina usw. Es läuft nicht irgend wo die echte Sharon Valerii herum, wovon alle 8er-Modelle eine Kopie sind.
                    Hierdurch sollte klar gemacht werden, dass die Zylonen nicht in der Lage sind, einen Menschen durch eine Humlon-Kopie zu ersetzen.

                    Kommentar


                      Zitat von ChrisAK Beitrag anzeigen
                      Einer der Produzenten hat aber soweit ich weiß mal gesagt das keiner der Zylonen auf realen Menschen basiert.
                      Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                      Hierdurch sollte klar gemacht werden, dass die Zylonen nicht in der Lage sind, einen Menschen durch eine Humlon-Kopie zu ersetzen.
                      Kleine Ergänzung: Hierdurch sollte klar gemacht werden, dass die Zylonen nicht in der Lage sind, einen Menschen durch eine Humlon-Kopie zu ersetzen, die auch (flüchtige) Bekannte des Ersetzten nicht als "falsch" erkennen.

                      Hingegen ist es kein Problem, einen Humlon unter einer Tarnidentität in die Kolonien einzuschleusen. "Boomer" hat es sogar bis ins Militär geschafft, "Gina" durfte als zivile Computerspezialistin bei der Generalüberholung eines Battlestars mitwirken.

                      Da stelle ich es mir nicht so schwierig vor, in den Folgejahren des ersten Cylonenkrieges einen der ersten "Humlons" unter dem Namen eines im Krieg gefallenen Viperpiloten einzuschleusen.

                      Kommentar


                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Sorry, hier muß ich mal wiedersprechen. Auch wenn die Cylonen keinen konkreten Menschen gegen einen "Humlon" (ich hasse dieses Wort) austauschen können, so kann sich ein solcher nach Kriegsende durchaus für den (in diesem Fall) verstorbenen Captain Saul Tigh ausgegeben haben. Eine genaue Identitätsprüfung von "Heimkehrern" wird es wohl kaum gegeben haben. Adama hat Tigh erst Jahre später auf einem Frachter kennengelernt.
                        Daaaankeeeeee!!!!!!1111einself

                        Endlich geht mal jemand auf diesen schon vor Urzeiten von mir aufgestellten Diskussionszweig ein. Wer bitte sagt denn, dass die FF sich erst kurz vor dem Angriff unter die Menschen gemischt haben? Wie gesagt, Tigh kann sich zu Kriegsende unter die Menschen gemischt haben. Sozusagen als erster humanoider Cylon.

                        Oder aber wie graben mal wieder die "All of this has happend before and all of this will happen again" Theorie aus und behaupten einfach mal, dass die FF entweder ähnlich zu Hera sind oder aber deren Kinder und noch aus einem vorhergehenden Zyklus stammen. Was wiederum erklären würde warum die restlichen Cylons nicht an Sie denken dürfen/sollen weil Sie ja mit ihnen in Kontakt treten und somit den Kreislauf unterbrechen könnten.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                          ... Wer bitte sagt denn, dass die FF sich erst kurz vor dem Angriff unter die Menschen gemischt haben? Wie gesagt, Tigh kann sich zu Kriegsende unter die Menschen gemischt haben. Sozusagen als erster humanoider Cylon. ...

                          Da hätte Tigh bei Kriegsende mindestens 20 Jahre alt sein müssen, als Kapitän sogar noch älter. Das wiederum würde bedeuten der erste Humlon wäre VOR dem ersten Cylon erschaffen worden. Sorry, aber das ist wohl nicht möglich.

                          In "Caprica" , das 50 Jahre vor BSG spielt, beginnt die Entwicklung der Cylons. Da sind sie reine KIs in Roboterkörpern.


                          Außerdem gibts da noch ein Problem logischer Art. Alle näheren Bekannten / Freunde / Verwandten von Tigh hätten bei seiner Rückkehr tot sein müssen, denn sonst wäre der Schwindel ja aufgeflogen.

                          Gina und Boomer waren jungen Frauen ohne Vergangenheit. Sie haben auch nicht den Platz von anderen Menschen eingenommen. Tigh hätte ja 40 Jahre lang aufpassen müssen das ihm niemand, den der "echte" Tigh gekannt hat, über den Weg läuft. Da wäre für einen zurückgekehrten Krieger doch etwas schwierig geworden.

                          "Heh, Tigh, ihre Mutter wartet!"
                          "Äh... kann jetzt nicht."
                          "Tigh! Da draußen ist ihr Kumpel Joe!"
                          "Öh... sagen sie ihm ich bin krank."
                          "Tigh, hier ist ihre Nichte."
                          "Sorry... sortiere gerade meine Briefmarken."



                          ...



                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Da hätte Tigh bei Kriegsende mindestens 20 Jahre alt sein müssen, als Kapitän sogar noch älter. Das wiederum würde bedeuten der erste Humlon wäre VOR dem ersten Cylon erschaffen worden. Sorry, aber das ist wohl nicht möglich.
                            Nur wenn Du davon ausgehst, daß die Humlon-Körper auf natürliche Weise heranwachsen.

                            Kommentar


                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Nur wenn Du davon ausgehst, daß die Humlon-Körper auf natürliche Weise heranwachsen.

                              Nein, davon gehe ich nicht aus.

                              Tigh lebt aber seit mindestens 40 Jahren bei den Menschen. Er muss also vor mehr als 40 Jahren erschaffen worden sein.

                              Und da wird die Zeit doch verdammt knapp.

                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Ich denke immer noch so wie MarkOit. Die 12 "Modelle" sind(symbolisieren) die Körper der 12 Stammesführer. Die Zylonen haben während des ersten Krieges Kobol und das Grab der Athene gefunden und sich sieben der Körper bemächtigt.
                                Für mich sind diese 12 "perfekte" Zylonen,richtige aber dennoch künstliche Menschen. Wahrscheinlich dafür geschaffen,die Colonials zum richtigen Zeitpunkt zur Erde zu führen,indem sie die passenden Spuren und Hinweise finden(zb.Tyrol den Tempel des Jupiter). Die 5 fehlenden waren einfach "im Einsatz" in den Kolonien. Es ist denkbar das diese "perfektion" so weit geht,das sich diese "zylonen" mit Menschen verbinden sollen,also ganz normal "geboren" werden können,aber erst nachdem ihr "Programm" angesprungen ist,das würde auch erklären,warum die jetzigen Humlon Zylonen soviel Gedöns ums Kinderkriegen machen,denn deren Programm wurde überschrieben und diese Spezielle Komponente fehlt ihnen. Ich denke ausserdem das es sich bei den Cavill Modellen um die ersten,die "original" Zylonen aus dem ersten Krieg handelt,die ihre Bewussteine in diese Körper geladen haben. Deshalb ist cavill der einzige der "bescheid" weiss und so darauf erpicht,die Herkunft des ganzen "geheim" zu halten. Die anderen Modelle zeigen ja immer wieder wie "unreif" sie teilweise sind,was ja von mehreren hier schon angesprochen wurde.
                                Damit wäre die Herkunft von Tigh etc. geklärt,die sind halt "echte" Original Zylonen,wurden "normal" geboren und je nach ereigniss,springt deren Programierung an,deshalb können Tyroll und Calli auch problemlos ein Kind bekommen,denn das ist der "normale" weg,wie die Infos über den weg zur erde weitergegeben werden,die ganze Downloadtechnologie wurde nur als "sicherung" erfunden,falls sich 2 passende Zylonen in den 12 Kolonien eben nicht über den Weg laufen und ein Kind zusammen bekommen.
                                Die Zylonen habens geklaut,sich erstmal selber nen körper verpasst(Cavill) und danach eine "Bevölkerung" gebastelt..um dann festzustellen,das es leider nicht so funktioniert wie sie es sich vorgestellt haben,denn die "neuen" Zylonen,wollen eben "mehr"....sind halt keine Maschinen wie die ursprünglichen..und weil Cavill keinen Plan hat,wie er ihnen beschaffen soll,was sie wollen,sorgt er dafür das die Sache geheim bleibt und die Humlons fangen an,sich ne Religion zu basteln,mit erlösung und allem was dazu gehört.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X