Ausblick auf Season 4? <Spoiler!> - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausblick auf Season 4? <Spoiler!>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und dazu braucht man dann 10 Folgen?


    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Und dazu braucht man dann 10 Folgen?


      Nachdem die Erde unbewohnt zu sein scheint und es damit glücklicherweise auch keine Erdenflotte geben wird ist es doch völlig belanglos, wann man da ankommt. Die Frage ist, wie es mit den Cylons weitergeht. Und da die Cylons die Flotte aktuell ja nicht angreifen wäre de reinzige Unterschied zu jetzt, dass du bei der Außenansicht der Flotte immer einen Planeten im Hintergrund siehst. Nebenbei wird die Erde dann noch etwas untersucht und darüber diskutiert, ob es jetzt sicher ist da zu siedeln.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        Ne, ne, ne, ich denke die werden noch auf die Menschen der Erde oder ihre Nachkommen stossen. Die apokalyptische Erde ist ein gutes Ende wenn man die Geschichte nicht zu ende erzählen kann aber sie erklärt nicht die vielen Wegweiser und die Prophezeiung. Ich denke ja das die Menschen der Erde das Aequivalent zu den Lichtwesen der klassischen Serie sind. Und vielleicht sind die ja böse.
        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

        Kommentar


          Es gibt noch Menschen auf der Erde, die alle von der Cavil-Bande ausgelöscht werden, die durch den Antichristen Kara zur Erde gefunden hat.

          Das wäre dann sogar noch düsterer, als wenn die Erde schon zuvor verödet gewesen wäre.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Die 13te Kollonie war der Grund für den Konflikt auf Kobol und sinnt seither auf Rache. Die 12 waren die Cylonen der Erdenmenschen und haben sich auf Kobol emanzipiert und die richtigen Menschen vertrieben.

            Die Menschen der Erde sind böse und haben erst die Kolonisten und die Cylonen aufeinander gehetzt um sie zu schwächen. Jetzt locken sie die Ueberlebenden nach Terra um sie dort zu vernichten.

            Das ist meine Version eines möglichen düsteren Endes.

            Positive Variante: Cylonen und Kolonisten verbünden sich rechtzeitig um den bösen Erdenmenschen den Gar aus zu machen. Damit bringt Kara auch tatsächlich den 'Menschen' die Apokalypse

            Alles wiederholt sich....
            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

            Kommentar


              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              Nachdem die Erde unbewohnt zu sein scheint und es damit glücklicherweise auch keine Erdenflotte geben wird ist es doch völlig belanglos, wann man da ankommt. Die Frage ist, wie es mit den Cylons weitergeht. Und da die Cylons die Flotte aktuell ja nicht angreifen wäre de reinzige Unterschied zu jetzt, dass du bei der Außenansicht der Flotte immer einen Planeten im Hintergrund siehst. Nebenbei wird die Erde dann noch etwas untersucht und darüber diskutiert, ob es jetzt sicher ist da zu siedeln.

              Gibts eigentlich schon irgendwas auf youtube das man sich wohl frühzeitig ein besseres Bild machen kann

              Irgendwie passt mir das gar nicht das wir auch nur irgendwas damit zu tun haben sollen. Ist doch zu viel Entfernung dazwischen als das der 13stamm da mitmischen kann. Ausser sie haben denn ÜberFTL der in 1 -2 Jumps die Entfernung möglich macht
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                Man hat am Ende von Staffel 3 die Erde gesehen.
                Und es gibt Bilder von der postapokalypse Erde.
                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                Kommentar


                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Nachdem die Erde unbewohnt zu sein scheint und es damit glücklicherweise auch keine Erdenflotte geben wird ist es doch völlig belanglos, wann man da ankommt. Die Frage ist, wie es mit den Cylons weitergeht. Und da die Cylons die Flotte aktuell ja nicht angreifen wäre de reinzige Unterschied zu jetzt, dass du bei der Außenansicht der Flotte immer einen Planeten im Hintergrund siehst. Nebenbei wird die Erde dann noch etwas untersucht und darüber diskutiert, ob es jetzt sicher ist da zu siedeln.

                  Das soll das Ende von BSG sein? Ein bisschen diskutieren, erforschen und am Ende Cavil absetzen (oder zum Gott-Imperator erklären) und fertig?

                  Ich hoffe den Machern von BSG fällt ein bisschen mehr ein als das.

                  Hier geht es immerhin um das Ende einer bisher großartigen Serie. Da muss ein bisschen mehr kommen als: "Ach? Die Erde ist platt? *schulterzuck* Na ja, machen wir weiter wie bisher. Unsere Vorräte reichen ja ewig ... ."



                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Das soll das Ende von BSG sein? Ein bisschen diskutieren, erforschen und am Ende Cavil absetzen (oder zum Gott-Imperator erklären) und fertig?

                    Ich hoffe den Machern von BSG fällt ein bisschen mehr ein als das.

                    Hier geht es immerhin um das Ende einer bisher großartigen Serie. Da muss ein bisschen mehr kommen als: "Ach? Die Erde ist platt? *schulterzuck* Na ja, machen wir weiter wie bisher. Unsere Vorräte reichen ja ewig ... ."



                    Nein, weigentlich wollte ich damit garnicht ein konkretes Ende vorgeben, sondern nur ein Beispiel dafür liefern, dass das Ende nicht zwangsweise mit dem Fund der Erde zusammenfallen muss. Die Erde scheint ja einfach ein unbewohnter, aber bewohnbarer Planet zu sein, genauso wie es Cobol, New Caprica und Algae(?) auch waren. Der einzige Unterschied liegt im religiösen Gewäsch, aber da dürfte sich schnell Ernüchterung einstellen, wenn die Cylons die Flotte immernoch verfolgen.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      Ich hoffe ehrlich gesagt auf ne grandiose Umsetzung einer überlegenen Kolonie die die Cylonen wegputzt und oder zu ein Waffenstillsatnd BZW echten Frieden zwingt/bekehrt
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                      Kommentar


                        Also ich finde das Ende mit einer "un/nicht mehr" bewohnten Erde schon ok.
                        Das auf einmal die "Terraner" auftauchen,mit großmächtiger Flotte und jeden aus dem Weltall pusten der ihnen nicht passt wäre genauso langweilig wie eine Erdbevölkerung zu welcher Zeit auch immer zwischen den Jahren 5000v.Chr bis heute.
                        Die unbewohnte Erde lässt doch einerseits genügend offen,bietet aber genügend Platz um die offenen Handlungsstränge der Serie abzuschliessen.
                        Es scheint doch immer klarer zu werden,das es ein Geheimniss um die Herkunft der Humlons gibt,über das Cavil bescheid weiss und sein bekanntwerden mit Gewalt verhindern will.
                        Für mich sieht das Ende so aus:
                        Die Erde ist unbewohnt. Damit ist allerdings eines der Ziele der Flotte erreicht,nämlich die 13te Kolonie zu finden/ zu erreichen. Es ist ja nicht eindeutig geworden,ob sie nun unbedingt den 13ten Stamm dort zu finden hoffen...
                        Bei den Cylonen herscht Bürgerkrieg und es deutet alles daraufhin,das die Pro-Human Fraktion zu den Colonials überlaufen wird,womit der Krieg gegen die Cylons um Cavil wohl zu gewinnen wäre.
                        Die "neue" Menscheit aus Colonials und übergelaufenen Humlons lässt sich auf der Erde nieder und besiedelt sie neu. Vielleicht sind die Religionsfanatiker beider Rassen damit nicht zufrieden und brechen auf um weiter nach dem 13ten Stamm zu suchen?
                        Dazwischen passen dann allerlei mögliche Auflösungen für Mysterien und Rätsel,so das man die Geschcihte zu nem sinnvollen Abschluss bringen kann.
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          10 Gründe für Battlestar Galactica

                          Ich weiß nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde. Aber vor der vierten Staffel absolvierte der Cast von BSG einen Auftritt in der Talk-Show von David Letterman und zählte die 10 Gründe auf, warum man BSG schauen sollte.

                          TREKNews.de: 10 Grnde, wieso man BSG schauen sollte

                          Dir Gründe 6 und 5 finde ich genial!
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe ehrlich gesagt auf ne grandiose Umsetzung einer überlegenen Kolonie die die Cylonen wegputzt und oder zu ein Waffenstillsatnd BZW echten Frieden zwingt/bekehrt
                            Ich denke, wenn es eine 13te überlegene Kolonie gibt, wird die versuchen die Flüchtlinge wegputzen (mit oder ohne Cylonenhilfe). Das würde besser zu BSG passen.
                            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                            Kommentar


                              Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                              Ich denke, wenn es eine 13te überlegene Kolonie gibt, wird die versuchen die Flüchtlinge wegputzen (mit oder ohne Cylonenhilfe). Das würde besser zu BSG passen.
                              Und welchen nachvollziehbaren Grund sollte die 13.Kolonie dazu haben?
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Und welchen nachvollziehbaren Grund sollte die 13.Kolonie dazu haben?
                                Die haben alles von Anfang an angezettelt, haben die Cylonen zu Revolution animiert und die Humlons geschaffen. Die versuchen sich immer noch für die Schlappe auf Kobol zu revanchieren, als sie nach einem Religionskrieg als einzige Kolonie ins Exil gegangen sind.
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X