Ausblick auf Season 4? <Spoiler!> - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausblick auf Season 4? <Spoiler!>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Okona
    Ich bin mir nicht sicher ob du mich meintest, ich hab nämlich gar nicht gesagt dass er in den letzten Folgen enthüllt wird. Ich hab mich gefragt ob er nicht schon zur Halbstaffel enthüllt wird.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
      Ich hab mich gefragt ob er nicht schon zur Halbstaffel enthüllt wird.
      Das Halte ich jedenfalls für gut möglich. Zwar weiß ich nichtmehr genau, was RDM zum Zeitpunkt der Enthüllung des letzten FF gesagt hat, sondern nur noch dass es in der zweiten Hälfte stattfinden soll. Damit sollte es dann also recht warscheinlich sein, dass wir in Episode 4.11 erfahren, wer es ist. Die Episode könnte ohne die Enthüllung kaum als Finale dienen und viel länger kann man es eigentlich eh nicht hinziehen, nachdem Xena jetzt ja wieder da ist. Nur schade, dass wir darauf wohl noch ein knappes Jahr warten müssen (wobei es zwischen den Halbstaffeln angeblich wieder Webisodes geben soll), es sei denn man enthüllt den FinalOne als Cliffhanger schon in 4.10, aber das glaube ich nicht.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
        Ich glaube es ist wirklich die Erde, es wurde ja während des Autorenstreiks gesagt dass die Midseason-Folge notfalls das Finale sein könnte, wenn man nichts neues drehen würde.
        Nicht ganz. Vor dem Streik hatte man 4x13 aka 4x11, also die erste Episode nach dem Midseason-Cliffhanger fertiggestellt. Und dann hatte sich Katee Sackhoff dahingehend geäußert, daß diese Episode notfalls auch als Serienfinale durchgehen könnte.

        Kommentar


          Ich bin mir nicht sicher ob du mich meintest, ich hab nämlich gar nicht gesagt dass er in den letzten Folgen enthüllt wird. Ich hab mich gefragt ob er nicht schon zur Halbstaffel enthüllt wird.
          Ich mein nicht dich. Ich lese in vielen Foren, dass RDM gesagt haben soll, dass der Final Fifth in den letzten Folgen enthüllt wird, nur ich kann ein derartiges Statement nicht finden.

          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Nicht ganz. Vor dem Streik hatte man 4x13 aka 4x11, also die erste Episode nach dem Midseason-Cliffhanger fertiggestellt. Und dann hatte sich Katee Sackhoff dahingehend geäußert, daß diese Episode notfalls auch als Serienfinale durchgehen könnte.
          Hab ich schonmal in einem anderen Forum erwähnt aber ich frage mich wieso die dann nach ''Revelations'' die Pause einlegen und nicht gleich mit ''Sometimes A Great Notion'' fortfahren und erst dann die Pause einlegen.
          Das wäre dann

          1. nicht so fies weil wir schon eine Ewigkeit auf die vierte Staffel warten mussten. Für mich war es jedenfalls eine Ewigkeit.
          und
          2. hätten wir dann Seelenfrieden und müssten nicht ein weiteres halbes Jahr auf die Auflösung warten. Weil ich hab jetzt langsam genug vom warten Autorenstreik hin oder her.

          Wenns nach mir gänge, würde ich sofort jede fertige Episode zeigen und nicht warten bis alle fertig sind. Dann wären die Wartezeiten zwischen den Folgen nicht so lang, dafür würde es im Programm von Scifi aber zu enormen Schwierigkeiten kommen.

          Kommentar


            Zitat von Okona Beitrag anzeigen
            Hab ich schonmal in einem anderen Forum erwähnt aber ich frage mich wieso die dann nach ''Revelations'' die Pause einlegen und nicht gleich mit ''Sometimes A Great Notion'' fortfahren und erst dann die Pause einlegen.
            Naja, komm schon. Eine längere Unterbrechung bei BSG ohne furchtbar fiesen Cliffhanger? Das wäre irgendwie nicht richtig.

            Kommentar


              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Eine längere Unterbrechung bei BSG ohne furchtbar fiesen Cliffhanger?
              Wobei sich darüber streiten lässt, wie furchtbar fies die Cliffhanger bei BSG sind... Ich finde sie meistens sehr vorhersehbar. Und dann werden die auch immer innerhalb von Sekunden abgehandelt.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                Mit etwas Glück wird es gar nicht so lang. Die Chancen stehen gut, dass es im Herbst bereits weiter geht.

                Kommentar


                  Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                  Mit etwas Glück wird es gar nicht so lang. Die Chancen stehen gut, dass es im Herbst bereits weiter geht.
                  Also zumindest die Kanadier gehen davon aus, daß es nicht so sein wird. In deren (wie immer wesentlich besseren) Teaser steht nämlich was von "last episode before 2009".

                  Kommentar


                    Ich bin Optimist und vertraue auf folgenden Interview-Ausschnitt:

                    John: Weiß man schon, wann der zweite Teil ausgestrahlt wird? Immer noch Ende 2008 oder Anfang 2009?

                    Jamie (Bamber): Ich glaube, der Sender hat es noch nicht entschieden. Jetzt kommen noch die letzten vier und es bleiben dann noch zehn. Ein möglicher Zeitpunkt für die letzten zehn wäre Herbst 2008 oder Januar 2009.

                    Kommentar


                      Caprica-City.de meldet, daß das Staffelfinale eventuell auf drei Stunden verlängert wird, weil das Studio vom bisher gedrehten Material offenbar sehr beeindruckt war.

                      Zum Termin gibt's aber offensichtlich nix neues.

                      Kommentar


                        The Watcher - All TV, all the time | Chicago Tribune | Blog

                        Galactica's Finale wird nochmals um eine Stunde verlängert. Somit hätte die zweite Hälfte der Staffel 12 Episoden.
                        Eigentlich wäre dann die 11. Folge ''Sometimes a Great Notion'' das Halbfinale.

                        Ich bin mal gespannt ob es weitere Verlängerungen gibt. Der Scifi-Sender scheint sehr beeindruckt von dem gedrehten Material zu sein!

                        Kommentar


                          Zitat von Okona Beitrag anzeigen
                          The Watcher - All TV, all the time | Chicago Tribune | Blog

                          Galactica's Finale wird nochmals um eine Stunde verlängert. Somit hätte die zweite Hälfte der Staffel 12 Episoden.
                          Eigentlich wäre dann die 11. Folge ''Sometimes a Great Notion'' das Halbfinale.

                          Ich bin mal gespannt ob es weitere Verlängerungen gibt. Der Scifi-Sender scheint sehr beeindruckt von dem gedrehten Material zu sein!
                          Wie kommst du auf zwölf Episoden, es sind doch nur elf, 4.11-4.21.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            Diese Meldung kam nach der Nachricht, dass das Finale um eine Stunde verlängert wird.
                            Hier wird berichtet, dass das Finale NOCHMALS verlängert wird. Es gibt also ein vierstündiges Finale.

                            4.01-4.22 (24 mit Razor)
                            Nochmal eine Episodenliste für die, die des nicht ganz kapieren:

                            Season 4.2
                            4.11 Sometimes a Great Notion
                            4.12 The Disquiet that follows my soul
                            4.13 The Oath
                            4.14 Blood on the Scales
                            4.15 No Exit
                            4.16 Someone to Watch Over me
                            4.17 ?
                            4.18 ?
                            4.19 Finale 1
                            4.20 Finale 2
                            4.21 Finale 3 (1. Verlängerung)
                            4.22 Finale 4 (2. Verlängerung)

                            Es sei denn, 4.19 und 4.20 werden beide in Spielfilmlänge gezeigt.
                            Wenn nicht wären es 12 Folgen.

                            Kommentar


                              Es gibt erstmal nur eine Verlängerung, das steht so auch in dem von dir geposteten Artikel:
                              A CLARIFICATION: The final part of "Battlestar Galactica's" last season will expand and the finale of the series is expected to be three hours long, as noted here Friday. However the second half of the season is probably going to be 11 hours long, not 12 hours long, as I reported on Friday. I've changed this post to reflect the correct information as I understand it now. Sorry for any confusion.

                              An update to the clarification: The blog of "Battlestar Galactica" writer Mark Verheiden says there will be "at least" 11 hours next season. Hmmm?! Perhaps the number is in flux after all. I'll keep looking into this. Thanks for your patience.
                              Von einer definitiven Verlängerung auf 22 Folgen kann also absolut keine Rede sein.

                              Laut aintitcool wird es übrigens bei der ersten Verlängerung bleiben:
                              UPDATE!! Independent, unimpeachable sources assure me that there will be a total of 11 new regular-series "Battlestar Galactica" hours in 2009.
                              The original plan was to use the last two hours for the series finale. When the finale was expanded from two to three hours, 2009 got its 11th hour.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                Ich frage mich nur, was in 421 und 422 noch drinne sein soll. Immerhin ist BSG ja schon abgedreht und hat mit 420 das Ende der Geschichte gefunden. Sagte RDM nicht, dass die letzte Folge keine Fragen offen lässt und auch kein Sequel zulässt?
                                Eigentlich kann er ja nur die Episoden 419 und 420 neu schneiden und z.B. eine C und D Story mit reinbringen.
                                Ich befürchte bei solchen Aktionen, dass das Ergebnis dann verschlimmbessert wird.
                                Aber abwarten und Cola trinken.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X