Der "Wann gehts denn nun endlich weiter" Heulthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Wann gehts denn nun endlich weiter" Heulthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Vorsatz ist aber warscheinlich noch schwieriger umzusetzen als mit dem Rauchen aufzuhören...

Kommentar

Backdoor & Backofen. Muss ich mir unbedingt noch mal ansehen bzw - hören. Was kommt als nächstes:

Bettelstern?
      Wahre Größe basiert auf Details,
      die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Legt mal nicht so viel Erwartungen in die erste Folge. Sonst sind hier wieder alle enttäuscht, ähnlich wie von der Folge Supernova (dich ich persönlich gar nicht schlecht fand).

Und mir ist immer noch egal, ob sie Backdoor oder Backofen sagen
        Ändern kann ich daran eh nichts, auf Englisch macht mir die Serie einfach keinen Spass. Entweder kann ich mir die Bilder ansehen, verstehe aber nichts, oder ich kann den Untertitel lesen, sehe dann aber von den Bildern recht wenig. Mein Englisch reicht halt nur zum Lesen von einfachen Texten....

Kommentar

Backdoor oder Backofen ist mir auch völlig schnuppe. Mir macht die deutsche Version einfach keinen Spaß, wegen der emotionslosen Studioatmosphäre und den lustlos runtergeleierten Texten ...

Im übrigen habe ich, als ich anfing mir Serien auf Englisch anzusehen, meist auch nur die Hälfte verstanden. Das bessert sich mit der Zeit dramatisch. Noch vor zwei Jahren habe ich immer drei, vier Episoden gebraucht, ehe ich 'drin' war in einer Serie. Inzwischen komme ich sogar mit dem furchtbaren Englisch-Derivat zurecht, das in "Life on Mars" und "Ashes to Ashes" gesprochen wird.

Kommentar

Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
            Und mir ist immer noch egal, ob sie Backdoor oder Backofen sagen
            Ändern kann ich daran eh nichts, auf Englisch macht mir die Serie einfach keinen Spass. Entweder kann ich mir die Bilder ansehen, verstehe aber nichts, oder ich kann den Untertitel lesen, sehe dann aber von den Bildern recht wenig. Mein Englisch reicht halt nur zum Lesen von einfachen Texten....
            Es lohnt sich aber gerade bei Galactica IMMENS, sich die englische Version anzusehen. Mein Kollege, der mich für die Serie begeistert hat, hatte auch angefangen, sie auf deutsch zu kucken. Mit Staffel 3 ist er dann auf Englisch umgestiegen. Und mittlerweile kann er sich (genau wie ich) die Serie auf Deutsch nicht mehr ankucken, ohne Bauchschmerzen zu kriegen.

Mal davon abgesehen dass es nie schaden kann, Englisch zu können.

Man muss ja nicht jedes Wort verstehen. Da hatte ich auch teilweise arge Probleme, vor allem bei Tigh. Aber man bekommt mit der Zeit den Zusammenhang mit.

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Backdoor oder Backofen ist mir auch völlig schnuppe. Mir macht die deutsche Version einfach keinen Spaß, wegen der emotionslosen Studioatmosphäre und den lustlos runtergeleierten Texten ...
            Mal davon abgesehen, dass vor allem Charakteren wie Tigh oder Baltar einfach etwas fehlt, wenn sie ihres Akzents beraubt werden.

Kommentar

Ich finde an den deutschen Synchronisation (egal ob bsg oder sonst) am schlimmsten das keiner die Lautstärke und die Positionen der Menschen in den Räumen berücksichtigt. Es klingt alles gleich egal ob draussen oder drinnen oder sonst wo.
              Am schlimmsten aber finde ich das man oft jahrelang auf Episoden warten muss nur weil im deutschsprachigen Raum keiner bereit ist Geld auszugeben, man wartet lieber ein paar Jahre um die Serien dann billiger einzukaufen.
              Im TV ist Geiz ist Geil eine Katastrophe für uns Zuschauer.
              Die ganze SiFi Welt (na zumindest ein grosser Teil) geifert nach BSG Staffel 4 und wir müssen hoffen das Staffel 3 im Herbst auf DVD kommt.
              Und noch viel schlimmer ist, das sich die hiesigen TV Anstalten dann auch noch Exklusivität garantieren lassen und Europäische IP Adressen sperren lassen.
              In USA kann man sich die Folgen mit Werbung legal auf dem Internet anschauen aber wir werden leider ausgeschlossen.

Das ist alles soooooo Traurig
              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                Ich finde an den deutschen Synchronisation (egal ob bsg oder sonst) am schlimmsten das keiner die Lautstärke und die Positionen der Menschen in den Räumen berücksichtigt. Es klingt alles gleich egal ob draussen oder drinnen oder sonst wo.
                Ich habe manchmal auch so das Gefühl das sich da keiner so richtig Gedanken macht geschweige denn mal den Text liest, sondern das einfach so "runtergerattert" wird. Wenn ich da an Pulp Fiction denke was da alles falsch übersetzt wurde.

Ich hatte Anfangs auch Probleme das zu verstehen, aber mit der Zeit stört es mich nicht mehr das alles in Englisch ist. Im gegenteil, ich finds wesentlich besser.

Kommentar

NOCH 2 TAGE Ich halts nimmer aus *strampel*
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

Kommentar

Ich sitze im Flugzeug nach Japan am 4 April, ich muss noch länger warten Heul ich halte es auch nicht mehr aus.Ahhhhhhhhhhhrg

Kommentar

Wie denn schauen?

Kommt die englische Staffel 4 denn auf Premiere SciFi??
                      Oder wie schaut Ihr das??

Wenn es da ne Möglichkeit ausser das man eine Aufnahme von einem Freund aus USA bekommt gibt, dann wüsste ich das auch gern

Kommentar

H E U T E

Viel Spass wünsche ich allen die es sehen können. Bin schon gespannt auf eure Kommentare.

Kommentar

ES IST BSG-DAY!!!!!!

*freu* *jubel* *hüpf*
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

Kommentar

Bitte übertreibts mit dem spammen hier nicht Sonst kommts in den PF.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

No reason to get excited!

.
                              .
                              .
                              .
                              .
                              .
                              .
                              .
                              .
                              .
                              .
                              .
                              Quatsch: Endlich ist die Heulphase zu Ende!!!!

Edit: Und das war nun wirklich der letzte Spam. Versprochen!
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ab 18 Uhr gibt es auf scifi.com die Möglichkeit sich die Folge per Stream anzugucken, das Problem ist nur, dass das nur für US'ler freigeschaltet ist und ich nicht weiß, woran die erkennen, wo man herkommt. Eine US IP alleine reicht jedenfalls noch nicht.

Trotzdem schön, dass es weitergeht, auch wenn ich die Folge wohl erst morgen sehen werde.

Kommentar

Lädt...
                                X