Der Vorsatz ist aber warscheinlich noch schwieriger umzusetzen als mit dem Rauchen aufzuhören...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der "Wann gehts denn nun endlich weiter" Heulthread
Einklappen
X
-
Legt mal nicht so viel Erwartungen in die erste Folge. Sonst sind hier wieder alle enttäuscht, ähnlich wie von der Folge Supernova (dich ich persönlich gar nicht schlecht fand).
Und mir ist immer noch egal, ob sie Backdoor oder Backofen sagen
Ändern kann ich daran eh nichts, auf Englisch macht mir die Serie einfach keinen Spass. Entweder kann ich mir die Bilder ansehen, verstehe aber nichts, oder ich kann den Untertitel lesen, sehe dann aber von den Bildern recht wenig. Mein Englisch reicht halt nur zum Lesen von einfachen Texten....
Kommentar
-
Backdoor oder Backofen ist mir auch völlig schnuppe. Mir macht die deutsche Version einfach keinen Spaß, wegen der emotionslosen Studioatmosphäre und den lustlos runtergeleierten Texten ...
Im übrigen habe ich, als ich anfing mir Serien auf Englisch anzusehen, meist auch nur die Hälfte verstanden. Das bessert sich mit der Zeit dramatisch. Noch vor zwei Jahren habe ich immer drei, vier Episoden gebraucht, ehe ich 'drin' war in einer Serie. Inzwischen komme ich sogar mit dem furchtbaren Englisch-Derivat zurecht, das in "Life on Mars" und "Ashes to Ashes" gesprochen wird.
Kommentar
-
Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigenUnd mir ist immer noch egal, ob sie Backdoor oder Backofen sagen
Ändern kann ich daran eh nichts, auf Englisch macht mir die Serie einfach keinen Spass. Entweder kann ich mir die Bilder ansehen, verstehe aber nichts, oder ich kann den Untertitel lesen, sehe dann aber von den Bildern recht wenig. Mein Englisch reicht halt nur zum Lesen von einfachen Texten....
Mal davon abgesehen dass es nie schaden kann, Englisch zu können.
Man muss ja nicht jedes Wort verstehen. Da hatte ich auch teilweise arge Probleme, vor allem bei Tigh. Aber man bekommt mit der Zeit den Zusammenhang mit.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenBackdoor oder Backofen ist mir auch völlig schnuppe. Mir macht die deutsche Version einfach keinen Spaß, wegen der emotionslosen Studioatmosphäre und den lustlos runtergeleierten Texten ...
Kommentar
-
Ich finde an den deutschen Synchronisation (egal ob bsg oder sonst) am schlimmsten das keiner die Lautstärke und die Positionen der Menschen in den Räumen berücksichtigt. Es klingt alles gleich egal ob draussen oder drinnen oder sonst wo.
Am schlimmsten aber finde ich das man oft jahrelang auf Episoden warten muss nur weil im deutschsprachigen Raum keiner bereit ist Geld auszugeben, man wartet lieber ein paar Jahre um die Serien dann billiger einzukaufen.
Im TV ist Geiz ist Geil eine Katastrophe für uns Zuschauer.
Die ganze SiFi Welt (na zumindest ein grosser Teil) geifert nach BSG Staffel 4 und wir müssen hoffen das Staffel 3 im Herbst auf DVD kommt.
Und noch viel schlimmer ist, das sich die hiesigen TV Anstalten dann auch noch Exklusivität garantieren lassen und Europäische IP Adressen sperren lassen.
In USA kann man sich die Folgen mit Werbung legal auf dem Internet anschauen aber wir werden leider ausgeschlossen.
Das ist alles soooooo Traurig
Kommentar
-
Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenIch finde an den deutschen Synchronisation (egal ob bsg oder sonst) am schlimmsten das keiner die Lautstärke und die Positionen der Menschen in den Räumen berücksichtigt. Es klingt alles gleich egal ob draussen oder drinnen oder sonst wo.
Ich hatte Anfangs auch Probleme das zu verstehen, aber mit der Zeit stört es mich nicht mehr das alles in Englisch ist. Im gegenteil, ich finds wesentlich besser.
Kommentar
-
Gast
Ab 18 Uhr gibt es auf scifi.com die Möglichkeit sich die Folge per Stream anzugucken, das Problem ist nur, dass das nur für US'ler freigeschaltet ist und ich nicht weiß, woran die erkennen, wo man herkommt. Eine US IP alleine reicht jedenfalls noch nicht.
Trotzdem schön, dass es weitergeht, auch wenn ich die Folge wohl erst morgen sehen werde.
Kommentar
Kommentar