Der "Wann gehts denn nun endlich weiter" Heulthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Wann gehts denn nun endlich weiter" Heulthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
    Wie lange denn nun jetzt noch?
    Also heute Mittag waren es noch 15 Tage, wie man Tinchens Post entnehmen kann.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #77
      Zitat von v-lee Beitrag anzeigen
      ne, is klar! und??? season 3 läuft da trotzdem noch nicht... mal eben ne runde klugschei*? :]
      Das hatte ich mit keiner Silbe gesagt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es auch andere Mittel und Wege als Premiere gibt um SciFi DE zu sehen.

      Mir kann es ehrlich gesagt Wurscht sein denn ich pers. halte von der Deutschen Synchro sowieso nulkommagarnix. Den Stimmen fehlt jegliche emotionale Tiefe und Sie passen imo überhaupt nicht zu den entsprechenden Schauspielern. Von den schrecklchsten Lokalisierungsfehlern die ich jemals erlebt habe mal ganz abgesehen.

      In diesem Sinne viel Spaß, ist hier jemand der Klugsch heißt? Ach ja, und...

      Der Backofen ist offen
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #78
        Und ich finde das mit dem Backofen immer noch nicht schlimm......

        Kommentar


          #79
          Nur noch 10 Tage.

          "He that believeth in me"

          Drehbuch: David Weddle und Bradley Thompson
          Regie: Michael Rymer

          ...die Folge kann nur gut werden, die Galactica-Urgesteine haben sie schließlich erschaffen.

          (Was hat das hier eigentlich mit dem Backofen auf sich? )

          Kommentar


            #80
            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            (Was hat das hier eigentlich mit dem Backofen auf sich? )
            Eine Fehlübersetzung in der Synchronisation von BSG 2003:
            Im englischen sagt Starbuck: "Apollo, the backdoor is open."
            Im deutschen sagt Starbuck: "Apollo, die Backofentür ist offen."

            Meine DVDs hängen offensichtlich im Zoll fest.
            "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

            Kommentar


              #81
              Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
              Eine Fehlübersetzung in der Synchronisation von BSG 2003:
              Im englischen sagt Starbuck: "Apollo, the backdoor is open."
              Im deutschen sagt Starbuck: "Apollo, die Backofentür ist offen."
              LOL
              Oh nein, das glaube ich einfach nicht.
              Der ist zu gut, um wahr zu sein.

              Kommentar


                #82
                Das stimmt leider wirklich und stammt aus der Folge The Hand of God der ersten Staffel und wird IIRC sogar wiederhohlt gesagt.
                Naja, bei Stargate (neulich auf RTL2) haben sie dafür genau in die andere Richtung versagt und Carter in der dt. Syncro immernoch was von einem base elevator erzählen lassen.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #83
                  Nach dem Post hier musste ich mir die Folge gleich noch mal ansehen und hab herzlich gelacht. Als ich es mit meinem Mann das erste mal ansah meinte ich noch das der Satz komisch war - jetzt weiß ich dann auch warum.

                  Oh man wie freue ich mich schon auf Staffel 4 egal ob auf Englisch oder Deutsch - inzwischen krieg ich englisch beim zweiten mal sehen auch weitesgehend hin. Oo

                  Kommentar


                    #84
                    Noch 8 Tage!

                    Und meine Season 3 DVD Box ist endlich da! JUHU!
                    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                      LOL
                      Oh nein, das glaube ich einfach nicht.
                      Der ist zu gut, um wahr zu sein.

                      Was bitte ist daran eigentlich so schlimm?

                      "Backdoor" und "Backofen" sind lippensyncroner als "Backdoor" und "Hintertür".
                      Zudem handelt sich um eine verschlüsselte Botschaft, da macht "Backofen" sogar mehr Sinn als "Hintertür".
                      Wenn die Zylonen den Funk abhören, wissen sie bei "Hintertür" mit Sicherheit, dass die kolonialen Truppen sie von hinten angreifen.
                      Bei "Backofen" werden sie nicht wissen, was gemeint ist.
                      Es ist für die Handlung doch völlig egal, was für ein geheimes Codewort Dualla übermittelt.
                      Und wenn sie gesagt hätte "Apollo, ihr könnt die Gardinen aufhängen" würde es genau so viel Sinn machen. Es ist eine vorher vereinbarte, geheime, verschlüsselte Botschaft.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                        Was bitte ist daran eigentlich so schlimm?

                        "Backdoor" und "Backofen" sind lippensyncroner als "Backdoor" und "Hintertür".
                        Zudem handelt sich um eine verschlüsselte Botschaft, da macht "Backofen" sogar mehr Sinn als "Hintertür".
                        Wenn die Zylonen den Funk abhören, wissen sie bei "Hintertür" mit Sicherheit, dass die kolonialen Truppen sie von hinten angreifen.
                        Bei "Backofen" werden sie nicht wissen, was gemeint ist.
                        Es ist für die Handlung doch völlig egal, was für ein geheimes Codewort Dualla übermittelt.
                        Und wenn sie gesagt hätte "Apollo, ihr könnt die Gardinen aufhängen" würde es genau so viel Sinn machen. Es ist eine vorher vereinbarte, geheime, verschlüsselte Botschaft.
                        Weil es einfach bescheuert und falsch ist. Außerdem würde man durch den Backofen absolut nichts gewinnen. Denn erstens kamen die Vipers dann ja sofort aus ihrem Versteck, zweitens muss die sprichwörtliche Hintertür nicht hinten sein (wo z.B. wäre hinten bei einer Software?) und drittens wussten die Cylons ja eh schon, dass da ein Angriff läuft. Ob es synchroner ist, interessiert mich in dem Fall eigentlich überhaupt nicht, denn es klingt schlicht und ergreifend lächerlich.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #87
                          Ist wahrscheinlich ein geheimer Witz des Uebersetzungsteams, ich kann mir nicht vorstellen das Profis solche Fehler unbewusst machen.

                          BTW. Nur noch 7 tage bis Weihnachten ...

                          Glaubt eigentlich irgendjemand hier, dass die schon in der ersten Folge spektakuläre Offenbarungen machen? SPOILERAber wenigstens können wir ja auf eine Raumschlacht hoffen.
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                            ... Glaubt eigentlich irgendjemand hier, dass die schon in der ersten Folge spektakuläre Offenbarungen machen?

                            Ich hoffe es zumindest. In BSG müssen ziemlich viele Storys zu einem würdigen Ende gebracht werden. Eigentlich darf da keine Zeit verschwendet werden. Eine Füll-Episode wäre wohl der schlechteste Beginn, den man sich denken kann.

                            Aber ich denke die Autoren legen gleich richtig los. Wie gesagt, es sind viele Storyfäden und die Zeit ist knapp.


                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe es zumindest. In BSG müssen ziemlich viele Storys zu einem würdigen Ende gebracht werden. Eigentlich darf da keine Zeit verschwendet werden. Eine Füll-Episode wäre wohl der schlechteste Beginn, den man sich denken kann.

                              Aber ich denke die Autoren legen gleich richtig los. Wie gesagt, es sind viele Storyfäden und die Zeit ist knapp.


                              Also eine Füller-Episode dürfte es eher nicht werden, auf Offenbarungen würde ich aber auch nicht wetten. Es wird halt darum gehen, was mit Starbuck passiert ist, ob sie ein Cylon ist und wie die vier FinalFive damit klarkommen, dass sie elende Toaster sind.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #90
                                Das es eine Füllepisode wird, glaube ich auch nicht, ich vermute allerdings, das hier mehr vorbereitet wird als abgeschlossen.

                                Ich kann es kaum erwarten zu sehen wie es weitergeht, aber ich denke für uns BSG Junkies, werden nicht so viele Fragen beantwortet, eher der ein oder andere Spoiler bestätigt (oder vielleicht auch nicht)

                                Vielleicht warte ich auch bis alle Folgen zusammen sind und zieh mir alles nacheinander rein. Woche für Woche auf die nächste Episode zu warten ist nicht so mein Ding.
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X