Versorgung der Flotte[Mögliche Spoiler zu Season3] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgung der Flotte[Mögliche Spoiler zu Season3]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wurde das denn nicht schon mal in einer Folge erwähnt? da wurde an den Patronen für die Viper rumgepfuscht und dann ging man in so ein Lager, wo man Munition herstellte. Voilá, da haben wir die Waffenherstellung.
    Wie groß mag wohl die Wahrscheinlichkeit sein, dass ausgerechnet eine Waffenfabrik den Angriff überlebte und zufällig alle wichtigen Schiffe überlebten und nicht irgendein unwichtiges zehnfach herumschwirrt

    Kommentar


      #32
      Also diese Munitionsfabri ar auf der Galactica und ich denke mal das mehr als nur die Schiffe die in der galactica-Flotte sind, überlebt haben. Die Pegasus hatte ja auch mal welche... Deren Schicksal kennen wir ja!
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

      InterStella - Foren-RPG

      Kommentar


        #33
        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Wie groß mag wohl die Wahrscheinlichkeit sein, dass ausgerechnet eine Waffenfabrik den Angriff überlebte und zufällig alle wichtigen Schiffe überlebten und nicht irgendein unwichtiges zehnfach herumschwirrt

        Zu den Warscheinlichkeiten, setzt mal Cylonen oder Final Five anstelle von Waffenfabrik oder Schiffe in dem Text ein

        Kommentar


          #34
          Es gibt doch relativ unwichtige Schiffe wovon es auch mehrere gibt z.b. diese Passagierschiffe glaub eins hieß "Olympic carrier" jedenfalls gibt es davon mehrere. Und so unwahrscheinlich find ich das garnicht das so viele Schiffe überlebt haben die wichtig für die versorgung der Flotte sind. Es sind schließlich Schiffe und keine Autos demzufolge baut man auch nur Schiffe für ich sag mal wichtige sachen wie z.b. Frachter, Versorgungsschiffe, Bio-Schiffe, Raffinerieschiffe und halt auch Passagierschiffe.
          Today is a good day to die

          Kommentar


            #35
            Papier kann auch hergestellt werden. Gibt ja genug Holz auf den Schiffen und den Planeten. Dazu gibt es sicher auch genug Ackerfläche auf zwei Schiffen die dazu von Menschen auch "gedüngt" werden. Schließlich gibt es auch "Tankschiffe" die sicher auch "Menschliche Ausscheidungen" transportieren können.
            Mit der Zeit sollte ein Kreislauf zustande kommen. leider weis ich bisher nicht, wer oder was dafür verantwortlich zeichnet. Weder das Militär noch der 12er Rat noch die Regierung scheinen damit beauftragt zu sein.
            Auch Medikamente sollten im begrenzten Maße herstellbar sein. Antibotiker wenn Pilze vorhanden sind, Hustensaft ect. ja wohl auch möglich.
            Alk ganz sicher und so weiter.

            Sofern einige Sachen von Externen Planten kommen, sollte vieles machbar sein.

            Was wohl jedoch kaum geht sind TFTs oder Chips oder sowas.
            Gibt wohl keine AMD Fabrik auf einem Schiff was dazu alles aber auch alles an Silikon selber werkelt. Von Plasma oder TFTs mal ganz zu Schweigen.
            Auch Glas oder sowas ist sicher ohne Quarz Sand schwer.

            Daher wäre es viel öfter und länger von Nöten etwas wo Abzubauen und zu fördern. Und 25% aller Schiffe müssten immer Randvoll als Transporter dafür her halten.

            Nur Arbeitslos wäre wohl wirklich keiner der Menschen.

            Kommentar


              #36
              Silikon != Silizium
              Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun

              Kommentar


                #37
                Zu den Warscheinlichkeiten, setzt mal Cylonen oder Final Five anstelle von Waffenfabrik oder Schiffe in dem Text ein
                Die einzige realistische Erklärung wäre eigentlich nur noch, dass alles von den Zylonen geplant war, dass mit Absicht ausgerechnet diese Schiffe überlebten.

                Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                Es gibt doch relativ unwichtige Schiffe wovon es auch mehrere gibt z.b. diese Passagierschiffe glaub eins hieß "Olympic carrier"
                Ja, die Redshirts der Flotte

                Kommentar


                  #38
                  Wo wir hier shcon bei Versorgung sind, irgendwo im Forum hab ich gelesen, daß Adama und co nicht nur wert darauf legen, daß die Bevölkerungszahl wächst, sondern auch aktiv maßnahmen dafür ergriffen haben (Abtreibungsverbot und wer weiß was noch)

                  Ganz ehrlich find ich das unlogisch unter den gegebenen Umständen

                  Natürlich ist es wünschenswert, den Zylonen zumindest zahlenmäßig wieder ebenbürtig zu werden, und je mehr es von einer Sorte gibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das einige durchkommen

                  Aber das würde für mich erst gelten, wenn ich wieder eine Basis habe, auf der ich aufbauen kann

                  Und eine begrenzte Anzahl Schiffe sowie Ressourcen etc. ohne die konkrete aussicht auf eine BALDIGE Verbesserung der Situation würde ich alles andere als eine gesicherte/verläßliche Basis bezeichnen.
                  Ich hätte in der Situation glaub ich eher auf das Gegenteil wert gelegt, nämlich die Bevölkerungszahlen maximal stabil zu halten, im zweifelsfalle sogar einen leichten Rückgang gewünscht (natürlich nicht durch umbringen "unwichtiger" Leute), um sicherzustellen, daß zumindest das Häufchen, was noch da ist, möglichst gut/sicher durchhalten kann, bis eine Basis gefunden ist.

                  Ich stelle mir das ansonsten vor, wie auf einer einsamen Insel irgendwo im Ozean, weit und breit kein anderes Land zu finden, aber man kurbelt die "bevölkerungsproduktion" trotzdem an - bis die Menschen Schulter an Schulter die ganze Insel bedecken und mit den Füßen im Wasser stehen?

                  Ich meine, von Nahrung etc mal abgesehen, wieviel Platz haben die denn noch in ihren Passagierschiffen etc, sind die alle halb leer? Können die mal eben so unterwegs nen neues Schiff bauen, wenn der Platz ausgeht?
                  Zumal man ja denke ich ein Weltraumgefährt welcher Art auch imemr nicht einfach mal bis zum platzen überbelegen kann, weil die versorgungssysteme (luftaufbereitung etc) dafür doch gar nicht ausgelegt sind

                  Oder seh ich das falsch? oO

                  Kommentar


                    #39
                    Man weiß aber nicht wielange man unterwegs ist und wenn alle an Alterschwäche sterben, bevor sie auf der Erde ankommen ist auch keinem geholfen.

                    In einer Folge wird das Thema doch auch von Baltar angesprochen, das es zuwenig Nachwuchs gibt um die Menschen vor dem Aussterben zu bewaren.

                    Kommentar


                      #40
                      Das ist schon klar

                      Darum hab ich ja auch gesagt, die Bevölkerungszahl einigermaßen stabil halten oder etwas zurückschrauben

                      Aber im allgemeinen besinnen sich Menschen doch - erstaunlicher weise - in anhaltenden "krisensituationen" sowieso auf familie (also kriegen eher/mehr Kinder, als sie es sonst täten), also kommen mir solche Gesetze, die extra dazu geschaffen werden noch mehr nachwuchs zu produzieren, nicht so vor als würden sie darauf abzielen, die bevölkerung einigermaßen gleich zu halten, sondern sie wachsen zu lassen oO
                      Es sei denn natürlich, es haben hauptsächlich Männer und nicht (mehr) fortpflanzungsfähige Menschen überlebt, DANN könnte es natürlich mit der Reproduktion ein Problem geben ^^
                      kam mir allerdings bisher nicht so vor

                      Kommentar


                        #41
                        Das Problem ist aber die "Planbarkeit".
                        Menschen haben eine etwas längere "Produktionsphase", "Reifezyklus" und Lernphase um als Soldaten/Piloten/Techniker im Krieg gegen die Cylonen verwendet zu werden.
                        Da hat es der Gegner schon erheblich einfacher, die Cylonen brauchen nur eine Fabrik mehr aufstellen.
                        Daher macht es schon Sinn, die Menschen zu ermuntern Kinder zu bekommen.
                        Vorallem weil Eltern alles zum Schutz ihrer Kinder unternehmen werden (die Meisten).
                        Daher auch ein gutes Mittel gegen Perspektivlosigkeit.
                        Merke: Uns geht es schlecht, unseren Kindern soll es aber besser gehen. Dafür werden wir alles unternehmen.

                        MfG

                        Der Käpt'n

                        Kommentar


                          #42
                          Bei der Verlust rate wird in 18,6 Jahren, laut Baltar, die menschheit ausgelöscht sein.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Käpt'n Blaubär Beitrag anzeigen
                            Daher macht es schon Sinn, die Menschen zu ermuntern Kinder zu bekommen.

                            Na klar ...


                            Mal im Ernst:

                            Zuerst muss die Versorgung der Flotte, Sicherheit vor Angriffen der Cylonen und eine angemessene Heimat gefunden/sichergestellt werden. Erst dann kann man sich darum kümmern Kindern in die Welt zu setzen.

                            Man stelle sich vor: alle weiblichen Crewmitglieder sind schwanger, dann laufen da rund 10.000 Kleinkinder rum und nebenbei greifen drei Basissterne der Cylonen an ...

                            Ok, wahrscheinlich sind dann auch alle weiblichen Cylonen schwanger, so das sich die Ganze Sache wieder ausgleicht.

                            Kriegsende durch Schwangerschaft der halben Armee ...

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #44
                              Dann kämpfen die Kinder gegen die Cylonen und steuern die Viper!
                              Der Sohn von lee Adama wird dan CAG und immer so weiter!
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar


                                #45
                                also spätestens nach NC dürften sich einige probleme wiederrum gelöst haben...

                                oder glaubt tatsächlich einer lee hätte einen voll ausgerüsteten battlestar auf dem nurnoch notbesetzung war geopfert... alle sonstigen waffen vorräte und sonstigen lagerbestände, ersatzteile auch an munition für die geschütze wurden sicherlich andersweitig verstaut.
                                und da gibt es dann nicht mehr das problem mit dem museumsschiff und der außer dienst stellung...
                                die pegasus ist bzw war ein kriegsschiff im aktiven dienst und hatte wohl auch für diesen fall waffen und munition bzw vorräte für jahre dabei.
                                die schiffe sind ja teils mehrere jahre unterwegs...
                                (auch in den büchern beschrieben) selbst heutzutage haben kriegsschiffe alles für den ernstfall dabei...
                                und unvorbereitet war die gesamte flotte wohl auch nicht...

                                SPOILERda sie ja eigentlich mit einem angriff gerechnet haben aufgrund des aufklärungseinsatzes hinter der waffenstillstandsgrenze

                                nahrungsproblem haben sie auch aufgegriffen... starbuch usw streiten sich um die letzten krümel und auf dem algenplaneten haben sie diese ja wieder auffüllen können.
                                für was eine fabrik mit h&k... selbst bei außerdienststellung waren marines an board... auch für die sicherheit der gäste bei etwaigen anschlägen/terror was sie ja auch hatten in der zeit.
                                und marines müssen immer gut ausgerüstet sein... waffenkammer gibts ja sicherlich auch auf der galactica... auch wenn ein museum... die haben ja keine replicas der waffen usw an board... nur halt nicht bestückt... siehe viper...

                                es mag kleine fehler geben... papier usw aber die meisten sachen lassen sich eigentlich klären.
                                Das Leben ist scheiße, aber es hat eine geile Grafik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X