Also ich muss dazu sagen, dass Picard eigentlich sehr gut zeichnet, dass kann man ihm nicht bestreiten. Jetzt ist nur die Frage ob er dies in Farbe macht, oder in Bleistift-/Grautönen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wir zeichnen BSG
Einklappen
X
-
Es geht ja nicht drum das Picard zeichnen kann, das steht außer Frage.
Ich kenne seine Star Trek Bilder, und die sind toll.
Aber das er halt mal überhaupt was von sich reinstellt, anstatt immer nur zu beurteilen, darum gehts mit.
Aber lassen wir ihn mal in ruhe zaubern
Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos
Kommentar
-
Dürfen dann in Zukunft auch nur noch diejenigen Leute eine Folge beurteilen, die schon einmal selbst eine Episode für irgendeine Fernsehserie geschrieben oder gedreht haben? Das wird IMO eher ein trauriges Forum, wenn solche Regeln für Kommentare eingeführt werden würden.
Wer nicht kritisiert werden will muss ja nichts in die Öffentlichkeit stellen, aber erst nen Thread zur Selbstdarstellung nutzen und dann jammern wenn jemand sich dazu äußert das ist mehr als billig.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
So sind sie halt, die Kids von heute...Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenDürfen dann in Zukunft auch nur noch diejenigen Leute eine Folge beurteilen, die schon einmal selbst eine Episode für irgendeine Fernsehserie geschrieben oder gedreht haben? Das wird IMO eher ein trauriges Forum, wenn solche Regeln für Kommentare eingeführt werden würden.
Wer nicht kritisiert werden will muss ja nichts in die Öffentlichkeit stellen, aber erst nen Thread zur Selbstdarstellung nutzen und dann jammern wenn jemand sich dazu äußert das ist mehr als billig.
Und ich seh das genauso...nur weil ich die neue Serie so gut wie nicht gesehen habe, und die Typen alle nich mit Namen kenne, zumindest die Neuen (Starbuck ist hier ja eine Frau, ich werd nicht mehr...
) , kenne ich dennoch das Design und den Stil von BSG und habe auch mehrere Jahre Erfahrung im Zeichnen, (mal abgesehen von den doch recht stümperhaften Star Trek Zeichnungen...
) von daher denke ich auch, dass das reicht, um hier seine Meinung abgeben zu können...Aber wie gesagt, jetzt habt ihr mich soweit provoziert, dass ich in jedem Fall etwas zeichnen werde...betet, dass der Scanner immer noch funktioniert...
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik (Gab es ja auch schon) ganz im Gegenteil, aber ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich meine Bilder zu zeichnen habe!Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenWer nicht kritisiert werden will muss ja nichts in die Öffentlichkeit stellen, aber erst nen Thread zur Selbstdarstellung nutzen und dann jammern wenn jemand sich dazu äußert das ist mehr als billig.Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
-Quelle: Buch des Ursprungs-
Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame
Kommentar
-
Dann bin ich mal gespannt.
Viel Glück mit dem Scanner.
Ich hab ja nichts gegen Kritik oder gegen dich.
Nur wollte ich halt dann auch mal was von dir sehen.
Ich verfolge deinen "Wir zeichnen Star Trek" Thread schon lange und deine Bilder sehen gut aus.
Deshalb denke, das du auf jeden Fals das Geschick hast sowas zu zeichnen.
Also leg mal los , und zeichne nen schönen Kampfstern beim kämpfen.
Viel Glück.
Kommentar
-
@Ptah wo hat denn Picard "gefordert"?
So wie ich das lese hat er gefragt warum nicht auch mal andere Ansichten als nur die immergleiche Draufsicht versucht werden. Ich glaub aus den anderen Beiträgen in diversesten "Was malt ihr" Threads kann man ziemlich gut ableiten, dass es Picard damit nicht um ein Niedermachen ging sondern um die zwangsläufig nötige künstlerische Entwicklung und das sich-trauen-auch-mal-was-neues-zu-versuchen.
Sprich: es war ein gut gemeinter Vorschlag und nichts anderes.
Und selbst wenn er überhaupt keine Ahnung davon hätte wie man einen Bleistiftstrich setzt muss es in einem Forum dennoch erlaubt sein, dass er sagt "ich finde, dass du das besser kannst" oder "ich glaube so und so sähe es besser aus".
Niemand zwingt dich das zu glauben oder zu befolgen aber Maulkörbe wie "mach doch erstmal selbst" sind unterste Schublade und haben in einer erwachsenen Diskussion NICHTS zu suchen.
*Ich habe fertig*»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich hab mir schon was überlegt...die Galactica im Profil, komplette Sicht, eine Viper fliegt auf die Galactica zu, wie sie von den Zylonen attackiert wird, die Viper ist ganz links oder ganz rechts extrem nah zu sehen, praktisch sieht man die Szene aus Sicht des Piloten. Aber ich nehme die alte Serie als Vorlage, denn mit den neuen Schiffen der Zylonen kann ich mich nicht anfreunden, ebenso mit der Rüstung, auch wenn es 20 oder mehr Jahre in der Zukunft spielt, ich hoffe, das sieht man mir nach...Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigenDann bin ich mal gespannt.
Viel Glück mit dem Scanner.
Ich hab ja nichts gegen Kritik oder gegen dich.
Nur wollte ich halt dann auch mal was von dir sehen.
Ich verfolge deinen "Wir zeichnen Star Trek" Thread schon lange und deine Bilder sehen gut aus.
Deshalb denke, das du auf jeden Fals das Geschick hast sowas zu zeichnen.
Also leg mal los , und zeichne nen schönen Kampfstern beim kämpfen.
Viel Glück.
110 prozentige Zustimmung. Gefordert hab ich überhaupt nichts, und ich schreibe auch niemanden vor, wie er zu zeichnen hat. Wenn Ptah nur diesen Stil bevorzugt, ok, von mir aus...aber was spricht dagegen mal was neues auszuprobieren, neue Richtungen, neue Ansichten, neue Malweise, neue Methoden...Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen@Ptah wo hat denn Picard "gefordert"?
So wie ich das lese hat er gefragt warum nicht auch mal andere Ansichten als nur die immergleiche Draufsicht versucht werden. Ich glaub aus den anderen Beiträgen in diversesten "Was malt ihr" Threads kann man ziemlich gut ableiten, dass es Picard damit nicht um ein Niedermachen ging sondern um die zwangsläufig nötige künstlerische Entwicklung und das sich-trauen-auch-mal-was-neues-zu-versuchen.
Sprich: es war ein gut gemeinter Vorschlag und nichts anderes.
Und selbst wenn er überhaupt keine Ahnung davon hätte wie man einen Bleistiftstrich setzt muss es in einem Forum dennoch erlaubt sein, dass er sagt "ich finde, dass du das besser kannst" oder "ich glaube so und so sähe es besser aus".
Niemand zwingt dich das zu glauben oder zu befolgen aber Maulkörbe wie "mach doch erstmal selbst" sind unterste Schublade und haben in einer erwachsenen Diskussion NICHTS zu suchen.
*Ich habe fertig*
Auch wenn man anfangs vielleicht damit auf die Nase fliegt, so lernt man dadurch dennoch besser und besser zu werden. Jeder Künstler fängt zu Beginn bei 0 an und entwickelt sich dann, in die für ihn jeweils passende Richtung. Und da diese Richtung vom sich entwickelnden Charakter und der sich verändernden Umwelt abhängt, kann die Richtung von Jahr zu Jahr geändert werden...muss sie natürlich nicht, aber das hab ich bei mir und auch bei vielen anderen Künstlern und Kunstbegeisterten sehen können. Aber wie gesagt, ich schreibe hier niemanden vor, was er zu tun, zu lassen, zu denken und zu zeichnen hat...
Kommentar
-
Dann kam es falsch herüber, tut mir Leid, aber klang wie: "Zeichne doch gefällst nicht immer das selbe".Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenGefordert hab ich überhaupt nichts, und ich schreibe auch niemanden vor, wie er zu zeichnen hat. Wenn Ptah nur diesen Stil bevorzugt, ok, von mir aus...aber was spricht dagegen mal was neues auszuprobieren, neue Richtungen, neue Ansichten, neue Malweise, neue Methoden...
Ist ja nicht so, dass ich es noch nicht versucht hätte sonst könnte ich ja nicht sagen, dass ich es nicht kann.
Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
-Quelle: Buch des Ursprungs-
Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame
Kommentar
-
Hört sich gut an.Ich finde das die alte Galactica auch halt dieses kantige hat.Ich finde sie sogar ein bisschen schöner wie die neue.Deshalb habe ich ja auch eine Tiger Klasse aus der Os gemalt.Zitat von picard2893Ich hab mir schon was überlegt...die Galactica im Profil, komplette Sicht, eine Viper fliegt auf die Galactica zu, wie sie von den Zylonen attackiert wird, die Viper ist ganz links oder ganz rechts extrem nah zu sehen, praktisch sieht man die Szene aus Sicht des Piloten. Aber ich nehme die alte Serie als Vorlage, denn mit den neuen Schiffen der Zylonen kann ich mich nicht anfreunden, ebenso mit der Rüstung, auch wenn es 20 oder mehr Jahre in der Zukunft spielt, ich hoffe, das sieht man mir nach...
Und kann man sich das bei der Viper so vorstellen, das man so seitlich von hinten über die Flügel schaut.?
Naja, ich bin dann mal gespannt.
Kommentar
-
Genau, man sieht über die Flügel hinweg, links oder rechts, vermutlich rechts, sind dann die Triebwerke etwas zu sehen, dann das Cockpit etwas und die Nase...und voraus die Galactica gegen ein Dutzend dieser Zylonenjäger. Mal schauen, wie das wird, hab schon seit über 1 Jahr nicht mehr gezeichnet, wird allerhöchste Zeit...Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigenHört sich gut an.Ich finde das die alte Galactica auch halt dieses kantige hat.Ich finde sie sogar ein bisschen schöner wie die neue.Deshalb habe ich ja auch eine Tiger Klasse aus der Os gemalt.
Und kann man sich das bei der Viper so vorstellen, das man so seitlich von hinten über die Flügel schaut.?
Naja, ich bin dann mal gespannt.
Kommentar
-
Dann streng dich mal an.
Ich kanns mir schon gut vorstellen.
Wenns was wird siehts bestimmt top aus.Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
Kommentar
-
Hey Picard.
Wo ist denn dein Bild.
Immerhin hattest du 11 Tage zeit
Würde mich mal echt interessieren wie es aussieht.Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
Kommentar
-
Oh, hi...also ich bin fertig...aber wie erwartet geht mein Scanner nicht und meine Cam ist bei meinen Eltern...aber ich werd es mal im Copyshop digitalisieren...nur hab ich im Moment wenig Zeit, wird also vielleicht morgen oder übermorgen erst was...aber ich finde, es sieht ganz gut aus...Vielleicht mach ich noch eins...Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigenHey Picard.
Wo ist denn dein Bild.
Immerhin hattest du 11 Tage zeit
Würde mich mal echt interessieren wie es aussieht."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar

Kommentar