Moderne mit Altem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderne mit Altem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigen
    Na, du musst das ja wissen, du bist ja darin der Spezialist.
    Dödel!! das sag ja nicht ich aber es zeigt einfach die geschichte

und nochwas

tu nett so als ob du alles weist

ich schrieb ja ich denke das es so ist
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen

Ich weis nicht ob es so ist

aber ich weis wie ein Mensch denkt

und je dreckiger es einem geht um so Brutaler und abartiger wird er werden ,nur um zu ÜBERLEBEN

Es ist die Angst vor den Tod die uns zu dem Macht wo wir am meisten verabscheuen
      Mit anderen Worten alle Harz4 Empfänger werden Kinderschänder und Menschenhändler?!

Ich muss mich leider anschließen das was du schreibst ist etwas Überzogen und Realitätsfremd.

Das einer in Extrem Situationen für das Nackte Überleben alles tut ist klar aber hier ging es nicht um solch eine Situation.
      Hast du die Folge überhaupt gesehen?

Du kommst immer mit dem Argument "Überleben" aber es paßt nicht.
      Hier ging es nicht ums Überleben sondern um schlichte Kriminelle die die Situation ausgenutzt haben um sich zu bereichern und um ihren Einfluss zu vergrößern.
      Die wahren vorher schon nicht sauber und nachher erst recht nicht.

Und das nur am Rande.
      KEIN Normaler Mensch egal in welcher Extremen Situation wird nur wegen dieser Situation zum Kinderschänder.
      Da muss wirklich schon einiges Falsch gepolt sein um sowas zu tun.
      Das Männer im Knast unter der Dusche das Bück dich nach der Seife spiel Praktizieren nach Jahrelanger Haft weil sie keine Alternative haben lass ich mir ja noch gefallen aber das man durch lange Gefährliche Reisen zum Kinderschänder wird......... sorry aber das ist Unsinn!!!!
      Außerdem vergißt du das auch Erwachsene Frauen zur Vefügung standen als Prostituierte.
      Das gibt deiner Therorie den Endgültigen Todesstoss denn damit währe eine Alternative geschaffen.

Ich fand auch das es etwas Überzogen wahr, hätten sie ein Einzelnes Kind auf Anfrage eines Käufers (so Pervers es auch klingen mag) in der Folge gefangen gehalten währe es noch Glaubwürdig gewesen, aber eine Gruppe Kids Gefangen zuhalten setzt eine so große Nachfrage vorraus die schon sehr Extrem ist bei einer so Geringen Bevölkerungsdichte.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
        Menschen werden erfahrungsgemäs immer den leichten weg gehen
        und der heist " egal wie ich überlebe, es ist erforderlich !!!!!

....

Ich weis nicht ob es so ist

aber ich weis wie ein Mensch denkt

und je dreckiger es einem geht um so Brutaler und abartiger wird er werden ,nur um zu ÜBERLEBEN

Es ist die Angst vor den Tod die uns zu dem Macht wo wir am meisten verabscheuen
        Du machst hier einen großen Denkfehler.

F: Wird eine Mutter in der Verzweiflung* ihr Kind zur Prostiution anbieten?
        A: Unwahrscheinlich, denn sie wird eher selbst Prosituierte werden.

F: Wird ein fremder Mann ein Kind versklaven und dies für seine Geldeinnahme mißbrauchen?
        A: Ja, vielleicht. Das wäre denkbar.

Aber, und jetzt kommt dein Denkfehler:
        F: Wird ein Mann weil er alles verloren hat und die Menscheit beinahe ausgerottet wurde seinen Sexualtrieb bzw. seine Neigung von einer Frau zu einem Kind umstellen?
        A: Nein, sicherlich nicht! Der wird weiterhin auf Frauen stehen und nicht auf kleine Kinder.
        Das also jemand wegen so etwas zum Kinderschänder wird ist Blödsinn!

* Um vielleicht Medikamente für den kranken Bruder kaufen zu können.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Ich fand auch das es etwas Überzogen wahr, hätten sie ein Einzelnes Kind auf Anfrage eines Käufers (so Pervers es auch klingen mag) in der Folge gefangen gehalten währe es noch Glaubwürdig gewesen, aber eine Gruppe Kids Gefangen zuhalten setzt eine so große Nachfrage vorraus die schon sehr Extrem ist bei einer so Geringen Bevölkerungsdichte.
          Wir reden hier von einer Zivilisation, in der die Armee gegen streikende Lehrer eingesetzt wird. Wo selbst die allergrößten Humanisten ohne zu zögern andere intelligente, denkende, fühlende Wesen foltern, vergewaltigen und umbringen, Wesen, die so sehr Mensch sind, dass es hochkomplizierte Apparate braucht, um vielleicht einen Unterschied zwischen diesen und "echten" Menschen herbeizukonstruieren. Eine Zivilisation, in der Babymord und Genozid ernsthaft zu erwägende Handlungsoptionen sind.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass in der Flotte etliche hundert Schwerkriminelle untergekommen sind, wohlgemerkt, Schwerkriminelle nach den Standards dieser durch und durch kranken und perversen Zivilisation, dann wundert mich diese Nachfrage nicht im geringsten.

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
            Wir reden hier von einer Zivilisation, in der die Armee gegen streikende Lehrer eingesetzt wird. Wo selbst die allergrößten Humanisten ohne zu zögern andere intelligente, denkende, fühlende Wesen foltern, vergewaltigen und umbringen, Wesen, die so sehr Mensch sind, dass es hochkomplizierte Apparate braucht, um vielleicht einen Unterschied zwischen diesen und "echten" Menschen herbeizukonstruieren. Eine Zivilisation, in der Babymord und Genozid ernsthaft zu erwägende Handlungsoptionen sind.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass in der Flotte etliche hundert Schwerkriminelle untergekommen sind, wohlgemerkt, Schwerkriminelle nach den Standards dieser durch und durch kranken und perversen Zivilisation, dann wundert mich diese Nachfrage nicht im geringsten.
            Kranke und Perverse Zivilisation?
            Übertreibst du nicht etwas?
            Ich hab so das Gefühl das du die Serie etwas zu Ernst nimmst.

Wir wissen doch Praktisch nichts aus dem Leben der Kolonien, bestenfalls haben wir ausschnittweise was gesehen oder gehört.
            Es sind immerhin 12 Unterrschiedliche Volksstämme mit eigenen Religionen und Geschichte.
            Das ist so als wenn du aus einem kurzen Nachrichtenbericht heraus gleich ganz England verdammst weil sie in dem einen Heim soviele Kinder Mißbraucht und Ermordet haben.
            Ist aber dafür gleich das ganze Land und dessen Bevölkerung verantwortlich?

Und ich bin mir nicht Sicher ob die Kriminellen zugang zur Flotte bekommen haben.
            War es nicht so das man sie nur innerhalb ihres Schiffes frei gelassen hat?
            Damit sie sich selbst verwalten meine ich und damit sie Rohstoffe schürfen für die Flotte.

Und was für einen Babymord meinst du genau?
            Wer Nachweißlich einen Babymord begangen hat war SIX im Pilotfilm.
            Da hat sie Nett wie sie ist einem Baby das Genick gebrochen.
            Aber das war ja nur ein Mensch das zählt ja nicht oder?

Zu dem Genozid, ich gehe davon aus das du den Virus der Sonde meinst?
            Wenn ja kann ich nur sagen das ich den Plan für Nachvollziehbar hielt.
            Klingt zwar Grausam aber die Cylonen sind KEINE Menschen und sie haben einen Offensiven Angriffskrieg geführt mit dem Ziel die Menscheit auszurotten.
            Und ganz nebenbei sie jagen die Menschen quer durchs Universum und kaum finden sie die Menschen spielen sie wieder die Gnadenlose Invasions Armee und besetzten Neu Caprica.
            Die Cylonen haben gefoltert und Massenhinrichtungen veranstalltet und das nachdem sie groß rumgeprahlt haben wie sehr sie sich gebessert haben und das die erste Offensive ein Fehler war.
            Da kann ich es schon nachvollziehen das man die Chance nutzt diesen Feind ,der ganz Offensichtlich nicht an Frieden Interessiert ist, ein für alle mal loszuwerden.

Zum Thema Foltern, das ist ein zimelich müsseliges Thema.
            Ich bin im Realen Leben strikt dagegen, aber das die Colonials Leoben z.B. gefoltert haben um Leben zu Retten war leider Gottes nachvollziehbar denn sie dachten er hätte Bomben (oder eine Bombe) gelegt.
            Und am Leben lassen konnten sie ihn auch nicht denn er war eine Massive gefahr.
            Er konnte immerhin seine Ketten sprengen, Starbuck mit einer Hand packen und mit der anderen Locker die Tür Blockieren so das keine Hilfe reinkonnte.
            Er währe für die Flotte ein zu großes Risiko gewesen gerade weil er kein Mensch ist und man seine Fähigkeiten nicht einschätzen kann.
            Hinzu kommt die Cylonen werden eh wieder in einen neuen Körper hochgeladen.
            Das Six Modell auf der Pegasus hat auch bewiesen wie Gefährlich die Cylonen Modelle sind.
            Sie hat eiskalt die Bewustlose Wache ermordet und danach ihre Ex Cain kalt gemacht ohne das man sie erwischt, später sprengte sie sich dann samt ein paar Schiffe in die Luft.
            Das war übrigens nicht das erste Cylonen Selbstmordattentat.
            Und die Folterung und Vergewaltigung von dem Six Modell auf der Pegasus war nicht gerade eine Standart vorgehensweise sondern wie wir heute wissen die Rache eine durchgeknallten Ex Freundin die eine Gigantische Kriegsneurose hatte.

Auf der Galactica hat man das jedenfalls nicht gemacht.

Was ich nicht Verstehe warum gibt es hier eigenltich so eine Pro Cylonen Fraktion?
            Immer nur sind die Colonials die Bösen dabei gibt es nichts was die Cylonen nicht auch genauso angestellt hätten und das sogar schon vorher.
            Mord, Folter, Experimente an Unschuldigen und der Versuch eine Komplette Rasse auszulöschen.
            Das nenne ich nicht gerade nett von den Cylons, der Einzige Unterschied ist bei den Colonials geht es um das Nackte Überleben der ganzen (noch übrig gebliebenen) Menschheit.
            Aber sobald die Colonials das (aus Verzweiflung) machen schreit gleich jeder auf was für eine Perverse und Kranke Zivilisation das doch ist.
            Schon seltsam?!

Kommentar

Und ich bin mir nicht Sicher ob die Kriminellen zugang zur Flotte bekommen haben.
              War es nicht so das man sie nur innerhalb ihres Schiffes frei gelassen hat?
              Damit sie sich selbst verwalten meine ich und damit sie Rohstoffe schürfen für die Flotte.
              Das ist ja schon Jahre her. Inzwischen dürften die netten Kollegen längst rehabilitiert und zurück im Schoße der Gesellschaft sein. Einer von ihnen ist ja sogar Vizepräsident.
              Außerdem sieht es nicht so aus als könnte die Galactica, mit ihren begrenzten Mitteln, den Flugverkehr zwischen den Schiffen auch nur im Geringsten kontrollieren.

Und was für einen Babymord meinst du genau?
              Ich vermute mal er meint Roslins charmante Entscheidung Hera noch vor der Geburt umzubringen. Für diese Entscheidung bringt sie keine Argumente vor, es sei denn man zählt "Eine schlecht Laune haben" als Argument. Und dann noch die ungeheuerliche Behauptung als Präsidentin habe sie nun einmal das Recht dazu solche Entscheidungen zu treffen- eine Argumentation, die mich an die Präsidenten in "24" erinnert, die offenkundig auch gottähnliche Erweiterungen ihrer verfassungsmäßigen Rechte erhalten haben. Das war wirklich eine ganz üble Szene, da muß ich Pyromancer zustimmen.

Klingt zwar Grausam aber die Cylonen sind KEINE Menschen und sie haben einen Offensiven Angriffskrieg geführt mit dem Ziel die Menscheit auszurotten.
              Das die Cylonen keine Menschen sind ändert nichts an der Tatsache, dass die Auslöschung einer ganzen Spezies durch eine biologische Waffe ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" darstellt(wie es Helo so wunderbar passend erläuterte).
              Adama und Roslin sind sich offensichtlich der ethischen Bedenklichkeit-vorsicht formuliert- ihres geplanten Handels bewußt und versuchen sich damit zu rechtfertigen, dass es so wenigstens noch spätere Generationen gebe, die sich über die Entscheidungen moralisch entrüsten können.

Was ich nicht Verstehe warum gibt es hier eigenltich so eine Pro Cylonen Fraktion?
              Gibt es die? Ich habe hier noch keine Post von der Art "Cool, wie die Cylons die blöden Kolonisten in den Orkus genuked haben!", gelesen.
              Die haben eine Menge Dreck am Stecken, keine Frage. Nur, wie sagt man so schön: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Die Cylonen wurden als eine Sklavenrasse geboren und entsprechend wurden sie wohl auch behandelt. Sie suchen wie die verbliebenden Kolonisten nach einem neuen Anfang, nach einem Existenzgrund. Dabei sind sie eine zutiefst gespaltene Spezies: Kriegstreiberische Rassisten wie Cavil, religiös-verträumte Idealisten wie 6, kühle Pragmatiker wie Doral etc.
              Man kann nicht einfach eine ganze Spezies als böse und verdorben aburteilen. Das gilt natürlich auch im Umhkehrschluß für die Kolonisten; man sollte sie nicht allein nach einem Colonel Tigh bemessen, der Selbstmordattentäter auf belebte Plätze schickt, ohne jeden ethischen Standard und obendrein ohne jeden militärischen Nuten.

Aber sobald die Colonials das (aus Verzweiflung) machen schreit gleich jeder auf was für eine Perverse und Kranke Zivilisation das doch ist.
              Schon seltsam?!
              Deshalb würde ich die Colonials nichts als eine perverse und kranke Zivilisation bezeichen- denn eigentlich sind sie ,wie Lee schön ausführte, gar keine Zivilisation mehr ("We are a gang").
              Trotzdem muss die Frage, welche Handlungen fürs Überleben nötig sind und welche nicht, erlaubt sein. Hera zu töten war fürs Überleben nicht notwendig; Gefangene zu vergewaltigen war fürs Überleben nicht notwendig; Kinder auf dem Schwarzmarkt zu verschachern war selbstverständlich fürs Überleben nicht notwendig.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

*Hust* Also ich finde wir haben hier ein neues höchstmaß an sinnfreier Polemik erreicht. Kinderschänder hin, Kinderschänder her. Die imo einzig logische Erklärung warum sich hier überhaupt ein derartiger Markt findet liefert für mich MarcOIT. Immerhin Befanden sich auf der Astral Queen mit sicherheit nicht nur Terroristen wie Zarek. Und bei ca. 1500 Gefangenen wie hoch ist die Chance, dass sich dort unter dem Abfall der Menscheit auch eine gewisse Quote dieses menschlichen Mülltyos verbirgt?

Nun will ich allerdings den Ansatz mit Belastung und Druck nicht bei Seite schieben und entwerten. Denn ich denke, dies ist der zweite Faktor, der hier erst das Faß zum überlaufen bringt. Eine solche Person ist nicht dumm und wenn man Sie rauslässt wird Sie wissen, dass es unter ca. 50.000 Menschen schnell auffällt wenn Kinder verschwinden und das er einer der ersten sein wird, der dafür geairlocked werden wird. Also wird er versuchen sich entsprechend zusammen zu nehmen. Nur wenn der äußere Druck durch die ständige Gefahr von den Cylons getötet zu werden wächst, so wird diese Person (ich weigere mich einfach so jemanden zur selben Spezies zu zählen wie mich selbst) immer labiler werden bis Sie schlussendlich zerbricht und ihrem "Trieb" wieder nachgeht.

Wenn dann noch ein findiger und skrupelloser Schwarzmarkthändler die Situation erkennt und Kapital daraus schlägt, dass er Kinder genau dafür anbietet, damit sich dieser Abschaum daran vergehen kann und niemand wird sich darüber beschweren umso besser.

Ich denke dieser Erklärungsansatz dürfte es so ziemlich treffen. Mal davon abgesehen, dass die Menschen der Gattung Homo Sapiens wie Harmakhis schon angemerkt hat die mit abstand perversesten Wesen sind, die man sich nur vorstellen kann. Wer das nicht glauben will und erst überzeugt werden muss kann sich ja gerne DAS HIER mal ansehen und mir dann anschließend sagen, dass unsere Spezies doch ganz normal ist.
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

Kommentar

Ich finde es imemr wieder interessant, wie davon ausgegangen wird, daß grundsätzlich von der Natur aus kein Mensch einem anderen etwas zu Leide tun würde, außer er ist pervers, krank etc etc

Das stimmt so einfach nicht.

Die Natur hat mitnichten IRGENDEINE Spezies darauf programmiert, ihre komplette Spezie als "zu mir gehörig" zu betrachten

Wir schützen immer nur das, wozu wir uns zugehörig fühlen - das ist als allererstes ich selber, dann kommt meine (klein)familie & Freunde, dann die weiter verzweigte Familie, dann das Viertel, die Stadt, die Region, das Land/Volk, der Kontinent... Und irgendwann, ganz zum Schluß, wenn ich imemr noch Rssourcen (damit sind auch Energie, Gefühl etc gemeint) übrig habe, kommt die Menschheit als solches

In einer Extremsituation wie der bei BSG würde ich schwer vermuten, das spätestens nach "Familie und evtl. (enge) Freunde" bei der "Normalbevölkerung" keine Ressourcen mehr übrig sind - ergo sind ihnen die anderen Menshcen in der Flotte auf deutsch gesagt scheiß egal - und das nicht wider der Natur sondern völlig im Einklang mit ihr

Beim Militär mag das noch etwas anders aussehen, aus 2 Gründen
                  1. sind sie sehr viel besser darauf vorbereitet, ich denke der Alltag wird sich nicht so viel übermäßig von früheren Übungen etc. unterscheiden und
                  2. Dürfte das Militär so ziemlich die bestversorgteste Gruppe der ganzen Flotte sein

Kommentar

Leute bitte haltet euch doch bitte an die Regel Spoiler Tags zu setzen,
                    wir diskutieren hier über eine Folge aus der 2. Staffel und das später
                    irgendwann die Menschen die Cylonen mit Biowaffen bekämpfen wußte ich noch nicht. Schönen Dank auch daß ihr mir die Überraschung genommen habt.
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Das ist ja schon Jahre her. Inzwischen dürften die netten Kollegen längst rehabilitiert und zurück im Schoße der Gesellschaft sein. Einer von ihnen ist ja sogar Vizepräsident.
                      Außerdem sieht es nicht so aus als könnte die Galactica, mit ihren begrenzten Mitteln, den Flugverkehr zwischen den Schiffen auch nur im Geringsten kontrollieren.
                      Ich muss mir die Serie nochmal wieder ansehen um mir ein paar Dinge ins Gedächtniss zu rufen.
                      War es nicht so das man den Zugang zur Flotte Limitieren wollte?
                      Es sollten doch nur Leute aus der Gefangenschaft entlassen werden die nicht "zuviel" Dreck am stecken haben und für die Flotte keine Gefahr darstellen?

Ich vermute mal er meint Roslins charmante Entscheidung Hera noch vor der Geburt umzubringen. Für diese Entscheidung bringt sie keine Argumente vor, es sei denn man zählt "Eine schlecht Laune haben" als Argument. Und dann noch die ungeheuerliche Behauptung als Präsidentin habe sie nun einmal das Recht dazu solche Entscheidungen zu treffen- eine Argumentation, die mich an die Präsidenten in "24" erinnert, die offenkundig auch gottähnliche Erweiterungen ihrer verfassungsmäßigen Rechte erhalten haben. Das war wirklich eine ganz üble Szene, da muß ich Pyromancer zustimmen.
                      O.k. muss ich zugeben die Szene hatte ich echt nicht mehr im Kopf.
                      Aber es stimmt schon Roslin ist manchmal eine Erschreckend Realistische Präsidentin.
                      Ich finde sowieso das die Gute Dame etwas Überschätzt wird.

Das die Cylonen keine Menschen sind ändert nichts an der Tatsache, dass die Auslöschung einer ganzen Spezies durch eine biologische Waffe ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" darstellt(wie es Helo so wunderbar passend erläuterte).
                      Adama und Roslin sind sich offensichtlich der ethischen Bedenklichkeit-vorsicht formuliert- ihres geplanten Handels bewußt und versuchen sich damit zu rechtfertigen, dass es so wenigstens noch spätere Generationen gebe, die sich über die Entscheidungen moralisch entrüsten können.
                      Mag alles sein aber was für eine Alternative haben die Colonials denn?
                      Die Menschheit ist auf ein Minimum dezimiert, der Feind ist Hoffnungslos überlegen und hat im Vorfeld (auf Neu Caprica) bewiesen das er nicht im geringsten an Frieden Interessiert ist sondern nur an Kontrolle und Unterdrückung.
                      Dabei setzt eben dieser Feind selbst die schlimmsten und Menschenverachtensten Methoden ein ohne mit der Wimper zu zucken.
                      Lustigerweise ist eben jehner Feind sofort am Rumjammern wie gemein die Menschen doch sind setzt aber ganz Offenkundig noch üblere Methoden ein.
                      Deswegen finde ich es eben nicht so verwunderlich wenn die Colonials eine Chance ergreifen um ihren Feind ein für alle mal los zu werden.
                      Glaubst du Irgendein Land auf dieser Erde würde es anders machen wenn es um das Nackte Überleben jedes einzelnen Menschen in dessen Bevölkerung geht?
                      Hinzu kommt es ist bis Dato der Einzige Weg gewesen den Feind los zu werden und dsa Überleben der Menschheit zu sichern.
                      Es ist ja nicht so als ob die Verhandeln könnten oder Militärisch auch nur den Hauch einer Chance hätten.
                      Ich sag dir ganz ehrlich ich hätte die Cylonen ausgelöscht.
                      Wenn es hiese die oder wir.......

Gibt es die? Ich habe hier noch keine Post von der Art "Cool, wie die Cylons die blöden Kolonisten in den Orkus genuked haben!", gelesen.
                      Es gab hier mal einen Beitrag, das muss gewesen sein als die erste Staffel rauskam, da gab es auch eine Lange und breite Diskussion auch zum Thema Folter und dergleichen.
                      Da hat man die Colonials gerade zu verdammt weil sie Leoben gefoltert haben.
                      Denn kamen entrüstete Argumente wie das Verstößt gegen die Genver Convention und die Hager Landkriegsordung (etwas wovon man in den Kolonien sicher gehört hat ).
                      Und man hat Leobens Ermordung durch die Airlock Methode schärfstens verurteilt.
                      Dabei wissen wir Heute das der Gute man wieder gedownloadet wurde wie es zu erwarten war.
                      Es gab hier und da noch andere Beiträge in denen man immer wieder solche Sachen lesen konnte und die deutlich machen das die Colonials nicht gerade sehr beliebt sind wegen ihrer taten komischweise hat man das den Cylonen aber nie vorgeworfen.
                      Beispiel gefällig laut Pyromancer ist es eine "durch und durch kranke und perversen Zivilisation".
                      Nichts für Ungut aber dasselbe kann man auch mit Leichtigkeit über Deutschland sagen.

Die haben eine Menge Dreck am Stecken, keine Frage. Nur, wie sagt man so schön: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Die Cylonen wurden als eine Sklavenrasse geboren und entsprechend wurden sie wohl auch behandelt. Sie suchen wie die verbliebenden Kolonisten nach einem neuen Anfang, nach einem Existenzgrund. Dabei sind sie eine zutiefst gespaltene Spezies: Kriegstreiberische Rassisten wie Cavil, religiös-verträumte Idealisten wie 6, kühle Pragmatiker wie Doral etc.
                      Man kann nicht einfach eine ganze Spezies als böse und verdorben aburteilen. Das gilt natürlich auch im Umhkehrschluß für die Kolonisten; man sollte sie nicht allein nach einem Colonel Tigh bemessen, der Selbstmordattentäter auf belebte Plätze schickt, ohne jeden ethischen Standard und obendrein ohne jeden militärischen Nuten.
                      Sklavenrasse?!
                      Damit hab ich immer noch ein kleines Problem denn im Endeffekt kennen wir die genaueren Hintergründe nicht.
                      Da stellt sich mir die Frage hattest du genausoviel Verständniss für die Terminatoren in den Filmen als die versucht haben die Menschheit auszurotten?
                      Die haben sich auch selbst weiterentwickelt genau wie die Cylonen und obwohl der Ursprung bei den Menschen lag so kann man kaum die Gesamte Menscheit für das Endergebniss verantwortlich machen.
                      Meiner Meinung nach wurden alle Cylonen von Mircosoft Programmiert.
                      Bei sovielen Bugs wie die in ihrer Birne haben ist sonst nichts anderes Logisch zu erklären.

Deshalb würde ich die Colonials nichts als eine perverse und kranke Zivilisation bezeichen- denn eigentlich sind sie ,wie Lee schön ausführte, gar keine Zivilisation mehr ("We are a gang").
                      Trotzdem muss die Frage, welche Handlungen fürs Überleben nötig sind und welche nicht, erlaubt sein. Hera zu töten war fürs Überleben nicht notwendig; Gefangene zu vergewaltigen war fürs Überleben nicht notwendig; Kinder auf dem Schwarzmarkt zu verschachern war selbstverständlich fürs Überleben nicht notwendig.
                      Tja siehst genau darum geht es, Pyromancer ist der Ansicht das Kinder Vergewaltigen wohl ein Teil des Überlebens Prozesses ist und dessen Meinung teile ich nicht.
                      Und das die Vergewaltigung von dem Six Modell auf der Pegasus nicht dem Überleben sondern der Persönlichen Rache Befriedigung von Cain diente sollte inzwischen auch klar sein.
                      Das kann man schwer den Colonials anrechnen.
                      Aber wenn ein Feind einen bedroht und ich meine mit Absoluter Auslöschung und dieser Feind bei mehrfacher Gelegenheit gezeigt hat zu welchen Grausamkeiten er fähig ist und das er NULL Interesse an einem Gemeinsamen Frieden hat, dann finde ich es um des Überlebens willen mehr als Verständlich eine Gelegenheit zu nutzen diesen Feind für immer loszuwerden und somit das Eigene Überleben zu sichern.

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                      *Hust* Also ich finde wir haben hier ein neues höchstmaß an sinnfreier Polemik erreicht. Kinderschänder hin, Kinderschänder her. Die imo einzig logische Erklärung warum sich hier überhaupt ein derartiger Markt findet liefert für mich MarcOIT. Immerhin Befanden sich auf der Astral Queen mit sicherheit nicht nur Terroristen wie Zarek. Und bei ca. 1500 Gefangenen wie hoch ist die Chance, dass sich dort unter dem Abfall der Menscheit auch eine gewisse Quote dieses menschlichen Mülltyos verbirgt?
                      Wie gesagt auch wenn ich mir nicht sicher bin aber die Schwerverbrecher, und dazu zähle ich Kinderschänder mal, sollten laut Aussage in der Folge glaube ich nicht in die Flotte entlassen werden.
                      Und ich glaube schon das troz eingeschränkter Ressourcen eine Regelmäßige ÜBerprüfung stattfindet.

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                      Nun will ich allerdings den Ansatz mit Belastung und Druck nicht bei Seite schieben und entwerten. Denn ich denke, dies ist der zweite Faktor, der hier erst das Faß zum überlaufen bringt.
                      Aber zu diesem Zeitpunkt zählt das Argument nicht, im Gegenteil sogar durch die Gerade zur Flotte zugestossene Pegasus gab es wieder einen Hoffnungsschimmer mehr und nebenbei auch mehr Truppen und Ressourcen.

Kommentar

Mag alles sein aber was für eine Alternative haben die Colonials denn?
                        Darum geht es doch gar nicht. Der OP war verwundert, dass eine raumfahrende Rasse "diese Probleme" -gemeint waren wohl Kinderschänder- nicht in den Griff bekommt.
                        Nun wird in der Serie an keiner, wirklich an keiner einzigen Stelle irgendwo der Anschein erweckt, die Menschheit sei im Vergleich zu uns heute irgendwie ethisch, moralisch oder menschlich weiterentwickelt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Deshalb kann ich diese Verwunderung nicht teilen.

[Folterung und Mord an Leoben in der ersten Staffel]
                        Dabei wissen wir Heute das der Gute man wieder gedownloadet wurde wie es zu erwarten war.
                        Und das macht die Sache genau weshalb besser? Ist "weiße Folter" auf einmal keine Folter mehr?

Es gab hier und da noch andere Beiträge in denen man immer wieder solche Sachen lesen konnte und die deutlich machen das die Colonials nicht gerade sehr beliebt sind wegen ihrer taten komischweise hat man das den Cylonen aber nie vorgeworfen.
                        Der Angriff der Zylonen auf die Kolonien war böse und verwerflich! So.

Beispiel gefällig laut Pyromancer ist es eine "durch und durch kranke und perversen Zivilisation".
                        Nichts für Ungut aber dasselbe kann man auch mit Leichtigkeit über Deutschland sagen.
                        Und dasselbe wurde mit Leichtigkeit über Deutschland gesagt. Kaufman- und Morgenthau-Plan sagen dir was?

Aber um die Sache nochmal klarzustellen: Meine Aussage von wegen "kranke und perverse Zivilisation" war extrem überspitzt formuliert.

Aber die Colonials sind keine Gutmenschen, und niemand sollte sich wundern, wenn selbst die "Guten" unter den Colonials kranke und menschenverachtende Dinge tun.

Tja siehst genau darum geht es, Pyromancer ist der Ansicht das Kinder Vergewaltigen wohl ein Teil des Überlebens Prozesses ist
                        WTF? Wo soll ich das behauptet haben?

Vorsicht Spoiler für die Mitte der zweiten Staffel!

Und das die Vergewaltigung von dem Six Modell auf der Pegasus nicht dem Überleben sondern der Persönlichen Rache Befriedigung von Cain diente sollte inzwischen auch klar sein.
                        Cain hat Six vergewaltigt? Ich dachte, das wäre dieser Folterspezialist gewesen, und ein Großteil des Flugpersonals hat begeistert mitgemacht? Zumindest hab ich so "Pegasus I" in Erinnerung

Kommentar

Darum geht es doch gar nicht. Der OP war verwundert, dass eine raumfahrende Rasse "diese Probleme" -gemeint waren wohl Kinderschänder- nicht in den Griff bekommt.
                          Nun wird in der Serie an keiner, wirklich an keiner einzigen Stelle irgendwo der Anschein erweckt, die Menschheit sei im Vergleich zu uns heute irgendwie ethisch, moralisch oder menschlich weiterentwickelt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Deshalb kann ich diese Verwunderung nicht teilen.
                          Wer sagt denn das die Colonials weiter ist als Zivilisation als wir beispielsweise?
                          Es geht um diese Spezielle Situation die in der Serie dargestellt wird.
                          Eine Gruppe Überlebener aus allen Colonien sind auf der Flucht mit sehr begrenzten Ressourcen.
                          Und ich glaube eben nicht das sich in der Situation wie sie zu dem Zeitpunkt herrschte ein Markt für einen großen Kinderstrich darbietet.
                          Das es Prostitution gibt glaube ich gerne, da wird die ein oder andere Dame mal mit Sex bezahlt haben wie Tighs ehefrau z.B.
                          Aber das man eine Gruppe Kinder gefangen hält zum Verkauf oder zur Prostitution?
                          Das finde ich schon Unglaubwürdig, wir reden hier nicht von einer Großstadt sondern von einem Schiffsverband.
                          Die Leute hocken sich alle auf der Pelle was meinst du was passiert wenn da einer ein Kind als Sexsklave anschleppt?
                          Sieh es doch mal so entweder sind die Leute dort zu Arm um es sich zu leisten oder sie sind reich und haben zuviel zu verlieren als das sie es machen.
                          Oder glaubst du die Obrigkeit würde da nur zugucken wenn sie es erfährt?

Und das macht die Sache genau weshalb besser? Ist "weiße Folter" auf einmal keine Folter mehr?
                          Darum geht es doch garnicht.
                          Ich sagte bereits im Realen leben bin ich gegen folter und bei BSG ist das Foltern der Cylonen eh Sinnlos weil sie darauf anders Reagieren als Menschen.
                          Aber in der Situation die in der Folge herrschte sahen die Colonials nunmal keinen anderen Weg weil zuviele Leben auf dem Spiel standen und Leoben nunmal der Verursacher war und der Einzige der Informationen hatte.
                          Es geschah also nicht wie auf der Pegasus nur zum Spaß oder aus Rache sondern um einen Teil der Übriggebliebenen Bevölkerung zu Retten.
                          Vergiss nicht zu dem Zeitpunkt könnte das Zerstören wichtiger Ausrüstung das Ende für alle bedeuten.
                          Man kann ja schlecht ins nächste Raumdock fliegen oder in den nächsten Supermarkt gehen.
                          Und Leobens Exekution war meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.
                          Er war Offensichtlich feindlich und eine Gefahr für die Gesamte Flotte.
                          Wie gesagt es klingt hart aber es ist eine Extrem Situation und wenn es um das ÜBerleben der Gesamten Spezies geht......

Aber um die Sache nochmal klarzustellen: Meine Aussage von wegen "kranke und perverse Zivilisation" war extrem überspitzt formuliert.
                          Einigen wir uns drauf wir haben beide überspitzt formuliert.

Aber die Colonials sind keine Gutmenschen, und niemand sollte sich wundern, wenn selbst die "Guten" unter den Colonials kranke und menschenverachtende Dinge tun.
                          Niemand behauptet das es Tolle Leute a la Star Trek sind aber sie sind auch nicht die ober Monster.
                          Es sind nur Menschen in einer Extrem Situation die durch die Cylonen sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenward sehr viel zu ertragen hatten.

WTF? Wo soll ich das behauptet haben?
                          Hoppla ich hab gerade nochmal nachgesehen
                          Da muss ich mich in aller Form bei dir Entschuldigen.
                          Klassischer Fall von User Verwechslung.
                          Tut mir leid.

Vorsicht Spoiler für die Mitte der zweiten Staffel!

Cain hat Six vergewaltigt? Ich dachte, das wäre dieser Folterspezialist gewesen, und ein Großteil des Flugpersonals hat begeistert mitgemacht? Zumindest hab ich so "Pegasus I" in Erinnerung
                          Cain hat Six Natürlich nicht Vergewaltigt, dafür fehlt ihr die.......sagen wir einfach die Ausrüstung.
                          Aber sie hat es direkt befohlen und sie hatte ihre Persönlichen Gründe dafür.
                          Es ging nicht darum an Informationen zu gelangen die für das Überleben ihrer Leute entscheidend sind sondern nur um Simple Böswillige Rache die sie direkt befohlen hat.

Wo du das Flug Personal erwähnst, ich habe mich damals auch etwas über ihr verhalten gewundert im nachhinein muss man aber erwähnen das sie durch die Cylonen auch schon einiges erleiden mußten und dementsprechend eine Niedriegere Hemmschwelle hatten beim Umgang mit ihrem Feind.
                          Sie sehen halt nur eine Maschine die Persönlich für ihr Leid Verantwortlich ist und Six war mit Verantwortlich für den tot von Besatzungsmitgliedern so haben sie ihren Hass an ihr ausgelassen.
                          Das macht zwar die Vergewaltigung nicht besser erklärt aber wenistens ihr Extremes verhalten.

Kommentar

Ich frage mich, ob man den Colonials wirklich unmenschliches Verhalten , gegen die Cylonen, vorwerfen kann.
                            Ich bin der Meinung nein.
                            -Die Cylons sind keine Menschen (einige sehe zwar so aus, sie sind trotzdem keine Menschen), sondern Maschinen.
                            Hat jemals ein Mensch den Cylonen Gefühle (was auch immer Gefühle eigentlich bei Menschen sind) unterstellt oder ist es das nur ein gutes Stück Software? Ob sie über soetwas wie menschliche Intelligenz verfügen ist auch nicht wirklich erwiesen. Mein Laptop (mit dem ich diesen Beitrag schreibe), kann viel schneller als ich die Wurzel aus 121234322453 ziehen und, mit der richtigen Software, schlägt er mich auch im Schach. Ist er aber deswegen wirklich Intelligent?
                            Ist die Behandlung von Leoben auf der Galactica oder Six auf der Pegasus daher wirklich Foltern?
                            Wenn ich mein Auto trete ist es doch auch keine Folter
                            Nur weil ein Cylone reden kann und einige Modelle sehr hübsch aussehen, sind es weiterhin Maschinen. Desweiteren befindet man sich auch noch im Krieg mit diesen Maschinen.
                            Hat der Volkswagen Konzern auch einen Genozid veranlasst, als man die Modellreihe 1200 eingestellt hat (dies ist nur Ironisch gemeint, ich will nur meinen Standpunkt verdeutlichen, das Cylonen nur Maschinen sind).

Begeht man wirklich ein Völkermord (im wötlichen Sinne des Wortes Genozids), wenn man alle Cylonen mit diesen Virus umbringt?
                            Hätten die Colonials es geschaft, den Virus bei den Cylonen einzuschleusen, wäre es nur ein Vergeltungsschlag gewesen. Die Cylonen haben den 2.Krieg mit einem gewaltigen Nuklearangriff auf die Kolonien begonnen. Selbst als die Menschen den Cylons die Kapitulation angeboten haben, haben die Cylons nicht reagiert und weiter zivile Ziele Nuklear angegriffen.
                            Daher wäre ein Vergeltungsschlag mit einer biologischen Waffe nicht "unethisch" oder ungerechtfertig.
                            Warum die Colonials es nicht noch ein weiters Mal versucht haben, ist mir nicht ganz ersichtlich. Schließlich muss man den Warmduscher Helo ja nicht alles vorher erzählen. Oder man inhaftiert den Kerl gleich wegen Kollaboration mit dem Feind.
                            Zumal die Wahrscheinlichkeit 100% beträgt, dass nicht alle Cylonen betroffen wären. Irgendwelche Cylonen würden schon von der Infektion ausgenommen sein (abgelegender Aussenposten u.ä.)

Die Atommächte auf unseren Planeten versichern sich ja auch der Garantiert gegenseitigen Vernichtung. Oder wäre es unethisch von der Sowjetunion gewesen auf einen massiven Nuklearangriff der USA nicht mit einem Vergeltungsschlag zu Antworten?

MfG

Der Käpt'n

Kommentar

Jetzt stell dir (unabhängig von irgendwelchen Taten) mal die frage, warum du als ordinärer Mensch, der am Ende auch nur eine biologische Maschine ist, in irgendeiner Weise wertvoller sein sollst als die Cylons, die ganauso biologische Maschinen sind. Ich weiß nicht ob du gläubig bist (ich bin's nicht) aber wo wäre da z.B. der Unterschied zwischen den Menschen/Blechzylonen und Gott? Beide haben nur etwas gebaut.
                              Ich will jetzt nich kategorisch ausschließen, dass der Einsatz des Virus, als Mittel zu Selbsverteidigung, nicht vielleicht irgendwo berechtigt oder zumindest aus kolonialer Sicht sinnvoll gewesen wäre, aber den Cylons gleich jegliches Recht auf Leben abzusprechen, das geht imo zu weit. Und bevor du den Cylons auch noch ihre Gefühle bzw. die Intelligenz mangels Beweis absprichst, erbringst du jetzt bitte mal den Beweis für deine eigene.

Kommentar

Menschen soll man an Taten erkennen, Cylonen auch.

Wenn wir die Final Five mal wegrechnen hat genau ein Cylone den einmal eingeschlagenen Weg überdacht und ist zum Ergebnis gelangt das Völkermord doch nicht "richtig" sei. Nur dieser eine Cylone hat seinen bzw ihren eigenen Weg gewählt und ist damit zum eigenständigen Wesen geworden. Durch seine bzw ihre Taten halt.

Das ändert natürlich nichts daran das die Cylonen eine KI sind, die sich in biologische Körper verpflanzt haben. Sowohl in ihrer Entstehung als KI, als auch in ihren biologischen Körpern, unterscheiden sie sich von den Menschen. Cylonen mögen wie Menschen aussehen, aber genetisch gibt es dennoch Unterschiede.

Auf diese genetischen Unterschiede wird in vielen Folgen eindeutig hingewiesen. Das die Cylonen KIs sind, wird ja wohl nicht bezweifelt.

Das einige dieser KIs einen an der Klatsche haben, macht sie noch lange nicht zu Menschen. Genausowenig wie die Tatsache, das sie unterschiedliche Ansichten haben.

Die Cylonen sind mordende Killermaschinen. Das haben sie sehr oft bewiesen. Bis zu dem Zeitpunkt an dem sie bereit sind anderes Leben anzuerkennen und in Frieden leben zu lassen, ist jedes Mittel zu ihrer Bekämpfung gerechtfertigt.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Lädt...
                                X