Wirkung von Atombomben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirkung von Atombomben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Wie hier schon gesagt wurde, dieses Schiff ist nicht dabei. Einige andere auch nicht. Das sind ja auch Schiffe für den Homeworld-Mod und zig unbewaffnete Schiffe, die zu nix gut sind, braucht man in einem Weltraumspiel nicht.
    Ja doch, als Opfer für Zylonenraiders, die man dann schützen muss

    Kommentar


      Ach was, in Homeworld 2 lassen die es RICHTIG krachen. Da fetzen sich die großen Pötte.




      YouTube - Homeworld 2 Battlestar Galactica Mod - Fleet Commander
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Ich kenne den Mod Ahmose, nur leider erkennt Windows7 64 bit nicht an, wie gut der Mod ist, und weigert sich standhaft ihn zu starten, bzw Homeworld 2.

        Kommentar


          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          Jupp, ein guter Commander hätte diese Aktion gegen die Basestars zwar gemacht, aber hätte seinen FTL warm gehalten um im kritischsten Moment zu springen, anstatt diese Suicidrun zu machen. Dämlicher kleiner Apolle...grml!
          Normalerweise wäre das Richtig. Doch in diesem Fall nicht. Die Pegasus zu opfern mag im ersten Moment Dumm aussehen aber wenn man sich die Beschädigungen der Pegasus ansieht war die Entscheidung Logisch. Man muss es so sehen: Der FTL der Pegasus funktionierte nicht mehr nach dem die Galactica es endlich geschafft hatte ihren FTL online zu bringen. Zudem muss man sagen das durch das eintreffen der Pegasus ja nicht nur die Galacitca gerettet wurde.

          Dadurch das die Pegasus der Zylonen auf sich lenkte, lenkte sie auch die Aufmerksamkeit der Zylonen auf die Pegasus. Die Galactica konnte ihren FTL reparieren und die Zivilen Schiffe auf dem Planeten konnten starten ohne von den Basisschiffen bombardiert zu werden.

          Und wenn man sich die Schäden ansieht die die Pegasus von dem Kampf davon getragen hätte wäre es unklug gewesen noch weg zu springen. Die Schäden die sie hatte waren enorm. Viel schlimmer als die an Bord der Galactica. Wenn man nämlich hier mal sieht:




          kann man erkennen das die ganze Front-Partie der Pegasus massive Schäden hatte die etwas tiefer gingen als Oberflächliche Schäden. Da waren ganze Decks zerstört.

          Eine scholche Reparatur wäre für die stark Limitierten Ressourcen der Flotte ein Schlag ins Gesicht gewesen.

          Und da Apollo die Viper und Ressourcen der Pegasus bei der Flotte zurück gelassen hatte könnte man sagen dass das Vermächtnis der Pegasus eine große Anzahl Viper und der erfolgreiche Verlauf der Mission ist.

          Wenn die Pegasus nämlich nicht aufgetaucht wäre, hätten die Zylonen die Galactica zerstört und daraufhin die Zivilen Schiffe der Menschen und hätten New Caprica vom Orbit aus bombardiert.

          Das wäre überhaupt kein Erfolg gewesen. Aus diesem Grund ist das Opfer der Pegasus doch logisch.
          Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

          Kommentar


            Sicher war es eine Option, doch die Peggy hatte Produktionsstätten, tief in ihrem Inneren, man hätte die Schäden wieder hinbekommen können. Denn die alte Dame war ebenso zusammengeschossen worden über NC, nur sie kam halt weg.

            Wie man es dreht und wendet, es war eine Entscheidung die man treffen konnte, aber sicherlich nicht die Beste.

            Kommentar


              Ja, nachdem die Pegasus sich absichtlich dem Kreuzfeuer von drei Basestars ausgesetzt hatte, konnte man sie nicht mehr retten.

              Nur hätte das nicht sein müssen. Die Pegasus hatte zuerst ziemlich viel Abstand. Den hätte sie beibehalten können. Die Basestars hätten sich so oder so um die Peggy kümmern müssen, da sie sonst deren Feuerkraft zum Opfer gefallen wären. Die Peggy hätte ein bisschen Katz und Maus mit den Basestars gespielt und wäre dann weggesprungen.

              Natürlich hätte auch die BigG den Selbstmordangriff fliegen können.

              Oder die Peggy wäre voll bewaffnet mit Vipern und Raptoren zum Einsatz angetreten.

              Es gab eine Reihe von taktischen Möglichkeiten. Den Nahkampf zu suchen und sich absichtlich dem Kreuzfeuer von drei Basestars auszusetzen war definitiv der schlechteste Plan.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Es gab eine Reihe von taktischen Möglichkeiten. Den Nahkampf zu suchen und sich absichtlich dem Kreuzfeuer von drei Basestars auszusetzen war definitiv der schlechteste Plan.
                Nahkampf ist imemr eine dumme idee, ausser 1vs1 aber wenn der anflug bereits eine bedrohung ist, ein monster wie die pegasus ist ja wohl eine bedrohung,dannist der nahkampf überflüssig.


                gut dasich mir sowas in meiner neuen sci-fistory, sieh 2. link meiern sigantur, sparen will^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Nun, den Nahkampf musste sie zumindestens anfangen, alleine um die Zivis von NC zu schützen, aber sie hätte dann abdrehen können und ein sich dann ein Breitseitenduell mit den Basestars liefern können ehe sie dann weg springt. Supressionfire hat sie ja genug drauf, Jäger und Raketen wären nur schwerlich durchgekommen.

                  Kommentar


                    Der Einsatz von A-Waffen wurde begrenzt, da die Zylonen (menschliches und metallisches Modell) untereinader Zweifel hatten den "Rest" ihrer eigenen Eltern bzw. Erfinder, also (Menschheit) total zu vernichten.

                    Ich denke mal, wenn die Zylonen sich richtig einig gewesen wären,so hätten sie die Menschen ohne Weiteres vollens aus rotten können ohne Gnade.

                    Sicher, hier von Gnade zu reden ist relativ krass, aber diese computer, die 100% nicht rational ihren Plan verfolgte, haben den 12 Kolonien dennoch ermöglicht, dass ein Teil überlebt. (auch wenn es nur sehr wenge sind).

                    Bestes Beispiel zum Erfolg der totalen Vernichtung:
                    Mehr Agenten, mehr Zeit und mehr Manipulation. So hätten sie in jeden Kampfstern einen schlafenden Zylon als Virus einbringen können.

                    Kommentar


                      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                      Nun, den Nahkampf musste sie zumindestens anfangen, alleine um die Zivis von NC zu schützen, aber sie hätte dann abdrehen können und ein sich dann ein Breitseitenduell mit den Basestars liefern können ehe sie dann weg springt. Supressionfire hat sie ja genug drauf, Jäger und Raketen wären nur schwerlich durchgekommen.
                      Sie hätten die Basestars auch mit den restlichen Atombomben nuken können.

                      Oder sie wären von Anfang an mit beiden Battlestars und voller Viper- und Raptorunterstützung reingegangen. Ist ja sowieso die Frage, warum sie das nicht von Anfang an gemacht hatten. Bei 2 vs 2 oder selbst bei 4 vs 2 wäre den Colonials doch der Sieg sicher gewesen.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Naja ganz soo einfach ist es nicht....die Basestars sind ja auch nicht aus Pappe und Blech gemacht..zwar kann (scheinbar) ein Schiff der Klasse wie die Pegasus ein Gefecht gegen 2 oder gar 3 Basestars durchstehen,aber in einer Schlacht wie um NC gehts ja auch um andere Dinge.
                        Es ist ziemlich offensichtlich,das die Peggy zwar die Basestars niederkämpfen kann,aber die Zeit die sie dafür braucht ist dennoch zu groß um die Galactica UND die Zivielschiffe ebenfalls zu retten..,es wäre also ein ganz klassischer "Phyruss" Sieg geworden..die Peggy überlebt,um den Preis des Verlustes der Galactica und des Großteils der Zivilschiffe samt Bevölkerung an Bord..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Muss nicht sein Marauder. Soweit man es im Bildschirm erkennen konnte, waren die Cylonen so große "taktische Strategen" das sie sich voll auf die dicken Pötte konzentriert haben, selbst als die Galactica schon verloren war, haben alle auf sie drauf geballert, anstatt sich um NC zu kümmern.

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Naja ganz soo einfach ist es nicht....die Basestars sind ja auch nicht aus Pappe und Blech gemacht..zwar kann (scheinbar) ein Schiff der Klasse wie die Pegasus ein Gefecht gegen 2 oder gar 3 Basestars durchstehen,aber in einer Schlacht wie um NC gehts ja auch um andere Dinge.
                            Es ist ziemlich offensichtlich,das die Peggy zwar die Basestars niederkämpfen kann,aber die Zeit die sie dafür braucht ist dennoch zu groß um die Galactica UND die Zivielschiffe ebenfalls zu retten..,es wäre also ein ganz klassischer "Phyruss" Sieg geworden..die Peggy überlebt,um den Preis des Verlustes der Galactica und des Großteils der Zivilschiffe samt Bevölkerung an Bord..
                            Nicht unbedingt. Die Cylonen hatten zwei Battlestars vor sich, um die sie sich kümmern mussten. Da noch die Zivilschiffe anzugreifen wäre Selbstmord für die Cylonen gewesen. Sie mussten und haben ihr Feuer auf die für sie größte Bedrohung gelenkt. Das hätten sie aber auch machen müssen, wenn die Peggy nicht in den Nahkampf gegangen wäre. Sie konnten nicht fröhlich auf die Zivilschiffe ballern, während sie selber von der Pegasus auseinandergenommen werden.

                            Zudem, wie gesagt, gab es auch andere taktische Optionen. Einsatz der verbliebenen A-Bomben gegen die Basestars, voller Viper- und Raptor Einsatz, Selbstmordangriff der Galactica... usw.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Einigen wir uns darauf, die Drehbuchautoren wollten einen spannenden und effektvollen Abgang der guten alten Peggy, es kam ein wenig dämlich rüber, sah aber verdammt effektvoll aus.

                              Kommentar


                                Klar sah es gut aus. Es war definitiv ein spektakulärer Abgang. Sinnlos, aber mit viel Krach-Bumm. Es sah jedenfalls sehr gut aus.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X