Wirkung von Atombomben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirkung von Atombomben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Zerstörung der Pegasus war sinnlos und hätte, denke ich, nicht sein müssen.

    Wie schon gesagt wurde, kann die Pegasus locker einen Kampf mit 2-3 Basestars durchstehen können. Hätte man mit mehr Taktik gearbeitet und die Viper + Raptor im Einsatz gehabt, wäre die Pegasus nicht drauf gegangen.

    Was mich genauso interessieren würde, wäre, wie ein Kampf zwischen einen Bastestar sowie einen Kampfstern der Valkyrie-Klasse aussieht.
    Bei Battlestar Galactica:The Plan sieht man ja, wie 3 Kampfsterne dieses Types einer Flotte von Basestars gegenüber steht..Schade nur, dass sie da schon durch den Virus außer Gefecht gesetzt wurden..

    Kommentar


      Eine Valkyrie ist 600-700 Meter lang und eher ein mittelschwerer Battlestar. Gegen einen Basestar hat so ein Schiff keine Chance. Aber dazu ist die Valkyrie auch gar nicht da. Sie soll sicher entweder Kommando- und Aufklärungsoperationen betreiben, oder Patrouillen fliegen oder die großen Battlestars eskortieren.

      Im Orbit von Caprica befand sich auch noch mindestens ein Battlestar der Columbia Klasse. Die Valks waren wahrscheinlich dessen Eskorte. Durch den plötzlichen Angriff hatten die Schiffe aber keine Zeit mehr sich ordentlich zu formieren (meine Meinung).

      In The Plan springen übrigens 50 oder mehr Basestars direkt in den Orbit von Caprica. Was sollen drei Valks (und evtl eine Columbia) schon dageben ausrichten? Auch ohne Virus hätten die nicht mal die erste Salve überlebt.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Wenn eine Columbia dabei war, dann kann es ja nur die Athene gewesen sein, das war glaube ich die einzige neben der Galactica die auch die Zeit nach dem Krieg überlebt hat.

        Kommentar


          @Admiral.:

          Ich bezweifle es stark, dass die Valkyrie-Klasse der Columbia-Klasse unterlegen ist. Eine Schiffsklasse welche vor 40 Jahren gebaut und eingesetzt wurde, kann keiner Schiffsklasse der Gegenwart gleichgestellt, ja gar überlegen sein.
          Das wäre, als würdest du einen Flugzeugträger der Essex-Klasse mit einem Nimitzträger vergleichen, oder besser noch der Gerald R. Ford-Klasse.
          Vom Design her scheint die Valkyrie ein Zwischenstück von Columbia-Klasse und der Mercury-Klasse zu sein. Sie mag vllt. kleiner als die Galactica sein, was abder nicht heißen muss, dass sie unterlegen sein muss. Ein moderner Lenkwaffenkreuzer könnte ebenfalls ein Schlachtschiff des 2. Weltkrieges versenken, und das sicherlich ohne Probleme. Die Columbia-Klasse ist eine veraltete Klasse.
          "Adama, als gefallener Held für die Admiralität, wird rund ein Jahr vor dem zylonischen Angriff von der besser ausgestatteten Valkyrie abgeordert, um die alternde Galactica zu befehligen."

          Es ist genauso unwahrscheinlich, dass NUR 3 Valkyrie-Kampfsterne im Orbit über Caprica stationiert sind. Ich meine Caprica, die Hauptwelt, da werd ich doch nicht nur 3 Kampfsterne haben.

          MfG

          Kommentar


            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Wenn eine Columbia dabei war, dann kann es ja nur die Athene gewesen sein, das war glaube ich die einzige neben der Galactica die auch die Zeit nach dem Krieg überlebt hat.
            Das wissen wir ja leider nicht. Auch die Atlantia könnte eine Columbia gewesen sein. Oder jeder andere Battlestar. Wir wissen auch nicht, wann die Produktion dieser Schiffe eingestellt wurde.

            Zitat von Geminon Beitrag anzeigen
            ... Ich bezweifle es stark, dass die Valkyrie-Klasse der Columbia-Klasse unterlegen ist. Eine Schiffsklasse welche vor 40 Jahren gebaut und eingesetzt wurde, kann keiner Schiffsklasse der Gegenwart gleichgestellt, ja gar überlegen sein.
            Zwischen den Produktionsdaten beider Schiffsklassen liegen doch nur 20 Jahre, maximal. Es ist durchaus möglich, das beide Klassen nach dem Krieg eine Weile gleichzeitig produziert wurden. Die Valk ist nur halb so lang wie die Columbia, hat vielleicht 1/3 des Volumens und nur je drei Startbuchten an jeder Seite. In Razor reicht ein schwerer Treffer mittschiffs um sie zu spalten und zu zerstören.

            Die Valk ist vielleicht moderner als die Columbia, was die Ausstattung angeht. Aber sie ist ganz sicher nicht kampfstärker. Das wäre ein leichter Begleitträger von 1960 gegenüber einem schweren Flottenträger von 1940 übrigens auch nicht.

            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            ... Es ist genauso unwahrscheinlich, dass NUR 3 Valkyrie-Kampfsterne im Orbit über Caprica stationiert sind. Ich meine Caprica, die Hauptwelt, da werd ich doch nicht nur 3 Kampfsterne haben. ...
            Drei Valks plus eine Columbia. Wieso sollten denn noch mehr Battlestars dort stationiert sein? Bei einem der größten Cylonenangriffe im 1. Krieg waren drei Basestars beteiligt. Woher sollten die Colonials wissen, das die Cylonen mit 50 oder mehr Basestars direkt in den Orbit springen und sofort losballern? Und was hätten mehr Schiffe in diesem Fall genutzt? Selbst ohne Virus wäre Caprica bei der ersten Salve tot gewesen. Selbst wenn dort zwanzig oder mehr Basestars stationiert gewesen wären, so hätten sie Caprica auch nicht retten können.

            Wenn 50 oder mehr Basestars direkt in den Orbit springen, dann ist es viel zu spät für irgendwelche Abwehrmaßnahmen. Dann ist es völlig egal ob man da 100 oder gar keine Schiffe stehen hat. Der Planet ist so oder so tot.

            Deswegen werden die Colonials ihre Schiffe auch an bestimmten Sammelplätzen statoniert haben. So wie wir heute. Scapa Flow oder Pearl Harbor liegen ja auch nicht in London oder New York. Eine Schlachtflotte braucht eben Platz zum Kämpfen. Wenn plötzlich 50 Kriegsschiffe direkt vor London auftauchen, braucht die Navy doch nicht mehr auslaufen. London ist doch in dem Fall so oder so tot. Wenn es nicht gelingt die feindlichen Schiffe in einiger Entfernung abzufangen, dann hat man versagt und kann seine Planeten/Städte eben nicht retten, ganz egal, was man dann noch tut.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Die Produktion wurde laut RDM direkt nach den ersten Zylonenkrieg eingestellt, die Dinger waren schon bei der Produktion obsolet, viel zu schnell vom Reißbrett geworfen und in die Werft gesteckt.

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Das wissen wir ja leider nicht. Auch die Atlantia könnte eine Columbia gewesen sein. Oder jeder andere Battlestar. Wir wissen auch nicht, wann die Produktion dieser Schiffe eingestellt wurde.
                Die Galactica war das letzte sich im Dienst befindente Schiff der Columbia-Klasse. Es ist zudem sehr unwahrscheindlich, dass das Flaggschiff der Flotte eine veraltete "Mühle" ist.

                Zwischen den Produktionsdaten beider Schiffsklassen liegen doch nur 20 Jahre, maximal. Es ist durchaus möglich, das beide Klassen nach dem Krieg eine Weile gleichzeitig produziert wurden. Die Valk ist nur halb so lang wie die Columbia, hat vielleicht 1/3 des Volumens und nur je drei Startbuchten an jeder Seite. In Razor reicht ein schwerer Treffer mittschiffs um sie zu spalten und zu zerstören.
                Und? 20 Jahre ist eine Menge Zeit. Zwischen der Produktion der Nimitzklasse und der Forrestal-Klasse liegen nichteinmal 20 Jahre und schau dir die Unterschiede an. Die Größte tut des weiterem nichts zur Sache. Nicht die Größe, sondern die Technik macht's.
                Wo bitte wird in Razor ein Valk vernichtet?

                Die Valk ist vielleicht moderner als die Columbia, was die Ausstattung angeht. Aber sie ist ganz sicher nicht kampfstärker. Das wäre ein leichter Begleitträger von 1960 gegenüber einem schweren Flottenträger von 1940 übrigens auch nicht.
                Man kann einen SCHWEREN Flottenträger nicht mit einem LEICHTEN Begleitträger vergleichen. Alleine schon dieser Vergleich ist lächerlich.

                Drei Valks plus eine Columbia. Wieso sollten denn noch mehr Battlestars dort stationiert sein? Bei einem der größten Cylonenangriffe im 1. Krieg waren drei Basestars beteiligt. Woher sollten die Colonials wissen, das die Cylonen mit 50 oder mehr Basestars direkt in den Orbit springen und sofort losballern? Und was hätten mehr Schiffe in diesem Fall genutzt? Selbst ohne Virus wäre Caprica bei der ersten Salve tot gewesen. Selbst wenn dort zwanzig oder mehr Basestars stationiert gewesen wären, so hätten sie Caprica auch nicht retten können.

                Wenn 50 oder mehr Basestars direkt in den Orbit springen, dann ist es viel zu spät für irgendwelche Abwehrmaßnahmen. Dann ist es völlig egal ob man da 100 oder gar keine Schiffe stehen hat. Der Planet ist so oder so tot.

                Deswegen werden die Colonials ihre Schiffe auch an bestimmten Sammelplätzen statoniert haben. So wie wir heute. Scapa Flow oder Pearl Harbor liegen ja auch nicht in London oder New York. Eine Schlachtflotte braucht eben Platz zum Kämpfen. Wenn plötzlich 50 Kriegsschiffe direkt vor London auftauchen, braucht die Navy doch nicht mehr auslaufen. London ist doch in dem Fall so oder so tot. Wenn es nicht gelingt die feindlichen Schiffe in einiger Entfernung abzufangen, dann hat man versagt und kann seine Planeten/Städte eben nicht retten, ganz egal, was man dann noch tut.
                Das steht doch total in einen anderen Verhältnis. Die USA sowie die NATO befinden sich in der strategisch günstigen Lage, von Verbündeten größten Teils umgeben zu sein. Man kann auch nicht die stationierung von Seestreitkräften mit der einer Raumflotte vergleichen. Zudem sieht man es, wenn auf der Erde eine größere Flotte sich in Marsch setzt, was im All scheinbar nicht so gewesen sein kann. Ich denke mal, dass eine Flotte von 20-30 Battlestars die Cylonen hätte schlagen könne, um längen.

                Kommentar


                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Die Produktion wurde laut RDM direkt nach den ersten Zylonenkrieg eingestellt, die Dinger waren schon bei der Produktion obsolet, viel zu schnell vom Reißbrett geworfen und in die Werft gesteckt.
                  On-Screen sehen wir aber zur Zeit des Holocausts drei aktive Columbias (die BigG, eine über Caprica, eine in der Flottenwerft von Scorpia). Demgegenüber bekommen wir nur eine einzige Mercury zu Gesicht, nur eine Berzerk und auch "nur" fünf Valks. Vielleicht kann man die anderen Columbias ja auch Columbia MKII nennen. Aber das ändert auch nicht wirklich was.

                  Zitat von Geminon Beitrag anzeigen
                  ... Man kann einen SCHWEREN Flottenträger nicht mit einem LEICHTEN Begleitträger vergleichen. Alleine schon dieser Vergleich ist lächerlich.
                  OK, dann erkläre mir doch nochmal, warum DU andauernd die Columbia mit der Valkyrie vergleichst. Die Valk ist doch eindeutig ein leichter Träger. Vielleicht nicht mal das, denn sie hat ja nur sechs Startbuchten. Außerdem ist sie nur halb so lang wie die Columbia und hat allerhöchsten ein Drittel des Volumens.

                  In Razor werden übrigens mindestens zwei Valks vernichtet, es wird aber nur die Zerstörung einer Valk gezeigt. Und das sieht ziemlich spektakulär aus ...

                  Zitat von Geminon Beitrag anzeigen
                  ... Ich denke mal, dass eine Flotte von 20-30 Battlestars die Cylonen hätte schlagen könne, um längen.
                  Auf Caprica lebten mindestens 2 Mrd Menschen. Die waren alle tot. Ganz egal wer da wen besiegt. Wenn 50 oder mehr Basestars in den Orbit springen, dann ist alles zu spät. Selbst wenn die Caprica-Flotte gewonnen hätte, wäre sie danach heimatlos gewesen.

                  Außerdem bestand die Scorpia Flotte ja auch aus bestenfalls 10-15 Grosskampfschiffen aller Klassen. Hochgerechnet aus dem, was in Razor gesagt und gezeigt wird.

                  Und letztlich werden wahrscheinlich sogar Berzerks als "Battlestar" bezeichnet. Mit Valks und Berzerks besiegt man aber nicht 50 oder 100 Basestars.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Tja wenn die Battelstars die eh nicht aufhalten können, dann war der Waffenstillstand ein Fehler.

                    Im Grunde genommen, war der grosse Fehler der Kolonien, daß sie nicht früher versuchten die Zylonen auszuradieren.

                    Die grosse Stärke der Battlestars war ja gerade ihre Offensivkraft.

                    Kommentar


                      Die Valk ist eher ein Gunstar (FaNon, ich gebs zu, aber schon aus der TOS Serie) Also eher ein Geleitschiff. Alleine wird sie niemals eine Basestar angreifen, Sie sind eher dazu gedacht um die Dicken Pötte zu unterstützen.

                      Kommentar


                        Das gab, und gibt es

                        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                        Die Valk ist eher ein Gunstar (FaNon, ich gebs zu, aber schon aus der TOS Serie) Also eher ein Geleitschiff. Alleine wird sie niemals eine Basestar angreifen, Sie sind eher dazu gedacht um die Dicken Pötte zu unterstützen.
                        ... seit Alters her. Das nennt man - politisch korrekt - "Cleener".
                        Nichts für "sanfte Müsliesser".

                        mfg
                        Prix
                        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                        Kommentar


                          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                          Die Valk ist eher ein Gunstar (FaNon, ich gebs zu, aber schon aus der TOS Serie) Also eher ein Geleitschiff. Alleine wird sie niemals eine Basestar angreifen, Sie sind eher dazu gedacht um die Dicken Pötte zu unterstützen.
                          So macht das, was wir in Razor sehen, ja auch Sinn. Die Pegasus als Flaggschiff, eine Berzerk als Unterstützung, zwei Valks als Eskorte, fertig ist die Flotte. So eine Flotte könnte schon ein paar Basestars fertig machen. Natürlich hätten die gegen 50+ Basestars auch keine Chance.

                          Aber ich denke, das die Kolonien eher mit Angriffen von 2-3 Basestars rechneten, so wie im 1. Krieg über Tauron. Das da dann plötzlich zwanzig Mal soviele Basestars kommen würden, konnte sicher keiner ahnen.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            So macht das, was wir in Razor sehen, ja auch Sinn. Die Pegasus als Flaggschiff, eine Berzerk als Unterstützung, zwei Valks als Eskorte, fertig ist die Flotte. So eine Flotte könnte schon ein paar Basestars fertig machen. Natürlich hätten die gegen 50+ Basestars auch keine Chance.
                            Ja aber vier Basestars hätten auch keine Chance gegen 50 Battlestars.
                            Man muss auch mal Fair bleiben keines der Schiffe wurde dafür Entwickelt und in Razor haben wir nur einen Teil des Orbits gesehen.
                            Wir wissen das es etwa 120 Battlestars gab (plus wahrscheinlich kleinerer Schiffe).
                            Das ist schon eine Nette Flotte die die Colonials aufgebaut haben.
                            Und was auch immer vergessen wird ist die Planetare Verteidigung.
                            Es gibt auf jedem Planeten eine Unbekannte Anzahl an Militärischen Raumhäfen/Basen.
                            Das dürften nochmal Tausende an Viper und Raptors sein die den Cylonen auch ganz schön Feuer unter dem Hintern gemacht hätten.
                            Außerdem gab es vielleicht noch andere Verteidigungs Anlagen wie Satelliten oder Atom Raketen Bunker (das ist aber nur geraten).

                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Aber ich denke, das die Kolonien eher mit Angriffen von 2-3 Basestars rechneten, so wie im 1. Krieg über Tauron. Das da dann plötzlich zwanzig Mal soviele Basestars kommen würden, konnte sicher keiner ahnen
                            Ich gehe davon aus das sie mit einem Massiven Angriff rechneten und deswegen haben sie ihre Flotte ja auch gut verzehntfacht.
                            Sie haben vielleicht nicht mit so einem Massiven Fortschritt bei den Cylonen gerechnet aber das sie ihre Produktion einstellen?
                            Das werden sie ja auch kaum gegalubt haben.
                            Sie haben sich wahrscheinlich auf einen Verteidigungskrieg auf heimischen Teretorium eingerichtet aber das ihre Flotte mit einem Signal Ausgeschaltet wird ....damit konnte ja nu keiner Rechnen.
                            Die Colonials hätten zwar echt übel geblutet aber sie hätten den Cylonen auch mächtig Feuer gemacht und ihnen Massive Verluste beigebracht.
                            Ich meine, hey ein Raptor kann mit zwei Gatlings, zwei sätzen mit Ingesammt 24 Luft Luft Raketen (ich glaube da wahren noch zwei Mehrfachraktenwerfen montiert) und acht Nuklear Raketen aufgerüstet werden.
                            Damit allein läßt sich ein Basestar ins Nirvana pusten.
                            Wie gesagt die Flotte bestand nicht nur aus Battlestars.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                              ... Wir wissen das es etwa 120 Battlestars gab...
                              Wir wissen nichts von kleineren Schiffen. Berzerks und Valks, das wären ja diese "kleineren" Schiffe, werden offensichtlich ebenfalls als "Battlestars" bezeichnet.

                              Von der planetaren Verteidigung wissen wir auch nichts. Sicher sollte man fair bleiben. Aber dann wird diese Verteidigung auch nicht massiver sein, als unsere heutige Küstenverteidigung. Sprich: Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Und warum auch? Wenn man atomar bestückte Basestars, also Giganten von mehr als 1100 Metern Länge, im Orbit abballert (am besten noch mit A-Waffen) kann man sich doch gleich selber erschiessen. Überleg mal, was passiert, wenn da 40 oder 50 radioaktiv verseuchte Wracks runterkrachen. Danach ist der Planet doch toter als tot...

                              Es kann ja nicht das Ziel einer Abwehr sein, eine feindliche Flotte zu vernichten und dabei den Planeten gleich mit zu zerstören. Genau das würde aber bei großen Schlachten im Orbit passieren.

                              Raptor:

                              Die Combat Raptors sind doch nur eine Notlösung. Das sind keine besonders guten Bomber, wenn man sie mal mit den Heavy Raiders vergleicht. Zudem: Wenn wir den Colonials eine größere Anzahl Combat Raptors zugestehen, können wir den Cylonen auch eine große Anzahl atomar bestückter Raider zugestehen.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Wir wissen nichts von kleineren Schiffen. Berzerks und Valks, das wären ja diese "kleineren" Schiffe, werden offensichtlich ebenfalls als "Battlestars" bezeichnet.
                                Spricht ja auch nichts dagegen, im Endeffekt wissen wir nicht wie „stark“ sie gegen die Cylonen gewesen währen.
                                Sie hätten durchaus mit ihrer Feuerkraft ganz schön austeilen können, unbewaffnet wahren sie ja nun wahrlich nicht.

                                Außerdem könnte es noch kleinere Schiffe gegeben haben, ein Equivalent zu einem Torpedoboot z.B.:

                                Halt schnelle kleine Angriffsschiffe, die würden nie als Battlestar durchgehen.
                                Vor der dritten Staffel hätte auch keiner geglaubt das es eine Stealth Jäger gibt:
                                Viewing image S3_308_0584.jpg - GalacticaBBS
                                So oder so wir haben nur einen kleinen Teil des Militärs gesehen.
                                Aber ich will nicht glauben dass das die ganze Verteidigung der zwölf Kolonien war.
                                Das währe das mieseste und Unflexibelste Militär in der Geschichte.
                                Speziell wenn man bedenkt das sie ja einen längeren Krieg mit den Cylonen hinter sich hatten, da werden die nicht so Blauäugig gewesen sein und ihr Leben einer Untermotorisierten Flotte anzuvertrauen.

                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Von der planetaren Verteidigung wissen wir auch nichts. Sicher sollte man fair bleiben. Aber dann wird diese Verteidigung auch nicht massiver sein, als unsere heutige Küstenverteidigung. Sprich: Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Und warum auch? Wenn man atomar bestückte Basestars, also Giganten von mehr als 1100 Metern Länge, im Orbit abballert (am besten noch mit A-Waffen) kann man sich doch gleich selber erschiessen. Überleg mal, was passiert, wenn da 40 oder 50 radioaktiv verseuchte Wracks runterkrachen. Danach ist der Planet doch toter als tot...

                                Es kann ja nicht das Ziel einer Abwehr sein, eine feindliche Flotte zu vernichten und dabei den Planeten gleich mit zu zerstören. Genau das würde aber bei großen Schlachten im Orbit passieren.
                                Wir reden hier über Zwölf Planeten, das heißt die Menschen hätten evt. die Möglichkeit sich in Sicherheit zu bringen und an einem anderen Ort zu Überleben.
                                Je länger man den Feind hinhält desto mehr Menschen können sich, wohin auch immer, in Sicherheit bringen. Und der Feind den man Vernichtet folgt auch den Flüchtenden nicht mehr oder greift andere Kolonien an.

                                Außerdem ist es noch nicht mal gesagt dass die Orbitale Vernichtung von größeren Schiffen den Planeten schwer beeinträchtigt.
                                Neu Caprica hat es ja auch Überstanden und wurde danach besiedelt (o.k. nur eine Atomexplosin und ein paar Schiffe), und so wie die Dinger Explodieren dürften die Trümmer nicht soooooo Massiv ausfallen, hat man auch über Kobol gesehen und allgemein in der Serie.
                                Davon abgesehen was ist die Alternative?
                                Vollkommen Ausgerottet zu werden?
                                Wenn mich jemand angreift versuche ich mich wenigstens zu wehren und lasse mich nicht einfach totschlagen, schon gar nicht mit dem Argument „der prügelt mich doch sowieso zu Matsch“.
                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Raptor:

                                Die Combat Raptors sind doch nur eine Notlösung. Das sind keine besonders guten Bomber, wenn man sie mal mit den Heavy Raiders vergleicht. Zudem: Wenn wir den Colonials eine größere Anzahl Combat Raptors zugestehen, können wir den Cylonen auch eine große Anzahl atomar bestückter Raider zugestehen.
                                Ja aber sie Existieren und sie wurden Eingesetzt, und sie haben bewiesen das sie auch ein größeres Ziel einebnen können.
                                Was beweist die Feuerkraft etc. ist schon mal kein Problem.
                                Da haben plötzlich auch die Raketen wieder gegen Cylonsiche Ziele Funktioniert.

                                Wie gesagt wir wissen nicht was die noch alles im Arsenal hatten.
                                Die Colonien könnten tatsächlich kleine Kurzstrecken Bomber gehabt haben und Gott weiß was noch.

                                Aber mal was anderes, was wir Definitv wissen ist das die Colonien Viper hatten.
                                Was ich mich Frage wie Effektiv währen die gegen Basisschiffe?
                                Ich meine wir haben ja gesehen das eine Viper eine recht beeindruckende Feuerkraft hat und auch Raketen/Bomben mitführen kann.
                                Die Colonien dürften auch sehr viele Viper gehabt haben.
                                Es gab ja nicht nur die auf den Kampfsternen stationierten sondern auch Unzählige auf Militär Basen etc.
                                Ich glaube die hätten den Cylonischen Basisschiffen das Leben auch nicht gerade leichter gemacht.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X