Zitat von Dr.Bock
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Final One - Spekulationen
Einklappen
X
-
Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenGaeta ist homosexuell? Man das müssen die aber verdammt subtil gemacht haben, ich habs jedenfalls nich mitgekriegt. o.O
(OT: Hey ! Hey ! Listen ! omg Navi !!!)Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenGaeta ist homosexuell? Man das müssen die aber verdammt subtil gemacht haben, ich habs jedenfalls nich mitgekriegt. o.O
2. Ich hab schon vor zwei Jahren in der englischen BSG-Wiki gelesen dass, dass Gaeta schwul sein soll und Jamie Bamber (Apollo) meinte, dass es dazu wohl auch ne Storyline geben soll.
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigen1. Hätte er im Rosa Tutu durch die Gegen hüpfen sollen? Sorry, das regt mich gerade mal ein wenig auf. Nur weil es den Leuten nicht auf die Stirn tätoviert ist..."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigen... 2. Ich hab schon vor zwei Jahren in der englischen BSG-Wiki gelesen dass, dass Gaeta schwul sein soll und Jamie Bamber (Apollo) meinte, dass es dazu wohl auch ne Storyline geben soll. ...
Schön... Aber on-screen war davon nichts zu sehen. Ich habe nämlich auch noch nicht mitbekommen das Gaeta schwul ist. Im Grunde weiß man von dem Kerl so gut wie gar nix aus seinem Privatleben.
Und wenn da noch ne "Storyline" dazu kommen soll, dann müssen die sich aber beeilen, denn BSG ist fast zuende.
Also nix für ungut, aber Gaeta und Hoshi jetzt noch eine Beziehung anzudichten ist doch ein übelster Rückfall in die schlechten Zeiten von Staffel 3.
Wenn die BSG-Autoren es bisher nicht geschafft haben einen homosexuellen Char (oder besser noch mehr als zwei) zu erschaffen, dann brauchen sie auf beim Endspurt auch nicht mehr damit anfangen.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Ich weiß auch nicht so recht, was ich jetzt von dieser homosexuellen Entwicklung Gaetas halten soll.
Nicht dass ich etwas gegen einen schwulen Charakter hätte, aber so ein Handlungsstrang, den - wie Admiral Ahmose schon gesagt hat - man im Endspurt mal eben aus dem Hut zaubert will sich doch nicht so recht logisch in das BSG Universum einfügen.
Es herrscht einfach keine Notwendigkeit, und ich habe nie irgendeine Ambition in diese Richtung entdeckt.
Das ganze wirkt für mich eher wie ein Fremdkörper, in einem an sich harmonischen System. Natürlich ist wohl zu erwarten, dass die Umsetzung gut und durchaus realistisch wird.
Schlimm würde ich es finden, wenn die Homosexualität letzten Endes nur als Parabel für Toleranz herhalten muss. Wenn die Autoren das Thema so in die Handlung einfließen lassen, dass "nur weil man anders ist, muss man nicht schlechter oder weniger wert sein. Genau wie Cylonen anders sind, aber deswegen trotzdem gleichwertig."
Dann hätten wir endgültig GZSZ Niveau erreicht.
Versteht mich bitte nicht falsch. Mir geht es nicht darum dass Homosexualität gezeigt wird. Viel mehr finde ich, dass versucht wird etwas Eckiges in etwas Rundes zu pressen.
Vergleichbar damit, als wenn man in "Queer as Folk"(ist eine Serie in der es eben um Homosexualität geht), plötzlich künstliche Intelligenzen behandeln will. An sich nichts Negatives, nur eben für das Serienkonzept ungeeignet.Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenNaja komm, ich glaub kaum, dass Slowking das so gemeint hat. Es ist doch nunmal so, dass man bisher in der Serie nichtmal ansatzweise auf Gaetas Sexualität eingegangen ist. Weder in homo- noch in hetero-Richtung. Da kann man doch ruhig überrascht sein, wenn ein User dass dann hier einfach so ohne Beleg postet.
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
Kommentar
-
Alle Aufregung ist mal wieder umsonst, die Gaeta-Hoshi Beziehung kommt ja nur in den Webisoden vor, und wahrscheinlich auch nur dort - sonst müsste man sie ja in der Serie selbst auch noch einführen. Schließlich guckt ja nicht jeder die Webisoden und deshalb kann dort nichts wirklich wichtiges vorkommen.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenWarum ist man überrascht, wenn das Thema vorher noch nicht behandelt wurde? Das ist das, was mich wundert. Es kommt so rüber (also subjektiv bei mir) als hätte man das vorher schon merken müssen damit es glaubwürdig ist. Gaetas Sexualität wurde noch nie behandelt, es ist also alles möglich aber dass er dann schwul ist, kommt so plötzlich und überraschend...
Jetzt unabhängig vom Thema, habe ich hier einfach eine Behauptung (Gaeta ist schwul) ohne Beleg in den Thread geschmissen und deswegen wurde nachgefragt. Ich hätte auch schreiben können "Gaeta hat Lungenkrebs". Wäre genau so überraschend gewesen und man hätte nachgefragt. Mein Wortlaut liest sich ja so, als wäre das schon allgemein bekannt gewesen, was es ja nunmal nicht war.
Und ansonsten würde ich es wirklich ziemlich konstruiert finden, wenn man jetzt sogar noch eine Beziehung (egal ob homosexuell oder nicht) in die Serie einbauen würde, die angeblich auch schon länger besteht. Oder man hätte Gaeta einfach wie Cain outen sollen: Ganz nebenbei ohne ein Wort drüber zu verlieren. Denn wichtig ist es ja nun wirklich nicht. Aber gerade im Fall Gaeta wurde es ja groß mit Story angekündigt, so dass es konstruiert wirken muss.Zuletzt geändert von Dr.Bock; 04.12.2008, 17:59."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Dr.Bock hat meine Beweggründe genau richtig gedeutet. Er hatte es einfach so ausgedrückt, dass ich dachte es wäre in der bisherigen Serie schon fest etabliert gewesen und ich hätte etwas wichtiges verpasst. Dabei bilde ich mir ein relativ gut darin zu sein, selbst subtilere Andeutungen zu erkennen, aber bei Geata hatte ich nichts mitbekommen.
Naja jetzt bin ich jedenfalls beruhigt, dass ich nicht irgendetwas völlig verpasst habe, sondern dass es einfach noch kommt. Wann werden die Webisodes eigentlich gezeigt?
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen(OT: Hey ! Hey ! Listen ! omg Navi !!!)Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenWann werden die Webisodes eigentlich gezeigt?"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenAB 12. Dezember jede Woche zwei Episoden auf der BSG-Website von SciFi."Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock
AB 12. Dezember jede Woche zwei Episoden auf der BSG-Website von SciFi.
Sind die denn für alle zugänglich oder nur für Amis?
Ne im Ernst, natürlich ist es für alle zugänglich. Ist ja Internet, kein Fernsehen!Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.
Kommentar
-
Zitat von Cotillion Beitrag anzeigenNe im Ernst, natürlich ist es für alle zugänglich. Ist ja Internet, kein Fernsehen!
Wie es bei den neuen Webepisoden ist, weiß ich aber selber nicht. Aber irgendwer wird sie schon bei youtube hochladen. Seitdem youtube die Bildquali erhöht hat, kann man die neuen Videos da ganz gut gucken."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
Kommentar