Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab mich schon oft gefragt wie die Kolonien zueinander liegen, befinden die sich in einem Sonnensystem sind die in unterschiedlichen Sonnensystemen.
    Ist das eher ein Haufen im All oder liegen die in einer Linie zueinander, wo liegt Ragnar .

    Falls alle Planeten in einem Sonnensystem liegen wie funktioniert das mit dem Klima auf den einzelnen Planeten!

    Kommentar




      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Laut canon ein Quadrinärsystem mit vier Sonnen. Ich müßte noch mal schauen, aber da geistert eine Karte im Netz rum die von RDM als Canon abgesegnet wurde, zumindestens teilweise.

        edit. Genau die Larkis

        Kommentar


          Wow vielen dank ich hab ragnar gefunden verguckt xD Aber was das wie Planet zeus ?

          Kommentar


            Müsste der äußerste südliche Rand von Helios Alpha sein, eventuell auch in der Umlaufbahn von Zeus...

            Wa ein Planet zu sehen im Hintergrund bei Ragnar?

            So gerade nachgeschaut, Gaeta sagt nach dem Sprung das sie in einem Geosynchronem Orbit sind. Ergo liegt Ragnar im Orbit um Zeus.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zeus? Also wenn du meinst WAS Zeus ist, das ist nichts weiter als ein unbewohnter kleiner Gasriese, nichts mehr und nichts weniger.

              Kommentar


                Okay denn noch ne frage wo liegt denn jetzt die Grenze die man nicht überschreiten darf nach denn 1 Zylonen Krieg.? Darf man sich nur zwischen denn 4 Syteme bewegen.?

                Die Karte ist echt interssant.

                @larkis ich habe vor kurzen denn Pilotfilm gesehen hinter ragnar war glaube nichts.

                Kommentar


                  So gerade nachgeschaut, Gaeta sagt nach dem Sprung das sie in einem Geosynchronem Orbit sind. Ergo liegt Ragnar im Orbit um Zeus.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Der Ragnarnebel war im Orbit von Zeus, das stimmt schon. Wenn auch im höheren Orbit, das könnte sonst böse Enden

                    Kommentar


                      Gut demnach ist die Frage geklärt.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Eine Frage bleibt am Ende der Serie: Was ist Kara für eine Lebensform? Sie ist keines der 12 Zylonenmodelle, kennt aber das Lied, das die letzten Zylonen ihre Identität feststellen lässt. Kara ist eigentlich tot, führt die Flotte aber irgendwo hin, wo "zufällig" ein bewohnbarer Planet ist. Kaum angekommen ist sie "am Ende der Reise angekommen - und es fühlt sich gut an", dann verschwindet sie spurlos.
                        Auch ihre Beziehung zu den beiden Brüdern, von denen Einer die Flotte in die Sonne fliegt, ist im Grunde rätselhaft. Sie hat keine Angst vor dem Tod, schon als Pilotenschülerin nicht.
                        Starbuck ist kein Zylone, aber ganz sicher auch kein normaler Mensch.

                        Kommentar


                          Sie ist ein Engel Gottes genauso wie Head-Six und Head-Balthar.

                          Sie ist der dying Leader der die Flotte nach Hause führt.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Andere Frage:
                            Wusste Dr.Evil Cavill wo die Erde (1.0) liegt?? Hat er oder die "frühen" Cylonen aus dem ersten Krieg,von den ankommenden FF die Position der Erde erfahren und wusste er das sie zerstört ist?? Wenn er die Position kannte,warum haben die Cylonen dann die Flotte quer durch die Galaxis gejagd und sind nicht einfach zur Erde geflogen und haben dort auf die Colonials gewartet,zum Zeitpunkt als der Entschluss gefasst wurde die Erde zu suchen gab es ja noch genügend unentdeckte SkinJob Spionskis in der Flotte die ihm das Vorhaben sicherlich veraten haben,es wäre also ausreichend Zeit und Gelegenheit gewesen die Erde in eine riesige Falle zu verwandeln.
                            oder haben die FF das "Geheimniss" um Position und "Zustand" der "verlorenen Kolonie" Erde vor Cavil verborgen und er wollte verhindern das die überlebenden auf der Erde vielleicht Hilfe finden??
                            Nur warum sollten die FF um die zerstörte,unbewohnbare und damit nutzlose Erde ein Geheimniss machen?? Sie kamen ja als Vermittler zu den Colonies und haben sich dann als "friedensstifter" betätigt,wozu dann ein geheimniss hüten??
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Ja die Zylonen wussten von der ersten Erde. Sie haben der aber denke ich nicht allzuviel Bedeutung beigemessen. Das sie da keine Hinterhalt errichtet haben dürfte am zylnosichen Bürgerkrieg und dem Verlust des Hives liegen, da es ihnen einfach zu Riskant war.

                              Als Begründung für diese Theorie nehme ich den Anfang der 4 Staffel, wo die Zylonen einen perfekten Hinterhalt für die Colonials gelegt haben.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Mal ne frage und zwar sind die alten ZylonenBasischiffe stärker als die neuen ich meine wenn man sich nochmal Razor anguctk hier nochmal das video dazu sieht man eindeutig das die alten Basischiffe ein sehr gute Panzerung hatten,und ihn kaum schüsse was ausmachten die Columbia war ja schnell erledigt.?

                                YouTube - Battlestar Galactica - Razor Flashback - First Cylon War - Destruction of Battlestar Columbia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X