Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie haben damals auf Kobol Zylonen gebastelt, welche dann rebelliert haben und anschließend zur Erde geflogen sind. In den Kolonien haben sie dann neue Zylonen gebastelt welche wieder rebelliert haben und dann 40 Jahre später zurückgekommen sind um die auf den Kolonien nukleare Landschaftsarchitektur zu betreiben.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Das ist nicht ganz richtig.

      Das Leben entstand auf Kobol. Dort bauten sie Zylonen (den 13. Stamm). Der verließ Kobol ca 4000 Jahre vor der Miniserie und reiste zur Erde. 2000 Jahre später verließen die 12 Stämme Kobol und gründeten die Kolonien.

      Die Zylonen auf der Erde waren humanoid und pflanzten sich generativ fort, weshalb die Auferstehungstechnologie erst einmal in Vergessenheit geriet.
      Irgendwann bauten diese humanoiden Zylonen ihre Roboter, die sie dann etwa 2000 Jahre vor der Miniserie ausrotteten. Die Letzten Fünf konnten sich mit der wiederentdeckten Auferstehungstechnologie retten und flogen zu den Kolonien um die Menschen zu warnen, nicht den selben Fehler zu machen. Doch die hatten inzwischen ihre eigenen Zylonen....
      Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
      Einfach anmelden und mitmachen.

      http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

      Kommentar


        Hi liebe Community!
        Also ich habe eine ganz wichtige Frage die mich nicht mehr los lässt. Habe schon überlegt darüber einen eigenen Thread zu verfassen aber ich stelle die Frage mal hier.

        ALSO

        In der Folge 3.10 standen Six und Baltar vor dem Hybriden und der hybrid ist ja bekannt dafür Sachen zu sagen die keinen Sinn ergeben, oder schwer zu verstehen sind,allerdings hat mich ein Satz nicht mehr los gelassen. ich zitiere mal aus Battlestar wiki:
        Afrikanische Urvölker glauben an die unsterblichkeit der Seele und die Einheit von Menschen und Natur. Doch wer erkennt die Einheit von Mensch und Maschine.

        So dieser Satz, die serie spielt ja bekanntlich 150 000 jahre vor unserer zeit. Wie kommt sie dann auf Afrikanische Urvölker? Bin gespannt auf eine anregende Diskussion.

        Kommentar


          Kommt er gar nicht, darauf kommt nur die deutsche Synchronisation die da einen heftigen Bock geschossen hat wie sich in Nachhinein jetzt sagen lässt. Denn eigentlich sagt der Hybrid
          Zitat von Hybrid
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction.
          Nix von afrikanischen Urvölker oder der Natur, sondern davon dass das Thema Mensch und Maschine einige der dramatischsten, fesselndsten und unterhaltsamsten Geschichten hervorgebracht hat. Eine Anspielung auf die Serie selbst also.

          Alles andere ist eine Idee von Michael Brennicke & Carina Krause, die für die Synchronisation zuständig waren.

          Ach ja es ist nicht Six mit der Baltar dort ist sondern Three
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Kommt er gar nicht, darauf kommt nur die deutsche Synchronisation die da einen heftigen Bock geschossen hat wie sich in Nachhinein jetzt sagen lässt. Denn eigentlich sagt der Hybrid
            Nix von afrikanischen Urvölker oder der Natur, sondern davon dass das Thema Mensch und Maschine einige der dramatischsten, fesselndsten und unterhaltsamsten Geschichten hervorgebracht hat. Eine Anspielung auf die Serie selbst also.

            Alles andere ist eine Idee von Michael Brennicke & Carina Krause, die für die Synchronisation zuständig waren.

            Ach ja es ist nicht Six mit der Baltar dort ist sondern Three
            Was und deswegen hab ich mir jetzt den kopf zerbrochen? weil die deutsche synchro mal wieder bockmist gebaut hat? oh mann vielen dank für die antwort.
            das hätte ich nicht gedacht.

            stimmt es war eine drei hast recht.

            Kommentar


              :-)

              Allein schon wie oft sie Starbuck und Adams Gruß bei so ziemlich jedem Mal in der Serie anders übersetzt haben:

              Adama: What do you hear?
              Thrace: Nothing but the rain.

              :'''Adama:''' Was hört man so, Starbuck? Was Neues gehört, Starbuck?
              :'''Starbuck:''' Außer dem Regen nichts. Nichts bis auf den Regen.
              :'''Adama:''' Dann die Pferde Satteln und ab nach Hause. Dann bringen sie die Katze ins Trockene.

              um nur 2 Begebenheiten zu nennen. Ich glaube, sie haben es sogar geschafft, den selben Satz in der Miniserie unterschiedlich zu übersetzen.

              Was Fakt ist ist, dass die Station Ragnar in der Miniserie 3 mal anders getauft haben: Ragnar Anlegestelle, Station Ragnar, Anlegepunkt Ragnar

              da fragt man sich schon: Liest hier jemand Mal Korrektur und denkt auch darüber nach? Plappern die Synchronsprecher ohne selbst mitzudenken?
              Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
              Einfach anmelden und mitmachen.

              http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

              Kommentar


                Kurze frage wo ich mal wieder Battelstar Galactica Staffel mri wieder anguckte, und wir zum 1 mal bei Kobel Planeten waren hoffe wird so richtig geschrieben wenn ncith verzeiht mir meiN Dasein. Und zwar als Raptor erkundungs Mission machte, sah man 2 Zylonen schiffe die nie gesehen habe sahen auf wie rechteckt, aber die kamen nie wieder vor kann mir einer sagen was das wie welche waren?

                Kommentar


                  Bist du sicher das das nicht einfach Normale Basisschiffe waren? Meine zumindest selbst das das so war. Auch die beschreibung würde zu einem Basisschiff passen. Hab gerade mal etwas in der battlestarwiki recherchiert. Dort steht:
                  Bei ihrer Rückkehr nach Kobol springen die Raptoren jedoch direkt in eine zylonische Patrouille samt Basisschiff. Dabei wird ein Raptor von einem zylonischen Jäger gerammt und vollständig zerstört, ein weiterer beschossen und zur Notlandung gezwungen, der dritte kann unbeschädigt entkommen.
                  Nachzulesen hier. Aber du kannst natürlich auch mal diesen Beitrag ansehen, bei dem die unterschiedlichen Basisschiffe genauer erläutert werden.

                  MfG, Eli

                  Kommentar


                    Nein, er meint die beiden zylonischen Frachter/Tanker was auch immer.

                    There is currently no text in this page. You can search for this page title in other pages, or search the related logs, but you do not have permission to create this page.


                    ich glaub die sah man nur bei Kobol. Eventuell auch noch auf der verstrahlten Erde beim Rebellenbasisstern.
                    Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                    Einfach anmelden und mitmachen.

                    http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                    Kommentar


                      Genau die meinte ich, weiß einer genauerers über diese Schiffe in Artikel steht ja nichts drin was wie fkuntion die haben?

                      Kommentar


                        Das weiß nicht mal Ron D. Moore
                        Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                        Einfach anmelden und mitmachen.

                        http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                        Kommentar


                          Diese Dinger werden als Transport- und Versorgungsschiffe genutzt werden. Wofür man militärische Frachter halt so einsetzt. Eventuell bringen sie auch die Bodentruppen auf die Oberfläche. Die Basisschiffe können schließlich nicht landen.
                          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                          Kommentar


                            So nachdem ich mir nun die letzte Folge angeschaut habe, blieb ein ratloses Schweigen
                            zur Frage: War Starbuck nun ein Engel die ganze Zeit? Die Sache mit ihrem Verschwinden,
                            ihr Schiff explodiert, dann taucht sie wieder auf etc., das übersteigt meinen logischen
                            Horizont?

                            Weiss da jemand ein paar Fakten oder gibt es bis jetzt nur Vermutungen hierzu?
                            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                            Kommentar


                              Kara starb in ihrem explodierenden Flieger.

                              Das, was danach zurückkam, war eine Art Engelswesen. Aber halt kein Engel in dem Sinne. Sowas wie Head-Six und Head-Baltar. Aber halt als Massenhalluzination, da für alle sichtbar. Sie hatte ja eine Aufgabe.

                              Kommentar


                                Ich glaube nicht das Kara nach ihrer Rückkehr nur eine Massenhalluzination war. sie hat ja auch weiterhin fleißig Toaster geplättet. Und wer hat die zerstört?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X