All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    Es wurde doch gesagt, dass diese Wesen als Warnbilder in die Cylonen einprogrammiert wurden.
    Wurde nie gesagt. Die FF haben zwar auch Headwesen gesehen, von "einprogrammiert" oder "nur für Cylonen" war aber nie die Rede.

    Mit diesem Post hab ich die 900
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Was mir gerade wieder einfällt:
      Kara Thrace und Gaius Baltar müssen doch Cylonen sein, wenn sie ständig diese Headwesen sehen. Es wurde doch gesagt, dass diese Wesen als Warnbilder in die Cylonen einprogrammiert wurden.
      Wer hat das eigentlich nochmal genau gesagt? Das war doch Ellen.
      Ellen hat nichts dergleichen gesagt. Anders hat erzählt, daß die Final Five auf der Erde von Personen gewarnt wurden, die nur sie sehen konnten. Klang mir nicht danach, als ob er wüßte was dahintersteckt.

      Kommentar


        SPOILERKara Thrace will find out she is the first cylon/human hybrid and the daughter of the missing Cylon Daniel. The Galactica will crash into the Cylon Colony while at the same moment Kara Thrace is shot, killed, and falls into the Black Hole the Colony is hovering next to. After falling through it she will fall onto Earth 2000 years in the past. The Gal/Colony will possibly also fall through the hole and BECOME the destruction of Earth 2000 years in the past.

        so say we all

        Kommentar


          Zitat von thedoctor45 Beitrag anzeigen
          Kara Thrace will find out she is the first cylon/human hybrid and the daughter of the missing Cylon Daniel. The Galactica will crash into the Cylon Colony while at the same moment Kara Thrace is shot, killed, and falls into the Black Hole the Colony is hovering next to. After falling through it she will fall onto Earth 2000 years in the past. The Gal/Colony will possibly also fall through the hole and BECOME the destruction of Earth 2000 years in the past
          Hinweis: Die Spoilertags habe ich mit Absicht entfernt, da das kein Spoiler ist, sondern pure (und falsche) Vermutung.

          RDM hat bereits gesagt, wie die Erde zerstört wurde: Der 13te Stamm hat Blechcylonen gebaut, die sich gegen ihre Herren wandten. Nix mit Colony, die auf die Erde stürzt.

          Damit dürfte sich das erledigt haben. Der Rest klingt auch nach Unsinn.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
            Hinweis: Die Spoilertags habe ich mit Absicht entfernt, da das kein Spoiler ist, sondern pure (und falsche) Vermutung.

            RDM hat bereits gesagt, wie die Erde zerstört wurde: Der 13te Stamm hat Blechcylonen gebaut, die sich gegen ihre Herren wandten. Nix mit Colony, die auf die Erde stürzt.

            Damit dürfte sich das erledigt haben. Der Rest klingt auch nach Unsinn.
            Gottseidank. Ich konnte nicht widerstehen und hab den ersten Satz gelesen und es sofort bereut.
            Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

            Kommentar


              Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
              Damit dürfte sich das erledigt haben. Der Rest klingt auch nach Unsinn.
              Mann, Maritimus du Spaßbremse

              also ich fand den witzig...

              mann sollte nen eigenen Thread zum Thema "kuriose Spoiler für das BSG Finale" erstellen. Möglicherweise werd ich den noch brauchen, wenn mich Ende der Woche das tatsächliche Finale gefrustet zurücklässt...

              Kommentar


                Zitat von thedoctor45 Beitrag anzeigen
                Mann, Maritimus du Spaßbremse

                also ich fand den witzig...
                Ja, ist ja gut
                Ich wollte nur sicherstellen, dass niemand das glaubt... zumal es Futter für die DANIEL!!!!11 Fraktion ist...

                mann sollte nen eigenen Thread zum Thema "kuriose Spoiler für das BSG Finale" erstellen. Möglicherweise werd ich den noch brauchen, wenn mich Ende der Woche das tatsächliche Finale gefrustet zurücklässt..
                Keine schlechte Idee, ist eine gute Möglichkeit, unsinnige Spoiler gleich zu entkräften, sich zu amüsieren und außerdem noch die Zeit totzuschlagen
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Beide "Kolonien" sind ein und dieselbe und John Cavil hat Ellen nie nach deren Standort befragt.

                  ok..dann hab ichs verstanden jetzt,hab ich wohl überhört das beide "Colonys" das gleich sind...wird dann wohl auch so sein,das es sich dabei um das Schiff der FF handelt,mit dem Sie zu den 12 Kolonien geflogen sind..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    ...wird dann wohl auch so sein,das es sich dabei um das Schiff der FF handelt,mit dem Sie zu den 12 Kolonien geflogen sind..
                    Nicht zwangsläufig. Die Colony hat einen Sprungantrieb. Das Schiff der FF hatte keinen. Könnte natürlich sein, dass das Schiff der FF umgebaut und erweitert wurde, als die FF den Zylonen angeboten haben, ihnen menschliche Körper zu geben.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Laut RDM (Podcast) ist das Schiff der FF nicht die Colony selbst sondern in der Colony angedockt.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Laut RDM (Podcast) ist das Schiff der FF nicht die Colony selbst sondern in der Colony angedockt.
                        Ah, im Podcast erfährt man so etwas. (Wie so vieles andere)

                        Naja, das mit dem Angedock sein macht schon Sinn, immerhin war das Schiff der FF ja die Basis für die Resurrection-Technologie und sollte dementsprechend auch bei/an/in der Colony sein.

                        Naja, heißt dann wohl Augen auf: Wer entdeckt es als erster in der nächsten Folge?
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Laut RDM (Podcast) ist das Schiff der FF nicht die Colony selbst sondern in der Colony angedockt.

                          Hatte ich schon erwähnt das ich diese Art der Informationsweitergabe mittlerweile echt hasse
                          Man muss sich in den Folgen ansehen wie irgendwelches Fluggetier mit Kehrwegzeugen gejagd wird,aber sich alle anderen intressanten Infos sonstwoher besorgen
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            Ja, ist ja gut
                            ... zumal es Futter für die DANIEL!!!!11 Fraktion ist...
                            You will be assimilated - Resistance is futile!


                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Hatte ich schon erwähnt das ich diese Art der Informationsweitergabe mittlerweile echt hasse
                              Man muss sich in den Folgen ansehen wie irgendwelches Fluggetier mit Kehrwegzeugen gejagd wird,aber sich alle anderen intressanten Infos sonstwoher besorgen

                              Ich denke jeder hier hasst mittlerweile diese Art der Infoweitergabe an den Zuseher/hörer/leser. Aber was ich beim besten Willen nicht verstehen kann ist, warum RDM so verfährt.
                              Ich traue ihm ja zu, dass er ein Gefühl für Dramastoffe und deren Präsentation an sich hat. Das hat er ja hinlängst in den ersten 2.5 Staffeln bewiesen. Ich verstehe einfach den Gedanken dahinter nicht, wichtige Infos im Podcast zu implementieren, und gleichzeitig onscreen dubiose Taubenszenen zu zeigen.
                              Als logisch denkender Mensch muss man das Ganze ja hirnrissig finden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was der Gedankengang dahinter gewesen sein soll.
                              Ich wüsste einfach gerne, was sich RDM dabei gedacht hat, wie er das Ganze begründen will - die Entscheidungen, die er getroffen hat.
                              Wollte er innovativ wirken, indem er eine völlig neue Schnitzeljagdserie gestaltet? "Finde die Hinweise im Internet, und du wirst die Wahrheit erfahren?"
                              Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                              Kommentar


                                So sehr ich die Kritik daran verstehe, daß man in den letzten Wochen wichtige Dinge nur aus den Podcasts erfuhr - dies hier ist in meinen Augen *kein* Beispiel dafür.

                                Wenn mit den Fans bei der bloßen Erwähnung eines weiteren Cylonenmodells die Pferde durchgehen und RDM dies jetzt endlich - viel zu spät - richtig stellt, dann ist das keine essentielle Information.

                                Wenn Fans offenbar nicht richtig zuhören können - Ellen sagte eindeutig, die "Colony" sei der Ort wo man nach der Vereinbarung mit den Old-School-Cylons hinging, um seinen Teil des Deals zu leisten - und aus der "Colony" das ursprüngliche Schiff der FF machen, dann kann da niemand was dafür außer den wirr spekulierenden Fans selber.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X