Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ähm - truemmer, das war genau der gleiche Spoiler den ich schon auf Seite 10 gepostet hab. Nämlich der vom IMDB Forum, ich hab auch meine Gründe geäußert warum ich glaube dass es sich mölgicherweise anders zutragen wird.

@Cmdr. Ch`ReI, das heisst ja nur dass die damaligen Head-Wesen auch Cylonen waren die über Projektion mit Ellens Team kommuniziert haben. Cylonenkommunikation eben...

Kommentar

AAHHRg. Tschulligung.

Naja, habe den thread Namen wohl etwas zu wörtlich genommen...

Kommentar

Und welche Cylonen sollen das bitte gewesen sein? Wir wissen nichts von Cylonen von vor Kobol.
        Und diese sind nun mal zur Erde ausgewandert.

Anyway, ich glaube nicht das das stimmt. Die Geschichte rund um den Spoiler ist laut einem anderen Forum ziemlich dubios.

@truemmer
        All this has been posted before and all this will be posted again.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          ... Aber wie gesagt, Daniel wird nicht hinter allem stecken.
          Nein, natürlich nicht.

Daniel "Badewannenopa" Greystone ist nur für 70 Prozent verantwortlich. Die restlichen 30 Prozent gehen auf das Konto von Uropa Adama.

Ja, ja, das Finale wird uns allen den Rest geben ...
          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Nein, natürlich nicht.

Daniel "Badewannenopa" Greystone ist nur für 70 Prozent verantwortlich. Die restlichen 30 Prozent gehen auf das Konto von Uropa Adama.

Ja, ja, das Finale wird uns allen den Rest geben ...
            Hier übrigens ein geheimes Spoilerpic vom ursprünglichen Cylonenplan:

Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Ah ja, man sieht das sich RDM und die nBSG Autoren große Mühe gegeben haben. Cavil geht erstmal in aller seelenruhe Einkaufen, bevor er einen Völkermord begeht. Das ist perfide!

Und dann chattet er mit seinen Opfern, während diese genuked werden.

Zum Schluss wäscht er auch noch seinen Köter, so als wenn nix gewesen wäre. Dieser Cavil ist wirklich böse.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                Aber dann könnte daniel doch dennoch bei denen die er auf "seiner" seite sieht, das spielchen lassen und sich als projektion zu erkennen geben und sie über alles aufklären was er weiss. Es sei denn er spielt ein großes spiel bei dem er am ende nur den eigenen vorteil sucht.
                Nein, er konnte sich keinesfalls vorher zu erkennen geben!
                Wie hätte er das machen sollen? Niemand wusste bis 0415 überhaupt, dass es einen Daniel gab/gibt. Wem hätte er sich zu erkennen geben sollen? Baltar? Six? Roslin? Sonst hatte ja niemand "Visionen". Was hätte er projezieren sollen?
                "Hi, ich bin´s, Daniel, ich bin auch ein Cylone, Kind von Ellen und Tigh, die sind übrigens auch Cylonen, aber andere als ich, also von 13. Stamm, das waren alles Cylonen auf der Erde, aber das alles wisst ihr ja noch nicht, und die Erde müsst ihr ja erst noch finden, das wird Kara schon machen - die ist übrigens meine Tochter, nur so nebenbei erwähnt - ach ja, euer XO ist auch schon 2000 Jahre alt, der Chief ist übrigens auch ein 2000jähriger Cylone...äh, seit ihr jetzt etwas verwirrt??? Daniel OUT!"
                Roslin hätte sich gleich wegen furchtbarer Albträume aufgehängt!
                Nein, Daniel kann erst jetzt langsam offen in Erscheinung treten, nachdem seine "Schutzbefohlenen" in etwa die Zusammenhänge kennen.

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                Aber wie gesagt, Daniel wird nicht hinter allem stecken.
                Das hat auch niemand behauptet!
                Aber er ist IMHO derjenige, der immer den "Schubs" in die richtige Richtung gab.
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Und welche Cylonen sollen das bitte gewesen sein? Wir wissen nichts von Cylonen von vor Kobol.
                Und diese sind nun mal zur Erde ausgewandert.
                Wir wussten auch nichts von Cylonen vor den jetzigen. Wir wussten auch nichts von Cylonen auf der Erde. Wr wissen vieles noch nicht!
                Wer weiss: wenn die Erd-Cylonen von ihren eigenen Cylonen ausgelöscht wurden, so gab es bei diesen vielleicht auch eine "Rebellen-Fraktion", die den Genozid nicht wollte und eine heimliche Warnung geschickt hat.

Was an den Spoiler genau dran ist, weiss ich auch nicht, aber er geht meiner Meinung nach ziemlich in die richtige Richtung. Wir haben zwar Baltars Vater kennengelernt, aber Anders und Tory hatten bestimmt auch jemanden, den sie für ihren Vater gehalten haben. Jung genug sind sie ja, um noch einen lebenden angeblichen Vater gehabt zu haben. Vielleicht galten alle als adoptiert, oder es waren Stiefväter, da gibt es viele Möglichkeiten, weshalb der "nette" Baltar sr. nicht der leibliche Vater von Klein-Gaius gewesen sein muss!

Daniel macht nach wie vor am meisten Sinn als treibende Kraft!

Kommentar

Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                  Wir wussten auch nichts von Cylonen vor den jetzigen. Wir wussten auch nichts von Cylonen auf der Erde. Wr wissen vieles noch nicht!
                  Wer weiss: wenn die Erd-Cylonen von ihren eigenen Cylonen ausgelöscht wurden, so gab es bei diesen vielleicht auch eine "Rebellen-Fraktion", die den Genozid nicht wollte und eine heimliche Warnung geschickt hat.
                  Die Serie ist praktisch zu Ende. Es wäre sehr verwirrend und billig nochmal einen Zyklus einzubauen nur um eine einzige Sprechzeile zu erklären während man für die restlichen Head Wesen Daniel bemüht.
                  Wenn es überhaupt noch erklärt wird passiert das in einem Aufwasch.

Was an den Spoiler genau dran ist, weiss ich auch nicht, aber er geht meiner Meinung nach ziemlich in die richtige Richtung.
                  Der Spoiler ist höchstwahrscheinlich ein Fake und obendrein noch sowas von Standardkost, da kann ich dankend drauf verzichten.

Daniel macht nach wie vor am meisten Sinn als treibende Kraft!

Kommentar

Ich bin eh grade etwas verwirrt (wahrscheinlich weil ich mitten im Umzug stecke und mich nicht richtig auf mein dürftiges Englisch konzentrieren kann),aber wen will man denn jetzt warum angreifen?? Klar,die Colonials wollen Hera aus den Händen von Cavil befreien. Aber von wo?
                    Was ist denn jetzt diese ominöse "Colony"?? Der Ort,wo die FF die Res.Technologie wiedergefunden/erfunden haben? Dann kennt Cavil doch deren Position gar nicht (er will sie ja unbedingt wissen) also wird man ihn dort auch nicht finden und Hera schon gar nicht,ausserdem sind die dortigen Cylons ja "Verwandete" unserer FF,warum nicht erstmal Kontakt aufnehmen? Es wäre wohl anzunehmen,das die "Bewohner" der Colony die Partei der FF ergreifen also gegen die "Cavilisten" sind,vor allem wenn Sie erfahren was der so alles treibt.
                    Oder hab ich jetzt irgendwas völlig falsch verstanden?
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Oder hab ich jetzt irgendwas völlig falsch verstanden?
                      Cavil kannte die Position der Colony. Wahrscheinlich sogar als einziger Cylon.
                      Er konnte nur ohne die FF mit der dort befindlichen RT nichts anfangen.
                      Die Colony ist dabei nach aller Warscheinlichkeit das Schiff mit dem die FF in die Kolonien geflogen sind.
                      Bewohner im Engeren Sinne gibt es nicht. Dort sind halt lediglich Toaster stationiert.

Die interessantere Frage ist eher, warum das alles?
                      Warum sollte man Hera überhaupt retten? Wieso sollte irgendein Mensch auf Adamas Selbstmordmission gehen. Hera kann den Colonials links hinten vorbeigehen, egal was Cavil mit ihr anstellt.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Ich bin eh grade etwas verwirrt (wahrscheinlich weil ich mitten im Umzug stecke und mich nicht richtig auf mein dürftiges Englisch konzentrieren kann),aber wen will man denn jetzt warum angreifen?? Klar,die Colonials wollen Hera aus den Händen von Cavil befreien. Aber von wo?
                        Hera wurde zur Colony gebracht. Also werden sie sie von dort befreien.

Was ist denn jetzt diese ominöse "Colony"??
                        Die Colony ist diese Raumstation/riesiges Raumschiff das man schon in 4X18 bewundern durfte. Dort hin haben sich die Zylonen nach dem 1. zylonischen Krieg zurückgezogen.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

[OTG]Marauder verwechselt da wohl einfach was:

Die "Kolonie", aus der Hera gerettet werden soll, ist die Raumstationwelche man in 4X18 und 4x19 gesehen hat. Dort hin haben sich die Zylonen nach dem 1. zylonischen Krieg zurückgezogen, wie BluePanther auch schon erwähnte.

Dann gibts wohl noch die "Kolonie", wo die FF die Resurrection-Technologie gebastelt haben, dessen Standort Cavil ja von Ellen in Erfahrung bringen wollte. Da werden wohl höchstens ein paar Blechmodele stehen

So habe ich das zumindest verstanden.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            [OTG]Marauder verwechselt da wohl einfach was:

Die "Kolonie", aus der Hera gerettet werden soll, ist die Raumstationwelche man in 4X18 und 4x19 gesehen hat. Dort hin haben sich die Zylonen nach dem 1. zylonischen Krieg zurückgezogen, wie BluePanther auch schon erwähnte.

Dann gibts wohl noch die "Kolonie", wo die FF die Resurrection-Technologie gebastelt haben, dessen Standort Cavil ja von Ellen in Erfahrung bringen wollte. Da werden wohl höchstens ein paar Blechmodele stehen

So habe ich das zumindest verstanden.
                            Beide "Kolonien" sind ein und dieselbe und John Cavil hat Ellen nie nach deren Standort befragt.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Beide "Kolonien" sind ein und dieselbe und John Cavil hat Ellen nie nach deren Standort befragt.
                              ok, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Dann wäre das ja geklärt
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Was mir gerade wieder einfällt:
                                Kara Thrace und Gaius Baltar müssen doch Cylonen sein, wenn sie ständig diese Headwesen sehen. Es wurde doch gesagt, dass diese Wesen als Warnbilder in die Cylonen einprogrammiert wurden.
                                Wer hat das eigentlich nochmal genau gesagt? Das war doch Ellen. Hätte sie mal allen sagen sollen. Ein offizielles Statement übers Flottenradio, dann wüssten Kara und Gaius endlich was mit ihnen los ist.

Seht ihr das eigentlich auch so, oder habe ich wieder was Grundlegenes verpasst?

Kommentar

Lädt...
                                X