All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mir fällt noch was ein:
    Wenn RDM tatsächlich die Wahrheit sagt, und die von den Erd-Cylonen geschaffenen AIs rebellierten und die Erde zerstörten - was ist dann aus denen geworden? Die müssen dann ja auch noch irgendwo rumspuken...
    Da ich ziemlich überzeugt bin, dass alle Kobolianer Cylonen waren, würde es, falls die originalen Menschen wirklich alle getötet wurden, keine "echten" Menschen mehr geben! Also entweder gibt es noch welche - dann gibt es noch zwei Fraktionen von denen wir noch nichts gesehen haben, oder es gibt keine mehr, dann sind alle Player abstammungstechnisch "Maschinen". Wäre es nicht tragisch, und so richtig RDM-like, wenn die Auflösung darin bestünde, dass sich in Wahrheit nur Maschinen bekriegen, aus völlig falschen Motiven heraus. Das auch Maschinen nicht die besseren Menschen sind, sondern die Entwicklung von Intelligenz, woher auch immer, ob natürlichen oder künstlichen Ursprungs, immer auch die Entwicklung zu negativen Tendenzen in sich trägt. Der Zyklus bestünde dann darin, dass jedwedes Leben immer den Keim der eigenen Vernichtung in sich trägt und sich immer auch vernichten wird. Ob Mensch vs. Mensch, Mensch vs. Maschine oder Maschinen gegeneinander - ab einer bestimmten evolutionären Schwelle sind sie ununterschiedbar und die Kinder fressen immer ihre Eltern. Letztlich wird somit jedes intelligente organische Wesen von seiner eigenen technologischen Entwicklung zerstört und die Zerstörung verselbständigt sich in ihrer Hinterlassenschaft. Eine ziemlich düstere Aussage!

    Egal, wie wir spekulieren - es kommt sowieso anders...

    Kommentar


      #62
      Ich glaube, du hast das Bild im Kopf, dass die Erde aus dem Orbit bombardiert wurde. Tatsächlich ist es aber wohl eher, dass sich die beiden verfeindeten Fraktionen auf der Erde mit interkontinental Raketen bombardiert haben, da eben offenbar beide Kriegsparteien ausgelöscht wurden.

      Kommentar


        #63
        Kann gut sein, denn ohne FTL Antrieb werden die Erd-Cylonen sicher keine Kampfsterne, Basisschiffe oder ähnliches gebaut haben. Das aber auch Toaster in einer Humlon Stadt gefunden wurden scheint mir ein wenig komisch.
        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

        Kommentar


          #64
          Vielleicht hat RDM ja ne kleine "Anleihe" gemacht und die Erdzylonen haben nen eigenen Skynet erfunden und der hat dann auch rebelliert
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #65
            Einen Punkt der mir noch durch den Kopf geht ist die Versklavung der Centurier bei den Zylonen. So wie es für mich aussieht haben die Zylonen unter Cavils Regime den normalen Zylonen (Centurier, Jäger etc.) ihren freien Willen genommen. Dass war ja auch der Grund der zu der Rebellion unter den Zylonen führte und wird meiner Meinung nochmal deutlich als die Jäger den Raptor mit Boomer und Ellen angreifen. MMn würden sie den Raptor nicht angreifen, wenn sie noch ihren freien Willen hätten. Vielleicht bewerte ich das über aber auch hier deutet sich wieder ein Versklavung der KI an.

            Kommentar


              #66
              Cavil selber hat ja in der einen Besprechung gesagt,das man den Centurios ihren "freien" willen nehmen müsse...ob diese Handlung für die Zukunft eine Rolle spielt wird sich dann zeigen...wäre aber immerhin ein intressantes Ende....die Serie endet wie sie begonnen hat,mit dem Aufstand der Centurios gegen ihre Unterdrücker,nur das daß dann am Ende die Cavil Humlon Fraktion ist und nicht (mehr) die Colonials
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #67
                Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
                Einen Punkt der mir noch durch den Kopf geht ist die Versklavung der Centurier bei den Zylonen. So wie es für mich aussieht haben die Zylonen unter Cavils Regime den normalen Zylonen (Centurier, Jäger etc.) ihren freien Willen genommen. Dass war ja auch der Grund der zu der Rebellion unter den Zylonen führte und wird meiner Meinung nochmal deutlich als die Jäger den Raptor mit Boomer und Ellen angreifen. MMn würden sie den Raptor nicht angreifen, wenn sie noch ihren freien Willen hätten. Vielleicht bewerte ich das über aber auch hier deutet sich wieder ein Versklavung der KI an.
                Die Centurions waren schon vorher mit hilfe eines Telencephalic inhibitor kontrolliert. Damit werden die höheren Funktionen der Centurions unterdrückt. Natalie nahm dieses Bauteil aus den Centurions heraus so das sie ihre Rebelleion starten konnten. Die Centurions auf dem Rebellenschiff sind die einzigen freien Centurions die wir bisher kennen.

                Die Raider hingegen wurden nach der Verweigerung auf die FF zu schiessen lobotomisiert. Jetzt sind sie nur noch Automaten ohne höhere Denkfunktionen.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  #68
                  Mein Tipp:

                  Romo ist eine Daniel-Kopie!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                    Mein Tipp:

                    Romo ist eine Daniel-Kopie!
                    Der passt aber überhaupt nicht in das Bild eines sensiblen Künstlers. Romo ist ja eher das abgebrühe sympathische A********.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                      Die Centurions waren schon vorher mit hilfe eines Telencephalic inhibitor kontrolliert. Damit werden die höheren Funktionen der Centurions unterdrückt. Natalie nahm dieses Bauteil aus den Centurions heraus so das sie ihre Rebelleion starten konnten. Die Centurions auf dem Rebellenschiff sind die einzigen freien Centurions die wir bisher kennen.

                      Die Raider hingegen wurden nach der Verweigerung auf die FF zu schiessen lobotomisiert. Jetzt sind sie nur noch Automaten ohne höhere Denkfunktionen.
                      Ah okay dann habe ich das wohl überbewertet.

                      Kommentar


                        #71
                        Eine Frage im Szenario spukt mir die ganz Zeit im Kopf herum:
                        Wenn also die "Erdzylonen",das Volk unserer FF von ihren eigenen "Blechzylonen" vernichtet wurden...warum sollten denn dann die Colonial Zylonen den dort angekommenen FF überhaupt vertrauen?
                        Der Angriff ist zwar dann 2000Jahre her,aber für die grade im Aufstand befindlichen Colonial Zylonen müssen doch die FF unter die gleiche Kategorie"Unterdrücker/Sklaventreiber" fallen,wie die Colonials gegen die sie grade kämpfen....genauso müssten Ellen+Co,doch in den Blechzylons den "feind" erkennen ,der ihre Welt vernichtet hat...
                        wieso also sollten die COlonialzylons den FF trauen,diese an "sich" selber rumbasteln lassen??
                        Denn wenn mans mal "genau" nimmt,wurden die Blechköppe doch hintergangen:
                        Sie wollten frei sein,nicht mehr unterdrückt/versklavt,darum haben sie Krieg geführt gegen die Colonials..und im "jetzt" sind sie immer noch/wieder versklavt von den Humlons,ihre höheren Funktionen werden unterdrückt etc.
                        am Ende haben sie doch nur einen Herren gegen den anderen getauscht,denn wie wir ja jetzt wissen,sind die Humlons ja die Schöpfungen der FF,also haben sie sich doch ihre neuen Herren zusammenbasteln lassen
                        denn letzten Endes wird in der Serie die Frage bestimmt offen bleiben,ob es denn noch "echte" Menschen gibt,oder alle mehr oder weniger weit entwickelte/vermischte Humlons auf der einen
                        und Maschinenzylons auf der anderen Seite...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #72
                          Das würde nur gelten, wenn die FF nicht zwischen ihren eigenen und den colonialen Blechkübeln unterscheiden könten. Geanuso verhällt es sich bei den den colonialen Toastern, die eben zwischend en FF und den Colonials unterscheiden konnten.
                          Es gibt doch eigentlich keinen direkten Zusammenhang zwischen den verschiedenen Cylons, außer dass sowohl auf der Erde, als auch in den kolonien zum Krieg kam.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Das würde nur gelten, wenn die FF nicht zwischen ihren eigenen und den colonialen Blechkübeln unterscheiden könten. Geanuso verhällt es sich bei den den colonialen Toastern, die eben zwischend en FF und den Colonials unterscheiden konnten.
                            Es gibt doch eigentlich keinen direkten Zusammenhang zwischen den verschiedenen Cylons, außer dass sowohl auf der Erde, als auch in den kolonien zum Krieg kam.
                            Wenn es keinen "zusammenhang" gibt,also nichts was zb.die FF den Colonialtoastern als "Artverwand" zu erkennen gibt,warum sollten die den FF dann trauen und sie nicht für "Colonials" halten und einfach umlegen??
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Wenn es keinen "zusammenhang" gibt,also nichts was zb.die FF den Colonialtoastern als "Artverwand" zu erkennen gibt,warum sollten die den FF dann trauen und sie nicht für "Colonials" halten und einfach umlegen??
                              Sie haben den FF halt irgendwie geglaubt, dass die keine Colonials sind, der Unterschied ist immerhin messbar. Dazu haben die FF dann ja angeboten bei Bau der Humlons zu helfen.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #75
                                wie gesagt,"unterm Strich" sind die ColonialCylonen "geleimt" worden. Die Centurionen werden immer noch von "humanoiden" unterdrückt,versklavt und als Kanonenfutter benutzt,ganz wie vor dem Aufstand. Nur die neuen "Herren" sind erfahrener was das angeht und haben sich erstmal "eingeschlichen",das Vertrauen gewonnen und dann eine neue "Herscherkaste" gezüchtet..und obendrein den Anschein erweckt,das die Cylons eigentlich genau das wollten..und als es soweit gewesen wäre den Braten zu riechen wars schon zu spät..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X