All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ok, möglich. Aber es bleibt immer noch die Frage warum man ihre Leiche auf der Erde ließ. Wenn man sie schon wiedererweckt, warum beerdigt man nicht wenigstens ihre Leiche?
    Weil das Kara umso mehr davon überzeugt in "Göttlicher Mission" unterwegs zu sein,wenn Sie "sich selber" findet...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Was michbrennend interessiert... wer oder was ist auf Colony? Andere Zylonen? Wenn ja, welche Modelle sind das? Sind das vielleicht andere Ellens, Tighs, Sams etc. ? Oder sind es "nur"Centuriors? Irgendetwas muss ja auf Colony leben... oder schwebt Colony wie"ferngesteuert" oder per Autopilot umher? Wenn dem so wäre, dann müssten die Menschen doch nicht kämpfen, so wie es in dem Trailer zu Daybreak aussieht? Oder kämpfen sie da mit Cavils Flotte? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!!
      May the force be with you!

      Kommentar


        Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
        Was michbrennend interessiert... wer oder was ist auf Colony? Andere Zylonen? Wenn ja, welche Modelle sind das? Sind das vielleicht andere Ellens, Tighs, Sams etc. ? Oder sind es "nur"Centuriors? Irgendetwas muss ja auf Colony leben... oder schwebt Colony wie"ferngesteuert" oder per Autopilot umher? Wenn dem so wäre, dann müssten die Menschen doch nicht kämpfen, so wie es in dem Trailer zu Daybreak aussieht? Oder kämpfen sie da mit Cavils Flotte? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!!

        Das kann man noch nicht sagen....
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Vielleicht sind es ja die alten Zylonen (aus Razor), die die Fäden in der Hand haben.
          Frei nach dem Motto: Humlons war eine schlechte Idee, wir schalten die alle wieder ab.

          Kommentar


            Zitat von MarcBSG Beitrag anzeigen
            Vielleicht sind es ja die alten Zylonen (aus Razor), die die Fäden in der Hand haben.
            Frei nach dem Motto: Humlons war eine schlechte Idee, wir schalten die alle wieder ab.
            Also das mit Sicherheit nicht. Die Centurier aus Razor waren ja auch nur "Colonial" Cylons..also die bisher letzte Generation
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              RDM sagte ja mal, er würde eine Erklärung dafür liefern, dass die Colonials Krawatten tragen, "unsere" Musik kennen und was sie überhaupt mit uns zu tun haben. Irgendeinen Zusammenhang zu unserer heutigen Welt muss er also noch aufzeigen.

              Nun wissen wir ja, dass der 13. Stamm auf der Erde alles Cylonen waren. Es gibt demzufolge nur zwei Möglichkeiten:
              1 - alles spielt weit in unserer Zukunft und er konstruiert eine geschichtliche Brücke von 2009 in diese Zeit
              2 - es war nicht die "wirkliche" Erde, sondern nur ein Planet, den der 13. Stamm aus nostalgischen Gründen so genannt hat.

              Ich fange mal mit Punkt 2 an:
              gegen die Erde spricht
              1) dass man nie den Mond gesehen hat, Kara was von einem System mit drei Sonnen sagte usw.
              2) Man konnte nie wirklich klar erkennbare Umrisse der Kontinente sehen.
              für die Erde sprechen
              1) die bekannten Sternenkonstellationen die man sehen konnte, aber hier gab es verschiedendlich Diskrepanzen, da man diese auch sehen konnte, wenn die Flotte nachweislich nicht in der Nähe der Erde war. Könnte aber auch ein Fehler der Special Effekts Crew gewesen sein.
              2) Die Beschreibung des Systems (Gasriese, Ringplanet usw.)

              Ist also völlig ungeklärt...

              Ich halte es mehr mit der Version einer zukünftigen Erde.

              Dann stellt sich wieder die Frage, wie kommt man von "heute" zu der Situation in der Serie? Was wurde aus "uns"? Warum war die Erde leer, als der 13. Stamm sie (erneut) besiedelte?
              Selbst wenn man dass, was J. Espenson mal gesagt hat (Kobol ist Ursprungsplant der Menschheit) für die Serienwahrheit nimmt, geht es nicht auf. Denn dann wären wir der 13. Stamm. Das geht aber irgendwie mit unseren archäologischen und evolutionären Erkentnissen nicht zusammen. Es erklärt auch nicht, wo die Verbindung zwischen den Colonials und unserer Kultur liegt.
              Hat die Menscheit, also wir, den Planeten aber irgendwann und aus irgendeinem Grund aufgegeben, dann stellt sich wiederum die Frage, woher sowohl der 13. Stamm (Musik), als auch die Colonials (Technik, Krawatten usw.) Überreste unserer Kultur kennen.
              Das wird noch sehr, sehr spannend!

              Wo ist also die "wahre" Menschheit? Gibt es "uns" noch? Was wurde aus den Cylonen, die den 13. Stamm ausgelöscht haben? Wo treiben die sich rum? Ich bin mal gespannt, wie sich zum Schluß die geschichtliche Linie ziehen läßt und ob RDM das alles unter einen Hut bekommt!

              Kommentar


                Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                RDM sagte ja mal, er würde eine Erklärung dafür liefern, dass die Colonials Krawatten tragen, "unsere" Musik kennen und was sie überhaupt mit uns zu tun haben. Irgendeinen Zusammenhang zu unserer heutigen Welt muss er also noch aufzeigen.
                Hmmm?? Wann soll er denn das gesagt haben? Also ich wäre gegen eine solche Erklärung. Die Colonials haben ähnliche Kleidung, Technologie und Fahrzeuge wie wir. So what? Nach 4 Staffeln sollte dies doch wohl keinen einzigen Fan, der so lange durchgehalten hat, mehr stören.

                Nun wissen wir ja, dass der 13. Stamm auf der Erde alles Cylonen waren. Es gibt demzufolge nur zwei Möglichkeiten:
                1 - alles spielt weit in unserer Zukunft und er konstruiert eine geschichtliche Brücke von 2009 in diese Zeit
                2 - es war nicht die "wirkliche" Erde, sondern nur ein Planet, den der 13. Stamm aus nostalgischen Gründen so genannt hat.
                Oder Möglichkeit 3: BSG spielt in einem Parralleluniversum wo wir und unsere Erde überhaupt nicht existieren. Weder in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. Diese Möglichkeit würde ich persönlich bevorzugen, da die bisher bekannte koloniale und zylonische Geschichte ohne Probleme stimmen. Bisher hat man ja die Hintergrundgeschichte und dahinter stehende Logik geradezu vergewaltigt nur um BSG mit unserer Geschichte unter einen Hut zu kriegen. Und mit der Theorie das BSG in der tiefsten Vergangenheit spielt und dadurch die Zylonen und Colonials unsere fernen Vorfahren sind halte ich persönlich überhaupt nichts. Das ist doch diese esoterische von Däniken Blödsinn der schon in der alten Serie nervte.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  Mir fällt da grade ein/auf...wurde denn explizit gesagt,das der 13te Stamm von "seinen" Toastercylonen ausgelöscht wurde?? Wenn ichs recht verstanden habe,so wurden Ellen und Co von den Headwesen über eine bevorstehende Katastrophe/Angriff informiert/davor gewarnt....
                  was wäre denn,wenn die Angreifer nicht die aufständischen Toaster sondern Menschen der Erde waren? Aufstand mal andersrum...die "Humlons" des 13ten Stammes kommen von Kobol zur Erde,diese ist aber bevölkert von "uns". Die Cylonen sind weit überlegen,erstmal kommt man "friedlich" aus und nach 2000 Jahren oder so,proben die Menschen den Aufstand und nuken die Erde (und sich selber gleich mit)
                  zwischen der ersten und zweiten Auswanderungswelle auf Kobol gab es ja scheinbar immer noch Kontakt nach Kobol,also genügend Zeit und Gelegenheiten einige Dinge der Menschlichen Kultur wie Krawatten und Musik zu exportieren..
                  möglich das die zweite "Exoduswelle" von Kobol den Krieg ausgelöst hat,weils den Menschen dann "zuviele" Cylonen/Humlons wurden
                  das würde zb.dann auch den "AntiHumlon" Virus erklären,mit dem die Bake infiziert war die man im Löwenkopfnebel gefunden hat,es wäre ja passend eine solche Biowaffe auf der Strecke Erde/Kobol zu plazieren..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Mir fällt da grade ein/auf...wurde denn explizit gesagt,das der 13te Stamm von "seinen" Toastercylonen ausgelöscht wurde?? Wenn ichs recht verstanden habe,so wurden Ellen und Co von den Headwesen über eine bevorstehende Katastrophe/Angriff informiert/davor gewarnt....
                    Direkt wurde es nicht gesagt. Die FF sind zu den Kolonien geflogen, weil sie die Menschen warnen wollte bei der Entwicklung von KIs Vorsicht walten zu lassen. Sie sollten ihre KIs gut behandeln und als Gleichgestellte betrachten. Daraus lässt sich der Schluss ziehen das genau dies zum nuklearen Holocaust auf der Erde führte. Die Zylonen des 13. Stamms haben ihre Centurions, wie später die Colonials, versklavt und es kam zum Aufstand und zur fast vollständigen Auslöschung des 13. Stamms.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                      Direkt wurde es nicht gesagt. Die FF sind zu den Kolonien geflogen, weil sie die Menschen warnen wollte bei der Entwicklung von KIs Vorsicht walten zu lassen. Sie sollten ihre KIs gut behandeln und als Gleichgestellte betrachten. Daraus lässt sich der Schluss ziehen das genau dies zum nuklearen Holocaust auf der Erde führte. Die Zylonen des 13. Stamms haben ihre Centurions, wie später die Colonials, versklavt und es kam zum Aufstand und zur fast vollständigen Auslöschung des 13. Stamms.
                      eine andere Variante wäre: (Vorausgesetzt man will dann wirklich eine Brücke zum "heute" schlagen und "Erdlinge" erwähnen)
                      das die Humlons "nur" dabei waren und vielleicht den Erdmenschen geholfen haben "Toaster" zu entwickeln,die dann den Aufstand probten,also quasi gar nicht direkt angegriffen wurden sondern nur die unbeteiligten Opfer waren,während sich die Menschen und deren Toaster mit Atombomben beworfen haben...wäre auch ne nette idee und würde direkt erklären,wo denn die "überlebenden" dieses Krieges jetzt rumschwirren...nämlich nirgends,weil es keine gibt ausser den FF
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        eine andere Variante wäre: (Vorausgesetzt man will dann wirklich eine Brücke zum "heute" schlagen und "Erdlinge" erwähnen)
                        das die Humlons "nur" dabei waren und vielleicht den Erdmenschen geholfen haben "Toaster" zu entwickeln,die dann den Aufstand probten,also quasi gar nicht direkt angegriffen wurden sondern nur die unbeteiligten Opfer waren,während sich die Menschen und deren Toaster mit Atombomben beworfen haben...wäre auch ne nette idee und würde direkt erklären,wo denn die "überlebenden" dieses Krieges jetzt rumschwirren...nämlich nirgends,weil es keine gibt ausser den FF
                        Auf der Erde die wir in 4X10 Relevations gesehen haben, gab es keine Menschen. Die Colonials und die Zylonen haben dutzende von Knochen ausgegraben und untersucht. Sie waren alle zylonischen Ursprungs. Dazu kam noch der Kopf des Centurions der in 4X11 gefunden wurde, was noch mal ein Hinweis zu Anders Aussage in 4X15 war das sie die Menschen warnen wollten ihre KIs gut zu behandeln. Es gab auch keinerlei Hinweise von Ellen und Anders in 4X15, daß es auch nur eine Minderheit von normalen Menschen auf der Erde existierte. Nein die komplette Erdbevölkerung war zylonisch. Alles andere wäre ein dämlicher Plottwist der so in BSG noch nie vorkam, aber komischerweise von den Fans an jeder Ecke der Handlung erwartet wird.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          Auf der Erde die wir in 4X10 Relevations gesehen haben, gab es keine Menschen. Die Colonials und die Zylonen haben dutzende von Knochen ausgegraben und untersucht. Sie waren alle zylonischen Ursprungs. Dazu kam noch der Kopf des Centurions der in 4X11 gefunden wurde, was noch mal ein Hinweis zu Anders Aussage in 4X15 war das sie die Menschen warnen wollten ihre KIs gut zu behandeln. Es gab auch keinerlei Hinweise von Ellen und Anders in 4X15, daß es auch nur eine Minderheit von normalen Menschen auf der Erde existierte. Nein die komplette Erdbevölkerung war zylonisch. Alles andere wäre ein dämlicher Plottwist der so in BSG noch nie vorkam, aber komischerweise von den Fans an jeder Ecke der Handlung erwartet wird.

                          Das ist mir schon klar. Ich komme halt immer mehr zu der Überzeugung,das irgendwas "komisches" passieren wird,das in der verbleibenden Zeit,möglichst viel von dem beinhaltet,was RDm irgendwann mal "vorhergesagt" hat,das es passend aufgelöst wird. Natürlich ist genauso möglich,das vieles davon einfach "unter den Tisch fällt" und man hofft,das man seine Aussagen betreffs bestimmter Auflösungen nicht allzu wörtlich nimmt..
                          deshalb gehe ich mal von folgendem aus:
                          die ganze "Phytia/Prophezeingsstory" wird sich in der Auflösung auf die mittlerweile "lebendige" Galactica ,als "dying leader" beschränken,der rest wird stillschweigend "vergessen"
                          die "dritte" Macht sind entweder irgendwelche "Urzylonen" oder die Reste irgendwelcher Menschen,womit dann alle anderen "automatisch" Zylonen würden,mit unterschiedlchen "Entstehungsdaten"..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            hat hier jemand was dagegen wenn ich Spoiler zum Finale poste?
                            Die Quelle ist noch nicht bestätigt aber es hört sich alles logisch an.

                            mich würde eure Meinung interessieren...

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              deshalb gehe ich mal von folgendem aus:
                              die ganze "Phytia/Prophezeingsstory" wird sich in der Auflösung auf die mittlerweile "lebendige" Galactica ,als "dying leader" beschränken,der rest wird stillschweigend "vergessen"
                              Ich glaube nach wie vor, dass Roslin gemeint ist. Das mit GALACTICA als "dying leader" hat zwar einen gewissen Charme, aber es ist ein Schiff, ein Werkzeug im weitesten Sinne. Ein "Leader" ist eine eigenständig handelnde, den Kurs bestimmende Person - GALACTICA folgt nur dem Kurs, den andere setzen.
                              die "dritte" Macht sind entweder irgendwelche "Urzylonen" oder die Reste irgendwelcher Menschen,womit dann alle anderen "automatisch" Zylonen würden,mit unterschiedlchen "Entstehungsdaten"..
                              Das habe ich schon in einem Beitrag vor Monaten vermutet. Unsere Colonials stammen auch von Cylonen ab.

                              Meine geschichtliche Kette:
                              Erde -> Menschen bauen Cylonen (vor vielen tausend Jahren)
                              Erster Cylonenkrieg -> Menschheit wird bis auf Reste vernichtet ->Urcylonen (13 Urmodelle) wandern nach Kobol aus
                              Dort "lernen" sie die biologische Fortpflanzung und die Urcylonen bilden 13 Stämme (entsprechend den 13 Urcylonen)

                              Es vergehen wieder tausende von Jahren

                              Es gibt religiöse Meinungsverschiedenheiten
                              12 Stämme verehren ihre Urväter und-mütter als Götter (die Götter von Kobol), der 13. Stamm ist monotheistisch
                              der 13. Stamm wandert aus. Sie kehren zur Erde, ihrer Urheimat zurück, die ja verlassen daliegt und sich inzwischen regeneriert hat und wieder bewohnbar ist.

                              Auf Kobol kommt es zu einem Ereignis, welches die 12 Stämme, die inzwischen ihre Abstammung von Cylonen vergessen haben, zur Auswanderung zwingt (vor etwa 4000 Jahren?). Sie gründen die 12 Kolonien. Aus ihrer Urerinnerung stammen die Religion der "Götter von Kobol" und die "Schriften der Pythia".

                              Es vergehen tausende von Jahren

                              EVor etwa 2000 Jahren kommt es zum Krieg auf der Erde und der Vernichtung des 13. Stammes -> nur die FF überleben, nachdem sie die Ressurection-Technik wiederentdeckt haben.
                              Sie fliehen zunächst nach Kobol, finden den Planeten jedoch verlassen. Sie bauen den Tempel um, und versehen ihn u.a. auch mit ihren Abbildern, die Nummer 3 (D´Anna) dann sehen wird. Sie folgen mit ihrem Sublight-Schiff den Flüchtlingen von Kobol und kommen vor ca. 40 Jahren in den Kolonien an - rechtzeitig zum erneuten Krieg mit neuen Cylons. Ein Argument gegenüber den neuen Cylonen, den Krieg zu beenden, könnte auch gewesen sein, diesen zu sagen, dass sie eigentlich gegen "Brüder" kämpfen, welche ihre Abstammung nur vergessen haben.

                              Die FF haben derzeit, nach Cavils Manipulationen, keine wirklichen Erinnerungen an ihre eigene Vergangenheit. Sie verfügen nur über wenige Fragmente und wissen z.B. nicht, dass alle auf Kobol, und damit auch die Colonials, von Cylonen abstammen. Dies wird erst in der letzten Folge enthüllt, wenn die FF ihr volles Gedächtnis zurückerlangen.

                              Cavil weiss von den FF, bevor er ihre Erinnerungen manipuliert hat, wesentlich mehr über diese Zusammenhänge! Er weiss, dass die Colonials selber cylonischer Abstammung sind. Dies macht ihn nur noch wütender, da er deren "Vermenschlichung" als den ultimativen Verrat an der cylonischen Rasse empfindet. Für ihn sind ja Maschinen die höchste Stufe der Entwicklung, und die Colonials somit nicht nur Verräter an ihrer Rasse, sondern minderwertige, zurückentwickelte Primitive. Maschinen, die sich als "menschlich" empfinden - dafür hat er nur tiefste Verachtung!

                              Die dritte Macht im Hintergrund ist der "monotheistische Gott". Allerdings ist es kein wirklicher, mystischer Gott, sondern es sind die Nachfahren der ursprünglichen Menschheit. Diese hatte noch die ehemaligen Gegner von Kobol vertrieben, nachdem sie sich in einem Versteck über tausende von Jahren von der Niederlage erholt hatten, und erneut über eine technisch hochstehende Zivilisation verfügen. (Bereits in der Miniserie wird als begründung für die völlige Auslöschung der Colonials ohne Gnade das Argument gebracht: "Sie erholen und sammeln sich und werden zurückkehren um uns zu vernichten").
                              Die wahren Menschen haben inzwischen auch ihre Einstellung gegenüber Cylonen geändert, und versuchen, den Zyklus, den sie vor langer, langer Zeit in Gang gesetzt hatten, nun für immer zu unterbrechen. Allerdings können sie dies nicht offen tun, da weder die Colonials ihnen Glauben bezüglich ihrer Abstammung schenken, noch die Cylonen auf ihre Appelle hören werden. Besonders Cavil würde vehement gegen sie kämpfen. Mittels ihrer hochstehenden Technologie können sie nur immer wieder verdeckt eingreifen. Sie haben z.B. auch dafür gesorgt, dass der Ur-Danie überlebt hat und durch Zeugung einer Tochter beweisen konnte, dass ein gemeinsames Leben möglich ist. Das war ursprünglich Karas Rolle und Schicksal - der Beweis für eine mögliche Koexistenz und für eine gemeinsame Vergangenheit. Deshalb kennt Kara unbewusst auch den Weg zur Erde. Sie wurde darauf vorbereitet, als Mittler zwischen Menschen und Cylonenabkömmlingen zu fungieren.
                              Nachdem nun allerdings erneut ein Krieg ausgebrochen ist, ist Karas Rolle plötzlich eine andere geworden. Sie ist nicht länger ein "Engel der Hoffnung", sondern der "Todbringer". Ihre Existenz und Geschichte bringen den "Tod" für die Colonials in der Form, dass sie erkennen müssen, nicht das zu sein, was sie annahmen. Ihr "Tod" als scheinbar natürliche Menschen, die sie nie waren, und ihre "Auferstehung" als cylonische Brüder. Somit führt Kara sie ins "gelobte Land" einer gemeinsamen Existenz.
                              Da die 8 Modelle und die FF von diesem Hintergund (noch) nichts wissen, halten sie Hera für den Schlüssel zu einer gemeinsamen Zukunft, ohne zu ahnen, dass auch hier ein Zyklus sich nur wiederholt!

                              Daniel arbeitet inzwischen mit den wahren Menschen zusammen. Er hilft ihnen, mit seiner cylonischen Fähigkeit der Projektion, über die Head-Wesen Einfluß auf die Ereignisse zu nehmen. Den Rest erledigt die Technik der Menschen (z.B. Karas Wiedererweckung, Bau der Viper, Energieausfall der Flotten, Supernova usw.).

                              In den letzten Folgen werden die Menschen zum Schluß offen eingreifen, wenn sie sehen, dass die Colonials und die Rebellen-Humlons, die inzwischen aus eigener Kraft den Wert einer Koexistenz erkannt haben, von der Vernichtung bedroht sind. Deren vollständige Vernichtung würde nur einen erneuten Zyklus in Gang setzen. Jetzt müssen diejenigen überleben, die die ganze Wahrheit kennen, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Es werden einige Humlons überleben, sowie einige der Handlungträger (Starbuck, Lee, Baltar, Helo, Athena, Caprica) und ein paar tausend Zivilisten. Von den FF überleben nur Ellen und Tigh. Adama wird sich, nach dem Tod von Roslin, heldenhaft opfern, ebenso Tyrol, im (vergeblichen) Versuch Boomer zu retten. Anders fliegt als Hybrid die GALACTICA und stirbt zusammen mit dem Schiff. Tory wird von Tyrol umgebracht, nachdem er erfährt, dass sie für den Tod von Cally verantwortlich ist. Auf cylonischer Seite überleben von den 7 Modellen ein paar tausend von jeder Modellreihe. Nur Cavils Reihe wird unwiderruflich geboxt.
                              Mit Hilfe der Menschen, und unter Daniels Führung, siedeln sich die Überlebenden erneut auf Kobol an, und schwören, in ein paar tausend Jahren, wenn die Radioaktivität abgeklungen ist, gemeinsam mit der Menschheit die Erde erneut zu besiedeln. Dann ist der Kreis endgültig geschlossen...

                              Schönes Ende, oder...?

                              Kommentar


                                bitte nicht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X