All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Nun driftet mal nicht zu sehr in den Spambereich ab!
    Drei Stunden nach dem letzten Beitrag ist dieser Hinweis irgendwie ... überflüssig?

    Whoops, I did it again.

    Kommentar


      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Dem möchte ich ausdrücklich wiedersprechen. Die ganze Daniel-Geschichte ist wieder mal so ein fan-typsiches Wunschdenken, in welchem nach Möglichkeit jeder mit jedem verwandt oder verschwägert sein sollte, damit sich am Ende alle liebhaben.


      Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Die Vorstellung, man hätte da in einem gigantischen Sturm in der Atmosphäre eines Gasriesen irgendetwas "einsammeln" können, ist erschreckend naiv.
      Mir fällt halt auf,das dieses "Wunschdenken" aber doch grade im richtigen Moment von RDM geweckt wurde. Seit Ende der 3tenStaffel wird (ncht nur hier) von den Fans darüber spekuliert,wie denn alles noch bis zum Ende "logisch" aufzulösen wäre,viel finden eine herbeigezauberte "Götterlösung" ohne nähere Erklärungen als schlechts Ende für die Serie..und was macht RDM?
      Er liefert nach der Pause in der 4ten und letzten Staffel jede Menge "mögliche Hinweise" und zwar eindeutig in die "logische" erklärbare Richtung. Die FF sind keine mytischen oder götterähnlichen Wesen..Sie sind so alt weil sie mit Unterlicht so lange unterwegs waren. Den Erschaffern der "Neuen" Humlons ging es genauso wie allen Cylonenerschaffern vor ihnen,ihre "Kinder" wenden sich gegen Sie (Prinzipiell)..also auch da ein "..all that happend agein" im kleinen Rahmen und der Große Rahmen wird gelüftet indem erklärt wird,das es immer wieder zum Zoff zwischen "Erschaffern" und Cylonen kommt. Also auch da nix mit Mystizismuss mehr..alles "entzaubert" was Götter etc.angeht..und dann lässt RDM auch noch ein "vermisstes" Modell auftauchen...das ganz zufällig genauso heisst wie Karas Vater,die gleichen "Eigenschaften" besitzt wie dieser und vom neuen "Fürst Iblis" Cavil dahingemeuchelt wird...wenns nur darum gegangen wäre Cavil Bösartigkeit damit zu verdeutlichen,wäre das auch anders gegangen,man hätte Nr7 Daniel auch völlig anders charackterisieren können und hätte da nicht SO auffällige Ähnlichkeiten mit dem Vater der Starbuckine hergeleitet..mal von dem "Zaunpfahl" abgesehen,das der unbekannte Vater seiner Tochter auch noch in ihrer Kindheit das Zylonenerweckungsliedchen beibringt..von den Wandgemälden mal ganz abgesehen (Eye of Jupiter).
      Für mich sieht das ganze eher so aus,als wäre RDM in Staffelpause ein Lichtlein aufgegangen,das er die Serie so wie (vielleicht mal) geplant nicht beenden kann und er deshalb 1+5 zusammengezählt und ein alternativ Ende geschrieben hat..zb.den "Fehler" aus Boomer die Nr.8 zu machen so umzubiegen das es ihm hilft..
      Und wer denn immer SO gegen diese Art von Ende ist,der möge doch eine eigene theorie hier einstellen..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        und dann lässt RDM auch noch ein "vermisstes" Modell auftauchen...das ganz zufällig genauso heisst wie Karas Vater,die gleichen "Eigenschaften" besitzt wie dieser und vom neuen "Fürst Iblis" Cavil dahingemeuchelt wird...
        Karas Vater heißt NICHT Daniel. Sondern Dreilide Thrace oder Slick.

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Für mich sieht das ganze eher so aus,als wäre RDM in Staffelpause ein Lichtlein aufgegangen,das er die Serie so wie (vielleicht mal) geplant nicht beenden kann und er deshalb 1+5 zusammengezählt und ein alternativ Ende geschrieben hat..
        Jo sicher. Und deswegen will man für Slick jemanden Casten der zwar perfekt Klavier spielen kann aber kein Schauspieler ist. Und mit dem dann die ganze Serie erklären. Nie und nimmer.

        Ansonsten wie gesagt, die Heads tauchten schon vor tausenden von Jahren auf. Nix Daniel.

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Und wer denn immer SO gegen diese Art von Ende ist,der möge doch eine eigene theorie hier einstellen..
        Third Party und gut ists. Lords of Kobol wer auch immer sie sein mögen.

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Karas Vater heißt NICHT Daniel. Sondern Dreilide Thrace oder Slick.
          Ok..er heisst dann halt nicht genauso,spielt aber das gleiche Liedchen bzw.bringt es Kara bei,ist "Feinsinniger Künstler" und verschwindet einfach spurlos..

          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Jo sicher. Und deswegen will man für Slick jemanden Casten der zwar perfekt Klavier spielen kann aber kein Schauspieler ist. Und mit dem dann die ganze Serie erklären. Nie und nimmer.
          Ja man will...nur isser bisher nicht aufgetaucht und wenn du genau weisst WANN er noch auftaucht dann gib deine Infos preis..den soweit ich weiss taucht der "ursprüngliche" Vater nicht mehr auf..womit ich weiterhin für möglich halte das der ursprüngliche "Plan" von RDM geändert/angepasst wurde

          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Ansonsten wie gesagt, die Heads tauchten schon vor tausenden von Jahren auf. Nix Daniel.
          Manchmal denke das solche "Miesepeter" wie du nur das lesen,was sie lesen wollen: Ich habe schon mehrmals geschrieben das: "Daniel"(Nr.7) NICHT der große "Strippenzieher" im Hintergrund ist. Die "Heads" gibt es schon sehr lange,nachweisslich VOR den neuen Humlons zu denen auch Daniel gehört,aber es spricht nichts dagegen,das die "Heads" die Bewusstseine von "noch älteren" Cylonen sind und das ein "überlebender" Nr.7 von ihnen als "Werkzeug" benutzt wird (völlig egal ob Karas Vater oder nicht),das würde auf jeden Fall vieles Verbinden...

          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Third Party und gut ists. Lords of Kobol wer auch immer sie sein mögen.
          Ich würde das sehr unbefriedigend finden im Finale gesagt zu bekommen: "Das alles haben die "Götter" so gedeichselt,wie sie das gemacht haben ist egal,Götter können sowas halt...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Ok..er heisst dann halt nicht genauso,spielt aber das gleiche Liedchen bzw.bringt es Kara bei,ist "Feinsinniger Künstler" und verschwindet einfach spurlos..
            1. Er heißt icht nur nicht genauso er heißt schlicht anders
            2. Dannyboy spielt überhaupt kein Liedchen
            3. Er verschwindet weil er nun mal ein Head Wesen ist und kein gebastelter Skinjob

            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Ja man will...nur isser bisher nicht aufgetaucht und wenn du genau weisst WANN er noch auftaucht dann gib deine Infos preis..den soweit ich weiss taucht der "ursprüngliche" Vater nicht mehr auf..womit ich weiterhin für möglich halte das der ursprüngliche "Plan" von RDM geändert/angepasst wurde
            Slick wird niemehr auftauchen. Genausowenig wie Daniel. Siehe Podcasts von No Exit und Someone to watch over me.
            Die Piano Player Rolle war nie für die Serie essentiell wichtig, deshalb wollte man einen Nicht Schauspieler dafür casten. Weils nur um die Musik ging und nicht um den Charakter!

            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Manchmal denke das solche "Miesepeter" wie du nur das lesen,was sie lesen wollen: Ich habe schon mehrmals geschrieben das: "Daniel"(Nr.7) NICHT der große "Strippenzieher" im Hintergrund ist. Die "Heads" gibt es schon sehr lange,nachweisslich VOR den neuen Humlons zu denen auch Daniel gehört,aber es spricht nichts dagegen,das die "Heads" die Bewusstseine von "noch älteren" Cylonen sind und das ein "überlebender" Nr.7 von ihnen als "Werkzeug" benutzt wird (völlig egal ob Karas Vater oder nicht),das würde auf jeden Fall vieles Verbinden...
            Dazu braucht es schlicht und ergreifend keinen Daniel.


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Ich würde das sehr unbefriedigend finden im Finale gesagt zu bekommen: "Das alles haben die "Götter" so gedeichselt,wie sie das gemacht haben ist egal,Götter können sowas halt...
            Wahrscheinlich wird es genau darauf rauslaufen.

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Ich würde das sehr unbefriedigend finden im Finale gesagt zu bekommen: "Das alles haben die "Götter" so gedeichselt,wie sie das gemacht haben ist egal,Götter können sowas halt...
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Wahrscheinlich wird es genau darauf rauslaufen.
              Und das ist auch konsequent, schliesslich wird seit Staffel 1 ständig auf eine höhere Macht verwiesen. Sei es Head-Six mit dem Cylon God, der Temple of Five, der den einen abtrünnigen Gott verehrt, oder Ellen in No Exit ("The one true god must have orchestrated these events").
              Ich fände es im Gegenteil sehr enttäuschend, wenn nach all den Hinweisen auf eine höhere Macht plötzlich simples Technobabble wie "Urcylonen können sich in Köpfe von Leuten projezieren" die Lösung wäre.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                Dass Karas Vater Daniel ist glaube ich schon.
                Ansonsten hätte es die letzte Folge nicht gegeben. Bisher wurde noch nie ein Rückzieher gemacht, nicht bei "Das sind gar nicht wirklich die Final Four", nicht bei "das ist gar nicht die Erde"...

                Aber ich glaube nicht, dass Daniel etwas mit den großen Rätseln der Serie zu tun hat. Daniel ist einer der neuen 8 und keiner der alten 5. Damit kann er nicht die Antwort auf zentrale Fragen wie die Head Wesen bieten.

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Dass Karas Vater Daniel ist glaube ich schon.
                  Ansonsten hätte es die letzte Folge nicht gegeben. Bisher wurde noch nie ein Rückzieher gemacht
                  Inwiefern stützt die letzte Episode die Daniel-Theorie? Wieso wäre es ein "Rückzieher", wenn sich dieser Unsinn in Luft auflöst?

                  Kommentar


                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Inwiefern stützt die letzte Episode die Daniel-Theorie? Wieso wäre es ein "Rückzieher", wenn sich dieser Unsinn in Luft auflöst?
                    Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten, sie hat das Lied direkt von Daniel, oder ihr Vater hatte nur Kontakt mit Daniel.

                    Daniel war ein Künster, die Zylonen haben ihr eigenes Lied, ein Lied das Kara kennt, das ihr Vater ihr beibrachte, jeglichen Zylonenkontakt hier aufzulösen geht eigentlich nicht mehr.

                    Jedoch glaube ich nicht, dass dies für diese Serie eine übergroße Rolle spielen wird.

                    Kommentar


                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten, sie hat das Lied direkt von Daniel, oder ihr Vater hatte nur Kontakt mit Daniel.
                      Und Du setzt hier schon wieder stillschweigend voraus, daß Anders Daniel dieses Lied beigebracht hat. Und daß Daniel Cavils Mordanschlag überlebt hat. Und in die Kolonien geflohen ist. Alles Dinge, für die es nicht den kleinsten Hinweis gibt.

                      Da das Lied die zentralen Mysterien der Serie miteinander verbindet, glaube ich nicht, daß Anders es "einfach so" geschrieben hat. Andererseits wissen wir, daß er einen "Messenger", ein Head-Wesen gesehen hat ...

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten, sie hat das Lied direkt von Daniel, oder ihr Vater hatte nur Kontakt mit Daniel.
                        Was hat denn bitte Daniel mit Watchtower zu tun?? Es ist vollkommen unklar ob und inwieweit die FF ihren Kindern jemals irgendetwas von der Musik erzählt haben, ja wir wissen nicht mal definitiv inwieweit sie sich der Bedeutung von Watchtower bewusst sind!
                        Leoben faselt in Guess who is coming to Dinner (oder die Folge davor, kA) zwar was von der Musik welche von manchen Cylons gehört wird aber das ist auch schon alles.
                        Watchtower hat höchstwahrscheinlich absolut nichts mit den 8 Skinjobs zu tun. Genausowenig wie die Headwesen.
                        Das läuft alles über die dritte Partei. Karas "Vater" war ein Head-Wesen und den Song ist gleichen Ursprungs wie das berühmte Muster aus ihrem Apartment das sich später als Eye of Jupiter identifizierte.
                        Hat ihr das Daniel auch mitgeteilt oder was? Ohne das die FF überhaupt wussten das der Temple of Hopes von irgendwem umgemodelt wurde??
                        Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.
                        Nein, die Antwort auf Kara liegt weit in der Vergangenheit und der Weg führt sicherlich nicht über ein von den FF gebautes Modell.

                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Daniel war ein Künster, die Zylonen haben ihr eigenes Lied, ein Lied das Kara kennt, das ihr Vater ihr beibrachte, jeglichen Zylonenkontakt hier aufzulösen geht eigentlich nicht mehr.
                        Selbstverständlich geht das. Das Lied hat genau den selben Ursprung wie das Eye of Jupiter und hier kann Daniel nach No Exit ja wohl wirklich überhaupt nicht verantwortlich sein.

                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Jedoch glaube ich nicht, dass dies für diese Serie eine übergroße Rolle spielen wird.
                        Richtig, Daniel wird überhaupt keine Rolle mehr spielen.

                        Kommentar


                          Das mit Anders ist mir entfallen.
                          Das Format ist einfach nicht fernsehtauglich, 1 Woche ist viel zu lang.^^

                          Dann würde ich vielleicht sogar eher annehmen, dass ihr Vater direkt mit Anders in Kontakt stand bevor die FF ihr Gedächtnis verloren. Das wäre auch interessanter in Hinsicht auf die Beziehung Starbuck Anders. Oder es wirklich etwas mit den Head Wesen zu tun hat.

                          Wobei selbst die Daniel Version nicht bedeutet, dass er den Mordanschlag überlebte. Es hätte ja auch umgekehrt sein können und seine Nähe zu den Menschen zum Mordanschlag geführt haben können.

                          Kommentar


                            *** Pre-Production: Casting ***
                            The first issue to arise in pre-production was casting. Everyone understood that the role of Slick required a very special actor, one who was comfortable speaking lines and comfortable at the piano. “We thought it was critically important that the actor we hired could actually play a piano,” David Weddle explained. “I had seen too many movies about music composers that felt phony because the actors couldn’t play a note and directors cheated by never showing their hands actually touching the keys.”

                            “I didn’t want to shoot this episode in the fake Hollywood way of making a separate cut to the pianist’s hands,” Nankin told me. “I wanted to create a real scene with a real piano player. I knew this was critical to the reality of the episode. I also knew that having to actually play during the scenes would create a reality to the performance — focus the actor — in a way that nothing else could.”

                            I offered Nankin my help as “stunt hand performer” if it became necessary, but he actually took the idea one degree further. Nankin asked me if I would audition for the role of Slick!

                            David Weddle explained “Nankin, Brad and I were very concerned about getting an actor who could actually play the piano and work with you on the set. Nankin suddenly had an idea: ‘Why don’t we have Bear audition for the part?’ Brad and I thought we had nothing to lose and you were game for it so we brought you in.”

                            “Once we all agreed to cast only actors who could play [piano], we narrowed our choices considerably,” Nankin recalled. “We cast in LA, NY and Vancouver — a very unusual and expensive thing to do for a TV episode. It seemed logical to ask Bear to come in. I had no idea if he could act or not and he was composing the music, so it made a lot of sense to have him on the set, playing it. Besides, he’s a handsome guy and would look good on a bench with Katee Sackhoff.”
                            [...]
                            und so weiter, von hier:
                            Bear’s Battlestar Blog Blog Archive BG4: “Someone to Watch Over Me,” Pt 1

                            Deshalb: Slick ist nicht Daniel und spielt auch keine Rolle mehr.

                            Kommentar


                              ich hab hier jetzt mal einiges gelesen und möchte auch dazu etwas sagen...

                              Jeder redet hier von irgendwelchen Göttern, Daniel der "Mysteriöse", die neue Viper, und und und.....


                              Also.... Es ist seit Revelations ca. ein halbes Jahr vergangen bis die 11te Episode kam, da sind wir uns doch einig, oder?

                              In diesen 6 bis 7 Monaten wurde z.B. über die FF soooooooo viel diskutiert, ich habe unzählige Meinungen gelesen, gehört,....

                              Aber trotzdem war die Auflösung, warum Sie von der Erde kommen kein mystisches Rätsel, keine göttliche Fügung. NEIN, es war eine rein logische, wissenschaftliche und physikalische Erklärung, dass sie mit beinahe Lichtgeschwindigkeit gereist sind, d.h. sie haben nur ein paar Jahre gebraucht, und in Wirklichkeit sind in den 12 Kolonien mehrere 1000 Jahre vergangen (Relativitätstheorie, Lichtgeschwindigkeit, siehe Dr. Harald Lesch) KEINER, aber auch wirklich KEINER kam auf diese Idee.... und unter den etlichen Theorien war diese auch nicht dabei...

                              Also, wieso sollte das mit Kara, der Viper und den Head-Wesen auf einmal etwas göttliches sein????

                              Ich würde abwarten, dafür gibt es bestimmt auch eine ganz logische und simple Erklärung wie bei den Final Five... nur ist noch niemand darauf gekommen...
                              Zuletzt geändert von secret81; 06.03.2009, 12:23.

                              Kommentar


                                Zitat von secret81 Beitrag anzeigen
                                ich hab hier jetzt mal einiges gelesen und möchte auch dazu etwas sagen...

                                Jeder redet hier von irgendwelchen Göttern, Daniel der "Mysteriöse", die neue Viper, und und und.....


                                Also.... Es ist seit Revelations ca. ein halbes Jahr vergangen bis die 11te Episode kam, da sind wir uns doch einig, oder?

                                In diesen 6 bis 7 Monaten wurde z.B. über die FF soooooooo viel diskutiert, ich habe unzählige Meinungen gelesen, gehört,....

                                Aber trotzdem war die Auflösung, warum Sie von der Erde kommen kein mystisches Rätsel, keine göttliche Fügung. NEIN, es war eine rein logische, wissenschaftliche und physikalische Erklärung, dass sie mit beinahe Lichtgeschwindigkeit gereist sind, d.h. sie haben nur ein paar Jahre gebraucht, und in Wirklichkeit sind in den 12 Kolonien mehrere 1000 Jahre vergangen (Relativitätstheorie, Lichtgeschwindigkeit, siehe Dr. Harald Lesch) KEINER, aber auch wirklich KEINER kam auf diese Idee.... und unter den etlichen Theorien war diese auch nicht dabei...

                                Also, wieso sollte das mit Kara, der Viper und den Head-Wesen auf einmal etwas göttliches sein????

                                Ich würde abwarten, dafür gibt es bestimmt auch eine ganz logische und simple Erklärung wie bei den Final Five... nur ist noch niemand darauf gekommen...
                                Naja, in dem Fall bin ich auf die wissenschaftliche Erklärung gespannt, wieso ein Gasplanet als eine Art Transmitter funktioniert und ein Schiff über diverse Lichtjahre transportieren kann.
                                LANG LEBE DER ARCHON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X