All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
    Das ist zwar richtig, aber dann kann ich als Drehbuchautor jeden Quatsch, der mir mal gerade so einfällt, im Nachhinein als "göttliche Einwirkung" erklären. Dann braucht es überhaupt keine innere Logik mehr. Das ist zu einfach und für so einfach gestrickt halte ich RDM nicht!
    Sehe ich genau anders herum. Es erfordert eine wesentlich höhere Kunstfertigkeit, einen solchen Dreh so zu gestalten, daß genau dieser Eindruck eben nicht erweckt wird und seit "Someone ..." traue ich dies RDM und seinem Team von Schreiberlingen wieder zu. (Aber nur solange Espenson während des Brainstorming Kaffeeholen geschickt wird.)

    Kommentar


      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Dem möchte ich ausdrücklich wiedersprechen. Die ganze Daniel-Geschichte ist wieder mal so ein fan-typsiches Wunschdenken, in welchem nach möglichkeit jeder mit jedem verwandt oder verschwägert sein sollte, damit sich am Ende alle liebhaben.
      Nein, kein Wunschdenken, sondern eine serienimmanent logische Verknüpfung, die lose Fäden verbindet, Entwicklungen logisch erklärt und alle Teile des Puzzles zu einem geschlossen Bild zusammenfügt. Und zudem: liebhaben werde sie sich trotzdem nicht, im Gegenteil!


      Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Die Vorstellung, man hätte da in einem gigantischen Sturm in der Atmosphäre eines Gasriesen irgendetwas "einsammeln" können, ist erschreckend naiv.
      Naja, es waren ja nur ein paar Trümmer und ein verbrannter Körper, die man wohl auch aus einem Sturm noch herausfischen kann. Da wurde ja niemand gerettet, sondern nur Abfall aufgelesen. Vielleicht war es ja auch kein Explosionsblitz, den Lee sah, sondern das "Blitzen" eines FTL-Jumps, bei welchem das Schiff Karas Viper mit seinem FTL-Feld "umschlossen" und mitgenommen hat - dabei ging´s aber leider nebst Pilotin kaputt...

      Kommentar


        Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
        Nein, kein Wunschdenken, sondern eine serienimmanent logische Verknüpfung, die lose Fäden verbindet
        Ich fände es trotzdem unpassend und viel zu profan. Wie gesagt, für mich gehören die wesentlichen Rätsel seit Samstag zusammen und die ANtwort liegt in der tiefsten Vergangenheit sowohl der menschlichen als auch der cylonische Rasse. Und ich gehe nachwievor jede Wette ein, daß "Daniel" in BSG keinerlei Rolle mehr spielen wird.

        Kommentar


          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          ... Und ich gehe nachwievor jede Wette ein, daß "Daniel" in BSG keinerlei Rolle mehr spielen wird.
          ´ne Flasche Southern Comfort?

          Kommentar


            Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
            Naja, es waren ja nur ein paar Trümmer und ein verbrannter Körper, die man wohl auch aus einem Sturm noch herausfischen kann.
            Die Colonials hatten schon Probleme, Tyrol und Cally nach ein paar Metern Flug durch den Raum "herauszufischen", wie das mitten in einem gigantischen Sturm unter enormen Druckverhältnissen funktionieren soll, mußt Du mir erstmal erklären.

            Und wiederum: Viel zu profan für meinen Geschmack. Paßt einfach nicht zu BSG.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Stormking schrieb nach 1 Minute und 52 Sekunden:

            Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
            ´ne Flasche Southern Comfort?
            Mach Tullamore Dew draus und ich bin dabei.
            Zuletzt geändert von Stormking; 04.03.2009, 14:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Die Colonials hatten schon Probleme, Tyrol und Cally nach ein paar Metern Flug durch den Raum "herauszufischen", wie das mitten in einem gigantischen Sturm unter enormen Druckverhältnissen funktionieren soll, mußt Du mir erstmal erklären.

              Und wiederum: Viel zu profan für meinen Geschmack. Paßt einfach nicht zu BSG.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Stormking schrieb nach 1 Minute und 52 Sekunden:


              Mach Tullamore Dew draus und ich bin dabei.
              Ok, Single Malt Scotch ist auch was Feines!
              Aber Tullamore Dew? Hmm...
              Lagavulin oder Talisker...

              OK, machen wir ´ne kleine Privatwette:
              Tullamore für Dich (was ja nicht passieren wird ) und Southern Comfort für mich. Nachdem ich gewonnen haben werde, schicke ich Dir meine Anschrift per PN!

              Kommentar


                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Ich fände es trotzdem unpassend und viel zu profan. Wie gesagt, für mich gehören die wesentlichen Rätsel seit Samstag zusammen und die ANtwort liegt in der tiefsten Vergangenheit sowohl der menschlichen als auch der cylonische Rasse. Und ich gehe nachwievor jede Wette ein, daß "Daniel" in BSG keinerlei Rolle mehr spielen wird.
                Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Die ganze Serie über wird eigentlich klar, dass da irgendwer im Hintergrund die Fäden zieht und das kann kein einzelner Zylon sein. Das wäre doch mehr als platt und kaum erklärbar, da es Technologie erfordern würde, welche die Beteiligten Völker einfach nicht haben. Es würde zudem den ganzen Hera ist einzigartig Storyarch zerstören, der gerade erst durch die Eliminierung von Nic und Liam gestärkt wurde.

                Ich halte den ganzen Daniel Komplex für eine Notmaßnahme, die jetzt als Ablenkung benutzt wird. Man darf nicht vergessen, dass die Serie immer auch produktionstechnischen Vorgaben folgen muß und fakt ist nun mal, dass sie Grace zur Nr. 8 erklärt haben. Dummerweise gab es aber nur 6 andere eingeführte Zylonen. Damit blieb die Wahl die knappe Bildschirmzeit mit einem neuen Zylonen und der Erklärung warum er nie auftauchte zu verschwenden oder aber den fehlenden Spot durch eine einfache Erklärung zu füllen. Genau das ist imho geschehen. Grace ist 8 weil es sieben andere gab, nur ist leider ein Modell nie in der Massenproduktion angekommen. Problem kostengünstig gelöst und nur 2 Minuten Bildschrimzeit verloren.
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                  Ok, Single Malt Scotch ist auch was Feines!
                  Aber Tullamore Dew? Hmm...
                  Lagavulin oder Talisker...
                  Ich wollte im selben Preisbereich bleiben.

                  Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                  OK, machen wir ´ne kleine Privatwette:
                  Tullamore für Dich (was ja nicht passieren wird ) und Southern Comfort für mich.
                  Okay, ich schick Dir dann in drei Wochen meine Adresse

                  Kommentar


                    Und was ist dann Kara?
                    Hat ein Gott sie wiederbelebt und hat ein Gott die nagelneue Viper gebaut?
                    Warum hat dieser Gott dann überhaupt erst ihren Tod zugelassen? Dann hätte er sie doch auch gleich samt Viper retten können! Keine Trümmer auf der Erde, kein zweiter Körper - alles nicht notwendig!

                    Die Visionen, Head-Figures und Prophezeiungen kann man ja noch glaubhaft mit übersinnlichen Wesen erklären, aber die rein physikalischen Dinge eher nicht. Wer hat den Energieausfall damals verursacht? Ein Gott?

                    Nee, da hat ein Wesen aus Fleisch und Blut die Finger im Spiel - auch wenn´s künstliches Fleisch und synthetisches Blut sind...

                    Kommentar


                      Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                      Und was ist dann Kara?
                      Hat ein Gott sie wiederbelebt und hat ein Gott die nagelneue Viper gebaut?
                      Warum hat dieser Gott dann überhaupt erst ihren Tod zugelassen? Dann hätte er sie doch auch gleich samt Viper retten können! Keine Trümmer auf der Erde, kein zweiter Körper - alles nicht notwendig!

                      Die Visionen, Head-Figures und Prophezeiungen kann man ja noch glaubhaft mit übersinnlichen Wesen erklären, aber die rein physikalischen Dinge eher nicht. Wer hat den Energieausfall damals verursacht? Ein Gott?

                      Nee, da hat ein Wesen aus Fleisch und Blut die Finger im Spiel - auch wenn´s künstliches Fleisch und synthetisches Blut sind...
                      Ich schätze die Frage was Kara ist, wird uns noch bis zur letzten Stunde BSG begleiten.
                      Und einen Gott sehe ich auch eher nicht hinter dem Ganzen. Eher Wesen mit höherem technischen Niveau, aber die heissen bestimmt nicht Daniel
                      LANG LEBE DER ARCHON

                      Kommentar


                        Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                        Und was ist dann Kara?
                        Hat ein Gott sie wiederbelebt und hat ein Gott die nagelneue Viper gebaut?
                        Warum hat dieser Gott dann überhaupt erst ihren Tod zugelassen? Dann hätte er sie doch auch gleich samt Viper retten können! Keine Trümmer auf der Erde, kein zweiter Körper - alles nicht notwendig!

                        Die Visionen, Head-Figures und Prophezeiungen kann man ja noch glaubhaft mit übersinnlichen Wesen erklären, aber die rein physikalischen Dinge eher nicht. Wer hat den Energieausfall damals verursacht? Ein Gott?

                        Nee, da hat ein Wesen aus Fleisch und Blut die Finger im Spiel - auch wenn´s künstliches Fleisch und synthetisches Blut sind...
                        Genau, Daniel war Karas Vater, dann hat er die Kolonien verlassen und ist zu Ellens Colony geflogen, wo er im Alleingang die Ressurection nachbaute, Daniel hat Karas Leiche eingesammelt, nachdem er Tyrol den Tempel hat finden lassen, dann hat er Kara nach ihrem Tod downloaden lassen, in einen Körper, den er geschaffen hat, Daniel ist dann zur Flotte geflogen und hat auf jedem einzelnen Schiff den Strom abgedreht, dann hat er noch schnell "All Along The Watchtower" gespielt, dann Kara zurückkehren lassen, dann hat er sich ins Six-Makeup geschmissen und Baltars Head Six gespielt.

                        Ist natürlich viiiiel logischer als ein Gott !
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          Zitat von Direwolf Beitrag anzeigen
                          Ich halte den ganzen Daniel Komplex für eine Notmaßnahme, die jetzt als Ablenkung benutzt wird. Man darf nicht vergessen, dass die Serie immer auch produktionstechnischen Vorgaben folgen muß und fakt ist nun mal, dass sie Grace zur Nr. 8 erklärt haben.
                          Genauso sehe ich das auch. Man hat damals Sharon beim Verhör durch Baltar völlig willkürlich sagen lassen, es gäbe noch acht Zylonen in der Flotte. Nachdem klar wurde, daß das a) nicht stimmen kann und b) Sharon das sowieso gar nicht wissen konnte, hat man es in "Downloaded" so hingebogen, daß "Eight" Sharons Nummer wurde und ihre Antwort in "Resistance" wohl so zu erklären war, daß ihr irgendwie noch die Zahl 8 durch's Unterbewußtsein geisterte. Und als man schließlich nach New Caprica den Final-Five-Handlungsstrang erfand, hatte man wieder ein Problem, weil unter den "Significant Seven" einfach kein Platz für eine "Nummer Acht" war.

                          Das hat man jetzt durch einen kleinen Kunstgriff in meinen Augen zufriedenstellend und sowohl kosten- als auch laufzeitschonend geklärt und zudem konnte man Starbuck durch die Erwähnung eines weiteren Cylonenmodells nochmal kurz schocken und halbwegs plausibel erklären, warum sie ihren Mann beinahe abkratzen läßt, obwohl sie selber an den Cylonengeheimnissen eigentlich kaum Interesse haben dürfte.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Stormking schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

                          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                          hat auf jedem einzelnen Schiff den Storm abgedreht
                          Hey! Mich kann man nicht so einfach abdrehen!

                          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                          Ist natürlich viiiiel logischer als ein Gott !
                          Ich sag' doch, "Daniel der Zauberer" (diesmal augenkrebsvorbeugend ohne Bild)!
                          Zuletzt geändert von Stormking; 04.03.2009, 14:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Hey! Mich kann man nicht so einfach abdrehen!
                            Daniel kann das. Daniel kann alles
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                              Daniel kann das. Daniel kann alles
                              Ich will ja nicht bösartig werden, aber ich habe da noch den Link zu diesem Daniel-Poster ...

                              Kommentar


                                Nun driftet mal nicht zu sehr in den Spambereich ab!
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X