Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Ich kanns von diesem PC aus nicht sehen
    Bitte um Hinweise
    Ein weißer Grabstein. Inschrift:

Daniel

("Number
    Seven")

2009-2009

He's f*cking
    dead. Cope.

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Ich kanns von diesem PC aus nicht sehen
    Bitte um Hinweise

• Stormking
    antwortet
    Nice!

• Maritimus
    antwortet

• Stormking
    antwortet
    Nochmal: "Kara ist ein Halbcylon und konnte deshalb downloaden" halte ich für eine *viel* zu einfache Erklärung. Außerdem würde dadurch der wundersame Transport ihrer Viper samt Leiche auf die Erde und ihre nagelneue Viper nichtmal im Ansatz erklärt. Ich frage mich echt, warum ihr Euch alle so in dieses Daniel-Modell verbeißt. Seine Rolle in "No Exit" liegt für mich klar auf der Hand, die Aussagen RDMs dazu im Podcast weisen in dieselbe Richtung, aber Ihr hängt euch da an winzigen Unklarheiten und extrem unwahrscheinlichen Möglichkeiten auf und schon ist Daniel wieder der große Macher im Hintergrund. Ich fände es extrem ungeschickt, wenn die Autoren in diese Richtung gehen würden.

Nebenbei, was mir noch aufgefallen ist: RDM nennt die Head-Figuren "Messengers" und sie haben vor 2000 Jahren auf der Erde vor der bevorstehenden "Apokalypse" gewarnt. Kara ist laut Badewannenopa "the herald of the apocalypse", zu deutsch: "der Vorbote der Apokalypse" ...

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Wie ich im Thread zu "Someone to watch ..." schon schrieb: In dieser Episode wurden die separaten Rätsel "Karas Schicksal", "Zylonenlied" und "Opernhaus" incl. "Head-Figuren" zu einem großen Gesamträtsel zusammengeführt. Die Auflösung zu diesem Rätsel liegt in der tiefsten Vergangenheit, schließlich tauchten die Head-Figuren schon vor 2000 Jahren auf der Erde auf und die Ruinen des Opernhauses auf Kobol sind etwa genauso alt. Ein vor etwas mehr als 40 Jahren erschaffener "Daniel" *kann* da überhaupt nicht dahinterstecken.
    "Dahinterstecken" in dem Sinne,das er das alles "fabriziert" sicherlich nicht,das steht ausser Frage.
    Hingegen halte ich es für wahrscheinlich/möglich das die Headwesen wirklich "Uralt" Zylonen sind,vielleicht die körperlos übriggebliebenen des Krieges auf Kobol und jetzt versuchen die "Zeitschleife" zu durchbrechen..damit würde alles auf eine "techno" Erklärung hinauslaufen und wenn es dann so sein sollte,das die headies nicht wirklich real agieren können,würde sich der "verschwundene" Daniel als "Handlanger" in der ralität anbieten..um zb.so "profane" Dinge zu erledigen wie das erschaffen eines neuen Starbuckkörpers in der so heiss gesuchten Forschungsstation

• Stormking
    antwortet
    Wie ich im Thread zu "Someone to watch ..." schon schrieb: In dieser Episode wurden die separaten Rätsel "Karas Schicksal", "Zylonenlied" und "Opernhaus" incl. "Head-Figuren" zu einem großen Gesamträtsel zusammengeführt. Die Auflösung zu diesem Rätsel liegt in der tiefsten Vergangenheit, schließlich tauchten die Head-Figuren schon vor 2000 Jahren auf der Erde auf und die Ruinen des Opernhauses auf Kobol sind etwa genauso alt. Ein vor etwas mehr als 40 Jahren erschaffener "Daniel" *kann* da überhaupt nicht dahinterstecken.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Über den Wahrheitsgehalt von RDMs Aussagen im Podcast kann man viel herumrätseln,aber es bleiben ja ein paar tatsachen.
    Um die Sache mit den Headwesen,der "Wiedergeurt" Starbucks und den ganzen Hintergründen aufzuklären bedarf es einer "dritten" Macht. Da noch eine gänzlichst neue Partei einzuführen geht dann nicht mehr. Bleibt also nur übrig,das ganze entweder wirklich ins reich der "Göttlichkeit" zu verschieben und die fragen nach dem "Wie geht das" unbeantwortet zu lassen (Götter/Überwesen können sowas halt und das warum spielt keine Rolle) oder aber die "FF- Erklärung" die jetzt nun mal da ist dafür heranzuziehen,ob jetzt lang vorausgeplant oder nicht.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
    Du wolle wette...?
    Na lass mal, da verlier ich hier immer

Mal im ernst, wer sich die Podcasts anhört, merkt genau, dass RDM immer nur exakt das kommentiert, was auf dem Schirm zu sehen ist. Er achtet peinlich darauf, nix zu verraten, was noch zu sehen sein wird, geschweige denn Handlungszusammenhänge zu früh aufzulösen. Dabei erzählt er nichts Falsches - aber oft nur die Hälfte der Geschichte. Hör´ Dir mal an, wie er drum herumredet, dass bei Boomers/Ellens Flucht nicht wirklich viel Widerstand aufkam. Er sagt was von "Ich wollte keine teuren Ressourcen für CGIs verschwenden", "Es war mir nicht wichtig, Hauptsache sie entkommen" usw. Das mag ja alles stimmen, aber der Hauptgrund war natürlich, dass Cavil sie entkommen lassen wollte!
    Naja.
    Er sagt das es ihn nicht großartig interessiert hat wie sie entkommen sind.
    Das ist die selbe Masche wie das mit Gina und Cain.
    Und außerdem wollte er keine Ressourcen verschwenden weil es ja kein major storypoint sei wie sie jetzt entkommen.
    Ansonsten sagt er prompt in der nächsten Szene das Anders Zustand wichtig ist und man das halt abwarten müsse.
    Ich glaube nicht das er ziglang über dies und das lamentiert ohne das es stimmt. Er macht mir bei den Podcast doch den Eindruck sehr ehrlich zu sei.

Abgesehen davon zieht das Argument doch garnicht. Der Ausbruch musste echt aussehen sonst hätte Ellen doch was gemerkt. "Cavil ließ sie doch entkommen, deswegen hat man es nicht gezeigt" ist da doch komplett falsch.

• Nummer 5 lebt
    antwortet
    Du wolle wette...?

Mal im ernst, wer sich die Podcasts anhört, merkt genau, dass RDM immer nur exakt das kommentiert, was auf dem Schirm zu sehen ist. Er achtet peinlich darauf, nix zu verraten, was noch zu sehen sein wird, geschweige denn Handlungszusammenhänge zu früh aufzulösen. Dabei erzählt er nichts Falsches - aber oft nur die Hälfte der Geschichte. Hör´ Dir mal an, wie er drum herumredet, dass bei Boomers/Ellens Flucht nicht wirklich viel Widerstand aufkam. Er sagt was von "Ich wollte keine teuren Ressourcen für CGIs verschwenden", "Es war mir nicht wichtig, Hauptsache sie entkommen" usw. Das mag ja alles stimmen, aber der Hauptgrund war natürlich, dass Cavil sie entkommen lassen wollte! Dass hätte man aus RDMs Podcast niemals herausgehört. Er wird also im Podcast zu S0416 wohl kaum die Wichtigkeit Daniels für die kommenden Folgen betonen, sondern dessen Rolle ebenso herunterspielen, wie er die Flucht heruntergespielt hat.

• Nighthawk_
    antwortet
    Ach bitte steht doch da. More wollte nie einen 13. Cylon einführen. Die Story sollte sich nicht in diese Richtung auflösen. Man hat das nur eingebaut weils es Cavil eine Backstory gab. Daniel war ein Zufallsprodukt als man die Folge geschrieben hat.
    Wenn er die Hintergrundfigur für praktisch alles wäre passt die Aussage hinten und vorne nicht.
    Daniel wurde ein wenig beschrieben weiles schlicht und einfach dem Charakter Cavil genützt hat. RDM erläutert das so im Podcast und ich sehe nicht warum man das anders sehen sollte.

Und Daniel wurde dabei eben nicht als Karas Vater eingeführt. Nicht im Ansatz. Der Typ wurde als "Slick" gecastet und heißt Dreilide Thrace und nicht Daniel.
    Interessant ist dabei wieder eine Information aus dem Podcast: Der Piano Player sollte ursprünglich von Bear McCreary selbst gespielt werden. Bear McCreary ist der Composer der die Musik zur Folge gemacht hat aber kein wirklicher Schauspieler. Deswegen hat man ihn dann auch nicht genommen obwohl man ihn schon hat vorsprechen lassen.
    Das schon zeigt das der Piano Player in der Folge a) nicht Daniel ist und b) nichts mit der weiteren Story zu tun haben wird.
    Der Charakter. Die Musik und sein Vermächtnis womöglich schon. Aber alle Theorien das Daniel Karas Vater ist und hinter allem steckt lassen sich so einfach nicht aufrecht erhalten.

• Nummer 5 lebt
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Guter Punkt. Wenn sie jetzt nicht nochmal auf Daniel eingehen (ob jetzt Karas Vater oder nicht), dann hätte man sich das definitiv schenken können. Aber vielleicht spart man sich das ja für Caprica auf. Vielleicht ist er in der Auflösung von BSG trotzdem nicht ganz so wichtig.
    Das widerrum hat RDM defnitiv ausgeschlossen!
    Er sagte sinngemäß, man würde alle Fragen, die sich aus nBSG ergeben, auch dort beantworten und nicht in "Caprica" mit hinübernehmen.

• Skeletor
    antwortet
    Ja, und?
    Wo sagt RDM, dass damit die ominöse Nr. 13 nicht ebenso in die Weiterentwicklung eingebunden wurde, wie es mit Ellen Tigh geschah? Als diese Figur eingeführt wurde, gab es noch gar keine FF! Später wurde sie eine!
    Als Daniel als Karas Vater eingeführt wurde, war noch kein 13. Cylone geplant, keine FF, keine Ellen als "Übermutter" - und plötzlich nennt RDM das fehlende Modell ausgerechnet Daniel! Er lässt Ellen lang und breit darüber referieren, dass dieser ein Künstler war und besonders sensibel. Er hätte ihn ja auch Hans-Herrmann nennen können mit besonderen Interessen an All American Wrestling - hat er aber nicht. Glaubt jemand, dass RDM zufällig diese Hinweise gestreut hat, das er wertlose Sendeminuten damit füllen wollte, ausführlich über Daniels Eigenschaften zu reden. Das sehr genau darauf geachtet wurde, niemals zu sagen, Daniel sei unwiderbringlich getötet worden - sondern nur über die "Unbrauchbarkeit" seiner Linie gesprochen wurde. Das Schicksal des Original-Daniel wurde nie erwähnt!

Das sind mir zuviele Zufälle auf einmal! Daniel wird noch gebraucht, um alles aufzulösen. Warum wohl die Kassette mit Daniels Musik, aufgenommen im Operahouse!!! Warum ausgerechnet das Lied, dass Daniel seiner kleinen Tochter beigebracht hat, als Erweckungsmusik für die FF?

Und RDM sagt:
    "And so it became a question how that could have been and doesnt it make thirteen and what are the implication of that?"
    Implications = Auswirkungen, Folgen, Verwicklungen!

Nee, Nee, da kommt noch was mit dem Burschen...
    Guter Punkt. Wenn sie jetzt nicht nochmal auf Daniel eingehen (ob jetzt Karas Vater oder nicht), dann hätte man sich das definitiv schenken können. Aber vielleicht spart man sich das ja für Caprica auf. Vielleicht ist er in der Auflösung von BSG trotzdem nicht ganz so wichtig.

• Nummer 5 lebt
    antwortet
    Ja, und?
    Wo sagt RDM, dass damit die ominöse Nr. 13 nicht ebenso in die Weiterentwicklung eingebunden wurde, wie es mit Ellen Tigh geschah? Als diese Figur eingeführt wurde, gab es noch gar keine FF! Später wurde sie eine!
    Als Daniel als Karas Vater eingeführt wurde, war noch kein 13. Cylone geplant, keine FF, keine Ellen als "Übermutter" - und plötzlich nennt RDM das fehlende Modell ausgerechnet Daniel! Er lässt Ellen lang und breit darüber referieren, dass dieser ein Künstler war und besonders sensibel. Er hätte ihn ja auch Hans-Herrmann nennen können mit besonderen Interessen an All American Wrestling - hat er aber nicht. Glaubt jemand, dass RDM zufällig diese Hinweise gestreut hat, das er wertlose Sendeminuten damit füllen wollte, ausführlich über Daniels Eigenschaften zu reden. Das sehr genau darauf geachtet wurde, niemals zu sagen, Daniel sei unwiderbringlich getötet worden - sondern nur über die "Unbrauchbarkeit" seiner Linie gesprochen wurde. Das Schicksal des Original-Daniel wurde nie erwähnt!

Das sind mir zuviele Zufälle auf einmal! Daniel wird noch gebraucht, um alles aufzulösen. Warum wohl die Kassette mit Daniels Musik, aufgenommen im Operahouse!!! Warum ausgerechnet das Lied, dass Daniel seiner kleinen Tochter beigebracht hat, als Erweckungsmusik für die FF?

Und RDM sagt:
    "And so it became a question how that could have been and doesnt it make thirteen and what are the implication of that?"
    Implications = Auswirkungen, Folgen, Verwicklungen!

Nee, Nee, da kommt noch was mit dem Burschen...

• Nighthawk_
    antwortet
    (daniel..und ich weiss das Stormking gleich Kotzn Wird)
    Argh, ich kotze auch gleich wenn ich dieses Daniels noch einmal lesen muss.
    Zum ersten und hoffentlich letzten Male bezüglich Daniel:

Zitat von "No Exit" Podcast by RDM
    And these little mystery that we were able to mine out of the numbering system.
    We said that they were 12 Cylon models but then we realized at some point that we had Sharon as an Numer Eight.
    That was before we came up with the idea of the Final Five and so five plus eight does not equal twelve.
    And so it became a question how that could have been and doesnt it make thirteen and what are the implication of that?
    We put a pin in the idea of the thirteenth Cylon for a long time as i didnt really want to go there didnt want make it yet another whos the final Cylon, didnt want to raise false mysterys on that front.
    But what it did is it gave a chance to sort of talk about a piece of backstory that became really interesting. About Cavil, about Cavil wiping out an entire model that he was jealous at, as sort of the Cain and Abel moment of this myth.
    And you know that there were certain themes of genesis in the show right from the Miniseries dating back to the original series of creation and exodus and the sorts of grand biblical themes and there was something great about this sort of Cain versus Abel idea of slipping that in here to really understand Cavils Charaktere a little more cleary and to really understand him as a person a little more strongly.
    Understood? There is nothing to it!!!
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 03.03.2009, 21:12.

Lädt...
X