Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nummer 5 lebt
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    YVielleicht weil irgendwer (daniel..und ich weiss das Stormking gleich Kotzn Wird) diese Technologie wiederbelebt hat..ich denke nach wie vor das die "besondere" Erwähnung von Daniel was zu bedeuten hat,wäre das ganze nur eine "Fussnote" um Cavills "Bösartigkeit" zu demonstrieren,hätte man weniger details über Daniel (Nr.7) erwähnt..
    Natürlich!
    Glaubt irgendwer ernsthaft, RDM hätte sich bei der Namensgebung von Karas Vater nichts gedacht? Und bei der expliziten Erwähnung beider (Karas Vater und Nr.7) als Künstler? Und bei der Ausasge, die Linie sei unbrauchbar gemacht wordfen - nicht, Daniel sei getötet worden! Und, und, und...
    Manchmal sind die Dinge auch bei nBSG einfach so einfach, wie sie dargestellt werden!

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Die Uralt-Ress-Technologie könnte ein uralter Ress-Hub sein, den die ersten Cylonen auf Kobol bzw in dessen Orbit konstruierten und dann zur Erde mitnahmen. Dieser Uralt-Hub könnte ja auch wesentlich kleiner als der Hub aus der Serie gewesen sein. Wenn das Ding einen cylonischen FTL hat, dann könnte es sich immer in der "relativen" Nähe der Menschen aufhalten und für die Head-Projektionen verantwortlich sein.

Die Frage wäre halt: Wie hat dieses Schiff 3.000 oder noch mehr Jahre ohne Wartung und Pflege überstanden?

Auch Kara passt da noch nicht rein. Selbst wenn da ein uralter Res-Hub (oder etwas ähnliches) rumfliegt und den Frieden will, was sollte das mit Kara eigentlich? Warum sie zurückschicken? Warum nicht einfach den FFs als Head erscheinen und sie erneut warnen?
    YVielleicht weil irgendwer (daniel..und ich weiss das Stormking gleich Kotzn Wird) diese Technologie wiederbelebt hat..ich denke nach wie vor das die "besondere" Erwähnung von Daniel was zu bedeuten hat,wäre das ganze nur eine "Fussnote" um Cavills "Bösartigkeit" zu demonstrieren,hätte man weniger details über Daniel (Nr.7) erwähnt..

• Nummer 5 lebt
    antwortet

Auch Kara passt da noch nicht rein. Selbst wenn da ein uralter Res-Hub (oder etwas ähnliches) rumfliegt und den Frieden will, was sollte das mit Kara eigentlich? Warum sie zurückschicken? Warum nicht einfach den FFs als Head erscheinen und sie erneut warnen?
    Um den Kolonisten und den Cylonen die zerstörte Erde zu zeigen, die Augen zu öffnen, und wenn es Daniel ist, der im Hintergrund die Strippen zieht, dann will er auch seine Tochter retten. Sie wird gebraucht, um der Flotte den Weg zu zeigen, das ist ihre Bestimmung, und wer hätte den FF schon einfach so geglaubt? Wenn Tigh zu Adama gegangen wäre:
    "Hey Bill, ich bin übrigens ein Cylone und eine Stimme in meinem Kopf sagt mir Folgendes...!
    Wie hätte der wohl reagiert?

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Die Uralt-Ress-Technologie könnte ein uralter Ress-Hub sein, den die ersten Cylonen auf Kobol bzw in dessen Orbit konstruierten und dann zur Erde mitnahmen. Dieser Uralt-Hub könnte ja auch wesentlich kleiner als der Hub aus der Serie gewesen sein. Wenn das Ding einen cylonischen FTL hat, dann könnte es sich immer in der "relativen" Nähe der Menschen aufhalten und für die Head-Projektionen verantwortlich sein.

Die Frage wäre halt: Wie hat dieses Schiff 3.000 oder noch mehr Jahre ohne Wartung und Pflege überstanden?

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Das würde bedeuten die Head-Wesen wären die letzten Überreste der allerersten, auf Kobol von den ersten Cylonen entwickelten Ress-Technologie. Die Head-Wesen haben den Krieg auf Kobol miterlebt und wollen deshalb weitere Kriege verhindern, da diese Kriege ja doch nur zu gegenseitiger Auslöschung bzw Vertreibung führen.

Das wäre eine einfache Erklärung ohne Mythologie und ohne Übernatürlichkeiten. Das würde mir gut gefallen.
    es wäre zumindest plausibel und käme ohne "Überwesen/Götter" aus..und die "normalisierung" des FF"Kultes" also die erklärungen über sie,zeigen ja das man das übersinnliche lieber aussen vor lassen will

• Direwolf
    antwortet
    Ok auch wenn vermutlich alle Spekulationen zu den Heads völlig falsch sind schmeisse ich auch mal ne Theorie in den Raum.

Ich hab irgendwie immer mehr das Gefühl, dass es hier noch eine Dritte Seite gibt, welche die Aktionen von Colonials und Cylons wie ein Regisseur steuert. Und das Ziel scheint ein Zusammeleben von den beiden Gruppen zu sein, eine Art Wiedervereinigung also.

Mal genau betrachtet. Es gibt mehrere Figuren die immer dann eingesetzt werden, wenn sich die Colonials oder Cylonen nicht so verhalten, wie es der Masterplan vorsieht.

Da ist natürlich Head Six. Sie bearbeitet Baltar über alle Staffeln hinweg mit dem Ziel, dass er eine bestimmte Glaubensrichtung unter den Menschen verbreitet und zwar eine die kompatibel zum Cylonischen Glauben ist. Sie hat anscheinend das Ziel Baltar Cylonischer zu machen. Ferner sorgt sie ganz wesentlich dafür, dass Hera geboren werden kann. Selbst die Tatsache das Rozilla auf einmal Opernhausvisionen hat, könnte ein Plot zum Schutz von Hera sein. Laut ihrer eigenen Aussage ist sie aber nichts anderes als ein Bote bzw. Abgesandter einer höheren Macht.

Head Baltar bearbeitet die Cylonenseite. Er sorgt ganz Wesentlich dafür, dass Caprica den "Wir rotten die Menschen aus!" Plan in die Tonne kloppt. Er versucht im Endeffekt Caprica menschlicher zu machen.

Dann ist da als letztes noch die arme Boomer. Bis heute weiss keiner, warum sie der einziger Schläferagent war. Fakt ist jedenfalls, dass sie den größten beitrag dazu geleistet hat, dass Menschen und Cylonen zusammenkommen. Zunächstmal hat sie dafür gesorgt, dass die Konfrontation von Adama und Rozilla beendet wurde. Ohne die Verwundung von Adama hätten sie Karte nie gefunden. Zu diesem Zeitpunkt mußte er neutralisiert qwerden, da er Rozilla daran gehindert hätte, die Karte zu finden. Übrigens wußte Head Six davon auch schon frühzeitig, obwohl sie in keiner Verbindung zu den normalen Cylonen steht. Kam der Auftrag zum Attentat etwa aus einer ganz anderen Ecke? Zudem kann die Frage gestellt werden, warum sie Adama nicht gekillt hat. Ich meine sie ist ein Cylon, sie hätte ihm auch die Rübe wegblasen können (Ok ich weiss, dass Adama am Ende von Staffel 1 nicht sterben konnte und auch das die Autoren keinen Schimmer hatten, wo die Story heute sein würde). Ging es etwa nur darum seine Blockade zu brechen. Das gleiche auf Caprica. Head Baltar sorgt dafür, dass Boomer und Six zusammenkommen und kooperieren. Auch hier hat Boomer eine erhebliche Rolle gespielt. Dann der Cylonische Bürgerkrieg. Ohne Boomers Rolle in der Abstimmung hätte es die Rebellen nie gegeben und damit wär auch Starbucks nette Vison und ihr Weg zur Erde nie zustandegekommen. In einer deleted Scene sagt Bommer übrigens etwas in der Art, dass nach dem Gefecht im Nebel wie ein Erwachen war, dass ihr Weg auf einmal völlig klar gewesen wäre. Ich hätte danach drauf gewettet, dass sie der Final One sei. Naja Pustekuchen, für mich sieht es jedenfalls so aus, als wären diese drei immer wieder benutzt worden um die derzeitige Situation zu schaffen.

Dann ist da noch die Aktvierung der FF im Nebel. Wer hat das eingeleitet? Cavil wohl kaum, denn wenn er einfach der ganzen Flotte den Strom abdrehen könnte, hätte er es ja wohl schon früher gemacht. Auch der Weg Starbucks vom Gasriesen zur Erde wirft Fragen auf. Was an dem Gasriesen bewegt ne Viper über viele Lichtjahr? Wer hat Starbuck resurrected? Ach ja und wer hat die Pythiasachen geschrieben und wie kam diese Schriften in die Kolonien? Viele viele Fragen

Also in der Endabrechnung glaube ich, dass es eine Macht im Hintergrund gibt, die hier die Strippen zieht. Und da kommen nur die Lords von Kobol in Frage, da es keine Aliens mit komischen Nasen gibt. Sind das uU Wesen, die ihre Kinder wieder zusammenführen wollen? Klingt für mich nach einer brauchbaren Auflösung, aber vermutlich kommt es doch alles ganz anders

• Nummer 5 lebt
    antwortet
    Die Head-Wesen sind IMHO Projektionen, tatsächlich beruhend auf damals entwickelter Technologie, gekoppelt mit Fähigkeiten, die nur Cylonen vom 13. Stamm hatten/haben. Sie sind verwandt mit der Fähigkeit der in S0417 gezeigten "Projektion", gehen jedoch noch einen Schritt weiter. So sind sie z.B. über große Entfernungen einsetzbar.
    Sie waren von Anfang an das eindeutige Indiz für die Einflussnahme einer dritten Partei, die mit ihrer Anwendung versucht(e), die Ereignisse in ihrem Sinn zu beeinflussen. Ich hatte ja schon in einem meiner ersten Beiträge im letzten Jahr vermutet, dass es eine solche Partei geben muss.

Die Head-Wesen stammen ebenso wie die Ressurection-Technologie aus der Ära das 13. Stammes auf der Erde und sind den FF auch bekannt. Es hat nur (bisher) niemand den FF gesagt, dass er/sie von Head-Wesen "heimgesucht" wird, so wie sie es vor 2000 Jahren ebenfalls wurden. Sie wissen also nicht, dass diese Projektionen wieder eingesetzt werden, sonst hätten sie eine Ahnung, wer dahintersteckt. Es muss jemand sein, der über die "alte" cylonische Erdtechnologie verfügt, der Head-Wesen erzeugen kann, auch nach der Vernichtung des Hub noch über die Ressurection-Technologie verfügt (um Kara wiederzubringen) und Zugriff auf die ehemalige Forschungsstation der FF hat (deren Koordinaten Cavil unbedingt haben will). Als einziger bietet sich hier Daniel an, der ehemalige "Lieblingssohn" von Ellen, der sicher durch seine Erschafferin als ihr ausdrücklicher Liebling mehr Infos und Wahrheiten mitgeteilt bekam, als die anderen sieben Modelle.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Naja die Ress. technologie alleine funktioniert ja auch über eine recht große Entfernung,die Zylonen haben ihre Resships ja nicht hinter jedem Mond geparkt und dennoch klappt der Download..tatsächlich haben wir als zuschauer keine Ahnung über diese Reichweite...und wenn diese Theorie stimmt,dann müssen diese "Headzylonen" ja schon weitaus älter sein,als die Erdcylons und hätten mehr als genug Zeit gehabt ein Galaktisches "W-Lan netz" einzurichten..

Das würde bedeuten die Head-Wesen wären die letzten Überreste der allerersten, auf Kobol von den ersten Cylonen entwickelten Ress-Technologie. Die Head-Wesen haben den Krieg auf Kobol miterlebt und wollen deshalb weitere Kriege verhindern, da diese Kriege ja doch nur zu gegenseitiger Auslöschung bzw Vertreibung führen.

Das wäre eine einfache Erklärung ohne Mythologie und ohne Übernatürlichkeiten. Das würde mir gut gefallen.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Romo Lampkin. Der Anwalt der Gaius Baltar Ende der 3. Staffel verteidigt hat. Er hatte aktuell noch 2 Auftritte in der 4. Staffel.
    Den Namen hab ich verdrängt, aber ich weiß, wen Du meinst.

Ich hab erst geglaubt, Leoben würde am Piano sitzen.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    SPOILERKlingt ziemlich gut. Die Frage ist hier halt, wie das System von der Erde zu den Kolonien kommt. Haben es die FF wissentlich oder gar unwissentlich mitgebracht? Head-Wesen tauchen ja an den verschiedensten Stellen über ein lichtjahregroßes Gebiet verstreut auf.
    Naja die Ress. technologie alleine funktioniert ja auch über eine recht große Entfernung,die Zylonen haben ihre Resships ja nicht hinter jedem Mond geparkt und dennoch klappt der Download..tatsächlich haben wir als zuschauer keine Ahnung über diese Reichweite...und wenn diese Theorie stimmt,dann müssen diese "Headzylonen" ja schon weitaus älter sein,als die Erdcylons und hätten mehr als genug Zeit gehabt ein Galaktisches "W-Lan netz" einzurichten..

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Ich wage jetzt mal eine paar These basierend auf den Informationen die wir zu Caprica haben und dem was wir in 4.17 gesehen haben.
    SPOILERKlingt ziemlich gut. Die Frage ist hier halt, wie das System von der Erde zu den Kolonien kommt. Haben es die FF wissentlich oder gar unwissentlich mitgebracht? Head-Wesen tauchen ja an den verschiedensten Stellen über ein lichtjahregroßes Gebiet verstreut auf.

• Orkrist
    antwortet
    Ich wage jetzt mal eine paar These basierend auf den Informationen die wir zu Caprica haben und dem was wir in 4.17 gesehen haben.
    SPOILER
    • Die Head Wesen sind Menschen und /oder Zylonen die ohne Körper in ein Computersystem downgeloaded worden sind, so wie die tote Tochter in Caprica.
    • Das Computersystem befindet/befand sich in der nähe der Erde als diese Vernichtet wurde und wurde ursprünglich von den Cylonen aus Kobol mitgebracht, vielleicht als Wächter?
    • Sie bedienen sich der Technik die Boomer benutzt hat um den Chief zu manipulieren (oder umgekehrt)
    • Ziel ist es All this has happened before, and all this will happen again zu unterbrechen

• minime
    antwortet
    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Islanded in a Stream of Stars

SPOILERSieht nicht gut aus für das Schiff, kann es sein das sowohl Anders als auch Kara resurected werden? Oder ist das bloss die Krankenstation auf Notbeleuchtung.
    SPOILERAlso Anders planscht definitiv in der Wanne.

• Orkrist
    antwortet
    Islanded in a Stream of Stars

SPOILERSieht nicht gut aus für das Schiff, kann es sein das sowohl Anders als auch Kara resurected werden? Oder ist das bloss die Krankenstation auf Notbeleuchtung.

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Romo? Sagt mir jetzt gar nichts.
    Romo Lampkin. Der Anwalt der Gaius Baltar Ende der 3. Staffel verteidigt hat. Er hatte aktuell noch 2 Auftritte in der 4. Staffel.

Lädt...
X